WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

Diskutiere WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also meins kostet 7,99€ bei 20 Kilo. Naja ich brauch es auch nur ca alle 3-4 Wochen komplett sauber machen. Dh Katzenklo auswaschen und komplette...
  • WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #21
Also meins kostet 7,99€ bei 20 Kilo.
Naja ich brauch es auch nur ca alle 3-4 Wochen komplett sauber machen. Dh Katzenklo auswaschen und komplette Streuwechsel, ansonsten riecht da, wenn ich täglich Klumpen und Haufen rausmache, nichts

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #22
wahnsinn... wir hatte das hier in den ganzen über 20 jahren katzen noch nie dass man ein kaklo nur einmal in 4-6 wochen reinigen muss.. wir stehen hier echt fast täglich da und machen alle klos neu...
das gibts ja nich.. wir haben sowohl teuer als auch günstig probiert... wobei günstig noch besser wegkam, als teuer:eusa_doh:
bin noch gespannt auf weitere antworten.. am besten wie viele katzen, wie viele klos, wie viel geld, wie viel kilo... ich kanns noch immer ned glauben^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #23
2 Katzen und Ein Klo...
Ich hab mich damals auch durch etliche Sorten gekämpft, aber bei mir gings vielmehr darum, das die Mädels das nicht überall mit hinschleppen. Das hat mich tierisch genervt.
Und das jetzige ist ziemlich fein (gut die Verkäuferin meinte, das sei das Grobe.. finde ich nun nicht ^^) und bleibt wesentlich weniger hängen. Vorm klo liegt meist was, was übern Rand geschubst wurden ist... aber nirgends in ner Wohnung.

Einmal hatte ich mir 2 Säcke von real gekauft... nach 2 Wochen habe ich 1 1/2 Säcke weggeschmissen, den Gestank hast echt nicht ausgehalten :silence:

Kann sowas am Futter liegen? Das es bei euern Katzen deswegen so extrem stinkt? Krankheiten etc? Oder war das schon immer so

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #24
2 Katzen, 2 Klos, und CBNG. Und ich mach so gut wie nie einen Komplettwechsel. Einmal im Jahr denk ich mir "jetzt mach halt doch mal". Wobei nur im "drinnen"-Klo das CBNG ist, im Balkonklo ist meistens das billige Nicht-Klumpstreu vom DM - ist zwar ein Haubenklo und dazu unterm Dach, aber dennoch leider nicht 100 % wettersicher, da wäre ein teures Klumpstreu echt Verschwendung. Und meine Katzen sind da zum Glück echt umkompliziert. Und außen muß ich halt doch alle 2-3 Wochen wechseln...

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #25
wahnsinn... wir hatte das hier in den ganzen über 20 jahren katzen noch nie dass man ein kaklo nur einmal in 4-6 wochen reinigen muss.. wir stehen hier echt fast täglich da und machen alle klos neu...
das gibts ja nich.. wir haben sowohl teuer als auch günstig probiert... wobei günstig noch besser wegkam, als teuer:eusa_doh:
bin noch gespannt auf weitere antworten.. am besten wie viele katzen, wie viele klos, wie viel geld, wie viel kilo... ich kanns noch immer ned glauben^^

3 katzen, zwei Klos ohne haube aber sehr geräumig und auch tief (ich schütte ne 42lbs Packung (entspricht ca. 18 kg) fast komplett in ein Klo.... ein bis zwei mal täglich Klumpen und Kot rausschaufeln. Komplettwechsel...? selten... einmal in 4 Monaten würd ich sagen.
Streu:
in D Golden Grey master und Everlast
in USA Everlast und Scoop away Multicat

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #26
Hi,
haben hier auch Cats Best öko plus und sind super zufrieden. Haben auch vorher sämtliche Katzenstreus ausprobiert, aber keins war so gut wie das. Na gut, abgesehen vom Strandeffekt :D

Also Kacka und Pipi rausmachen jeden Tag 2 x. Komplettwechsel 1x im Monat. Wir brauchen für 6 Katzen (davon 2 Freigänger) ungefähr einen großen Sack im Monat und es riecht fast nix.

LG

@Herr Jefferson
Sag mal, gibts in USA das Arms&Hammer Streu noch? dDas habe ich immer benutzt als ich mal da gewohnt habe.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #27
8 Katzen, 8 Klos verschiedener Größen (vom Kittenklo bis zur SAMLA-Box ;), eins mit Haube, der Rest offen) auf drei Etagen im Haus verteilt.
Streus: CBÖP und Primox (das müsste in etwa das Golden Grey sein). Alle Klos werden täglich von Klümpchen gereinigt, die im Erdgeschoss drei mal täglich, der Rest 1-2 mal täglich. Und nein, ich mache auch nie Komplettwechsel. Alle paar Wochen werden 1 oder 2 Klos leer gemacht, der Inhalt gründlich ausgesiebt und in ein anderes Klo gefüllt, die leeren Klos ausgespült und frisch aufgefüllt. Komplett schmeiße ich da nichts weg.
Hier stinkt´s aber nicht, außer natürlich es hat grad eine Katze ganz frisch was erledigt :roll:.

Preise würde ich dir gerne liefern, aber da ich meist den Mann zum Streu schleppen schicke und da dann gleich immer 5 oder 6 Säcke von beiden Marken gekauft werden, kann ich dir das nicht sagen so aus dem Kopf :uups:.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #28
Ich nehme immer das Streu "Shah", von Hofer(in DE Aldi).
Hab hier 3 Katzen und da riecht man kaum was, bin sehr zufrieden damit.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #29
Ich habe das Premiere Excellent vom Fressnapf und bin auch sehr zufrieden damit, meine Schwester hat das Extreme Classic vom Zooplus, das Professional Classic soll auch nicht schlecht sein.

Alles in allem egal ob Biostreu oder feines Silikatklumpstreu, die hochwertigeren Streus sind deutlich ergiebiger und auch besser in der Geruchsbindung als die Billigstreus, dass haben schon viele immer wieder festgestellt und viele Katzen mögen diese grobkörnigen Klumpstreus wie Thomas und Catsan sowieso nicht und in der Geruchsbindung sind die auch nicht gut.

Welches Futter von Edeka fütterst du, wie heißt das, ich habe hier auch einen großen Edeka gleich bei mir in der Nähe, aber der hat nur Whiskas, Felix und ähnlichen Schrott, wußte gar nicht, dass Edeka auch gutes Katzenfutter hat.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #30
Off-Topic
Edeka hat eine Hausmarke, die absolut vergleichbar mit LUX ist. Da steht ganz groß "Edeka" drauf, kann sein, dass da noch ein extra Name mit drauf steht - aber man kann es als Hausmarke nicht übersehen.
Gleicher Preis, in etwa gleicher Inhalt und nur andere Dosen (logisch).

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #31
Off-Topic
Ist da mittlerweile kein Zucker mehr drin? Damals hatte ich das abgelehnt weil Zucker drin war, ebenso beim Hund

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #32
Off-Topic
Öhm nö, soweit ich das richtig gelesen hab steht das nichts von Getreide, Zucker, Karamell, Zuckerrübenschnitzel und co. Ich hol einfach morgen mal ne Dose und schau nach.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #33
Hi,

@Herr Jefferson
Sag mal, gibts in USA das Arms&Hammer Streu noch? dDas habe ich immer benutzt als ich mal da gewohnt habe.
ja, gibts noch. Wurde mir auch wärmstens empfohlen. habs einmal drin gehabt und fand, dass die Klumpen doch eher bröseln als bei den anderen Streus, die ich nehme und ich persönlich fand, dass ich es riechen konnte - also jetzt nicht dass es nach katzenklo roch aber im gegensatz zu Everlast und Scoop away war für mich ein Unterschied erschnüffelbar...

wo hast du gelebt in den USA, wenn ich fragen darf?
Und wie wars, wieder zurückzukommen?

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #34
ich bin geschockt^^ also nach 4-6 monaten was ich so lese wird erst mal alles neu gemacht?? stinken denn bei euch nie die restlichen bröckchen?? bei uns is da schon nach ca einem tag so ein ammoniakduft dass es kaum zu ertragen is wenn ichs nich neu mache... und zwar alles! das gibts ja nich:eusa_think:
also cats best öko hatten hier viele geschrieben, das is wohl das erste dass ich mal ausprobieren werde... mal guggen ob das was bringt...
ich muss noch dazu sagen dass ich persönlich 2 klos für 4 mietzen hab.. aber die sind (bis auf eine noch) freigänger und da stinkts auch schon so eklig nach 24 std...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aja und ich denke nicht dass es bei uns am futter liegt.. wir füttern hochwertig- mittelmäßig, alles durchgemischt...

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #35
welche restlichen Bröckchen?
das geht alles raus, da bleibt nur sauberes, unbenutztes Streu drin.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #36
also nach 4-6 monaten was ich so lese wird erst mal alles neu gemacht?? stinken denn bei euch nie die restlichen bröckchen??
Ich lass das auch nicht so lange drin, ich bin generell sehr empfindlich ;) Ich wechsel das gesamte Streu etwa nach einem oder anderthalb Monaten komplett. Das wird aber sicher auch an dem veränderten Uringeruch durch Sivas Tabletten liegen.
Du musst es ja auch nicht so ewig lang drin lassen, das ist ja dann deine Entscheidung :)

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #37
ja gruzenesn^^ sorry für das schimpi in bayrisch, aber ich kanns euch bei weitem fast nicht glauben dass da reste überbleiben die ned schon stinken^^ bei mir wars bisher nämlich immer so:? und das obwohl ich seit jahren verschiedene streus ausprobiere.... ich will nicht wieder mit dem sauerkraut-gestank anfangen, aber das tommys klumpstreu war scho echt heftig... ich dachte erst es liegt am futter... wir hatten vor ca 2 wochen nur carny gefüttert paar tage lang... aber es lang am klo, das wurde schnell bekannt, weil im bad auch so gestunken hat

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #38
Ich lass das auch nicht so lange drin, ich bin generell sehr empfindlich ;) Ich wechsel das gesamte Streu etwa nach einem oder anderthalb Monaten komplett. Das wird aber sicher auch an dem veränderten Uringeruch durch Sivas Tabletten liegen.
Du musst es ja auch nicht so ewig lang drin lassen, das ist ja dann deine Entscheidung :)

Aber man schaufelt doch alles raus. Also bei Klumpstreu. Da bleibt doch nur unbenutztes Streu, weil das wo riengepieselt wurde, das geht ja als Klumpen aus dem anderen Streu raus. Und die kleinen Brösel, wenn der Klumpen mal bröselt, die siebe ich natürlich auch alle raus. Mit dem Schäufelchen.
ich wechsle eigentlich nur komplett, damit das Klo auch mal komplett ausgespült und sauber gemacht wird, nicht weil was stinkt.
Und es stinkt wirklich nicht, nicht das ich das nur nicht rieche, es riecht hier keiner was, der zu besuch kommt.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #39
Das Tommy hatte ich ganz zu Anfang meiner Katzenhaltung, und ja, das hat schnell gestunken (wenn auch nicht nach Sauerkraut ;)). Aber jetzt, mit dem CBNG, riecht's bei mir nicht nach Katze. Meine Mami ist da sehr empfindlich, aber selbst sie sagt, daß es bei mir nicht stinkt. Könnt ja sein, daß ich da selber abgestumpft bin, das mag ich gar nicht ausschließen, aber wenn selbst meine Mami das sagt, dann ist das wirklich so! Ich hol die kompletten Klumpen raus und fertig.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #40
also das normal tommys hat ned so schnell gestunken, aber das klump... und zwar schon nach dem ersten piepen von nur einer katze... was genau is nochma cbng? cats best irgendwas?? gibts das auch beim fressnapf?

ps: ich bin auch sehr empfindlich.. ich wache nachts auf von katzenkacke^^

Thema:

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? - Ähnliche Themen

Katzen-VG ehemalige Freigängerin mit jüngerer Zweitkatze und mehrere Probleme: Hallo Ihr Lieben, heute frage ich mal für eine gute Freundin, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Ich hab´ schon in vielen VG-Threads...
Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
Magenprobleme und Durchfall beim Kater: Hallo, da mein Kater immer mal wieder Durchfall hat (hab ihn jetzt fast genau 1 Jahr), war ich letzte Woche nochmal beim Tierarzt wegen Kotprobe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...
Oben