Zwicken wird staerker :(

Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :roll::silence: Oh man ... ! Ja, ich hab`s verstanden. Sorry, pcLieschen!
  • Zwicken wird staerker :( Beitrag #21
:roll::silence: Oh man ... !

Ja, ich hab`s verstanden. Sorry, pcLieschen!

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #22
Du kannst doch da wo die Flasche hängt einen kleinen Napf, z.b. ein Glimma Glas von Ikea hinstellen.

Ja Flaschen bekommt man schon gut sauber, aber die Röhren nicht ;)

Wusst ich doch das da noch ein anderes Futter im Spiel ist, naja Bunny ist ja nun nicht gerade das beste.
Normal kannst du Trockenfutter einfach umstellen, das ist nicht wie bei einen Hund ;)

Das mit dem Laufrad wirst sehen, ich muss meine immer abduschen, da sie dort hineinpinkeln - kleine Dreckschweine, aber ihnen gefällt es wohl bei laufen so :mrgreen: *kicher*

Off-Topic
kein Ding Sarah, aber du kannst immer noch Tina sagen ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #23
Hey,

Casimir, dass hat er im Laden bekommen, und Ich dachte man muesste es mischen wenn man auf anderes Futter umstellt.
Gut, dann lass Ich es weg! :)

Nach diesem Glas von Ikea muss ich mal gucken, weiß nicht was damit gemeint ist :-(

Also wie gesagt:
Sollte er reinpieseln, ist es super schnell abgenommen!

Wieviel sollte er denn mit 9 Wochen wiegen?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #24
Die Gläser meine ich, es gibt auch in anderen Läden so welche zu kaufen:

Du hast das Rad ja lackiert oder?

Ich würd das Futter jetzt nicht wegwerfen, sortier einfach die Pellets raus, soviel kannst ja nicht davon haben als das es noch Monate reicht ;)
Du kannst auch Kekse von denen Backen.

Mein Alaric hat mit knapp 3 Monaten gerade mal 20gr. auf die Waage gebracht.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #25
Glimmas sind einfach nur Teelichthalter, guckst du hier:
Hab ich für die Zwerge hier auch als Wassernapf und mal für Joghurt oder Brei.

Achsooo, nö, Hamster sind was Trockenfutter angeht nicht empfindlich, da kannst du von jetzt auf gleich das Futter wechseln. Bunny find ich von der Zusammensetzung her so schlecht, dass das Tier davon eher Durchfall bekommen dürfte :mrgreen::uups:

Gegenfrage: wieviel wiegt er denn?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #26
Off-Topic
Werde ich machen TINA! :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #27
Hey,

Ja, da schau Ich mal nach diesen Glaeschen, die kenne Ich!

Ich hab das Laufrad drei mal mit Sabberlack bestrichen - reicht das, oder war es zu wenig?

Naja, Ich musste das BunnyZeugs kaufen und das kleinste war 600gr, also habe Ich noch eine Menge davon ;)
Aber egal!
Ich werf es lieber weg als dass er das noch laenger bekommt, dachte halt nur man muss dass mischen!

Noch eine andere Frage:
Ich hab ihm Zewa und ein Haselnusszweig reingelegt, aber keines von beiden interessiert ihn.
Kommt dass noch, wei er es nicht kennt oder so?
Und wann kann Ich ihn an Frischfutter gewoehnen?
Er soll jetzt 10Wochen sein (hatte vorhin bei 9Wochen vergessen die Woche hier dran zu rechnen)

P.s: Hatte schon geschrieben dass Ich ihn noch nicht gewogen hatte... mach ich Heute sobald er wach ist.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #28
Dreimal streichen sollte reichen.

Ich zerreisse immer ungefärbtes und Chlorfreigelbeichtes Toipapier, das nehmen meine gerne zum Nestbau, wie gesagt ich mache es in Streifen und sie schleppen es weg.

Frischfutter kannst du anfangen, mit ganz kleinen Mengen die dann ganz langsam steigern.
Normal können sie von kleinauf das futtern was die Mama frisst, wird aber aus Kostenspargründen in ZL selten gemacht und dann wird einen eingeredet, sie bekommen Durchfall davon.

Trofu das ich nciht mehr verfütter, verteile ich immer am Feldrand, meist holen es sich die Vögel :D

Zweige interessieren hier auch keinen Hamster, nur meine Mäuse finden sie toll.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #29
Nimm statt Zewa bitte unparfümiertes, unbedrucktes, nicht reissfestes Klopapier. Auch Küchenrolle mit diesen Eigenschaften geht aber das habe ich noch nie gesehen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #30
Ob das reicht kommt drauf an, wie du das Rad säuberst. Ich schmeiß meine Holzsachen regelmäßig in kochendes Essigwasser und lass sie dort einweichen- nach einem halben Jahr ist der Lack nun auch auf den letzten Sachen ab und ich hab gestern neu lackiert.

Du kannst aus dem Futter ruhig Kekse und Knabberstangen backen oder du sähst es aus und lässt es wachsen, da hast du gleich frisches Grün zum Verfüttern. Wegschmeißen würd ich es nicht..

Hast du das Zeug mal zerrissen? Meine Hamster nehmen Klopapier lieber an, wenn ich es ihnen in Stücke oder Streifen reise. Knabberbegeistert sind die hier auch nicht, Zweige interessieren sie nicht die Bohne.
Frischfutter kannst du ihm jetzt schon geben, hättest du auch schon eher tun sollen. Anfangs vielleicht nicht gar zu Wasserhaltige Dinge wie Gurke oder Salat. Am besten fängst du mit kleinen Stückchen an, immer ein paar Sorten täglich und probierst dich so durch, was er mag und was nicht. Jetzt kannst du auch auf die Wiese gehen und Löwenzahn, Gänseblümchen und andere Gräser pflücken- wird übrigens auch gern zum Nestbau genommen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #31
Nimm statt Zewa bitte unparfümiertes, unbedrucktes, nicht reissfestes Klopapier. Auch Küchenrolle mit diesen Eigenschaften geht aber das habe ich noch nie gesehen.

Gibt es von vielen Firmen, auch günstige, aber ich persönlich finde sie zu hart ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #32
Hey,

Also mein Zewa ist unparfuemiert und unbedruckt - habe das Zewa der Hausmarke von K*ufland.

Futter verteilen ist ja eine super Idee!
Wohne im Wald, da findet sich sicher ein Abnehmer ;)

Wie groß darf denn das erste Gruenfutter sein?
Und Loewenzahn oder ein Blatt vom Johannisbeerstrauch (beides auf dem. Balkon, also unbelastet), was wuerdet ihr fuer den Anfang nehmen?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #33
Echt? Also Küchenrolle die nicht reissfest ist habe ich so noch nicht gesehen. Kenne ich eigentlich nur von diesem ganz billigen Klopapier

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #34
Bei uns hat die Hausmarke Blumen drauf, sieht man mal wieder wie es in verschiedenen Regionen gehandhabt wird :mrgreen:

Ich würde es trotzdem mal mit weichen Toipapier testen und das zerreissen oder das Zewa zerreissen ;)

Fingernagelgroß würde ich nehmen zum ranführen an Frifu.

@Casi, ich fange persönlich immer mit Salat und Gurke an, eben weil sie mehr Wasser als alles andere enthalten. Meist trinken sie zum Anfang dann weniger.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #35
Casimir hatte dir ja auch schon geschrieben, was du am Anfang vielleicht nicht nehmen solltest (Gurke, Salat)
Kannst einfach mal mit Löwenzahn oä. Kräutern anfangen.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #36
Ich achte ehrlich gesagt auch nie drauf, was ich am Anfang gebe- einfach das, was der Kühlschrank so her gibt. Wenn der Kleine aber so viel Wasser nicht gewöhnt ist kann es schon passieren dass der Kot wässrig wird und dann werden Neulinge in der Hamsterhaltung sehr schnell panisch :mrgreen:

WaldKatz: Hier ist ne gute Liste, was du alles verfüttern kannst. Ich würd beides geben und schauen, was er mag. Frische Kräuter sind auch immer sehr beliebt. Bei "mir" gibts heut abend z.B. Chicorree, Gurke, Basilikum, Petersilie, Golliwoog und eventuell ein Stückchen Tomate.

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #37
Hey,

Hab das Zewa was auf seiner Burg lag mal zerrissen, ansonsten nehmen wir Klopapier :)

Gut, und wie oft darf er dann Frischfutter?
Taeglich? Einmal die Woche?...

P.s: Das Klopapier der Hausmarke hat hier irgendwas drauf... in blau... aber das Zewa ist blank :)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #38
Täglich wär am optimalsten. Meine Zwerge brauchen meistens zwei Tage, ehe sie eine Ration aufgefressen haben, daher gibts bei denen nur aller zwei Tage frisches Frischfutter ;)

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #39
Hey,

Also auch zur Eingewoehnung jeden Tag?

• Zwicken wird staerker :( Beitrag #40
Ja das Toipapier hat hier auch blaue Fische oder so drauf.

Ich gebe jeden abend täglich neues Frifu, was am nächsten abend nicht gefuttert wurde, wandert in den Müll und es gibt neues.

Irgendwann findet man heraus wieviel der kleine so futtert.

Und lasse dich nicht abschrecken, falls er gar nix nimmt, gib es immer weiter. Mein neuer Robo hatte am Anfang Wochenlang gar nix angerührt und nun hat er alles mal durchprobiert und futter von jedem immer was :clap:

Thema:

Zwicken wird staerker :(

Zwicken wird staerker :( - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben