Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Diskutiere Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Abtasten und dann röntgenbild, da sah man garnichts, sie hat es 100% ausgeschlossen. Jetzt ist das Kapitel wenigstens gegessen, und alles kann...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #141
Wie genau konnte die Tierärztin denn die Trächtigkeit ausschließen? Gab es einen Ultraschall, Röntgen, Abtasten o.ä.?

Abtasten und dann röntgenbild, da sah man garnichts, sie hat es 100% ausgeschlossen. Jetzt ist das Kapitel wenigstens gegessen, und alles kann *normal* weiter gehen, sie kriegt wieder mehr bewegung, schadet mir auch nicht unbedingt, sofern ichs nicht übertreib, und weniger essen, und ein Diätberater der TÄ meldet sich die Tage, für die umstellung.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #142
Off-Topic
Wenn sie jetzt wirklich abnehmen muss, braucht sie auch mehr Bewegung.
Eine Diät alleine reicht nicht.

Kann ich nur zustimmen :lol: Mag sie Wasser? Dann ab zum schwimmen.. vllt machst ihr nen Futterdummy noch Schmackhaft sodass sie sich ihr Futter durch Bewegung verdienen muss.

*hust* ich kenne mich da nun ein wenig aus :eusa_whistle::045:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #143
Damit hätte ich jetzt ja wirklich gar ni ht gerechnet :) da habt ihr ja echt novh mal Glück gehabt. Und bei der nächsten läufigkeit auf jedenFall aufpassen oder noch besser kastrieren lassen ;)
Da hat die süße Maus uns alle gehòrig auf trapp gehalten :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #144
Damit hätte ich jetzt ja wirklich gar ni ht gerechnet :) da habt ihr ja echt novh mal Glück gehabt. Und bei der nächsten läufigkeit auf jedenFall aufpassen oder noch besser kastrieren lassen ;)
Da hat die süße Maus uns alle gehòrig auf trapp gehalten :D

Komisch, seit sie bei der TÄ war verhält sie sich wieder wie früher, als hätte sie verstanden dass nichts ist, hehe. Ja die nächste Läufigkeit wird besser beobachtet, und sie wird wohl Kastriert werden, sowas will ich nicht mehr durchmachen.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #145
Hunde haben aber auch ein feines Gespür dafür, wenn sich der Halter Sorgen macht. Gerade wenn man dann die ganze Zeit beobachtet wird und der Halter einen riesen Aufriss macht, kommt das nicht selten vor, dass Hunde dann einfach mitspielen. Mein Rüde ist da auch so ein Genie. Wenn er in eine Biene tritt, tänzel ich die ganze Zeit um ihm herum, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.... das merkt er und legt sich nur furchtbar dramatisch neben mich, bettet seinen Kopf auf meinen Schoß, guckt mich mit riiiiesen Kulleraugen an.... und leidet :roll:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #146
Hallo!

Ich hab den Thread heimlich mitverfolgt und will nur... äh gratulieren ;)

Schwimmen ist immer ganz toll, womit auch Bekannte von uns gute Erfahrung gemacht haben war schwimmen und eine art Schwimmweste für den Hund, weil dies gerade für stark übergewichtige, ältere Hunde mit wenig Bemuskelung(?) ein guter Einstieg sein soll ;)
(Wenn dein Hund Probleme mit den Ohren hat, würde ich mir fließendes Gewässer suchen, wie z.B. ein Kanal)

Wenn sie auch ihr normales Futter als Leckerlies annimmt, würde ich das nehmen und den Teil von der täglichen Ration abziehen(ein bisschen weniger, wird sie dir hoffentlich nicht zu übel nehmen^^). Dann hast du wenigstens die Möglichkeit ihr etwas zu geben, wenn sie den "ich-verhungere-Blick" aufsetzt, den wir wohl allen von unseren Pappenheimern kennen :roll:

Wenn du sie wirklich kastrieren lassen solltest, sollte sie auf jeden Fall erst abgenommen haben, gerade wegen ihres Herzens!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #147
Ich frag mich nur grade wie man so nem kleinen Hund in 3 Monaten 3 Kilo anfüttern kann.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #148
Du hattest doch beschrieben dass sie einfach dicker geworden ist... Komisch,das geht ja nicht einfach so oder?

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #149
Off-Topic
Ich frag mich nur grade wie man so nem kleinen Hund in 3 Monaten 3 Kilo anfüttern kann.

Einfach ein Stück Butter mit Speck umwickeln und rein ins Hundi :mrgreen:

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #150
Könnte sie denn vielleicht eine Schilddrüsenerkrankung haben? Gibt es doch bei Menschen auch.
Ich könnte mir leider auch nicht vorstellen wie man aktiv einen Hund dazu.. naja dazu anregen kann so schnell zuzunehmen.

Ich hab mich gerade belesen:
[VERSTECK][/VERSTECK]

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #151
Hallo!

Ich hab den Thread heimlich mitverfolgt und will nur... äh gratulieren ;)

Schwimmen ist immer ganz toll, womit auch Bekannte von uns gute Erfahrung gemacht haben war schwimmen und eine art Schwimmweste für den Hund, weil dies gerade für stark übergewichtige, ältere Hunde mit wenig Bemuskelung(?) ein guter Einstieg sein soll ;)
(Wenn dein Hund Probleme mit den Ohren hat, würde ich mir fließendes Gewässer suchen, wie z.B. ein Kanal)

Wenn sie auch ihr normales Futter als Leckerlies annimmt, würde ich das nehmen und den Teil von der täglichen Ration abziehen(ein bisschen weniger, wird sie dir hoffentlich nicht zu übel nehmen^^). Dann hast du wenigstens die Möglichkeit ihr etwas zu geben, wenn sie den "ich-verhungere-Blick" aufsetzt, den wir wohl allen von unseren Pappenheimern kennen :roll:

Wenn du sie wirklich kastrieren lassen solltest, sollte sie auf jeden Fall erst abgenommen haben, gerade wegen ihres Herzens!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Die Tierärtzin meinte auch, Leckerlie ok, aber dann vom Futter wegnehmen und als Leckerlie geben, so merkts der Hund net, und nimmt nicht zusätzlich zu, und was heisst da älter? Die wird erst 7, wenn sie des hören würde, wäre sie sauer :D Kastration hat noch Zeit bis ihr Herz wieder normal ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zur Gewichtszunahme sag ich des was mir die TÄ erklärt hat, sie meint Nassfutter besteht zum großteil aus Wasser, weils ja quasi eingelegt ist, wenn man dann aber von Nass auf trocken wechselt, und die selbe Menge an Trockenfutter gibt, kriegt der Hund wohl ungewollt das 3 oder 4 Fache an Fressen was er durchs Nassfutter bekommt, und das war uns leider nicht bekannt, so war ihre erklärung für die ungewollte schnelle Gewichtszunahme. Sie hatte wie gesagt schon immer 1 2kg zuviel was kein problem war, sie war immer leicht mollig, deswegen hat mans auch nicht sofort bemerkt.

Was sind wir wieder feinfühlig heute, wie eine Planierraupe ;)

Du hattest doch beschrieben dass sie einfach dicker geworden ist... Komisch,das geht ja nicht einfach so oder?

Wir dachten sie ist trächtig, so wie der Nachbar auch der Jahrzehnte lang Hunde gezüchtet hat, deswegen kam keiner auf die Idee, dass es durch die Futterumstellung kam.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #152
Off-Topic

Einfach ein Stück Butter mit Speck umwickeln und rein ins Hundi :mrgreen:

AHHHHHHHHHHHHHHHHH JA. Jetzt wo du es sagst leuchtet mir das voll ein:mrgreen:

Zur Gewichtszunahme sag ich des was mir die TÄ erklärt hat, sie meint Nassfutter besteht zum großteil aus Wasser, weils ja quasi eingelegt ist, wenn man dann aber von Nass auf trocken wechselt, und die selbe Menge an Trockenfutter gibt, kriegt der Hund wohl ungewollt das 3 oder 4 Fache an Fressen was er durchs Nassfutter bekommt, und das war uns leider nicht bekannt, so war ihre erklärung für die ungewollte schnelle Gewichtszunahme. Sie hatte wie gesagt schon immer 1 2kg zuviel was kein problem war, sie war immer leicht mollig, deswegen hat mans auch nicht sofort bemerkt.

Herzelein auf der Packung steht was drauf da sind Hundis abgebildet und daneben Zahlen oder ein Hundi mit verschiedenen Zahlen und da steht meist was von Fütterungsempfehlung drüber, da muttu draufguggen mit den 2 Teilchen die du über der Nase hast und dementsprechend was dein Hundi wiegt must du dann die Menge die man hinter den kleinen Hundisymbolen bzw den Kg. Angaben lesen kann füttern und nicht nach Gutem Willen :p

Was sind wir wieder feinfühlig heute, wie eine Planierraupe
icon_wink.gif

Wenn du mich länger kennst weisst du das ich zwar hart aber dennoch herzlich bin, können dir die meisten hier bestätigen

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #153
Off-Topic
Wenn du mich länger kennst weisst du das ich zwar hart aber dennoch herzlich bin, können dir die meisten hier bestätigen
Warp ist hier das Schneckchen: Außen hart, innen buuutterweich;) *verstecken geht*

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #154
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #155
Off-Topic

Herzelein auf der Packung steht was drauf da sind Hundis abgebildet und daneben Zahlen oder ein Hundi mit verschiedenen Zahlen und da steht meist was von Fütterungsempfehlung drüber, da muttu draufguggen mit den 2 Teilchen die du über der Nase hast und dementsprechend was dein Hundi wiegt must du dann die Menge die man hinter den kleinen Hundisymbolen bzw den Kg. Angaben lesen kann füttern und nicht nach Gutem Willen :p

Ich bestätige das jetzt einfach mal - manchmal muss ich schlucken bei Deinen Beiträgen - aber gerade muss ich gepflegt ´ne Runde lachen :D Du bist herrlich ;)

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #156
Die wird erst 7, wenn sie des hören würde, wäre sie sauer :D

Ahh, ich entschuldige mich vielmals bei der kleinen:D Da hat mich wohl mein Großhundbesitzer-Ich überrumpelt!

Aber mach mit ihr immer lieber gleichmäßig viel Bewegung und nicht einmal am tag bis zum Umfallen! Das wär nämlich nicht ganz so dolle fürs Herz ;)

Das war doch mal sehr feinfühlig! :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #157

Richtig, da steht dran wieviel, soviel bekam sie auch, abgewogen jeden Tag, aber scheinbar ist zwischen Nass und Trockenfutter wohl ein unterschied, dass 200g aus einer Dose weniger ist wie 200g Trockenfutter, wegen dem besagten Wassernateil, ich wusste es nicht sonst hätte sie noch weniger bekommen wie drauf stand, war ganz klar mein Fehler, dummheit schützt vor Fehlern nicht.

Planierraupe bleibt Planierraupe, auch wenns eine nette ist :D

JA wir werden wieder mehr spazieren gehen, aber nicht jetzt bei 33° :D

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #158
Schwimmen ist super bei dem Wetter und rundum gesund! :D
Und ich kann dir wirklich den Thread von Michse89 nur ans Herz legen :) Schön beschrieben wie sie ihren Larry hat abspecken lassen.
Ist ja nicht so, dass es nur ungesund ist (bei so kleinen Hunden find ich persönlich auch 1-2kg zuviel schon leicht bedenklich, muss ich sagen) sondern sie gewinnen auch unglaublich viel Lebensfreude und Energie zurück wenn sie wieder leichter werden...

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #159
Richtig, da steht dran wieviel, soviel bekam sie auch, abgewogen jeden Tag, aber scheinbar ist zwischen Nass und Trockenfutter wohl ein unterschied, dass 200g aus einer Dose weniger ist wie 200g Trockenfutter, wegen dem besagten Wassernateil, ich wusste es nicht sonst hätte sie noch weniger bekommen wie drauf stand, war ganz klar mein Fehler, dummheit schützt vor Fehlern nicht.

Planierraupe bleibt Planierraupe, auch wenns eine nette ist :D

JA wir werden wieder mehr spazieren gehen, aber nicht jetzt bei 33° :D

Ach Goldstückchen was wiegt denn dein Hundi wenn sie 200 Gramm Trofu pro Tag bekommt?
Und was noch wichtiger ist was für ein Trofu fütterst du überhaupt?
Und was am allerwichtigsten ist bist du nun eigentlich M oder W?
JAAAA Fragen über Fragen. Bei uns isses auch schon wieder unerträglich draussen war soooo schön die letzten Tage. Emma spielt Beamtenmikado.

• Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? Beitrag #160
Also, was ich auf dem Foto erkennen kann, sieht mir aber für 200g Trofu zu viel aus :p
(kann natürlich je nach Futter unterschiedlich ausfallen)

Also ich würde sagen, dass ihr Idealgewicht bei.. naja etwas über 5kg liegt und bei Real Nature wäre da die Fütterungsempfehlung ca. 100g Trofu.

Auch sagt man, dass man bei der Fütterungsempfehlung gut 10% runterrechnen kann, natürlich je nachdem wie der Hund bewegt wird.

Schließe mich der Frage nach dem Gewicht an ;) Sie müsste ja jetzt ca 4-5kg Übergewicht haben!?

PS:nicht so viel Füttern wie sie jetzt wiegt, sondern wie sie wiegen soll :p (hatten schon oft Leute das Problem :D)

Thema:

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten? - Ähnliche Themen

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?: Hallo Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig. Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt. Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie...
Hündin ist trächtig - Abtreibung?!: Hallo Ich habe meine Hündin seit einer Woche, sie ist eine 2jährige Chihuahua Mischlings Dame und ich habe sie von der Tierhilfe. Angeblich...
Ist meine Hündin trächtig ??: Hallo, ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen Meine Jack Russel Hündin war in der Hitze,und ne Freundin kam vorbei mit ihren Rüden.....wir...
Trächtig ja/nein? Ab wann US? Wie stehen die Chancen?: Hallo ihr Lieben, ich hab da ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. Also Chilli ist eine MainCoon, sieben Jahre alt und nicht...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben