Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwicken wird staerker :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würd es mal mit einem feuchten Lappen abtupfen und schauen, ob es überhaupt ab geht und wenn ja, ob es wiederkommt.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #61
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich würd es mal mit einem feuchten Lappen abtupfen und schauen, ob es überhaupt ab geht und wenn ja, ob es wiederkommt.
Der Prinz und Ich gehen um vier erstmal zum TA!
Gesternabebd war noch alles gut, als ich ihn gerade ansehe dachte Ich ich guck nicht richtig!
Das linke Auge ist leicht geschwollen, er macht es nicht auf, und da ist halt dieses Zeug wieder
Der Arme, gerde mal 15 Tage hier, und dann das!
Habt ihr noch schnell ein paar Tipps?
Es ist ja schon sehr heiß...
Zwicken wird staerker :( Beitrag #63
Sarah400
Punkte Reaktionen
0
Alles Gute für deinen Süßen und vor allem gute Besserung!
Ist ja echt blöd, so eine kurze Zeit hier und dann sowas :?
Aber berichte, wenn du wieder da bist!
Zwicken wird staerker :( Beitrag #64
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gen der Hitze kannst du gekühlten Sand anbieten, kalte Fliesen,Frischfutter aus dem Kühlschrank, die Rolläden im Zimmer runterziehen, vielleicht etwas Luft mit einem Fächer zuwedeln, ein Tonhäuschen anbieten,... Viel Glück!
Zwicken wird staerker :( Beitrag #65
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Lut zuwedeln?
Da haette Ich Angst wegen Zug.
So, beim Tierarzt kam raus dass er eine Bindehautentzuendung hat... fragt mich nicht wie das kommt! Er kriegt keine Zugluft oder so.
Ich soll ihm eine Salbe drauf machen und es sollte schnell weggehen.
Er hatt jetzt erste mal Salbe drauf bekommen und begeistert war er nicht - hat viel dran gekratzt.
So sah er sann aus nachdem er da dran rumgewuselt hat.
Seid Ich ihn in Ruhe gelassen habe hat er nicht mehr geknabbert - habe ihn Heute das erste mal wieder rangelassen.
Er hat nur geschnuppert, mehr nicht.
Hoffe dass bleibt so, habe aber Angst er nimmt mir das eincremen nach ein oaar mal uebel... koennte dass passieren?
Zwicken wird staerker :( Beitrag #66
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
DAs wird schon wieder, Tropfen bekommt man aber besser ins Auge bei den kleinen, sie fliessen meist fast alleine rein wenn man sie drauftut.
Eine Bindehautentzündung muss nix mit Zug zu tun haben.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #67
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
kann Ich es jetzt trotzdem mit der Salbe machen, oder muss Ich mir Tropfen holen?
Also gut, Tropfen sind einfacher - aber wird die Salbe es trotzdem heilen?
Haette Ich die Entzuendung denn verhindern koenen?
Habe Ich was falsch gemacht??
Zwicken wird staerker :( Beitrag #68
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Nein die hättest du nicht verhindern können, mach dir da mal keinen Kopf, das passiert halt.
Klar hilft die Salbe auch, nur verklebt sie halt das FEll und ist dickflüssiger. Welche hast du denn bekommen?
Zwicken wird staerker :( Beitrag #69
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Das war es dann mit der Zwickfreien Zeit
Stimmt, wenn er die Salbe drauf bekommt sieht er aus wie ein begossener Pudel!
Die Salbe heißt Gentamicin-POS.
Als er Heute in seiner TB warten musste ( da soll Ich ihn 15Minuten drin lassen, damit er sich sein Auge nicht mit Streu "paniert"), hat er in 15Minuten sechs Koettel gemacht und sich voll uriniert
Das hat er Gestern nicht gemacht - hat er Panik?
Und wenn ja, wieso auf einmal?
Zwicken wird staerker :( Beitrag #70
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Tja wohl wird er sich wohl nicht fühlen, aber da muss er durch.
Die Salbe musst du doch mehrfach am Tag drautun oder?
Schade das er dir davon nicht die Tropfen gab, die hab ich hier musste aber auch drauf bestehen, der TA wollte mir auch die Salbe andrehen.
Prima Urin, dann kannst gleich einen Diabetestest bei ihm machen
Zwicken wird staerker :( Beitrag #71
Laura
Punkte Reaktionen
6
Mach dir mal keine Sorgen wegen dem Zwicken.
Tatsächlich ist es manchmal so, dass Hamster nach so viel erzwungenem Kontakt hinterher zutraulicher sind. Ist natürlich keine schöne Methode und es gibt auch keine Garantie, aber vielleicht tröstet dich der Gedanke ja ein bisschen
So eine Dame hatte ich auch mal, sie war so panisch, dass sie kreischend vor mir wegrannte. Dann hat sie eine Krankheit nach der anderen bekommen und ich musste ihr täglich Antibiotika geben. Seitdem wurde sie immer aufgeschlossener und mutiger und zum Ende hin war sie absolut handzahm.
Da würde ich einfach mal abwarten, durch die Behandlung muss er so oder so durch.
Wär's nicht besser, den in einer weniger stressigen Situation zu machen? So viel kötteln und pinkeln klingt für mich schon sehr nach Angst, nicht dass die Werte hinterher verfälscht sind.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #72
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
oh Gott, jetzt muss Ich erstmal den Schock verarbeiten!
Gerade dachte Ich mein Prinz waere tot - der lag auf der Seite mitten im Sandbad.
Bis mir einfiel Ich hatte es im Kuehlschrank und er schlief darin.
Ich hatte ihn halt noch nie auf der Seite liegen gesehen...
das war ein Schreck!!
Ach, F*ck!
Jetzt weiß Ich was Ich Gestern in dem Stress vergessen habe - den Test!
Heißt der einfach "Diabetistest"?
Gibts den ganz normal, frei verkaeuflich, in der Apotheke? Und was kostet sowas?
Ja, die Salbe soll Ich dreimal taeglich drauftun.
Ich mach dass Mittags gegen eins, Abends und Nachts gegen eins -halb zwei... also immer wenn er von selbst wach ist.
Nun hat er Heute das andere Auge als Schlitz... wuerdet ihr das mit eincremen?
Es sieht eigentlich nicht rot aus, aber er oeffnet es nicht ganz. Das "kranke" jedoch hat er jetzt ganz offen auch wenn es rot ist.
Wär's nicht besser, den in einer weniger stressigen Situation zu machen? So viel kötteln und pinkeln klingt für mich schon sehr nach Angst, nicht dass die Werte hinterher verfälscht sind.
Das stresst ihn ja nicht weiter, den macht man ja wenn der Hammi wieder im Gehege ist und wenn der Urin schonmal da ist.
Ich nehme meist Combur5 Teststreifen und ja die bekommst in der Apotheke, es gibt auch auch welche die nur den Glucosegehalt im Urin messen, die sind günstiger
Zwicken wird staerker :( Beitrag #74
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
LauraE fragt sich, ob die Werte nicht vielleicht erhoeht/verfaelscht sein koennen, weil er den Urin in der TB ja unter enormen Stress freigesetzt hat.
Gut, dann werde Ich Morgen solche Streifen besorgen.
Noch eine Frage:
seid dass mit seinem Auge ist puzelt er ab und an nach links.
Also manchmal ist er von der Bruecke gefallen.
aber immer nur nach links, und da ist ja auch das kranke Auge.
Es passiert nicht oft, aber Ich hab es halt schon gesehen.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #75
Sunny3011
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt das ja dadran dass er einfach viel wenigher erkennt und deshalb das gesunde, sehfähige Auge "in den Mittelpunkt drängen" um alles besser zu sehen.
LauraE fragt sich, ob die Werte nicht vielleicht erhoeht/verfaelscht sein koennen, weil er den Urin in der TB ja unter enormen Stress freigesetzt hat.
Gut, dann werde Ich Morgen solche Streifen besorgen.
NEIN bei Stress gehen die Werte im Blut hoch, aber nicht im Urin :mrgreen: die gehen nur hoch wenn er eh Diabetes hat.
Könnte sein das er purzelt, weil er da evt. gerade nicht so gut gucken kann.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #77
WaldKatz
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich hatte ueberlegt dass er wegen der eingeschraenkten Sicht halt den Rand der Bruecke nicht so gut sieht, und deswegen abschmiert.
Zum Glueck kann er nicht tief fallen und es ist nicht oft - aber er rut mir trotzdem Leid und Ich frage mich wieso dass passiert.
Gerade war wieder Augensalbe dran und Ich habe ihn sein Leckerlie mit in die Box getan.
Er hat zwei oder drei Koettel gemacht, kein Pipi und war entspannt aber neugirieg.
Ich danke euch allen!!
Ohne euch waere Ich echt aufgeschmissen und ihr seid so hilfsbereit!
Zwicken wird staerker :( Beitrag #78
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Bitte bitte, kein Problem, man hilft doch gerne :clap:
Das wird schon, berichte mal weiter.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #79
Laura
Punkte Reaktionen
6
Irgendwie schwirrte mir im Hinterkopf rum, dass hoher Stress die Werte (im Urin) erhöhen kann, weil dann mehr Glucose ausgeschieden wird :eusa_think:
Aber im Prinzip ist das auch gar nicht so wichtig. Sollte ein Test positiv ausfallen, testet man eigentlich sowieso noch mal und in regelmäßigen Abständen um zu sehen, ob Behandlungsmethoden (z.B. spezielle Diät) anschlagen.
Fällt der Test negativ aus, ist ja alles gut
Ich denke er wird sich schnell an die Behandlung mit der Box gewöhnen. Irgendwann versteht er, dass ihm darin nichts schlimmes passiert und er danach ein Leckerlie bekommt.
Zwicken wird staerker :( Beitrag #80
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Laura
wenn der Blutzucker (beim Menschen) über 180 ist und das über einen längeren Zeitraum, dann wird im Urin Glucose ausgeschieden, je höher der Wert im Blut desto mehr wird auch im Urin ausgeschieden.
Ab und an Werte die Höher sind, werden nicht über den Urin ausgeschieden, das verkraftet der Körper auch so
Sollte der Stoffwechsel völlig entgleist sein, kommen noch Ketone im Urin dazu.
So ich hoffe etwas für Klarheit gesorgt zu haben :mrgreen:
Versagensängste: Hallo zusammen,
ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat...
Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen Krankheiten
Guten Tag,
normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...