Was kam heute auf den Teller?

Diskutiere Was kam heute auf den Teller? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Endivie Chinakohl Wirsing Rosenkohl Sellerie Aubergine Petersilie leider gibts draußen nicht viel: Feldsalat Gräser Ehrenpreis und Ampfer (beides...
  • Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.001
Endivie
Chinakohl
Wirsing
Rosenkohl
Sellerie
Aubergine
Petersilie

leider gibts draußen nicht viel:
Feldsalat
Gräser
Ehrenpreis und Ampfer (beides nur im Gemisch)
Grundblätter von Hirtentäschel
rote Taubnessel
Vogelmiere
ein paar Äste von Weide

Nachher gibts noch Sämereien :)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.002
Danke Zitroneneistee. Rosenkohl hatte ich auch dabei. Hatte den Namen vergessen.

Habe es auch Spaß mal gewogen, wiviel es heute war: 9,7kg
Ist recht ordentlich, wenn man bedenkt, dass Salat und Co. nicht so viel wiegt.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.003
Wir hatten heute
Weißkohl
Möhre
Apfel
Süßkartoffel
Kohlrabiblätter
Basilikum
Ein Löffel Haferflocken
gertockneten Löwenzahn
Heu und Wasser
Habt Ihr auch das Problem das von dem "Kaufhallenfutter" viel liegenbleibt.
Meine beiden fressen Rot-Weiß-Rosen- Blumenkohl, Brokkoli fast überhaupt nicht mehr. Karotten nur wenn überhaupt in grobgeraspelter Form. Das einzige was sie sofort aus dem Napf holen ist Birne, Gurke und Süßkartoffel, den Rest knabbern sie nur bissel an. Feldsalat, Chinakohl und Spinat fressen sie auch nicht, was soll ich denn noch geben außer Heu?

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.004
Hast du es mal mit Endivie, Lollo Rosso, Bionda, Rote Beete Blättern und Grünkohl versucht? Das sind so Sachen, die hier weg gehen wie warme Semmeln. Dann fallen mir noch Mairübchenblätter ein, Kohlrabi-grün, Fenchel, diverse Küchenkräuter, Salat Herzen (auch wenn die jetzt nicht so Nährstoffhaltig sind), Petersilienwurzel, Pastinake, äh... Das ist immer so mein Rundgang im Laden :D

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.005
Die ganzen Salate außer Kopfsalat, und Fenchel bleiben unberührt. Pastinaken werden nur angeknabbert. Grünkohl und das Grün von der roten Beete gibt es bei uns hier nirgends hab schon danach gefragt. Salatherzen wären mal einen Versuch wert. Die Mairübchenblätter hab ich mich immer nicht getraut kann ich aber probieren. Sie bekommen 2x pro Woche einen Kräutertopf Basilikum und Petersilie der ist ruckzuck bis auf die Erde abgefressn. Aber das ist jedesmal 1,99€ pro Topf wenn ich das öfter mache werd ich arm.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.006
Wie lange hast du denn versucht die Sachen jeweils anzufüttern? Manchmal dauert es eine Weile, bis Futter ala solches "akzeptiert" wird. Mit Grünkohl hat es hier glaube ich so 7 Tage gedauert, bis dann endlich mal etwas gefressen wurde. Das gleiche mit Endivie. Der ist inzwischen so beliebt, dass alles andere dafür liegen gelassen wird :roll:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.007
Ungefähr eine Woche, bei Gurke hat es auch paar Tage gedauert aber dann wurde sie gefressen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.008
Meine nehmen Futter zum Glück recht problemlos, auch neue Sorten. Bis auf Fenchel. Der bleibt seit 2 Monaten liegen...
Ich habe manchmal die Sache, dass sie sich an manchen Dingen "satt" essen. Das geht dann mal wochenlang gar nicht.
Oder es sind einfach "bessere" Sachen dabei und der Rest bleibt liegen. Habe ein paar solche Kandidaten. Da bleibt manches so lange liegen bis der Rest leer ist.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.009
Habe jetzt eine Busfahrt in den Nachbaraort gemacht da ist ein Gemüseladen den ein Vietnamese betreibt. Der hatte Grünkohl, Pakjoy, Salatherzen und Mairübchen da habe ich eingekauft. Als ich ihm erzählt habe das ich das für meine Kaninchen kaufe gab es noch ein paar Petersiliensträußchen und Dillsträußchen und drei Kohlrabis gratis dazu. Der Grünkohl haben sie sofort verputzt 4 Blätter erst mal zum anfüttern. Also werde ich wohl einmal pro Woche dahinfahren um dort einzukaufen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.010
Ich war heute wieder beim Gemüseladen
Ich hatte noch einiges vom Rosenkohl über, den gab es.
Dazu:
Möhrengrün
Birne
Gurke
Kohl
3 Salatsorten
Chinakohl

Heute nicht die Abwechslung, aber es war viel. Gerade, weil ich 9kg Rosenkohl die Tage bekommen habe. Ich habe mehr als die Hälfte gestern und heute weg geworfen, da es so viel war, dass sie mit fressen nicht hinterher kamen.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.011
Heute gabe es eine Große Portion von knapp 8kg:
Kohlrabi
Äpfel
Radischen
Paprika
Minze
Petersilie
Mangold
diverse Salate
rote Rüben
weiße Rüben
Blumenkohl
Brokkoli
Zucchini (für die einzige, die es mag)

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.012
Heute gab es

Diverse Kräuter (Dill, Minze, Basilikum, Majoran, Petersilie)
Stielmus
Endivie
Lollo
Salat Herzen
Feldsalat
Chicorée
Topinambur
Möhre
Petersilienwurzel
Apfel

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.013
merkt ihrs auch? Laaaangsam spitzt die Wiese raus! :mrgreen:

Gräser machen noch immer den größten Teil der Wiese aus
Hirtentäschel
Taubnessel
Weißklee
Luzerne
Löwenzahn
Berufkraut
Ehrenpreis (in Maßen)
Scharbockskraut (in Maßen, besser vor der Blüte)

Knollenselleri
Blumenkohl
Kohlrabiblätter
Endivie
Raddicio
Tomate
Wasserrübe

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.015
Also hier wartet auch noch alles

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.016
Bei uns hat es gestern wieder geschneit. Da wächst ach noch nicht viel.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.017
In der Nase merk ich was, sonst ists hier auch eher matschig als grün.

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.018
ach Schnee haben wir auch ein wenig und Matsch noch mehr aber die winzigen Pflänzchen entgehen mir nicht *träller* :041:
Jaaa es sind nur ein paar Zentimeterchen aber immerhin! Vielleicht hängts auch mit der südlichen Lage zusammen ... :eusa_think:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.019
Heute hat es schon wieder geschneimatscht :085:

• Was kam heute auf den Teller? Beitrag #1.020
Gänseblümchen, Taubnesseln und Vogelmiere wachsen hier schon ganz gut, ebenso Hirtentäschel,hätte ich noch Nasen, würd ich langsam loslegen können:)

Thema:

Was kam heute auf den Teller?

Was kam heute auf den Teller? - Ähnliche Themen

Lieblingsfutter: Ich wende mich heute mit einer ungewöhnlichen bitte an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit September leben 3 Meerschweinchen bei uns, 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Häsin pinkelt und kotet wo sie geht und steht: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. :) Erstmal kurz zur Situation meiner beiden Nins, damit ihr euch ein Bild...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Oben