Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe ja heute mal diese Hirsekolben für Vögel gekauft, weil jemand geschrieben hatte das man die auch füttern kann. Die zwei haben sich um das...
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #961
Habe ja heute mal diese Hirsekolben für Vögel gekauft, weil jemand geschrieben hatte das man die auch füttern kann. Die zwei haben sich um das kleine Stück was ich ihnen gegeben habe regelrecht gezankt das ja auch keiner zu kurz kommt. Wieviel können sie davon bekommen?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #962
Heite gibt es diverse Sorten Salat (6 Stück), Grünkohl, Rote Beete, Rüben, Apfel, Karotte, junger Fenchel und ein paar Kräuter. So langsam geht es bei mir auf Wintergemüse bzw. Sachen, die Frost vertragen (z.B. Kohl) oder Sachen, die sich Lagern lassen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #963
Habe ja heute mal diese Hirsekolben für Vögel gekauft, weil jemand geschrieben hatte das man die auch füttern kann. Die zwei haben sich um das kleine Stück was ich ihnen gegeben habe regelrecht gezankt das ja auch keiner zu kurz kommt. Wieviel können sie davon bekommen?

Kommt drauf an wie viel Trockenfutter sie gewöhnt sind, wie groß/schwer sie sind und ob Innen- oder Außenhaltung. Meine zwei Riesen in Außenhaltung z.B. könnten täglich nen Kolben verdrücken ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #964
Wollen und dürfen... :mrgreen: meine 3 bekommen vielleicht einmal im Monat so ne Stange. Aber ob das jetzt ein Maßstab ist? Wollen würden sie bestimmt täglich :roll:

Hier ist es nun mit dem sammeln vorbei. Erst wurde noch mal gemäht, nun ist alles so matschig und am Anfang der Woche auch leicht gefroren gewesen...Von draußen gibt es ab jetzt nur noch Äste, der Rest kommt ausm Einkaufswagen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #965
Trockenfutter gibt es gar keins. Nur eine Mischung aus Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Mais, Hagebuttenschalen, Kamillenblüten und Erbsenflocken. Davon bekommen sie abends einen gehäuften Esslöffel. Sonst nur Frischfutter und Heu / Kräutermischung. Hugo wiegt ca 1800g und Sunny etwa 850g sie sind in Innenhaltung.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #966
Auch das ist Trockenfutter ;) das was du fütterst ist allerdings gut. Das bunte Zeug aus dem Zooladen ist dann das "böse"

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #967
Das "böse" kauf ich nicht. Das hat die Züchterin auch nicht gegeben. Das einzige was ich in der Tierabteilung kaufe sind Erbsenflocken und Einstreu.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #968
Jap, richtig so :clap:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #969
Die sind ja winzig :shock: da würde ich maximal einen halben geben eher weniger.

Hopfen
nelkenwurz
Sanddorn
Gräser
weiden
Feldahorn
Spitzahorn
Zuckrübenblätter
Melde
Kamille
brennessel
Berufkraut

Wasserrübe
rote Beete
Karotten
Paprika
Endivie
Grünkohl

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #970
Naja, so winzig sind sie nicht. Im gegensatz zu meinem ersten Matzl sind sie groß. Also gebe ich pro Woche für beide einen halben Kolben. Heute gab es Möhren mit Grün, Blumenkohl, grüner Salat, Apfel, Chinakohl. Abends dann die Mischung und noch mal versch. Salate, Heu und frisches Wasser mit bissel Möhrensaft. Hugo trinkt nicht nur wenn das Wasser kleines bissel Zusatz hat.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #971
Bei uns gab es wie immer Wiese. Zur Zeit finde ich wunderbar Wiese, besser als im Sommer teilweise :shock: liegt vermutlich an der Feuchtigkeit und daran dass nichtmeht gemäht wird.

-WBK
-Löwenzahn
-Gräser
-Klee (hauptsächlich Rotklee)
-Ackerwinde
-Schafgarbe
-Storchenschnäbel
-Ampfer
-Wegeriche
-bisschen Haselnussblätter

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #972
unsere Nachbarin möchte ihr Ziergras abschneiden. Können das meine zwei Häslein fressen?
23472742cb.jpg

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #973
Ziergras ist so eine Sache. Es gibt Ziergräser, die sind giftig. Die meisten werden auch nicht gerne gefressen.

Heute kam bei mir einiges. Der Gemüsehändler hatte viel übrig. Hab 7kg bekommen: Salat 6-7 Sorten, Kohl 3 Sorten, Radischengrün, Dill, Petersilie, Apfel, Traube, Spinat, Rotkohl und 2 Sachen, die ich nicht kenne aber wohl zu schmecken scheinen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #974
Eichblattsalat
Petersilie
Kohlrabiblätter
Brokkoli
Feldsalat
Pak Choi (Senfkohl) - neu ausprobiert und ein Renner!
Sellerieknolle
Möhren
Rote Beete
Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #975
Grünkohl
Kohlrabiblätter
Petersilie
Möhrengrün
Brokkoli
frisches Fenchelkraut
Dill
Sellerieknolle
Möhren
Gurken (etwas von der Schale)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #976
Möhrenkraut
Kohlrabiblätter
grüner Salat
Eisbergsalat
Blumenkohl
Brokkoli
Apfel
Heu und Wasser

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #977
Gestern gabs eine richtig schöne bunte Mischung :D

Gräser
Fingerkräuter
Spitzwegerich
Gänsedisteln
Schafgarbe
Luzerne
Wilde Möhre
Löwenzahn
Flockenblumen
Gänseblümchen
Ehrenpreis (in Maßen im Gemisch)
Wiesenknopf
Wenig Gundermann (achtung starke Heilpflanze! Nur in Maßen)
Salbei für die Schnupfer
Wenig Ackerschachtelhalm (in Maßen für Geübte im Gemisch)
Taubnessel
Melde
Sellerieknolle mit Grün
Broccoli
Karotten
Pastinaken
Endivie
Flachkraut

Der Tag davor fanden sie dagegen nicht ganz so spannend:
Vieeeeele grobe Gräser
Taubenkropf-Leimkraut
Brennnessel
Schafgarbe
Nelkenwurz
Ampfer
Pappel
Weide
Kohlrabiblätter
Grünkohl
Karotten
Peterisilienwurzel

Verzogenes Pack :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #978
Für Grünkohl wird hier gerade alles andere stehen- und liegengelassen:shock: Ich versteh' die Kaninchen nicht...aber muss ich auch nicht...über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Gurke wurde komplett ignoriert, das Erlebnis habe ich jedesmal, wenn ich (selten) Gurke anbiete.

Grünkohl
Kohlrabiblätter
Pak Choi
Selleriegrün
Möhrenkraut
Dill
Radiccio
Brokkoli
Möhren
Rote Bete
Sellerieknolle

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #979
heutiges Frühstück:
Die Wiese bestand überwiegend aus Gräsern, kaum Kräuter
Laub
Wasserrübe
Broccolie
Spitzkohl
Flachkraut
Endivie
Karotten
Petersilie

img6191k7o26jsmge.jpg

img6194xwj8s9mqz2.jpg

(Die Teddydame rechts sucht ein Zuhause.... :eusa_shhh: )

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #980
@Zitroneneistee du kannst doch nicht so süße Bilder Posten D:

Wenn ich könnte würde ich sofort xD finde beide total Zucker *_*

Werden Gräßer bei dir gut gegessen? Bei uns ist die Akzeptanz eher gering.

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben