Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :mrgreen: Ach das geht schon. Wirf dein Bett und den Fernseher raus, dann ist Platz genug. Bei so zuckersüßen Plüschpopos will man eh nie...
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #981
Off-Topic
:mrgreen: Ach das geht schon. Wirf dein Bett und den Fernseher raus, dann ist Platz genug. Bei so zuckersüßen Plüschpopos will man eh nie einschlafen, die sind einfach zu süß als dass man da wegsehen könnte. Fernseher brauchst dann auch nicht mehr. Ihr Unterhaltungswert ist einmalig!
Die andere hat übrigens noch 4 Geschwister die ebenfalls ein Zuhause suchen. Rexkaninchen mit mega dichtem Fell - Außenhaltungstauglich. War das nicht das, was du wolltest? :064:
Mit Mitfahrgelegenheiten geht das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[VERSTECK]
img6222gyn1azf9xb.jpg
[/VERSTECK]

Werden Gräßer bei dir gut gegessen? Bei uns ist die Akzeptanz eher gering.
... das erste was von den Geübteren gefressen wird. Frag lieber nach der Akzeptanz von Gemüse. Das wollen nur die Rex-Geschwister haben. Die anderen finden, dass ich das doofe Gemüse gerne behalten kann... :roll: Die sehen mich an nach dem Motto "das ist jetzt nicht dein Ernst oder?!?!"

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #982
Die sind ist ja super süüüüüß. :007: Man sieht richtig wie gut es denen geht, sie sehen so zufrieden aus.
Meine möchten kein Laub in ihren Kisten, die schmeißen alles raus - bis nur noch Stroh drin ist :eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #983
Die sind ist ja super süüüüüß. :007: Man sieht richtig wie gut es denen geht, sie sehen so zufrieden aus.
Meine möchten kein Laub in ihren Kisten, die schmeißen alles raus - bis nur noch Stroh drin ist :eusa_think:

Vielleicht macht es ihnen einfach nur Spaß? :D Laub ist hier auch weniger als Futter gedacht und mehr als Beschäftigungsmaterial ;) Werfen, zerrupfen, wühlen, knabbern, alles was ihnen dazu einfällt.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #984
Möglich, aber wenn es vor der Kiste liegt ist es uninteressant. Was sie gern "rumschmeißen" sind die großen langen Fichtenzapfen (alte getrocknete vom vorigem Jahr) Das ist der Renner im Moment, die werden hochgeworfen und damit gebuddelt und am Ende total zerlegt. :clap:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #985
Wiese finde ich leider keine mehr... Gräser finden alle drei sowieso doof :/

Also gibt es heute

Kohlrabi-grün, Dill, Minze, Stielmus, Chicorée, Radiccio, Romanesco, Möhrengrün, Pastinake, Möhre und Apfel

Morgens ne halbe Tasse trockene Kräuter und Abends wird es wieder ein paar Erbsenflocken regnen.

@Zitrone: die kleine ist zuckersüß! So langsam überlege ich ja, ob es nicht besser wäre für Glen noch eine Verbündete zu holen, aber weder Platz noch Partner sind dafür zu haben :(

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #986
unser Abendessen
23608875td.jpg

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #987
Kohlrabiblätter
Brokkoli
Rukola
Petersilie
Chinakohl
Salatherz
Möhre
Sellerie
Wirsingkohl (halbes Blatt, hatte ich bisher noch nie und bin am Anfüttern)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #988
Heute bei uns

23681004hm.jpg

Radiccio, Romanesco, Chicorée, Endivie, Kohlrabi-grün, Petersilie, Pfefferminz, Brokkoli, Möhre, Pastinake, Fenchel, Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #989
das sieht lecker aus

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #990
das sieht lecker aus
hab ich mir auch gedacht :mrgreen:

Gestern war ich wegen einem Termin in der Nähe von München. Mensch, da wächst viel und so saftig! :D Hab mir gleich zwei große Taschen gefüllt mit:

viele unterschiedliche Gräser
Bärenklau
Giersch
persischer Ehrenpreis
Gundermann (nicht so viel, da starke Heilpflanze)
Nelkenwurz
Ackersenf
Taubnessel
Spitzwegerich
Löwenzahn
Ampfer (nur wenig wegen Oxalsäure)
Raps
Erle (Äste und Blätter)
Weide (Äste und Blätter)
wenig Rainfarn (nur wenig für gute Selektierer im Gemisch)

Dazu Gemüse:
Karotten mit Grün
Flachkraut
Grünkohl
Endivie
Chicoree

Gleiches gibts heute nochmal ;)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #991
Soviel Kräuter hab ich nicht. Am Feld sind mir immer zu viele Hunde.

