Streuhilfegruppe

Diskutiere Streuhilfegruppe im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So, Päckchen ist gerade angekommen. Jetzt hab ich eins der Klos im Flur mit CBNG gefüllt, das daneben mit Biokats Men und das im Wohnzimmer mit...
  • Streuhilfegruppe Beitrag #101
So, Päckchen ist gerade angekommen. Jetzt hab ich eins der Klos im Flur mit CBNG gefüllt, das daneben mit Biokats Men und das im Wohnzimmer mit Biokats Duoactive.
Beim Hochschleppen des Päckchens hab ich ja erstmal einen kleinen Schock bekommen. So schwer wars noch nie. Oben angekommen hat sie heraus gestellt, dass das Biokats Men so schwer ist. Das andere ist relativ leicht.

Das Klo im Wohnzimmer wurde in den letzten Tagen und Wochen fast gar nicht mehr genutzt. Kaum war das Streu drin, saß aber Lilly auch schon drin :) Erstmal rein gepinkelt, 5 Minuten später auch noch ein Häufchen. Und da bin ich erstmal begeistert. Sonst braucht man eine Gasmaske, wenn sie auf dem Klo war. Aber jetzt riech ich nur den Staub vom befüllen :mrgreen: Das ist aber auch der einzige Nachteil: Dass es so doll staubt und schon sehr nach Ton riecht.

Das Klo im Flur mit dem Biokats Men wurde auch gleich von einem unserer Männlichen Bewohner genutzt :D Einzig beim Klümpchen entfernen riecht man ein wenig was. Aber sonst auch Top.

Jetzt werd ich die beiden Streus mal ein paar Wochen vergleichen was die Ergiebigkeit, die Klümpchenbildung, den Geruch und den Strandeffekt angeht und vom besseren Streu wird dann ein Sparpaket bestellt :)

• Streuhilfegruppe Beitrag #102
Du solltest Klemmbretter daneben hängen und immer ne Schutzbrille und nen weißen Kittel anhaben - fürs bessere Versuchslaborfeeling :mrgreen:

Ich hab hier ja 5 Klos rumstehen - in dreien ist noch das CBÖP/CBNG drin und in zweien das Biokats Duoactive.. mit dem Resultat dass alle drei Katzen fast ausschließlich die Biokats-Klos benutzen :eusa_eh: Aber gut, mir solls Recht sein...

• Streuhilfegruppe Beitrag #103
Hahahah ich schmeiß mich weg :082::082: Klemmbretter und weißer Kittel :mrgreen:

Vielleicht werd ich auch alle drei Streus behalten oder auch nur das CBNG "absetzen". Mal sehen, was die drei Monster so dazu sagen. Aber ich merk schon, dass Lilly wieder "Lieber" aufs Klo geht. Sonst ist sie immer nur auf dem Rand gestanden und hat von da ins Klo gepinkelt und vorher saß sie wirklich richtig drin :)

• Streuhilfegruppe Beitrag #104
So, mein erstes Zwischenfazit: Die Katzen finden beide neuen Streus ganz gut, ich bin da aber nicht ganz ihrer Meinung. Beim Biokats Men fallen die Klumpen einfach so auseinander beim sauber machen. Also wird das nicht mehr gekauft. Das Biokats Duoactive staubt zwar sehr, aber irgendwo muss man ja auch Abstriche machen.

Ich schätze, dass es beim Biokats Duoactive bleiben wird - in 2 Klos - und ein Klo wird weiterhin mit CBNG befüllt. Ich muss dann nur noch schauen, welches Klo ich wo stehen haben will: Beim CBNG ist die Geruchsbindung ganz schlecht, also riecht es ganz extrem, wenn jemand auf dem Klo war und beim Biokats riecht es eben nach Ton und staubt. Also welcher Geruch ist mir lieber? :eusa_think: Ich glaube das Klo mit CBNG kommt ins Wohnzimmer und die anderen beiden in Bad und Esszimmer.

• Streuhilfegruppe Beitrag #105
Mich hat der Tongeruch am Anfang auch gestört, mittlerweile merk ich das gar nimmer so... nach dem auffüllen kurz durchlüften und gut ists...

• Streuhilfegruppe Beitrag #106
Off-Topic
Aber ich riech das auch immer wenn jemand auf dem Klo war und doll gebuddelt hat. Vor allem Nachts ist es schlimm. Aber bald hab ich ja kein Katzenklo mehr im Schlafzimmer *freu* dann wird das hoffentlich auch besser :mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #107
Ich hab 2 in meinem Zimmer stehen und riech nix... :eusa_eh: man hast du ne feine Nase...oder ich so ne schlechte... :eusa_think:

• Streuhilfegruppe Beitrag #108
Off-Topic
Dann liegt es wohl doch an meiner Nase :eusa_doh: Mein Freund riecht nämlich auch nix :eusa_eh:

• Streuhilfegruppe Beitrag #109
Boahh ich hab meine Miezis ja am Samstag abgeholt und habe vergessen mir mein geliebtes Cböp mitgeben zu lassen. (Gut, im Auto war auch kaum noch Platz). Jedenfalls musste ich deshalb "Ja" Katzenstreu kaufen. Hier ist weit und breit kein Fressnapf ...
Das Zeug ist schrecklich... T___T es staubt und ist überhaupt nicht ergiebig und stinkt und ich vermisse klumpende Streu! Das Bentonit kommt mir nicht in Haus, da schlepp ich mir ja nen Bruch... :x
Den Katzen ist es ja Gott sei dank bums, was jetzt im Katzenklo liegt... aber ich finds voooll doof :O

• Streuhilfegruppe Beitrag #110
Off-Topic
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einige Leute sehr enttäusche und vor den Kopf stoße, ist wirklich nicht meine Absicht :roll: , aber die Wahrheit ist:

:eusa_shhh: Es gibt sie nicht, die perfekte Streu, aus dem richtigen Material welches den Katzen und der Dosine gleichermaßen zusagt, die nicht riecht, nicht staubt, keinen Strandeffekt hat, mit bester Geruchsbindung, maximal klumpend, egal ob mit oder ohne Duft und auch noch bezahlbar, es gibt sie nicht. Genausowenig wie das perfekte Katzenfertigfutter. :roll: Tut mir leid, aber dass musste einfach mal gesagt werden. :(

• Streuhilfegruppe Beitrag #111
Bisher benutze ich vom Fressnapf dieses Premium-Streu mit Babypuderduft und ich liebe es. Sofern die Häufchen verbuddelt werden, riecht man fast nichts, es klumpt super und da es weiß ist, sieht man alles problemlos :D Aber es ist auch relativ teuer finde ich. Kann jmd. ein Katzenstreu empfehlen, dass auch gut klumpt, vll. sogar auch weiß ist, aber nicht ganz so teuer? Habe seit etwas über einer Woche das Streu mit Biokat's Men gemischt. Das finde ich jetzt trotz der Farbe auch gut, aber ich glaube meine Paketbringer gehen bald in Streik, da ich im 4. Stock wohne und Zooplus immer so riesenschwere Pakete packt.
Meine Katzen haben bisher keine Ansprüche bei Streu gestellt, nur es darf nicht stauben, sonst sind gleich bei allen drei die Augen wieder entzündet - da sind sie sehr empfindlich. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, doch mal das CBÖP auszuprobieren und habe dazu eine Frage: Entsorgt das jmd. wirklich über die Toilette? Unser Restmülleimer ist jeden Tag voll, da klingt das schon verlockend, aber ob sich das wirklich mit dem Zwischenspülen lohnt bezweifel ich ja eigentlich, der Wasserverbrauch wäre ja enorm.

• Streuhilfegruppe Beitrag #112
Ich hab cböp und bin total zufrieden. Der einzige Nachteil mMn ist der strandeffekt. Aber mit so klovorlegern geht das ganz gut. Ich hab ja in einen Litter Champ investiert und finde ihn toll!

• Streuhilfegruppe Beitrag #113
Den Strandeffekt haben wir jetzt auch schon und über die Klovorleger wird meist elegant drübergesprungen ;D Ich hatte mir im Angebot dem LitterLocker II mal geholt, aber der ist gnadenlos durchgefallen. Der Müllsack hat es beim Klumpen-reinmachen als weiter entrollt und dann waren die Tüten nach 2 Tagen leer, mein Freund meinte wahrscheinlich muss man immer kleinere Beutel packen, aber da nehm ich dann lieber wieder den Restmülleimer.

• Streuhilfegruppe Beitrag #114
Ich bin ja im großen und ganzen auch mit meinem Katzenstreu Premiere Excellent vom Fressnapf sehr zufrieden, habe auch schon andere getestet, bin immer wieder dazu zurück. Aber das Gewicht und der Preis sind nicht ohne und leider gibt es auch hin und wieder Schwankungen in der Qualität.

Zur Entsorgung habe ich einen Windeltwister von Sangenic, da passt mehr rein, allerdings sind die Folien dafür sehr teuer.

• Streuhilfegruppe Beitrag #115
Ich teste ja im Moment auch das Biokats Men - für mich durchgefallen, das es wirklich sehr sehr schwer ist. Außerdem hab ich das Biokats Duoactive und bin ganz zufrieden damit. Es staubt zwar etwas und verteilt sich dank dem Aaron im kompletten Flur, aber es ist schön leicht, klumpt gut und riecht nicht.

Zur Entsorgung hab ich auch einen Litter Locker II. Ich benutze den aber mit ganz normalen Müllbeuteln - funktioniert super :)

• Streuhilfegruppe Beitrag #116
Also ich bin richtig enttäuscht vom CBNG. Irgendwie hat wohl die Qualität sehr nachgelassen: Das Streu roch schon komisch, als ich den Sack aufgemacht hab, und die Geruchsbindung lässt auch sehr zu wünschen übrig - leider.
Ich hab vor in Zukunft 2 verschiedene Streus anzubieten - also hab ich jetzt mal Biokats Micro und CBÖP bestellt. Bin mal gespannt, ob sie das auch so gut annehmen, wie das Biokats Duoactive.

• Streuhilfegruppe Beitrag #117
Vielleicht War der Sack auch um? Komisch riechen sollte das Streu ja nicht.

• Streuhilfegruppe Beitrag #118
Nachdem ich dem CBÖP nach jahrelanger Nutzung untreu geworden bin, weil die Qualität so sehr nachgelassen hatte,
hatte ich zuerst monatelang das Extreme Classic in den Klos. Das wurde aber dann wirklich unverschämt teuer und es gab keine Sparpacks mehr bei zoo+.:shock:

Daraufhin habe ich das Tigerino Canada als weitaus preiswertere Alternative und mindestens genauso gut entdeckt und seitdem sind sowohl Mensch als auch Katzies glücklich:D

In 2 Klos habe ich allerdings das Biokats Duo Active, weil Mütze als echter Kerl lieber gröberes Streu als so weichen Mädchensand bevorzugt:mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #119
Bei dem Tigerino war ich am Überlegen das zu bestellen :eusa_think:
Scheint ja gut zu sein oder Petra?
Klumpt das?

Ich hab jetzt zur Probe erstmal CBNG bestellt

Vor 5 Jahren habe ich mal Pellets ausprobiert die Tyson nur sehr dürftig annahm
Vielleicht hat sich das jetzt ja geändert
Es würde vieles vereinfachen :mrgreen:

• Streuhilfegruppe Beitrag #120
Bei dem Tigerino war ich am Überlegen das zu bestellen :eusa_think:
Scheint ja gut zu sein oder Petra?
Klumpt das?

Es klumpt wie verrückt. Mit den Böllern kann man jemanden erschlagen:mrgreen:. Und es müffelt auch nix.

Also ICH (und die Miezen) sind sehr zufrieden damit.

Der Nachteil ist allerdings: es ist sauschwer. Ich bestelle ja immer so ein Sparpack. Das sind dann 2 x 15 kg in einem Paket.
Ich muss es immer auspacken und einzeln nach oben schleppen.

Ich nehme das hier:

Obwohl ich eigentlich nie Streu mit irgendwelchen Duftzusätzen wollte, bin ich jetzt dennoch absolut von diesem "Babypuderduft" überzeugt. Der ist sehr dezent und kaum merkbar. Und die ganze Bande scheint es auch zu mögen.

Aber wie Simpat schon irgendwo schrieb: eigentlich kann man überhaupt keine "Empfehlungen" für Katzenstreu abgeben. Es kommt darauf an, ob Katze und auch Mensch damit gut zurechtkommen. Und manche schwören auf Catsan oder Thomas, wieder andere auf "Naturstreu aus den Wäldern Amazoniens"..Wenn es für alle Beteiligten ok ist, dann ist es eben so.

Man kann es halt nur ausprobieren und seine persönlichen Erfahrungen weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Streuhilfegruppe

Streuhilfegruppe - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...

Neueste Beiträge

Oben