Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Diskutiere Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Klar vielleicht hab ich nach 12 Wochen wenn sie weg kommen, auch die Schnauze voll, vorher reden ist immer leicht, ich muss da einfach abwarten...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #121
Das stimmt, aber es sind nicht die letzten Welpen auf der Welt. Und wenn es nicht passt, dann passt es nicht - zumindest würde ich so denken. Wenn es um das "Vermissen" der Welpen geht, kann man sich ja dann einfach nochmal mit den künftigen Hundehaltern treffen. Da meine Hündin damals die einzige war, die eben nicht in der Nähe der Mutter wohnte (die eine Schwester ging an den Onkel der Familie und die andere blieb zumindest im Ort), hatte die Familie jeder Zeit die Erlaubnis uns zu besuchen und bekam auch regelmäßig Bilder. So halten es recht viele hier.

Lassen wir das Finanzielle außer Acht: Wieso einen weiteren Hund, wenn der erste noch Bedarf an Erziehung hat? Zwei Hunde erziehen sich nicht gegenseitig, auch wenn das gerne mal erzählt wird. Jede Baustelle wird sich der Welpe mit Freuden anschauen. Und wie wollt ihr das mit dem Auto klären? Mit 7 Jahren wird deine Hündin nicht jünger und die Wehwehchen können größer werden.

Klar vielleicht hab ich nach 12 Wochen wenn sie weg kommen, auch die Schnauze voll, vorher reden ist immer leicht, ich muss da einfach abwarten. am wichtigsten ist für mich erstmal dass Meine Hündin es gut übersteht, und die Welpen auch, was danach kommt ist erstmal egal, es soll nur allen gut gehen. Dann hat man Zeit zum entscheiden.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #122
Zu der Gesamtsituation wurde schon einiges gesagt, da will ich mich gar nicht mehr einmischen, aber ich möchte das von Tayet gesagt nochmal aufgreifen: Als Laie sollte man nicht einfach selbst bei der Geburt werkeln. Hast du denn - Verzeihung, wenn ich es überlesen habe - einen TA an der Hand, der bei Problemen zu dir nach Hause kommt? Nie im Leben kann man als Anfänger ohne medizinische Vorbildung allem gewachsen sein, was bei einer Geburt auf einen zukommen kann, und nie und nimmer sollte man da selbst Hand anlegen. Ein Einlesen im Internet ersetzt auch bei weitem weder Fachkenntnis noch Erfahrung, warum also etwas riskieren, wenn es sinniger wäre, sich um einen Tierarzt zu kümmern, der dann parat steht?
Ich habe schon erfahrenen Züchtern Welpen bei der Geburt wegsterben sehen, also bitte geh da auf Nummer sicher. Nur weil der Welpe nicht aus will steckt er auch nicht immer einfach nur fest und die Sache ist mit ein wenig Ziehen erledigt.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #123
Zu der Gesamtsituation wurde schon einiges gesagt, da will ich mich gar nicht mehr einmischen, aber ich möchte das von Tayet gesagt nochmal aufgreifen: Als Laie sollte man nicht einfach selbst bei der Geburt werkeln. Hast du denn - Verzeihung, wenn ich es überlesen habe - einen TA an der Hand, der bei Problemen zu dir nach Hause kommt? Nie im Leben kann man als Anfänger ohne medizinische Vorbildung allem gewachsen sein, was bei einer Geburt auf einen zukommen kann, und nie und nimmer sollte man da selbst Hand anlegen. Ein Einlesen im Internet ersetzt auch bei weitem weder Fachkenntnis noch Erfahrung, warum also etwas riskieren, wenn es sinniger wäre, sich um einen Tierarzt zu kümmern, der dann parat steht?
Ich habe schon erfahrenen Züchtern Welpen bei der Geburt wegsterben sehen, also bitte geh da auf Nummer sicher. Nur weil der Welpe nicht aus will steckt er auch nicht immer einfach nur fest und die Sache ist mit ein wenig Ziehen erledigt.