Bei mir gab es:
Weißkohl
Grünkohl,
Rotkohl
Rote Beete
Weiße Rüben
Eisbergsalat
Feldsalat
Lollo Rosso
Dill
Basilikum
Petersilie
Endiviensalat
Karottengrün

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #992
:lol: ja, ich könnte mich auch öfter einfach nur mit an den "Napf" setzen :lol:

Heute gab es genau das gleiche wie gestern.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #993
Ich glaubs ja nicht. Langsam wird Wiese uninteressant....

heutiges Frühstück:
Gräser
ganz wenig Fingerkraut
Chinakohl
Endivie
Flachkraut
Blaukraut
Karotten + Grün
ein paar Blätter Batavia-Salat
Petersilienwurzel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #994
Bei uns wird es langsam doof zum Sammeln, war bestimmt 1,5 Stunden unterwegs und hatte trotzdem nicht genug :?
Heute gab es:

-Ampfer
-Klee
-Gundermann
-Brennessel
-Giersch
-Gräser
-Schafgarbe
-Löwenzahn
-Wegeriche
-Fünf- Fingerkraut

dazu natürlich Heu und für die drinnen etwas Leinsaat, Cunis, Mandarine und Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #995
Heute war leider nicht so viel Abwechlung dabei. Die Reste im Gemüseladen waren recht "einseitig". Von der Menge her eine Große Kiste, die locker 4-5kg hat.
Aber leider alles verschiedene Salatsorten, vereinzelt Brokkoli und Blumenkohl. 3 Möhren und etwas Dill habe ich noch gefunden.
Da muss ich wohl nachher beim einkaufen noch was mit bringen.
(Im Gemüseladen für die Kaninchen einkaufen ist zu teuer, da es nur 1. Wahl und Top Qualität ist, ist es der 3fache Preis. Die "Reste", die ich immer bekomme sind Supermarktqualität. Wegen einer kleinen braunen Stelle, sortieren die das ganze Salatblatt aus...)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #996
Die Restekiste lies dieses Mal leider sehr zu wünschen übrig :(
Salatblätter
ein kleiner Chinakohl
ein paar eingedrückte Äpfel
Porree (nur für geübte wenig im Gemisch)
Karottengrün

Aus Ausgleich war dafür die Wiese abwechslungsreicher:
Gräser
Ampfer (nicht zu viel geben, hat viel Oxalsäure)
Taubnessel
Hirtentäschel
Ehrenpreis (in Maßen)
Vogelmiere
wenig Löwenzahn
Spitzwegerich
Feldsalat :)
Das ganze mit Weiss Klee bestreut

Gemüse:
Flachkraut
Pastinaken
Stangensellerie
Endivie
Ruccola
Rosenkohl samt Stange

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #997
Ich hatte die Tage massiv das Gefühl das meinen drinnen Muckels die Wiese fehlt. Also hab ich beschlossen das Gehege zu vergrößern (ca 3,5-4m² Pro Tier) und heute Wiese sammeln zu gehen. Heute gab es (zumindest für die drinnen)

-Ehrenpreis (bitte nur kleinere Mengen verfüttern)
-Nelkenwurz
-Gräser
-Löwenzahn
-Taubnesseln
-Hirtentätschel
-Brombeerblätter
-Klee
-Malve, wild
-Nadelbaum-Äste (aktuell hauptsächlich Fichte)
-Spitzwegerich
-Labkraut
-Storchenschnabel (weicher)
-Sauerampfer

Allerdings hab ich zur Zeit (wie vermutlich die meisten xD) Probleme genügend Wiese zu sammeln. Bei uns wird zwar das ganze Jahr Grünzeug von draußen verfüttert, selbst wenn Schnee liegt, aber die Zeit um genügend Menge aufzutreiben fehlt mir in der Prüfungsphase gerade einfach. Für die Jahreszeit finde ich relativ viel, aber bei dem Wetter ist das kein Wunder.

Ergänzt wird das ganze durch:
-Chicoreé
-Ruccola
-Äpfel für die Senioren
-Knollengemüse

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #998
Winzige Stiefmütterchen
Vogelmierchen
Löwenzähnchen
Schafgärbchen
Gänseblümchenblättchen
(alles noch soooo klein)

Lollo rosso
Lollo bionda
wenig Kopfsalat
Grünkohl
Chinakohl
Kohlrabi Knolle und Blätter
Petersilie
Möhren
Heu

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #999
Bei uns gab es heute
Sellerieknolle
Süßkartoffel
Gurke
Möhre mit Grün
Birne
Kopfsalat
Spitzkohl
einen kleinen Ast vom Apfelbaum
Heu und Wasser
als Faschingsleckerlie gab es ein halbes Filinchen

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.000
Habe heute morgen wieder beim Gemüseladen geholt.
Es gab massig Rosenkohl
viele verschiedene Salatsorten (habe 6 Sorten gezählt)
China- und Grünkohl
Karotten inkl. Karottengrün
Radischengrün
Sellerie
Kohlrabi inkl. Blätter

bleibt es trocken, schneide ich beim Wein oder Pflaume noch ein paar Äste.

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben