Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Diskutiere Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na wenn sie keine Eierstöcke hatte, kann sie auch keinen Eispring haben, da nützt ihr dann die Gebärmtter auch nix. Und da sie keine männlichen...
  • Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #101
Na wenn sie keine Eierstöcke hatte, kann sie auch keinen Eispring haben, da nützt ihr dann die Gebärmtter auch nix. Und da sie keine männlichen Geschlechtsorgane hat, kann sie sich auch nciht durch die Hoden nicht fortpflanzen..eben aus rein Praktischen Gründen (falls sie überhaupt in der Lage war Sparme zu produzieren, was cih mal bezweifle) Also cih vermute mal, dass da ne Unfruchtbarkeit vorlag..

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #102
Hätte sie denn da überhaupt potent werden können? Also rollig oder eben anfangen zu markieren?

Alles sehr interessant hier :)

Ich mag den Namen von das Katze:mrgreen:

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #103
Also gut, also gut, dann eben Tieka ;)

Dabei hätte Toni so gut gepasst :mrgreen:

Wie spricht, bzw betont man denn Tieka? Ti-e-ka? oder Tiika?

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #104
Also Tieka spricht man Tiika :)

hmmm also ich war das mausi heute besuchen und sie sieht sehr lustig aus
hat ein Riesen Loch an der Seite wo eben keine Haare mehr sind! Nur keine Narbe :eusa_think:
also bin ich ins Büro vom tierheim und hab gefragt wie das von Statten ging gestern...
sie wurde garnicht aufgemacht! Hab da wohl was falsch verstanden...
in dem fall weiß also keiner, wie es drin aaussieht
der Arzt hat eben die stelle rasiert sie auf dem Tisch fixiert und festgestellt, dass da zwei winzig kleine Hoden sind über den weiblichen Geschlecht...
dann hat er sie eben so kastriert anstatt sie auf zu machen
also vielleicht könnte sie Kinder bekommen??
ich hab versucht ein wenig über solche Katzen zu googeln aber man findet nicht viel!
hab also genau so viele Fragezeichen im Kopf wie ihr :mrgreen:

naja und ein Mädchen ist sie jetzt ja schon eher :D jetzt wo die Männlichkeit abgeschnippelt wurde!
Und sie sieht eben auch aus wie ein Mädel, das hab ich heute wieder gedacht...

Am Donnerstag zieht sie nun ein! :p

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #105
naja und ein Mädchen ist sie jetzt ja schon eher :D jetzt wo die Männlichkeit abgeschnippelt wurde!
Und sie sieht eben auch aus wie ein Mädel, das hab ich heute wieder gedacht...

Sorry aber :lol::lol::lol:

Ist echt spannend. So viele Fragen... Aber hauptsache gesund ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #106
Hallo ihr lieben!

jetzt hab ich mal eine frage an euch
und zwar arbeite ich nun seit Montag wieder. Immer von 7:30 bis 13 Uhr
zuvor bin ich nun ca 3 Monate Zuhause gewesen und war eben viel daheim und für die Katzen da
nun hab ich schon gemerkt, dass die zwei sich daran stören, dass ich nicht da bin...
sie haben noch nie was kaputt gemacht und als ich ich gestern Heim kam, lag der Fernseher am Boden, eine Vase war kaputt und sie haben noch eine Porzellanfigur runter geworfen :shock:
auch haben sie seit Montag nicht mehr richtig gegessen...haben fast alles verweigert was ich hingestellt habe und nur selten mal richtig gegessen
das ist natürlich schlecht!!
die spitze hab jetzt heute morgen, als Fynn sich dann auch noch übergeben hat...seitdem er sich übergeben hat, ist er sehr wackelig auf dem Beinen und kippt oft nach hinten weg, wenn er zu stürmisch ist:eusa_think:
ich denke er hat Ärger mit dem kreislauf
jedenfalls bin ich aus diesem Anlass vorhin mit Fynn zum TA Gefahren. Jedoch hat der nix festgestellt. Kein Fieber, kein verhärteter Bauch, keine Dehydrierung oder sonst was. Nur das er eben immer so wegkippt
Der TA hat ihm dann 3 Spritzen gegeben zum aufbauen und zum Hunger anregen und noch irgendwas...
dann ging es Heim und er bekam ausnahmsweise whiskas, weil das schmeckt ihm total und Hauptsache er frisst wieder!
das hat er dann gott sei dank gefressen und zwar alles!
er tobt jetzt schon wider ein wenig mit Noah und scheint mehr machen zu wollen als sein Körper gerade kann
Worauf ich hinaus möchte, morgen soll ja tieka einziehen und ich frage mich, ob das richtig is?
wenn es ihm jetzt nicht so gut geht...
oder bin ich da zu übervorsichtig?
Die Situation soll ja niemanden überfordern und ja ich denke ihr wisst was ich meine

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat niemand einen Rat??

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #107
Ach je... weißt Du, ich glaub das kann Dir einzig und allein Dein Bauchgefühl beantworten. Gesund scheint er ja zu sein, insofern spricht aus meiner Sicht, von weit weit weg und ohne Deine Katzen zu kennen, nix gegen Tieka. Tieka könnte sogar eine willkommene Abwechslung sein und von Deiner Abwesenheit ablenken. Fynn könnte es gerade schlecht gehen, entweder wegen Deiner Abwesenheit (wobei das ja wirklich nicht lang ist, und einkaufen und so warst Du doch sicher in den 3 Monaten auch), oder weil er spürt, daß Du etwas vor hast, das Dich nervös macht. Oder es kann was ganz anderes dahinter stecken, was der TA nicht entdeckt hat. Wie Du merkst, könnte, könnte, könnte...

Also mein Rat: hör auf Deinen Bauch, aber sei dabei nicht zu übervorsichtig ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #108
würde denn von Tierheimseite etwas dagegen sprechen, noch zwei, drei Tage abzuwarten?

Ich würde einfach noch paar Tage abwarten wollen, ob Fynn auch wirklich wieder "ganz der Alte" ist.

Und für Tieka kommt es jetzt auf zwei drei Tage mehr oder weniger im Tierheim sicherlich nicht an. (notfalls könnt Ihr ja auch für ihre Kosten in der Zeit aufkommen)

Ich glaube, so würde ichs machen.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #109
Ich würde auch lieber noch 2-3 Tage warten, dafür hat das Tierheim sicher Verständnis, es bleibt ja bei deiner Zusage, dass du sie nimmst, du willst ja keine zusätzliche Bedenkzeit, aber wenn er wirklich was ausbrütet, wäre dass kein guter Zeitpunkt für eine Zusammenführung und egal was er hat, durch den Stress wird es dann umso heftiger und schlimmer, also lieber erstmal schauen, wie es sich entwickelt, ich würde wie gesagt kurz abwarten.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #110
Leute sie ist da!! :D
Sie ist tatsächlich da.
und keineswegs schüchtern, nein ganz im Gegenteil! Sie ist fremd hier und tippelt durch die Wohnung als lebe sie hier schon immer und keine zwei Jungs machen sich fast ins Hemd :lol:
Fynn hat sich zurückgezogen und Noah verfolgt sie auf Schritt und tritt
noah faucht und knurrt und sie schaut ihn an als ob sie das nicht kenne :)
jetzt liegt sie gerade völlig entspannt unterm Schreibtisch und Noah linzt um die Ecke des Sofas und hat sie genau im blick
okay also sie schleicht schon ein wenig rum aber sie ist an sich selbstbewusster als die Jungs, die hier schon länger leben!
so jetzt entdeckt sie gerade den Karton vom neuen kratzbaum der hier immernoch im Wohnzimmer liegt...hab ihn extra liegen lassen als rückzugsmöglichkeit für sie oder die Jungs in dieser "harten zeit" :mrgreen:
hmm Jetzt weiß ich garnicht was ich tun soll :eusa_think: bin total hibbelig und würde ihr am liebsten die ganze zeit hinterher laufen um zu sehen was sie entdeckt, aber das macht sie sicher nervös und außerdem hat ja schon Noah diesen Part übernommen!

so nun nochmal schnell zu Fynn und seinem schlimmen Tag gestern...also wie schon erwähnt gabs hier ausnahmsweise whiskas (bzw gibt's immernoch) um den kleinen Mann aaufzupäppeln
Er hat da kräftig reingehauen und ist gestern Abend als mein Freund endlich wieder Heim kam wieder so gut wie auf den Beinen gewesen. Gebrochen hat er nicht mehr und ist gestern Abend auch schon wieder durch die Gegend gehopst wie immer...
er war zwar manchmal noch ein wenig wackelig auf den Beinen aber es ging ihm wesentlich besser
nun und heute morgen war er wieder ganz der alte :mrgreen: wetzt durch die Wohnung wie ein bekloppter und frisst immernoch gut und viel und vor allem ist er wieder sicher auf den Beinen!
deswegen bin ich dann dabei geblieben Tieka heute zu holen :D bringt nun auch mal etwas Schwung in die Bude, denn die beiden sind manchmal trotz Spielzeug, kratzbaum, Balkon etc etwas gelangweilt gewesen glaube ich....

so jetzt seit ihr aufm neuesten stand! Bilder folgen sobald sich die Lage entspannt hat und man welche schießen kann
ohje ohje im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass die drei jemals zusammen kuscheln sollen oder spielen :roll: echte Krisenstimmung hier!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #111
Glückwunsch!

Die Krisenstimmung legt sich sicher bald. Schließlich brauchen wir ganz schnell Fotooos ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #112
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!:D

Und ich hoffe, das Krisenmanagement bekommt die Situation ganz schnell in den Griff, damit wir hier Fotos bewundern können.:)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #113
Huhu!
Bis jetzt war ich stiller Mitleser und finde eure Unterhaltung wirklich lustig:D. Das mit dem Zwitter bei einer Katze hört man auch nicht alle Tage:shock::D. Da hast du ja was gaaanz besonderes! BILDER!!!!!! :lol:
LG

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #114
Hey - na herzlichen Glückwunsch!!

Und das klingt doch soweit schonmal echt gut, ich glaub sogar die "Krisenstimmung" ist v.a. bei Dir, weil Du nicht so "stalken" kannst bzw. "darfst", wie Du gern willst, mhm? ;)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #115
Halli hallo!!

danke für eure Glückwünsche :D

nun mal eine Aktualisierung um euch auf dem laufenden zu halten ;)
zum einen möchte ich verlauten lassen, dass ich es heute Abend die ersten Fotos von klein Tieka zu bewundern gibt
ich muss sie heute Abend verkleinern und dann stelle ich sie für euch rein, weil ihr ja so fotochunkies seit ABER AUCH weil ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!

so nun zu den aktuellen Ständen hier...Donnerstag als sie hier ankam gab es eben ziemliche Krisenstimmung aber das ist wohl normal ;) jeder hat hier jedem angefaucht und angeknurrt es war ein Cocktail an katzenemotionen :lol:
dennoch ist Tieka echt ne coole und selbstbewusste Maus und hat das alles sehr gelassen hingenommen
noah war sehr misstrauisch und aggressiv und Fynn hat sich eigentlich so gut wie rausgehalten
dann am Freitag Vormittag waren die drei zum ersten mal allein daheim...als ich im 13 Uhr Heim kam wurde ich von allen drei fröhlich begrüßt. Da war ich froh :mrgreen:
da bei es bei uns dank meiner Monster jeden Tag aussieht wie Sau wurde dann erst mal gestaubsaugt
auch das interessiert Tieka kein Stück. Naja vielleicht kennt sie den Staubsauger ja auch schon...?
den Nachmittag über wurde viel geschlafen, jeder lag woanders und ich hatte mal Ruhe
dann gegen Abend ging hier die lutzi ab :lol: Fynn und Noah waren wieder total verrückt als es auf den Balkon ging und auch Tieka hatte den Balkon schnell für sich entdeckt...scheint ihr zu gefallen, denn sie kommt jedes mal mit raus wenn die Türe offen ist
noah hatte irgendwann genug vom toben und hat sich hingelegt doch Fynn war immernoch total aufgedreht
und jetzt kommt der Knüller schlechthin
da Tieka auch eine total verrückte Maus ist die gerne balgt und tobt ist Fynn eben zur Tieka ins Schlafzimmer und hat mit ihr unter der Decke gespielt :shock: so ganz selbstverständlich
ich hab mich natürlich riesig gefreut
seitdem sind die beiden wohl so etwas wie Freunde geworden
Wenn sie sich begegnen beschnüffelt man sich Nase an Nase und es gibt kein gefauche mehr
noah hingegen tut sich etwas schwieriger ist aber auch schon sehr vorbildlich
also wenns ums fressen geht, dann ist ihm alles egal :lol: er und Tieka haben schon 2x nebeneinander am Napf gefressen
und gestern Abend lagen alle 3 mit uns gemeinsam aufm Sofa :049:
jedoch hat Noah auch geschlafen und nich bemerkt, dass Tieka sich irgendwann neben ihn gelegt hat
als er dann aufgewacht ist hat er aber wohl auch bemerkt, dass Tieka eine ganz liebe ist und ist dann liegen geblieben
über die Nacht lag Tieka bei uns im Schlafzimmer aufm kratzbaum
noah und Fynn lagen zusammen woanders
heute Vormittag gabs noch keine besonderen vorkommnisse
tieka und Fynn verstehen sich immernoch gut und Noah hat Tieka auch schon angefaucht
gefressen wurde trotzdem nebeneinander :mrgreen:

so das wären alle Neuigkeiten
und heute Abend dann die Bilder!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #116
Hört sich doch alles sehr entspannt und ganz normal an, scheint problemlos zu verlaufen, wie meistens bei so jungen Katzen und wenn man ein bisschen drauf schaut, dass sie auch vom Wesen und Temperament zueinander passen, ich hoffe nur, dass das so enge Verhältnis von Noah und Fynn so gut bleibt wie bisher. Freue mich schon riesig auf die Bilder. :)

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #117
Danke für den ersten "Lagebericht", der sich sehr sehr gut liest:D. Bitte so weitermachen!:mrgreen:

Ich freue mich auch auf die Fotos.

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #118
Na das ging doch schnell. Hab ich doch gesagt ;) Freue mich schon auf die Fotos!!

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #119
so das ist also die Tieka!!

(leider sind die Bilder etwas klein geraten, aber größer hats das hier irgendwie nicht genommen??)
IMG_0108.JPG
IMG_0114.JPG
IMG_0129.JPG
IMG_0134.JPG
IMG_0136.JPG
IMG_0143.JPG

• Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? Beitrag #120
ah ne jetzt sind sie doch groß :lol::uups:

Thema:

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...?

Ich habe mich verliebt! Doch kann das gut gehen...? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben