Ich sehe das genauso wie Queeny87.
Ich bin ja nun auch selber Pferdebesitzer und habe auch schon so einige Rechnungen vom TA bekommen wo ich mich erstmal setzen musste. Sowas kann man einfach nicht vorhersehen. Ein Pferd ist einfach kein Kaninchen (was du ja als Vergleich genommen hast). Da kann unter Umständen gleich die erste Rechnung mal 2000 Euro sein (was ihr ja laut deinen Angaben für dein krankes Kaninchen ausgegeben habt). Natürlich kann auch alles gut gehen und dein Pferd erkrankt niemals ernsthaft, aber so würde ich nicht rechnen. Du hast geschrieben das du dir monatlich 20 Euro zurücklegen willst...glaubst du im Ernst das, dass reicht?
Versteh das jetzt nicht falsch, ich habe nix dagegen wenn man als Schüler oder Kind ein eigenes Pferd bekommt. Ganz im Gegenteil, ich werde meiner Tochter im nächsten Jahr auch ein eigenes Pony kaufen. Aber wenn deine Eltern nicht zu 100% hinter dir stehen wird das auf kurz oder lang daneben gehen. Irgendwann werden sie die Nase voll davon haben das sie ohne Ende Geld in ein Tier pumpen was sie ja nur angeschafft haben, weil du sie mehr oder weniger dazu überredet hast.
Das ist das was ich aus dem lese was du hier geschrieben hast. Und iwann hat hier auch mal jemand geschrieben (ich weiss leider nicht mehr genau wer) das man nicht reich sein muss um ein Pferd zu halten. Nein, man muss nicht reich sein. Aber man sollte genug Geld haben um sich ein Pferd wirklich leisten zu können. Und zwar angefangen bei der Anschaffung über das Zubehör, Futter, Ausbildung bis zum TA. Und auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, wenn man das wirklich vernünftig machen möchte und es dem Tier an nix fehlen soll, ist das doch ein kleines Vermögen.
Und wenn ich dann lese das du schon wegen des Zubehörs am Kaufpreis sparen musst, habe ich da ernsthafte Bedenken.