Hund-katze- maus gegen pelze

Diskutiere Hund-katze- maus gegen pelze im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Und das ich nicht darauf achte, weiß ich ja.:mrgreen: Ich kenne meine Händler und das kann sicherlich nicht jeder behaupten.
  • Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #61
Und das ich nicht darauf achte, weiß ich ja.:mrgreen:
Ich kenne meine Händler und das kann sicherlich nicht jeder behaupten.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #62
Selbst wenn die Menschen kein Fleisch mehr essen würden hätten wir immer noch Tiere, die darauf angewiesen wären...

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #63
Ja und das ist das natürlichste der Welt. Da geht es ja auch um wild Bestände.diese müssen ja im gleich Gewicht gehalten werden.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #64
Obwohl die wenigsten Pelze wohl von Wildtieren stammen, Fuchsfarmen gibt es ja auch genug...

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #65
Da fällt mir ein, zum Thema Mittelalter hätte ich auch noch etwas anzubieten:
[VERSTECK]23 Ritter.jpg
Die Kostüme gehören meinem Pferdeverein, weder die Pferde noch die Reiter gehören mir. ;)
Foto darf ich allerdings verwenden. Die Burg im Hintergrund gehört zu meinem ehemaligen Heimatdorf und ist immer noch eine der schönsten die ich kenne.[/VERSTECK]
Und ich finde, das sieht ziemlich gut aus - gänzlich ohne Pelz, allerdings sehr wohl mit Leder (Pferdegeschirr, Dolchscheiden, der eine oder andere Gürtel, ...).

Obwohl die wenigsten Pelze wohl von Wildtieren stammen, Fuchsfarmen gibt es ja auch genug...
Ja, genau das ist in meinen Augen das Problem.
Gerade Pelzverzierungen an Jacken, Stiefeln etc. die man normal im Laden kauft, sind etwa sehr oft von Pelzfarmen.
Und gerade da macht sich kaum einer Gedanken, wohingegen viele durchaus bei einem kompletten Nerzmantel oder ähnlichem skeptisch reagieren.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #66
Der Link geht nicht.
Ich mach jetzt das Bild, dann seht ihr es.
:mrgreen:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #67
Black, das sieht wunder voll aus. :)
Das gefällt mir sehr gut. Hach, da kann man dann wieder nur Träumen... :mrgreen:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #68
Off-Topic
*grummel*
Das soll kein Link sein sondern ein Bild. Und bei mir funktioniert es. :eusa_think:

EDIT: Danke! Ja, ich liebe diese Ritter-Kostüme, sind nur viiiel zu selten im Einsatz - und ich bin zu klein für die. :lol:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #69
Ja und das ist das natürlichste der Welt. Da geht es ja auch um wild Bestände.diese müssen ja im gleich Gewicht gehalten werden.

ja schon aber würde der mensch nicht jegliche fressfeinde der wildbestände ausrotten dann wäre das probleme nicht da.
imbahamster : wenn du auf festen so gekleidet sein möchtest ist das deine entscheidung, aber wenn du das hier reinschreibst muss du damit rechnen das das viele nich gut finden und versuchen es dir auszureden .

Selbst wenn die Menschen kein Fleisch mehr essen würden hätten wir immer noch Tiere, die darauf angewiesen wären...​

klar sind tiere darauf angewiesen, zu dem unterschied zum menschen töten tiere nru das was sie essen und wirklich zum leben brauchen und nicht mehr. viele menschen hingegen stopfen fleisch in sich hinein bis sie platzen was meiner meinung nach unnötig ist .

lg

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #70
Ich habe es extra reingeschrieben, obwohl ich mir bewusst war oder noch bin, das ich dafür angemeckert werde. trotzdem bin ich hier um sachlich zu diskutieren. ;) Wieso sollte ich lügen und sagen das ich Pelze usw auf den Tod nicht ausstehen kann? Ich bin eben geteiler Meinung.
Auch wenn mein Outfit jetzt ohne richtiges "Fertigmachen" mau aussieht, poste ich es mal. Je nach Lage habe ich auch noch einen Reiterbogen (Nimrod) und einen Köcher dazu.
12754962yc.jpg

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #71
Das Problem mit den Wildtieren ist aber nun mal da und wird auch nicht so einfach verschwinden. Das ist nicht schön, aber leider ein Fakt!

klar sind tiere darauf angewiesen, zu dem unterschied zum menschen töten tiere nru das was sie essen und wirklich zum leben brauchen und nicht mehr. viele menschen hingegen stopfen fleisch in sich hinein bis sie platzen was meiner meinung nach unnötig ist .
Genau deshalb ist es wichtig, zweimal hinzusehen und allgemeine Aussagen zu vermeiden!
Dass ich ein, zweimal die Woche Fleisch esse finde ich vertretbar, auch weil ich weiß, woher das Fleisch kommt. Vegetarische Ernährung wäre zwar noch idealer, aber leider kann ich persönlich mich damit nicht so recht anfreunden. Ich bewundere aber die Menschen, die das schaffen.
Wenn jemand jeden Tag einen Kilo Fleisch aus dem Supermarkt isst, finde ich das nicht vertretbar.

Die heutigen Haustiere - Hund und Katze - jagen sich ihr Futter bitte nicht selbst, denn das würde der Natur immens schaden, auch wenn sie nur das jagen würden, was sie bräuchten!

Off-Topic
EDIT: Das Kleid finde ich sehr hübsch - und den Dolch. Ich hab' eine Schwäche für Waffen. ;)
Naja und der Gürtel gehört da wohl dazu, aber ich finde du brauchst keinen Pelz um das zu verbessern.
Oder besser gesagt, da kann ich mir gar keinen Pelz dazu vorstellen. Was hast du denn geplant?

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #72
siht doch gut aus , auch ohne pelz ;)

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #73
Ja, nur wie stellst du dir das vor wenn es kalt ist? Baumwolle hilft ja nicht unbedingt.
Off-Topic
danke, ich find das Foto naja...schlecht:mrgreen: Gibt schöneres, das muss ich aber erst suchen->dauert

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #74
siht doch gut aus , auch ohne pelz ;)
Es geht bei dem Pelz ja nicht um das"gut aussehen" Es geht darum, das diese Leute dem Mittelalter so treu sein möchten, wie nur irgendwie möglich.
Das heisst, wie damals Leben und sich auch so verhalten.
Dazu gehört, das man auch Nachts/Abends warm ist.
Dazu dient ein Pelz/Fell, zum Warm halten.
Die leute sehen darin also einen zweck und kein"gut aussehen." ;)

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #75
*lach*
Ja, das Foto ist ein bisschen grausam, aber es kommt ja auf das Kleid an. ^^

Wie sieht es mit Schafswolle aus? Da kriegt man doch ziemlich dickes Zeug hin und kann auch etwas unterfüttern.

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #76
Naja den Gürtel habe ich so dazugekauft, es sollte halt passen - ohne sah es so schlicht aus.
Jedenfalls hab ich meine Meinung hier vertreten und bin sogar ein gutes Stück weitergekommen, wintertauglich zu werden ohne das ich mir echten Tierpelz kaufen muss. :mrgreen:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #77
Naja den Gürtel habe ich so dazugekauft, es sollte halt passen - ohne sah es so schlicht aus.
Jedenfalls hab ich meine Meinung hier vertreten und bin sogar ein gutes Stück weitergekommen, wintertauglich zu werden ohne das ich mir echten Tierpelz kaufen muss. :mrgreen:
Ich drück die Daumen, dass das jetzt klappt wie geplant!
Du wirst noch die erste Tierschützerin im Mittelalter! :mrgreen:

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #78
Heut habe ich erfahren das eine Klassenkameradin einen kompletten Nerz-fellmantel hat. Nach schnellem googeln sehe ich, das mehr als 1 Tier leiden müssen, um so einen Mantel zu bekommen.
Schön und gut das sie modelt und geld hat. Aber so viele Tiere (zwischen 20-28) nur für den Menschen sterben, weil sie zuviel Geld haben?
Ihre Aussage: "So schlimm ist das doch nicht, ich habe ihn ja gekauft und nicht im Internet bestellt."
Einfach nur für den Zweck, den Geldstatus zu repräsentieren...Das kann man doch auch anders oder?
Schmuck, Autos usw... reicht ja schon das ihre Haarverlängerung fast im 4-stelligem bereich lag und sie damit geprahlt hat. Gah!:(

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #79
oh mein gott die armen , das ist das was ich gemeint hab so viele tier leiden die keine andere verwendung haben ausser dem menschen:'(

• Hund-katze- maus gegen pelze Beitrag #80
Naja, keine andere Verwendung ist wieder relativ sehbar.
Nur für den Geldstatus würde ich mir kein Fell holen, schon garnicht für so viele.

Wenn man es so sieht, sterben viele Tiere auch einfach wegen dem Zweck "Essen". Der ist eigentlich aber auch überflüssig, da wir nicht auf Tiere angewiesen sind. Ein schönes Zitat meiner Freundin: "Wenn man ein Kleinkind mit einem Apfel und einem Kaninchen in einen Raum steckt, und das Kind dann das Kaninchen isst und mit dem Apfel spielt, dann ist der Mensch ein Fleischfresser und hat das Recht dazu.
Trotzdem nehmen wir uns täglich dieses Recht heraus, Fleisch zu essen.

Thema:

Hund-katze- maus gegen pelze

Hund-katze- maus gegen pelze - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
Hund jagt die Katze!!: Hallo ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinem neuen Hund (Jack Russel, Corgi Mix). Er ist zwei Jahre alt und ich habe ihn vor kurzem von...
Oben