- Halte ich meinen Nymphensittich artgerecht? Beitrag #1
Rettet_die_Tiere
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben einen Nymphensittich, er ist drei Jahre alt. Er "redet" sehr oft mit uns, gradeeben auch.
Singen tut er auch viel, Obst kriegt er leider nicht so oft , aber das wollen wir noch verbessern. Meine Frage ist: Braucht er einen Partner? Wir lieben über alles und wollen nur das Beste für ihn. Meiner Mutter wäre ein Zweitvogel zu anstrengend, und sie meint, er braucht auch keinen.
Normalerweise ist er verspielt, lieb, handzahm und gelegetlich lässt er sich auch im Nacken ein wenig kraulen. Er macht viel Krach, aber das
stört uns nicht. Ich habe Angst, dass er nicht wohl fühlt.
Er kriegt täglich ganz neues Futter und Wasser auch. Ihr könnt auch ganz ehrlich antworten.
Liebe Grüße
Singen tut er auch viel, Obst kriegt er leider nicht so oft , aber das wollen wir noch verbessern. Meine Frage ist: Braucht er einen Partner? Wir lieben über alles und wollen nur das Beste für ihn. Meiner Mutter wäre ein Zweitvogel zu anstrengend, und sie meint, er braucht auch keinen.
Normalerweise ist er verspielt, lieb, handzahm und gelegetlich lässt er sich auch im Nacken ein wenig kraulen. Er macht viel Krach, aber das
stört uns nicht. Ich habe Angst, dass er nicht wohl fühlt.
Liebe Grüße