Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Genau so!:) Das ganze mal 6 ...*uff* Aber man kann ja auch nach und nach "umfüllen". Ich denke, so werde ich es machen. Die 6 kompletten...
  • Streuhilfegruppe Beitrag #81
Wieviel Sack füllst du in ein Klo ein? Also in mein XL-Klo, passen 1 1/2 Säcke von meinem 12-Kg Streu, macht also 18 kg

Genau so!:) Das ganze mal 6 ...*uff* Aber man kann ja auch nach und nach "umfüllen". Ich denke, so werde ich es machen. Die 6 kompletten CBÖP-Füllungen wegzuschütten, ist mir dann ja auch zu schade.

• Streuhilfegruppe Beitrag #82
Würde ich auch nicht machen, ich würde erstmal das andere aufbrauchen.

Also ich verstehe deine Rechnung nicht ganz, 18 kg von Extreme Classic kosten 18,00 € mal 6 Klos sind 108,00 € oder füllst du 22 kg ein, also 1 1/2 Säcke von den 15 kg Säcken? Aber auch 22 x 6 sind 132, also auf deine 150,00 € komme ich nicht, es ist also nicht ganz so teuer wie du befürchtest, es kann allerdings auch sein, dass ich mich verrechnet habe, weil ich keine Erfahrung mit diesen Mengen habe.

• Streuhilfegruppe Beitrag #83
Ich hatte 1-2 Säcke als "Reserve" einkalkuliert, die ich hier immer gerne stehen hab:lol:

• Streuhilfegruppe Beitrag #84
  • Streuhilfegruppe Beitrag #85
  • Streuhilfegruppe Beitrag #86
Einziger Nachteil von dem Streu: es ist sauschwer und man schleppt sich nen Wolf.:roll:

Damit ist's für mich raus. Es mag das beste Streu von Welt sein, aber das nutzt mir dann gar nix. Solang meine das CBNG gern nehmen bin ich damit auch völlig zufrieden, kaum Strandfaktor, hohe Ergiebigkeit - und ich schlepp mir eben keinen Wolf ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #87
Audrey: ist doch schön und völlig ok, dass Du mit dem CBNG so zufrieden bist. Ich hab das ja hier auch immer als "oberste Schicht" auf die CBÖP-Füllung gemacht, um den Strandeffekt wenigstens etwas einzudämmen. ;)

Ich finde das CBNG auch sehr gut, aber ganz ehrlich: als "Dauerbefüllung" für 7 Klos und bei 9 Katzen ist mir das einfach zu teuer.:silence: Ausserdem gibt es das nur in so kleinen Gebinden, damit kann ich recht wenig anfangen.

• Streuhilfegruppe Beitrag #88
Ich bin nur bei Futter so "verrückt":lol: Bei Streu reichen mir 2 Säcke.:mrgreen:

Da muss ich gestehen, ich habe 18 Dosen Select Gold Sensitive beim Fressnapf bestellt zum Ausprobieren, waren grad im Angebot und dass obwohl das Futterregal ganz voll ist und wieder zwei volle Kartons unter der Eckbank stehen, habe erst bei Sandras Tieroase nachbestellt und sogar das Amadeus vergessen, trotzdem ist es wieder so viel geworden.

• Streuhilfegruppe Beitrag #89
Da muss ich gestehen, ich habe 18 Dosen Select Gold Sensitive beim Fressnapf bestellt zum Ausprobieren

Dabei fällt mir gerade ein, ich muss auch wieder dringend Futter bestellen, die Schrankbretter biegen sich gar nicht zur Zeit, was für ein Zustand! So kann das nicht bleiben:mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #90
Hallo,
nachdem das CBNG irgendwann sehr nachgelassen hatte (klumpte nicht mehr richtig und roch schon nach einem halben Tag furchtbar, obwohl hier immer mehrmals am Tag das Klo gemacht wird) bin ich zum Premiere Excellent aus dem Fressnapf und dann zum Extreme Classic zum Testen. Ich finde das Extreme Classic bisher am besten von allen Streus, die wir hier bisher hatten, und die Katzis finden es auch prima. Die sind aber sowieso pflegeleicht bei Streuwechsel und testen brav alles mit :mrgreen:. Das Extreme Classic klumpt super, und der Puderduft ist kaum wahrnehmbar. Aber wie Petra schon sagte, es ist sauschwer.

LG, Nana07

• Streuhilfegruppe Beitrag #91
Wir haben ja schon eine ganze Reihe an Klumpstreusorten durch, was vornehmlich daran lag das wir vor dem Umzug unser Streu aus dem Tierheim bekommen haben.
Die haben da beschädigte Säcke als Spenden bekommen, und das was sie "über" hatten haben sie gerne verkauft um ein wenig bargeld in die Kasse zu kriegen. Mir kam des am Anfang komisch vor, aber nachdem uns die MItarbeiter mehrfach beim Bilder oder Spenden vorbeibringen gesagt haben, dass ihnen das wirklich nützt haben wir das dann ab und an in Anspruch genommen(War auch extrem günstig, ca. 4-5 Euro/Sack). Da haben wir dann immer genommen was da war.
Seit dem Umzug sind wir mittlerweile dauerhaft auf Tigerino Canada umgestiegen, das Babypuder ist überhaupt nicht aufdringlich. Wir kaufen es auch immer bei Zooplus wenns mal wieder im Angebot ist, sprich 2 x 15 kg stehen immer im Keller. Der Strandeffekt hält sich echt in Grenzen. Ich hab die Klo mittlerweile auf relativ große Flicketeppiche gestellt, und seitdem bleibt das bissl was sie raustragen auch wirklich davor liegen.
Seitdem die beiden Freigänger sind ist der Verbrauch aber auch massiv zurückgegangen, im Winter wurden die Klos ja schon fleissig genutzt, aber seitdem die Tage länger und wärmer werden (sie müssen ja vor der Dämmerung rein) ist teilweise kaum noch was in den Klos. Meist 1-2 Pipi Klumpen und höchstens 1 Würstchen.
Daher haben wir auch das dritte Klo wieder abgeschafft, das war das offene, was massiv Strand produziert hat.

Summa summarum hab ich bei unseren beiden das Gefühl, dass denen die Streusorte immer relativ egal war, hauptsache feinsandig. Aber vielleicht lag es auch an den regelmässigen wechseln in der Kittenzeit, ähnlich wie beim Futter. Silikatstreu mochten sie übrigens gar nicht und wir auch nicht.

• Streuhilfegruppe Beitrag #92
Also nachdem ich nun ein paar Wochen lang nur das CBÖP angewandt habe, habe ich mich nun auch dazu entschlossen. Mal das CBNG zu testen. Da es mir zu schade war, das relativ frische CBÖP wegzuschütten habe ich kurzerhand einfach eine Schicht CBNG auf das "alte" draufgeschüttet (Grade so eine Schicht drüber)
inzwischen haben sich die beiden Sorten natürlich miteinander vermischt. Aber ich muss sagen, dass der strandeffekt enorm nachgelassen hat! Da liegen eben immer ein paar Körner vorm Klo, aber die sind ja schnell aufgewischt. In der Wohnung an sich liegen nur ein paar wenige körner
also im Vergleich zum vorherigen Zustand echt spitze! :D

• Streuhilfegruppe Beitrag #93
Hmm..das wäre noch eine Idee die ich mal ausprobieren könnte , da das CBNG mir einfach bei 3 Katzen zu teuer ist , es miteinander zu vermischen...vieleicht bringt das mal etwas das es nicht immer wie an einem Strand aussieht..

Danke für deine Erfahrung.

• Streuhilfegruppe Beitrag #94
Nur zur Info, falls jemand das Streu Premiere vom Fressnapf verwendet, ist im Mai Produkt des Monats, also wenn man mehrere Sack Streu nimmt, ab 80,00 € gibt es dann 10,00 € Rabatt.

• Streuhilfegruppe Beitrag #95
*Staub wegpust*

Ich hab jetzt mal 2 Säcke Biocats gekauft. Bisher bin ich noch nicht begeistert. Hier liegt dieser typische Ton-Geruch in der Luf und kitzelt mich in der Nase... Die Krümel war auch schon drauf und hat genauso viel Streu mit rausgenommen wie beim CBÖP auch - und u.a. deshalb wollte ich ja ein neues Streu... Mal schuen, ob es noch überzeugen kann ;)

• Streuhilfegruppe Beitrag #96
So, aus aktuellem Anlass kram ich den Thread wieder raus :)
Ich suche nach einem Streu, was günstiger ist als das CBNG, ergiebiger, den Geruch gut bindet und klumpt. Achso: Der Strandeffekt sollte sich in Grenzen halten.
Außerdem sollte es bei Zooplus, Fressnapf oder bei Sandra zu haben sein.
Vom Feliton hab ich gelesen, dass es stinken soll, wenn Miez auf dem Klo war.
Hat jemand Erfahrungen mit Tigerino oder Extreme Classic? Die sind ja recht günstig, aber sind sie auch gut? Oder könnt ihr mir noch ein anderes Streu empfehlen?

• Streuhilfegruppe Beitrag #97
also ich bin bisher mit dem Biocats ganz zufrieden. Die Katzen mögen das lieber als das cats best und es verteilt sich nicht in der ganzen wohnung, sondeern liegt nur direkt vorm klo rum (da abere auch zur genüge :roll:) Ergiebig ist es auch..aber seit wir vollbarfen müssen meine stinker eh nimmer so viel aufs klo :mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #98
Welches nimmst du da genau? Ich finde ja das Biokats Men ganz günstig, aber ist es auch gut?

• Streuhilfegruppe Beitrag #100
Das Biokats Men soll aber auch gut für Mehrkatzenhaushalte sein ;)
Ich glaube ich bestelle beim nächsten Mal einfach mal einen Sack von beidem zum Probieren :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Außerdem hast du bald keinen Damenüberschuss mehr, sondern "Hälfe-Hälfte" :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
So, Bestellung ist doch schon raus :uups: Dabei kam gestern erst das Päckchen mit dem Streu an :D Hab ja gestern mal das Coshida vom Lidl geholt und in Lilly ihren Schuhkarton eingefüllt. Aber der "Duft" duftet mal überhaupt nicht gut :D

Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben