Hund-katze- maus gegen pelze

Diskutiere Hund-katze- maus gegen pelze im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Schaust du hier...
  • Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #41
  • Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #42
Weil ich eine Grenze zwischen Hobby und "Echtem Leben" ziehe?
Ich habe es doch versucht zu erklären..:eusa_think:
"Ich nehme mir nicht mehr, als nötig ist"
Klar, da kann man jetzt sonstwas reininterpretieren, aber warum sollte ich lügen?
Ich stehe dazu, das ich auf dem Mittelalterfesten Tierprodukte trage, aber im "echtem Leben" nicht.
Außerdem habe ich mehrmals geschrieben, das ich kein Fell besitze, sondern mir nur eines im Winter zulegen würde. Wenn dann eh erst nächstes Jahr, aber das tut nichts zur Sache

Edit: Ist da zufälligerweise auch sowas wie eine Fuchsform dabei? Ein Stofffetzen bringt wenig, wenn er nicht diese "Fellartigkeit" hat

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #43
Jaq, ich würde mich mehr freuen, wenn man mit dir ordentlich schreiben könnte. Wieso ist es grausam wenn ich weiß woher das Tier kommt? Wenn es z.B. einem kranken Tier abgenommen wird, das eingeschläfert wurde? Sinnlos? Ich sehe den Sinn darin sich zu wärmen zu Zeiten, wo es keine wärmeren Stoffe gab.

Ich denke, es der "Wärmezweck", der damals überlebenswichtig war, bei der heutigen Zeit keinen Sinn mehr hat, da es wärmere Stoffe gibt. Würdet ihr euch lieber den po abfriern als zu einem Fell zu greifen? (tut mir leid falls der satz angriffslustig rüberkommt, das soll er nicht)

Offtopic:

Besuch mal so ein Fest oder ein Heerlager und schau wie es abläuft, meistens gibts da wirklich kein fliessend Wasser... aber sein Hobby lebt man nur

Offtopic:

Wenn man danach geht, darf man auch kein Fleisch mehr essen. Und viele hier tun das auch, also warum so schlimm? Ist doch toll wenn das Tier nicht nur aus einem Nutzem getötet wird

mmmm darf ich fragen warum ich nicht ordentlich schreibe , ich schreibe nicht anders als alle aderen hier?

und ich war auf einigen mittelalterfesten , stell dir vor ich lebe sogar in einem land in dem früher die hunnen gelebt haben, da gibt es viele solcher verastaltungen ! tote tiere u tragen hat nix damit zu tun mit leib und seele etwas zu leben , und wenn du das tust dann tragst du es doch zu hause auch . für mich ist es so , wenn man etwas mit leib und seele lebt dann immer und nicht einmal im monat für 3 stunden auf irgendeinem markt der sich irgenwer ausgedacht hat .

es ist egoistisch wenn du keine alternativen findest, es trotzdem zu tragen!
ja es geht um meinungen , es geht aber auch gegen tierfelle. wenn du unsere meinung verstehst ist das gut aber wir verstehen deine nicht du wiedersprichst dir ziemlich .

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #44
Off-Topic
Es kommt mir vor als wenn du aggressiver schreibst als die anderen

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #45
ok ... dasnn versuch ich as zu ändern auch wenn ich nicht den eindruck habe ;)

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #46
Ist da zufälligerweise auch sowas wie eine Fuchsform dabei? Ein Stofffetzen bringt wenig, wenn er nicht diese "Fellartigkeit" hat

Du darfst dich ruhig selber etwas bemühen oder meinst du ich suche dir jetzt den Stoff raus :eusa_eh: Ich wollte dir damit zeigen, dass es durchaus Pelzimitate gibt und man sie super leicht im Netz findet und bestellen kann. Aber wie ich aus deinen Zeilen herauslese, wirst du es nicht tun. Ich glaube du trägst echten Pelz viel zu gerne. Echt traurig. Die armen Tiere.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #47
mmmm darf ich fragen warum ich nicht ordentlich schreibe , ich schreibe nicht anders als alle aderen hier?

Das problem ist leider deine Rechtschreibung. ;)
Das wirkt sehr Aggressiv, hinter jedem satz ein ! .
Und leider sind deine Sätze auch sehr schwer zu lesen, weil du kaum Satzzeichen nutzt.
Bitte änder das doch. ;)

@
All,bitte führt hier eine ruhige und sachliche Diskussion.
Sollte das hier ausarten, müssen wir das Thema, wieder einmal, Schliessen.
Wir haben das ja nun leider öfters gehabt.

Danke euch. :)

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #48
Das habe ich nie gesagt. Nur habe ich bis jetzt keine Fuchsimitate gefunden, die auch einer Fuchsform z.B. entsprechen.
Ich werde gerne mal suchen - vielleicht finde ich was.
Wenn ich echten Pelz gerne tragen würde, hätte ich doch auch auf normaler Kleidung welchen?
Naja, jedenfalls schau ich mal fürs nächste Jahr nach. Wie gesagt, ich gehe gerne auf Alternativen ein.

Bitte unterstellt mir nicht, das es mir nicht leidtut, was mit den Tieren passiert. Sonst wäre ich kaum hier aktiv, oder?

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #49
Bitte unterstellt mir nicht, das es mir nicht leidtut, was mit den Tieren passiert. Sonst wäre ich kaum hier aktiv, oder?

Das unterstelle ich dir nicht. Ich habe das schon verstanden, das es dein Hobby ist und du es voll und ganz ausleben willst.
Ich sehe halt nur nicht den Sinn wieso man Pelz tragen muss.
Und wieso du da einen Unterschied zwischen deinem Mittelalterhobby und dem "modernen Leben" machst.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #51

häääää? ich kapiers langsam nimma. erst schreibst du du würdest pelz tragen, ( weils schön aussieht und zum fest paasst) dann schreibst du du trägst keinen. dann schreibst du wir sollen deine meinung akzeptieren. und jetzt tut es dir leid?

sorry aber ich kapier gar nix mehr.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #52

Na ja, aber Pelz zu tragen und sei es nur zu "Hobbyzwecken" und einmal im Jahr für wenige Tage, geht eben meiner Meinung nach auch nicht. Wenn es dir leid tut, was mit den Tieren passiert, dann trage am besten keinen mehr. Guck dir einfach mal auf VOX die Sendung von gestern an bei Hund-Katze-Maus. Dann weißt du, warum alle so aufgebracht sind.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #53
Ich hab doch geschrieben: ich würde pelze auf festen tragen, im normalem leben aber nicht.

Ich schaue mir die Sendung mal morgen an;)

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #54
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, trägt imbahamster keinen Pelz/Fell.
Sie schaut, danach, ob sie einen findet,welchen sie Tragen kann.
Ist aber für jede alternative offen.

Und der Fuchs, welchen ihre Freundin hat, ist Vererbt.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #55
  • Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #56
Danke Knopfstern, für die Erklärung. ;)
Wieso seht ihr da keinen Unterschied? Ich versuche auch nur, das zu verstehen. ICh hab auch schon versucht es zu erklären, aber anscheind versteht ihr mich irgendwie nicht. :eusa_think:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #57
Zuerst einmal, bitte geht gerade bei solchen Themen vorsichtig mit Vergleichen und Äußerungen um!
Etwa Vergleiche mit Sklaverei sind schlicht fehl am Platz!

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist ebenfalls, dass wir heute genug Alternativen haben.

Allerdings möchte ich doch dringend unterscheiden, zwischen Tieren, die allein wegen ihres Pelzes unter erbärmlichen Bedingungen leben und sterben und Tieren, die ohnehin sterben, aber deren Fell eben nicht weggeworfen wird.
Auch Füchse, Rehe und Co werden bei uns normalerweise nicht wegen des Pelzes geschossen, sondern weil wir die Natur genug kaputt gemacht haben um künstliche Auslese betreiben zu müssen (glaubt wenigstens die Forst, ist auch ein umstrittenes Thema, aber Fakt ist, die Tiere werden nicht wegen ihrem Pelz oder Fleisch geschossen).

Tierische Produkte jeglicher Art und auch Felle werden in vielerlei Gebrauchsgegenständen verwendet. Von Gummibärchen bis hin zu Trommeln.
Wer von euch ist dafür, sämtliche Trommeln zu verbieten?

Was ich damit sagen will: Bitte Vorsicht mit solchen allgemeinen Verurteilungen!

Ich persönlich (!) finde übrigens auch Kunstpelz nicht gut, weil ich damit unter Umständen einen Nachahmungseffekt erzeugen kann - und mein Nachahmer möglicherweise nicht so sehr darauf achtet, ob der Pelz jetzt falsch oder echt ist.
Schon allein mit diesem Hintergrund würde ich auch auf mittelalterlichen Veranstaltungen auf jegliche Pelz-Sorten verzichten.
Auch im Mittelalter hatte nicht jeder einen dicken Pelzmantel - oder auch nur einen kleinen Fuchspelz. Eher im Gegenteil, ich glaube wage im Kopf zu haben, dass Pelze nur etwas für die Reichen waren.
Und wenn ich nach Mittelalter-Kleidung google kriege ich mehr als genug Ergebnisse ohne Pelz.

Aber das ist meine Meinung und ich finde, solange die oberste Grundregel beachtet wird - nämlich dass Tiere nicht für den Pelz sterben müssen - kann ich ohne größere Probleme damit leben, dass eben nicht jeder so denkt wie ich.
Nicht, dass ich es gut finde, aber ich kann es bis zu einem gewissen Grad zumindest respektieren.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #58
Ich bin zum Beispiel als Adelige gekleidet..ich kann euch morgen gerne eiN Foto von meinem Momentanem Outfit posten und ihr könnt sagen, was daran eurer Meinung nach falsch ist.
Ich trage im Moment jedenfalls keinen Pelz, aber echte Ledertaschen und Gürtel. Und dazu stehe ich, falls ihr da shören wollt.

Toller Beitrag Cat, genauso meine ich es. Ich konnte nur die Perspektiven nicht beschreiben

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #59
Ich habe mir die Folge angesehen und heule jetzt...
Wieso gibt es so was?
Wieso ist es den Leuten egal?

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #60
Danke Knopfstern, für die Erklärung. ;)
Wieso seht ihr da keinen Unterschied? Ich versuche auch nur, das zu verstehen. ICh hab auch schon versucht es zu erklären, aber anscheind versteht ihr mich irgendwie nicht. :eusa_think:
Bitte gerne doch. :)

Also ich sehe das wie Black.
Es gibt Tiere, welche nur für ihr Fell oder ihre "besonderheiten"getötet werden.
Z.b.Gorillas, Elefanten, Nashörner etc.

Oder eben Tiere, die 100%Ig verwertet werden.
Wenn man das Fell noch weiter nutzen kann, ist es doch sinnvoller, als wenn man es wegwirft.

Da kommt es auch darauf an, woher die Tiere kommen.
Da kann man sich ja auch vorher informieren, wenn man so etwas haben möchte.
Woher, wie aufgewachsen, etc. ;)

Es wird immer Fleischesser geben.
Und so lange es diese gibt, wird es auch immer Fell und derartiges geben.

Ich finde wichtig, das man sich Informiert.
Und trotzallem nicht weg sieht.

Viel schlimmer finde ich die Leute, die das machen und darüber nicht nachdenken.

Thema:

Hund-katze- maus gegen pelze

Hund-katze- maus gegen pelze - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Oben