WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

Diskutiere WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin auch ziemlich Empfindlich was Uringeruch angeht, aber mit dem CBÖP riecht bei mir nichts nach Katzenurin. Ich komme mit einem 20 liter...
  • WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #41
Ich bin auch ziemlich Empfindlich was Uringeruch angeht, aber mit dem CBÖP riecht bei mir nichts nach Katzenurin.
Ich komme mit einem 20 liter Sack ca. 2 Monate (im Winter länger) hin, das bei 4 klos und 3 Katzen (und Kaninchen). Ich zahle 10,49€ (woanders auch mehr) Die klos werden zweimal täglich ausgeschippt und nur einmal pro Monat komplett gereinigt, wobei ich das restliche Streu nicht wegwerfe, sondern auf die anderen Klos aufteile. Ich mache bei der Komplettreinigung nicht alle an einem tag, sondern jede Woche eines. Meine Katzen nutzen eigentlich auch nur 3 Klos, aber sobald ich das andere wegnehme Protestieren sie:roll: also steht es unbenutzt rum
Das einzigste was mich stört ist der Strandeffekt, aber damit kann ich mittlerweile leben:roll:

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #42
CBNG ist Cat's Best Nature Gold. Quasi das gleiche wie das Öko Plus, nur in Pellets - das Öko Plus hat einen wirklich extremen Strandfaktor, das Nature Gold hat den nicht (da find ich echt nur ein bißchen was im Bad, aber nicht im Rest der Wohnung - das Öko Plus hatte ich sogar auf 1,80 hohen Laufbrettern und im sehr weit von den Kaklos wegstehenden Bett!). Ob's das bei Fressnapf gibt weiß ich aber nicht - mein nächster Fressnapf ist 15 km entfernt, da bestell ich doch lieber....

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #43
Aber man schaufelt doch alles raus. Also bei Klumpstreu. Da bleibt doch nur unbenutztes Streu, weil das wo riengepieselt wurde, das geht ja als Klumpen aus dem anderen Streu raus. Und die kleinen Brösel, wenn der Klumpen mal bröselt, die siebe ich natürlich auch alle raus. Mit dem Schäufelchen.
ich wechsle eigentlich nur komplett, damit das Klo auch mal komplett ausgespült und sauber gemacht wird, nicht weil was stinkt.
Und es stinkt wirklich nicht, nicht das ich das nur nicht rieche, es riecht hier keiner was, der zu besuch kommt.

Hö :eusa_eh: Ja natürlich wird alles rausgeschaufelt. Jeden Tag mehrmals & neues wird nachgeschüttet.
Das riecht ja auch nicht so schlimm, dass ich die Krise bekomme und oft alles auswechsel.

Ich finds das einfach ekelig, wenn das so lange da drin bleibt, mag Kopfsache sein aber ich sagte ja ich bin da empfindlich.
Man sieht ja, wenns den Katzen stinkt. Der Geruch bleibt ja minimal trotzdem in der Luft, vor allem wenn mal nicht in die Mitte sondern den Plastikrand runtergepullert wird. Da will ich das dann einfach öfters säubern :)

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #44
also ich hol ja auch immer alles raus, pipi und kacke-klumpen... aber der rest (was vom sehen her perfekt aussieht) stinkt wie nochma was.. wie gesagt beim tommys klumpstreu roch es nach einmal pipi schon ekelhaft...
ich hab jetz noch paar säcke biostreu vom rossmann, danach werd ich auf jeden fall das cats best probieren.. ich kann das gar nicht glauben dass das nicht schon nach paar tagen stinkt (ja, ich räum die kacke weg und die klumpen)... ich hab sowas noch nie erleben dürfen und das nach jaaaahren katzenhaltung^^ bin gespannt^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #45
Es kann aber auch durchaus eine Erkrankung deiner Katzen dahinter stecken , bestimmtes Futter auch.

Zusätzlich kommt es drauf an , wie oft das Klo gereinigt wird , nicht nur wie gründlich.

Es wurde mal bei uns ca 24 Stunden ein Klo vergessen , das Streu konnte ich dann auch entsorgen da es müffelte.

Wenn ich wie immer , 2-4 mal täglich das Klo säubere (gründlich , auch das was von einem Klumpel mal abbröckelt ) , dann nimmt der Rest auch nichts an.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #46
erkrankung ist auszuschließen, da ich regelmäßig blut abnehmen lasse... wäre schon komisch wenn alle 4 katzen auf einmal krank wären...
also wenn ich da bin mach ich sofort alles weg, ich vergess da auch nichts. aber letztens zb. hab ich neues streu eingefüllt, ganz neu gemacht und 5 min später war eine beim kacken... das klo hab ich anschließend gleich nochmal neu gemacht... das war aber das krasseste beispiel bei diesem tommys klumpstreu... das is ja gottsei dank eh schon leer... nun verbrauch ich noch meinen rest und dann gehts ans probieren^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #47
Also ich verwende Natsan Klumpstreu .. ist zwar recht teuer, aber soweit ich das beurteilen kann geruchsbindend .. vorher hatte ich irgendein Billigstreu .. das ging garnicht

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #48
Hier gibt´s auch das CBÖP, und Komplettwechsel gibt´s ca. alle halbe Jahre mal....
Und das bei 6 Katzen und 7 Klos....
Als Bonetti vor 2 Wochen überraschend neu hier einzog, roch es in der Wohnung irgendwie schon ein wenig - aber das lag wohl an dem Futter, das wir ebenfalls geerbt hatten, und das glücklicherweise nach 3 Tagen aufgebraucht war.
Seither ist hier alles beim Alten - die Klos werden 2x täglich gründlich durchgesiebt und bei Bedarf werden zwischendurch auch noch Häufchen entfernt, manchmal sogar auch die Pipiklumpen, wenn wir gerade darauf stoßen...
Hier müffelt nix....
Bei 7 Klos und täglich 2x durchsieben brauchen wir aber inzwischen auch mindestens einen 40l-Sack pro Monat, wahrscheinlich eher anderthalb, das ist schon ordentlich und geht auch ins Geld...
Und solange hier nix müffelt, wird hier gewiss nicht 1x pro Monat ´ne Komplettreinigung gemacht, denn allein dafür würde dann schon jeweils mindestens ein ganzer Sack draufgehen ;)

LG, seven

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #49
kurze frage: was heißt durchsieben?? ich entferne, aber ich siebe nicht^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #50
Naja, mit so´ner Katzenstreuschaufel "siebt" man doch, oder nicht? Die ist ja im Prinzip wie ein Sieb aufgebaut, die lose Streu rieselt durch, Klumpen und feste Bestandteile bleiben hängen ;)

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #51
ja, damit siebe ich auch:mrgreen: ich dachte da jetzt als du das geschrieben hast an so ein riesen-sieb wo du das ganze streu einmal durchlässt und in ein anderes klo reinsiebst^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #52
sooo. wir sind nun in unserer wohnung. wir haben noch 2 päckchen vorrat, aber haben trotzdem heute ein neues streu gekauft.. mein freud hats nicht eingesehen SOOO viel für ein katzenstreu zu zahlen, also für das cbÖp... deshalb haben wir mal probeweise so ein kristallstreu gekauft, dass ja ANGEBLICH auch ganz ergiebig sein soll... naja, mal guggen wie sich das macht. hab vorhin ein klo damit vollgemacht und bin mal gespannt ob sich das lohnt. ansonsten werd ich meinen freund schon davon überzeugen mal das cats best zu kaufen^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #53
sooo. cats best öko plus wurde gekauft.. heute befüllt, mal guggen ob sich das lohnt^^

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #54
Es wird sich lohnen. Ich hatte letzte Woche Kristallat im Außenklo (im Außenklo geht kein Klumpstreu, weil es trotz Haube natürlich nicht völlig vor Feuchtigkeit geschützt ist) - es war ein Alptraum. Wir haben uns 1 Woche damit durchgehangelt, aber gefühlsmäßig hätt ich gern nach 3 Tagen einen Komplettwechsel gemacht. Drinnen hab ich das CBNÖG und muß nie einen Komplettwechsel machen...

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #55
Ich finde, zur Zeit müffelt das CBÖP sehr schnell und es klumt irgendwie nicht mehr so gut wie früher. Bei meiner nächsten Bestellung wird mal das Biocats ausprobiert...

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #56
ok leute... ich verstehe ja sonst gut^^ aber was ist biocats und CBNÖG?

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #58
Cats Best lässt schon seit einer Weile von der Quali her nach. Ich bin deswegen auf eine Marke von Fressnapf umgestiegen. So ein sandiges Streu, ich glaub Premium oder so ähnlich heißt es.

Es kommt besser bei den Katzen an und ist besser von der Quali her als das Cats Best. Die Klumpen zerfallen nicht, sind sehr klein, der Strandeffekt ist deutlich kleiner, wenn auch, dank Langhaarkatze nicht völlig verschwunden. Einziger Nachteil ist halt das Gewicht.

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #59
@lucian: ich glaub ich weiß welches du meinst... gibts des auch mit baby-puder-duft? des is ganz mini des streu und auch etwas teuer^^
hmmm toll, ich probiere also jetzt ein streu aus, was in der quali nachlässt, hmmm:eusa_think:
is des gold besser als des normals öko?
bin auch gespannt wie des biocats funktioniert... also bitte berichte mal wenn du des nimmst...
bei uns is eh jedes streu besser wenn es ca ne halbe woche hält ohne zu stinken... bei unseren streus musste/muss man teilweise fast täglich das streu neu machen... obwohl wir schon ewig viel ausprobiert habe:?

• WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? Beitrag #60
Off-Topic
Off-Topic
Edeka hat eine Hausmarke, die absolut vergleichbar mit LUX ist. Da steht ganz groß "Edeka" drauf, kann sein, dass da noch ein extra Name mit drauf steht - aber man kann es als Hausmarke nicht übersehen.
Gleicher Preis, in etwa gleicher Inhalt und nur andere Dosen (logisch).

Habe jetzt mehrfach beim Edeka geschaut, kein zucker- und getreidefreies Futter von denen entdeckt.

Thema:

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen?

WELCHES katzenstreu ist am besten geeignet für mehrere katzen? - Ähnliche Themen

Katzen-VG ehemalige Freigängerin mit jüngerer Zweitkatze und mehrere Probleme: Hallo Ihr Lieben, heute frage ich mal für eine gute Freundin, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Ich hab´ schon in vielen VG-Threads...
Stauballergie Katzenstreu: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Wir benutzen seit drei Jahren das Cats best Gold und mein Mann hat eine reine Hausstaub...
Magenprobleme und Durchfall beim Kater: Hallo, da mein Kater immer mal wieder Durchfall hat (hab ihn jetzt fast genau 1 Jahr), war ich letzte Woche nochmal beim Tierarzt wegen Kotprobe...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Suche nach dem perfekten Katzenstreu: Angefangen hat alles mit dem Einzug von Sammy und Sookie. Damals machte ich mir nicht so die Gedanken ums Streu und holte normales Betonit...
Oben