katze hat sein paar wochen ständig durchfall...

Diskutiere katze hat sein paar wochen ständig durchfall... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich weiß es noch nicht.. ich geh erst montags hin.... donnerstags wird er übringens kastriert... es wurde nur eine probe abgegeben
  • katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #61
ich weiß es noch nicht.. ich geh erst montags hin.... donnerstags wird er übringens kastriert...
es wurde nur eine probe abgegeben

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #62
Eine Probe ist nicht so gut , da nicht bei jedem Kotabsatz immer die Parasiten drin sein müssen , besser wäre es ca 3 Tage lang zu sammeln und es kontrollieren zu lassen.

Ist das so gescheit wenn er "geschwächt" ist ihn operrieren zu lassen ?

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #63
Was für ein Diätfutter soll der kleine denn bekommen ?

Wurde eine Sammelprobe vom Kot abgeben oder nur eine Probe von ein mal ?

ich weiß es noch nicht.. ich geh erst montags hin.... donnerstags wird er übringens kastriert...
es wurde nur eine probe abgegeben

Ist jetzt nicht dein Ernst, du hast die Kotprobe nicht über 3-4 Tage gesammelt, sondern nur von einem Tag? Du weißt schon, dass das rausgeschmissenes Geld ist, weil die Ergebnisse keine Aussagekraft haben. Was hat dein TA dazu gesagt, weißt der einen nicht darauf hin, dass man eine Kotprobe über mehrere Tage sammeln muss?

Ich denke es geht ihm so schlecht, dass du Angst hattest dass er ernsthaft krank ist und er hat doch auch abgenommen, da würde ich mit der Kastration noch warten. Was meint denn dein TA dazu?

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #64
also erstens gehts ihm überhaupt nicht schlecht, das einzige war der durchfall und die geschwollenen lymphknoten... er war nie schlapp oder sonstiges. außerdem hat er nicht abgenommen, sondern zugenommen... ich weiß gar nicht wie du auf das ganze zeug jetz kommst:eusa_think: er wiegt mittlerweile 3,5 kilo...
ich geh wie gesagt eh morgen nochmal hin, die lymphknoten sind nicht mehr geschwollen, zumindest kann ich keine mehr fühlen...
da wird dann alles besprochen... wenn alles gut ist, dann wird er do kastriert...

zur kotprobe: ich hab die erste doch schon über 3 tage gesammelt...
die 2.te waren 2 tage, bzw der kot vom abend und von frühs

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #65
Nur das du bei der ersten Kotprobe nur auf Giardien hast testen lassen. Da gibt es aber noch haufenweise andere Sachen, die bestehen können, die aber bei einem dummen Zufall nicht in der zweiten Kotprobe ausgeschieden wurden.

Deine Tierärzte scheinen dich überhaupt nicht zu beraten:eusa_doh:
Ich lege dir weiterhin ans Herz, dringend den TA zu wechseln, der ist alles andere als Kompetent.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #66
Meine tierärztin hat mir heut total angst gemacht wegen unserem buzi... der kleiner 5 1/2 monat alte racker wiegt nun 3,2 kilo und hat noch immer ständig durchfall...
heut war ich also wieder beim ta und die aushilfe meinte dass wir NATÜRLICH seinen kot untersuchen müssen und dass es sein könnte dass er leukose hat... ich hätt fast zum heulen angefangen (bzw hab des auch im auto gemacht) und morgen wird von dem kleinen auch das blut untersucht auf alle krankheiten und heut hab i auch mal endlich ne richige kotprobe bekommen... da wird dann auch untersucht auf alles mögliche...
drückt mir bitte die daumen dass mit ihm nix schlimmes los ist... ich könnt schon den ganzen abend heulen und vor allem auch die anderen katzen könnten auch betroffen sein :(
das haben die armen würstchen nicht verdient:089:

huhu, also termin geschafft... blut abgenommen und kot eingeschickt... ergebnis bzw teilergebnisse können schon morgen erwartet werden... ich bin so hibbelig... hab mich noch nie mit solch schlimmen krankheiten auseinandergesetzt, weil ichs gar nie wissen wollte...
ich hoffe so sehr dass er keine leukose hat... ich hab schon gebetet und warte nun auf das schlimmste... was hoffentlich nicht eintrifft... wie kann man auch einem so was sagen als tierarzt. ich mein, nur weil seine lymphknoten geschwollen sind und er ab und an mal niest:(
das macht doch jede katze oder??

danke fürs daumen drücken, ich hoffe so sehr dass es was hilft

Hörte sich für mich so an, als ob du dir große Sorgen machst und es ihm nicht so gut geht.

