- nicht sinnlos vermehren.....kastrieren lassen Beitrag #101
Soraya282
- Punkte Reaktionen
- 1
Noch mal zu Soraya. jetzt frage ich wie viele Katzen dein kater schon gedeckt hat, bzw wie viele Kater dir schon weggestorben sein müssen, dass du solche Behaupttungen aufstellen kannst?
Ich habe gar keinen Kater, sondern zwei kastrierte Katzen.
Ich stelle diese Behauptungen auf, da sie auf meinem gesunden Menschenverstand beruhen.
Natürlich muss der Kater nicht durch Bisswunden oder durch angesteckte Krankheiten auf Grund des Geschlechtaktes sterben. Aber das Risiko ist doch für einen unkastrierten Kater ungleich höher als für einen kastrieten Kater.
Kastrierte Kater entfernen sich nicht so weit vom eigenen Heim weg wie unkastrierte Kater.
Somit steigt für den unkastrierten Kater das Risiko, dass er sich verläuft oder auf seiner Wnderschaft überfahren wird.
Es muss nicht passieren, nein, aber das Risiko für den unkastrierten Kater ist höher.
Und der Kater wird sich, bevor er sich mit einem Rivalen balgt nicht erst überlgen, ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, er wird es einfach tun.
Er wird auch nicht überlegen ob es sich lohnt, dem verführerischen Duft der rolligen Katzen nachzu rennen, womöglich Kilometer weit, er wird nicht überlegen, ob das sinnvoll ist oder ob es sich lohnt, er tut es einfach.
Und das ein unkastrierter Kater rollige frei laufende Katzen decken wird ist eine Gewissheit, da wirst du mir wohl nicht wiedersprechen, denn es liegt ja in seiner Natur.
So wird das Katzenelend vergrößert oder die Kitten werden vom Besitzer getötet, da er sie nicht will, die Kastration der Katze aber auch nicht bezahlen will.
Dann frag ich dich, nach welchen Kriterien hätte ich entscheiden sollen ob ich Joy kastrieren lasse?Möglich ist alles und ausgeschlossen ist auch nichts so muss sein Tier kennenlernen und zu gegebener Zeit entscheiden und damit meine ich nicht nach den Kriterien wie sie in der Ideologie vorhanden sind.
Wann hätte ich es entscheiden sollen?
Und welche Gründe hätte es gegeben, sie NICHT zu kastrieren?