Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge

Diskutiere Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Katzen (jetzt fast ausgewachsen und eher zierlich) haben in ihrer größten Wachstumsphase ca. 200 - maximal 300g Nassfutter am Tag...
  • Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge Beitrag #21
Unsere Katzen (jetzt fast ausgewachsen und eher zierlich) haben in ihrer größten Wachstumsphase ca. 200 - maximal 300g Nassfutter am Tag gefressen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für "Monsterkätzchen" bis zu 800g pro Tag fressen können. :D Aber ich glaube trotzdem, dass es solche Katzenkinder gibt. Für solche Vielfraße gibt es dann aber die Möglichkeit, 400g Dosen zu kaufen, die sind billiger als die kleinen (100g und 200g) Dosen. Da kann man dann schon einiges an Geld sparen. Was bei Kätzchen aber stimmt ist, dass sie durch ihr Spielverhalten viel übermütiger, anstrengender und tollpatschiger sind als erwachsene Katzen. Also dass mal ein Blumentopf fällt oder sie Möbel zerkratzen usw. kommt sicher öfter und intensiver vor, weil sie eben Babys sind. Was das Argument angeht, dass Du Deinen Katzen gerne beim Wachsen und Großwerden zuschauen möchtest, muss ich Dir schon recht geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu den Katzen, die ich von klein auf hatte, eine viel innigere Bindung aufbauen konnte als zu erwachsenen Katzen mit Vorgeschichte. Was aber nicht heißt, dass Du darauf vergessen sollst, dass gerade ausgewachsene Katzen es oft viel schwerer haben, einen guten Platz zu finden als Babykatzen. Wenn Du eine gute Tat begehen möchtest...... Sicher keine leichte Entscheidung, die Chemie und das Gefühl, das sind die richtigen Katzen für mich, muss halt da sein, aber das wirst Du, wenn es so weit ist, schon merken.

• Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge Beitrag #22
Off-Topic
@Moody: Es gibt zum Glück auch 800 g Dosen und ich habe schon öfters gehört, dass Kitten soviel fressen, waren also nicht nur meine so verfressen. Ich habe in dem ersten Jahr, wo sie fressen dürfen soviel sie wollen fast ausschließlich nur 400 g und 800 g Dosen verfüttert. ;)

• Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge Beitrag #23
Off-Topic
Meine fressen nach wie vor um die 400 g am Tag pro Nase und ich fütter schon zumindest Mittelklasse-Futter :eusa_shhh:

Thema:

Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge

Anfänger in Katzenhaltung, bitte um Hilfe und Ratschläge - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Oben