Egal, habe ich halt was falsch verstanden, jedenfalls eine Kotprobe von abends und früh, hat keine Aussagekraft, sorry, dass ist rausgeschmissenes Geld, genau genommen, weißt du jetzt genausowenig wie vorher oder meinst du die anderen TÄ sagen dass alle umsonst, dass man da von mind. 3 Tagen untersuchen soll?

Jedenfalls wenn es tatsächlich nur am Futter liegt, dann müsstest du konsequent die Fütterung wie geraten umstellen.

Off-Topic
Ich bin hier raus, tut mir leid, sei mir nicht böse, aber dich zu beraten ist echt eine Sisyphusarbeit.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #67
ja ich hab mir große sorgen gemacht, sogar sehr große! das lag aber an der beratung vom ta, nicht an meinem befinden wie es der katze geht. er ist nämlich (und war auch noch nie) quicklebendig, er frisst gut, er nimmt ständig zu und sein durchfall ist auch kein richtiger durchfall, sondern eben so ne fluffige wurst... es sei denn er trinkt irgendwo milch... dann sieht das ganze flüssig aus...
der ta meinte dass seine geschwollenen lymphknoten auch eine ursache wie zb. leukose haben könnten (da bei der untersuchung an sich nix rauskam!). das hat mir die sorgen gemacht, nicht weil er halb verendet irgendwo rumlag...
mich versteht aber auch jeder hier falsch... wenn das ne freigänger katze wäre, die draußen ihr geschäft macht käm man gar nicht ansatzweise auf die idee dass mit ihm irgendwas nicht stimmen könnte! ist ja nun auch so... seine bauchschlingen waren auch nicht verkrampft oder ähnliches... ich weiß gar nicht was ich noch tun soll, damit man mir hier nicht ständig was anhängt! im übrigen mach ich das auch nicht wegen euch, sondern meinem tier zu liebe! ich erhoffe mir hier nur vorschläge, bzw mal nen rat oder mitfühlen... aber hhier kann man keinem was recht machen... da kommt man sich schon vor wie ein tierquäler, der seine katze leiden lässt...
geht ihr denn sofort zum arzt wenn ihr mal n durchfall habt? jeder kann das zwischenzeitlich mal haben... und solange es der katze sichtlich gesund geht, muss man nicht ständig zum ta rennen...
als meine cindy damals ihren richtigen schleimdurchfall hatte, war ich ne stunde später beim ta... aber ich mag mir hier nicht anhören dass (nur weil mein kleiner halt nicht die normale kacke hat) ich ihn leiden lasse!
was wäre denn wenn er ständig harten stuhlgang hätte? müsste man da auch gleich zum ta rennen? also für mich ist das hier etwas übertrieben...
und ob ich jetz 2 proben kacke abgeb, oder 3, da gibts für mich auch keinen unterschied...

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #68
Ich denk das keiner dich hier persönlich Angreifen wollte.

Ich ging auch davon aus das dieses Tier geschwächt ist , da so lang anhaltener Durchfall ein Lebewesen sehr sehr schwächt .

Es ist auch ein Unterschied zwischen noch geformten Kot (Kein Durchfall ) oder Durchfall , wovon ich eben ausging (und sicher auch die anderen).

Woher wisst ihr denn das die Milch dies auslöst ? Schon bei Erwischt ? Vielleicht könnt ihr den Leuten dann die es rausstellen erklären das es schädlich für euren ist.

Ja , wenn eine Katze zu festen Kot hat und es alleine nicht im Griff bekommt , muss man auch zum Tierarzt und ja ein Mensch der länger als 3 Tage Durchfall hat sollte ebenfalls zum Arzt.

Deine Katze hat dies aber nun ('wenns wirklich Durchfall) ist ganz schön lang , das eine Katze dadurch Dehydrieren kann ist dir bewusst ?