Morgen ist der TÄ Termin, da besprech ich die sache mit ihr, ich bin sicher der letzte, der bei der Geburt eingreifen will. Daher besprech ich die sache morgen mit der TÄ, keine sorge ich würde nie willenlos oder eigensinnig eingreifen, ich gehe davon aus, dass die TÄ relativ schnell hier sein kann, aber das kann ich ja morgen klären. Sofern sie nicht heute noch wirft :D Was ich nicht hoffe. Aber auch keine großen Anzeichen sehen, aber wie schon erwähnt bin ich kein TA oder helfer oder ähnliches.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #124
Off-Topic
Ich würde mit dem Thema 2. Hund auch noch warten. Nicht böse gemeint, aber ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Ich hatte Stress Zuhause, hab dann die Schule abgebrochen und bin ausgezogen. Ich hab die Fachhochschulreife - kann also wirklich was nachweisen, das ich schon was erreicht hab im Leben - aber ich suche seit Februar nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz :( Ich bekomme eine Absage nach der anderen und das obwohl ich fast schon überqualifiziert bin für den Beruf - normalerweise ist die Mittlere Reife vorraussetzung.
Ich muss deshalb mit meiner dritten Katze auch leider noch warten. Und bevor nicht ein Arbeitsvertrag unterschrieben ist, wird auch keine einziehen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #125
Wie gesagt, ich versteh die bedenken, hab aber noch 12 Wochen Zeit bis alle weggehen, also kann ich solang schauen obs geht oder nicht. Jetzt gehts mir einzig und allein um die Geburt :)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #126
Ja das kann ich natürlich auch verstehen ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #127
Jetzt macht sie sich wieder auf der Couch breit und weiß net sorecht was sie machen soll, aber sie frisst und trinkt ordentlich, und würde am liebsten sämtliche Körperstellen von mir 500 fach abschlecken. Zu süß :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #128
So nachher ist es soweit, bin sehr nervös und aufgeregt. Mach jetzt mal ne Liste mit sachen die ich Fragen will. Drückt die Daumen dass alles gut geht.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #129
Wird schon werden, aber stell dich mal auf eine saftige Rechnung ein

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #130
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #131
Ich kann dich gut leiden aber da du ja unbedingt auf Ultraschall und Röntgen bestehst wird es teuer. Trächtigkeitsuntersuchung Hund 11,46, inkl Ultraschall 34,36 (einfacher Satz)zzgl. Mehrwertsteuer. Durchleuchtung 22,90. Röntgenaufnahme 28,63 für das erste und 2. Bild(jeweils einfacher Satz zzgl Mehrwertsteuer) ab dem 3. wirds billiger

Mal angenommen die TA nimmt den 1,5 bis 2 fachen Satz(sie darf bis zum 3fachen Satz nehmen) dann kommt da schnell einiges zusammen.

Alle Angaben was wieviel kostet findest du aber auch hier

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #132
Ich hatte mit ihr am Telefon darüber gesprochen, die Untersuchung 15€ Röntgen und US jeweils 35-50€ auf US verzicht ich wenn sie beim Abtasten gleich sagt ja ist Trächtig, das Röntgen will ich auf jedenfall, da ich wissen will was auf uns zukommt, dann kann ich aufs US auch verzichten, ich muss das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #133
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn ihr wieder da seid :)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #134
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn ihr wieder da seid :)

Aber sicher doch, mit allen Infos die ich habe, und hoffentlich guten Nachrichten. Vielleicht schon mit Nachwuchs hehe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tja nun sind wir wieder da, sie ist nicht trächtig, hat keinen Krebs oder ähnliches, durch eine Nahrungsmittelumstellung vor einigen Wochen, hat sie eine arge Gewichtszunahme gehabt, sie wird auf Diät gesetzt, und dann passt es wieder. Danke nochmal für alle Tipps die hier so stattfanden, ein wenig wehmut ist dabei, aber auch ganz ganz viel durchatmen. Ich würde dem Forum dennoch gerne erhalten bleiben.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #135
Also... damit hab ich jetzt absolut gar nicht gerechnet :shock: Aber... hey, besser ist das :) Da hat uns das kleine Moppelchen aber ordentlich in Aufregung versetzt!

Dann kann es ja sofort mit dem Rückruftraining losgehen ;)

Schön, wenn du dem Forum erhalten bleibst! Ein bisschen Erfahrung sollten alle mit einem etwas sturen Terrier haben ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #136
Also... damit hab ich jetzt absolut gar nicht gerechnet :shock: Aber... hey, besser ist das :) Da hat uns das kleine Moppelchen aber ordentlich in Aufregung versetzt!

Dann kann es ja sofort mit dem Rückruftraining losgehen ;)

Schön, wenn du dem Forum erhalten bleibst! Ein bisschen Erfahrung sollten alle mit einem etwas sturen Terrier haben ;)

Ja ich war entsetzt als sie sagte nicht Trächtig, damit hat niemand garniemand gerechnet, nur durch die schneller Gewichtszunahme ist ihr Herz etwas vergrößert, zeigte das Röntgenbild. dagegen muss man nun angehen, die Tage meldet sich jemand von der Praxis mit nem Diätplan für sie, dass alles wieder Normal wird. Schon etwas erleichtert, und ich kann auch wieder was essen, ich muss mich nimmer vor lauter kummer übergeben, meine Mutter meinte ich sei Schwangerer als der Hund :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #137
Das ist ja echt ein Hammer.
Wobei natürlich auch Tierärzte oft irren, gerade bezüglich der Trächtigkeit.

Wenn sie jetzt wirklich abnehmen muss, braucht sie auch mehr Bewegung.
Eine Diät alleine reicht nicht.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #138
Wie genau konnte die Tierärztin denn die Trächtigkeit ausschließen? Gab es einen Ultraschall, Röntgen, Abtasten o.ä.?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #139
Das ist ja echt ein Hammer.
Wobei natürlich auch Tierärzte oft irren, gerade bezüglich der Trächtigkeit.
naja, er ist heute das erste mal mit dem Verdacht"Schwanger"zum Tierarzt gegangen.
Ich bezweifel, das der Tierarzt da dann nicht genau hinschaut und nur so sagt"dein Hund hat einfach zu viel Gewicht drauf."
Ich denke, da wird schon dann geschaut worden sein.
Ich würde dem Forum dennoch gerne erhalten bleiben.
:mrgreen: Zur Vorstellung gehts hier entlang:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #140
naja, er ist heute das erste mal mit dem Verdacht"Schwanger"zum Tierarzt gegangen.
Ich bezweifel, das der Tierarzt da dann nicht genau hinschaut und nur so sagt"dein Hund hat einfach zu viel Gewicht drauf."
Ich denke, da wird schon dann geschaut worden sein.

In einem anderen Forum gab es fast die gleiche Geschichte. Keiner wusste genau, ob die Hündin gedeckt wurde.
Die Hundehalterin war bestimmt 6 mal bei div. Tierärzten. Ultraschall, Röntgen usw.
Sie hat ein Heidengeld ausgegeben.

Der erste TA konnte direkt mehrere Welpen fühlen, der zweite meinte, sie wäre scheinschwanger, der dritte meinte, da wäre gar nichts, dann wieder schwanger usw.
Letztendlich hat sie 3 Monate abgewartet und gemerkt, da kommen keine Welpen.:lol:

Thema:

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? - Ähnliche Themen

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Hündin ist trächtig - Abtreibung?!: Hallo Ich habe meine Hündin seit einer Woche, sie ist eine 2jährige Chihuahua Mischlings Dame und ich habe sie von der Tierhilfe. Angeblich...
Ist meine Hündin trächtig ??: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen Meine Jack Russel Hündin war in der Hitze,und ne Freundin kam vorbei mit ihren Rüden.....wir...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben