Queeny87 ich denke, du solltest dich mal in deinem Ton zuegeln und auch wirklich alle Beitraege lesen.
Die TE wird nicht von Post zu Post dramatischer. Dass sie aufhoeren muss, wenn sie kein eigenes Pferd bekommt, stand schon recht frueh fest, da ihre RB in den Ruhestand soll.
Und Aussprüche wie "Boah Maedel du regst mich auf".... in welche Schublade von Typ Mensch die gehoert muss ich dir wohl nicht sagen

...
Ich finde Trullas Beitraege sehr nuetzlich und die solltest du dir liebe TE auch wirklich zu Herzen nehmen.
Kanin, hast du die Moeglichkeit deinen Springlehrer mit zum Anschauen zu nehmen? Der wird dir sagen koennen, ob das Pferd Potential hat oder nicht.
Und anders wie die anderen bin ich der Meinung, dass es durchaus möglich ist für den Preis ein Pferd zu bekommen, eben wenn der Besitzer zB aus persönliche Gruenden darauf angewiesen ist, dass das Pferd schnell weg kommt.
Man muss eben nur ganz genau hinsehen und sich nicht von einem huebschen Aeußeren täuschen lassen
Du sagst, dass du dieTa-Kosten abarbeiten würdest, wäre es dann nicht auch moeglich weiteres Geld für die Anschaffung zu "leihen"?

Und das dann eben abzuarbeiten? 2/std ist uebrigens ein ganzschoener Hungerlohn :lol:, da würde ich nochmal verhandeln
Ich war in deinem Alter genau so und mein Opa war kurz davor mir ein Pferd zu kaufen... heute bin ich an vielen Tagen wirklich froh, dass ich keines bekommen habe.
Mein Opa ist mittlerweile von uns gegangen und ich haette mir das Pferd ohne seine Hilfe zum einen nie leisten koennen, und zum anderen haette ich mir dann auch vieles andere nicht leisten koennen, wie zum Beispiel meinen Hund oder das Auto was nun kommen soll.
Was ist, wenn du spaeter gern ein Auto haettest? Wer soll das bezahlen?
Und warum unbedingt Pferdewirtin?
Wenn wir ehrlich sind ist der Lohn unproportional zur Arbeit.
Ich würde ernsthaft darueber nachdenken, und das ganz in Ruhe und ohne die Sturheit einer 15 jährigen, ob es nicht noch lukrativere Jobs gibt, damit du dir eben auch später noch ein 2tes Pferd leisten kannst, was dich vllt in den Platzierungen noch viel weiter bringt.