Ob 2 oder 3 oder 4 Proben machen einen Unterschied , hatte es ja probiert zu erklären ,das nicht alle Parasieten, Bakterien etc. nicht jedesmal mit ausgeschieden wird. Deshalb ist es besser mehrere Vergleichsproben zu haben.

Es ist ja super , wenn es ihm realtiv gut geht und nur ein wenig Weicheren Stuhl hat , das klingt ja auch ganz anders als Monatelangen Durchfall.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #69
ich sagte bereits dass wir hier ne bauernhofkatze haben die milch trinkt... wenn ich vergesse die wegzustellen und er sie erwischt is im klo halt nur flüssiges...
also durchfall ist für mich auch schon wenn das ganze etwas breiig rauskommt... oder gibts da ein mittelding?
ich hab doch auch schon desöfteren erwähnt dass man der katze null anmerkt... und das ist so... ich schreib das ned zum spaß! ich hab schon alles probiert an nahrungsumstellung usw... aber es wird nicht anders...
deshalb auch die probe von 2 tagen! toll, der eine tag mehr oder weniger hätts jetz auch nich rausgerissen...
ich hab auch geschrieben dass die katze trotz brei-kot stetig zunimmt und zwar wie wahnsinnig.. wer hatte denn von euch schon mal ne katze die mit fast 6 monaten schon 3,5 kilo wiegt??
ihr haltet mich hier wohl für etwas blöde im kopf oder?? ich bin doch ned so dämlich und hab hier ne katze sitzen die sich abquält mit ihrem durchfall, tagelang abnimmt und nix mehr auf den rippen hat... ich sagte bereits dass ich schon viel früher was gemacht hätte, wenn ich bemerkt hätte dass es ihm schadet... aber er nimmt ja zu, er springt wie ein irrer überall rum und ist wie die gesündeste katze der welt (so viel kann man als katze gar nicht verbergen!), also wie schlimm kann das ganze denn sein? ich weiß nur nicht WARUM das immer so breiig bzw fluffig ist... deshalb hier meine frage!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich kann auch gern morgen mal ein video von ihm machen, damit ja auch alle sehen wie SCHLECHT es ihm geht.. da würde bei weitem keiner drauf kommen dass dem kleinen jemals was fehlen würde! heute gehts nicht mehr, da er schon schläft... möchte gar nicht wissen was böse zungen behaupten würden wenn ich davon ein video machen würde... er schläft ja, weil er fast nicht mehr kann usw... sorry, aber mir reichts hier langsam... ich warte noch auf die kommentare, die mich hier bald zur weißglut bringen...

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #70
Du solltes vielleicht einfach bissle grad runterkommen und nicht alles als Angriff grad sehen , ich habe grade probiert dir die Situation zu erklären , vielleicht liest dies nochmal in Ruhe.

Grade wenn meine Katze zunimmt wenn sie Durchfall hat , find ich das nicht beruhigender , wobei man dir bedenken muss das er eh mitten im Wachstum ist und es dann schonmal vorkommt.

Ich lese nicht alles von dir und ich weiss auch nicht alles über deine Katzen oder was du wann wo geschrieben hast.

Wir wollen dir auch nur helfen , bzw deiner Katze , hier sitzen Menschen hinterm Pc die sich Gedanken drum machen um dir dir zu Antworten , keiner nimmt sich hier die Zeit um dich Anzugreifen.

Warum und weshalb die Katze dies hat , lässt sich eben mit diversen Ratschlägen von "uns" herausfinden , wir können ebenfalls nicht hellsehen.

Es wurde viel genannt , z.b. Lebensmittelallergie , Parasiten , Kaputter Darm , Bakterien und Vieren , es könnt alles sein.

Ist der Kot nun breiig oder ist da noch eine Form ? Eine Wurst ? Dies ist durchaus für mich ein grosser Unterschied.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #71
ich rede hier auch nicht von dir... aber ich kenne diverse leute die sich auch furchtbar drüber aufregen wies hier manchmal zu geht... und darüber gibts auch nen thread...
der kot ist ne wurst, die aber auseinanderfällt wenn man sie hochnimmt (also mit dem dem schäufelchen)... also eben fluffig...

ich möchte aber noch anmerken dass sich hier gewisse schlaumeier rumtreiben die so gut wie alles immer besser wissen zu scheinen... hier kann man sich gar nicht austauschen ohne dass man als sonst wie dargestellt wird!

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #72
Tigersindy, jetzt komm mal runter!

Wir argumentieren hier alle nur im Sinne der Katze, nur machst du es nicht gerade leicht. Wir geben Tips an allen Ecken und Enden die bestenfalls halbherzig berücksichtigt werden. Erklärungsversuche, warum wir zu was raten, werden dann mit einem "macht doch keinen Unterschied" abgetan. Das da so mancher User das Handtuch wirft, ist mehr als verständlich.

Lies dir noch mal den gesamten Thread durch und versuch zur Abwechslung mal die Ratschläge auch komplett umzusetzen, die du annehmen willst. Irgendwas nur halb zu machen, und da fängt es bei der Kotprobe die über 3 Tage und nicht nur über 12 Stunden gesammelt werden sollte, bringt nichts.

Auch versteh ich absolut nicht wie, wie der Kater überhaupt an die Milch für eure Bauernkatzen rankommt. Das sind aber alles Dinge, die sich organisieren lassen. Da bist du als Halter gefragt.

Sich hier auf den Schlipps getreten zu fühlen und zu jammern, bringt aber niemanden und am allerwenigsten der Katze was.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #73
war ja klar... hier wird immer von WIR gesprochen... IHR kennt euch doch auch nicht mit allem aus... das meiste wird hier aufgesaugt und dann so weitergegeben...
was hab ich denn hier halbherzig befolgt? und wie ist es mit dem schnell-giardien-test? das is doch nur eine kotprobe...
ich jammer ned, ich fühl mich hier aber als tierquäler abgestempelt, obs dir passt oder nicht!
auf des andere gehst eh ned ein, von wegen dass sich hier viele leute schon so gefühlt haben oder? is ja klar, ihr seid die allwissenden. und wenn ich sage meiner katze gehts gut dann stimmts nich...

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #74
Es behauptet ja auch niemand, sich mit allem auszukennen. Wo genau wurde das behauptet?
Mag sein, dass für einen Giardientest nur eine Kotprobe gebraucht wird, wäre mir aber sehr neu. Ich hab meine Katzen letztes Jahr um die Zeit wegen Durchfall auch untersuchen lassen müssen. Eine Sammelprobe von drei Tagen war dafür erforderlich, weil bestimmte Parasiten nicht ständigs ausgeschieden werden. Das wurde hier schon mehrfach versucht dir zu erklären.
Streng genommen hätte dir das auch dein TA erklären müssen, aber was ich von dessen Kompetenz halte, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Wie sich andere hier behandelt fühlen oder nicht, spielt an der Stelle auch überhaupt keine Rolle. Ich bin her gekommen mit einer Babykatze, zu früh getrennt und allein und bekam dementsprechendes Feedback. Themen entwickeln sich und selbst wenn das Grundproblem das gleiche ist, entwickeln sie sich aufgrund der Reaktionen der einzelen Leute mitunter unterschiedlich. Dich hat hier aber niemand als Tierquäler bezeichnet. Wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, bitte! Unterstell aber den Leuten hier nicht, dass sie ihn dir hingestellt haben.

Nach dem wie du die Situation hier schilderst wirkst du auf mich einfach nur hoffnungslos überfordert. Viel mehr als dir die Ratschläge zu geben, die bereits gekommen sind, kann hier aber niemand machen. Du musst sehen, was du daraus machst. Wunder dich aber nicht wenn den Leuten das Verständnis für deine Situation abhanden geht, wenn du die gemachten Ratschläge nicht oder nicht richtig berücksichtigst und du dann noch Mitleid erwartet, weil immer noch keine Lösung da ist.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #75
ich erwarte kein mitleid, aber ich jammer hier auch nicht um verständnis.. aus anderen foren kenn ich des anders... aber egal

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #76
ich erwarte kein mitleid, aber ich jammer hier auch nicht um verständnis.. aus anderen foren kenn ich des anders... aber egal
Tigercindy, es reicht jetzt. Ab hier kehren wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück. Dir ist jetzt lang und breit und mehrfach was dazu erklärt worden, damit sollte es jetzt gut sein. Alles weitere zu dieser Diskussion wird kommentarlos gelöscht.

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #77
Hallo,
Meine Katze hat seit 6 Wochen Durchfall, zuerst einfach Durchfall, dann Wurmkur und Antibiotika, und seit nun 3 Wochen flüssigen Durchfall. Der Tierarzt findet nichts mehr, die Darmaufbaumittel sind für die Katz und auch die Hühnchen Reis Diät macht keinen Unterschied. Der flüssige Kot läuft einfach heraus, gleichzeitig Blut vom wunden Hintern. Oft finde ich meine Katze mitten in der Kotsuppe liegend, wasche sie zig mal täglich.. und natürlich auch meine Wohnung ist eine Katastrophe.
Nun, ich suche verzweifelt nach einer Lösung,
hab die Diskussionen alle mit grossem Interesse gelesen. Nun sind wir ja 3 Jahre später. Wie habt ihr denn schlussendlich den Durchfall weg bekommen?
Welches sind die ultimaten Mittel? ich warte auf Eure Antwort.
Tausend Dank !

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #78
Da ich das Problem zum Glück noch nicht hatte, kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen.
Ich würde aber wohl erstmal noch einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen - und dann auf jeden Fall auch Kotproben nehmen und analysieren lassen.
Das kann ja nicht von nix sein, und wenn Wurmkur, Antibiotika, Hühnchen-Reis-Diät etc. nicht bringen, dann muss ja auf jeden Fall was im Argen liegen. Ich habe von Giardien & Co keine Ahnung (eben weil wir das noch nicht hatten) - aber ein TA, der 6 Wochen lang einer Katze mit Durchfall zuguckt, den würde ich schleunigst verlassen und mir einen neuen suchen!
Ich drücke die Daumen für Deine Katze! Gute Besserung!

LG seven

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #79
Vielen Dank für Deine Antwort. Der TA findet auch dass es nichts bringt weiter Antibiotika zu geben und er hat mich zu einer Kollegin geschickt die macht Ostéopathie animale und Biorésonanz.
Die erste Behandlung erfolgte vor einer Woche, etwas mit elektroden. Zudem untersuchte sie verschiedene Trockenfutter und bestimmte welche nicht gut seien für meine Katze.
Leider hat sich nichts geändert. Noch heute morgen fand ich mein Büsi voller flüssigem Kot.
Darum nochmals die Bitte an alle Leser mir doch zu sagen wie sie mit einem sochen Problem fertig wurden!
Seven, bin nicht sicher dass ich meine Frage am richtigen Ort plaziert hab auf dem Forum?
Vielen Dank !

• katze hat sein paar wochen ständig durchfall... Beitrag #80
Vielen Dank für Deine Antwort. Der TA findet auch dass es nichts bringt weiter Antibiotika zu geben und er hat mich zu einer Kollegin geschickt die macht Ostéopathie animale und Biorésonanz.
Die erste Behandlung erfolgte vor einer Woche, etwas mit elektroden. Zudem untersuchte sie verschiedene Trockenfutter und bestimmte welche nicht gut seien für meine Katze.
Leider hat sich nichts geändert. Noch heute morgen fand ich mein Büsi voller flüssigem Kot.
Darum nochmals die Bitte an alle Leser mir doch zu sagen wie sie mit einem sochen Problem fertig wurden!
Seven, bin nicht sicher dass ich meine Frage am richtigen Ort plaziert hab auf dem Forum?
Vielen Dank !

Trockenfutter bitte sowieso komplett weglassen, ist schlecht für die Katze!

Wurde denn mal Kotproben genommen und auf die verschiedenen Bakterien, Pilze etc untersucht? U.a auch Giardien?
Wenn man den Erreger bestimmt, kann man auch gezielt dagegen behandeln!
Einfach auf Verdacht AB und sowas geben finde ich nicht richtig.
Geh bitte zu einem anderen TA, sammel 3 Tage lang Kot ein und lass den untersuchen.
Ansonsten muss die Miez mal untersucht werden, ob der Darm evtl nicht richtig arbeitet etc...

Thema:

katze hat sein paar wochen ständig durchfall...

katze hat sein paar wochen ständig durchfall... - Ähnliche Themen

Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze leckt sich den Bauch kahl und Blutig. Auch braune Punkte bildeten sich: Hallo. Wie man schon sieht, leckt sich meine Bagira ( 8 1/4 Jahre ) den Bauch kahl. Das hat sie schonmal gemacht und da gingen wir zum Arzt. Die...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben