Angst vorm Partner?

Diskutiere Angst vorm Partner? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, Stroh würde ich auch drüber tun. Meine persönliche Variante ist unten Zeitungen und darüber Stroh. Das ist billiger, geht aber nur, wenn die...
  • Angst vorm Partner? Beitrag #41
Ja, Stroh würde ich auch drüber tun.

Meine persönliche Variante ist unten Zeitungen und darüber Stroh. Das ist billiger, geht aber nur, wenn die Kaninchen die Zeitungen nicht fressen. Meine zerreißen sie akriebisch in kleine Stücke und haben einen Heidenspaß dabei :D

• Angst vorm Partner? Beitrag #42
Ich war mal so frei und hab es aus einer Laune heraus rekonstruiert :mrgreen:
Also, wenn das so einigermaßen hinkäme...
Wie wäre es denn, wenn du das Bett und den Schreibtisch an die (auf dem Bild) obere Wand quetschst. Dann ist vieeeeel Platz für ein Kaninchengehege an der linken Wand :D

16989031fz.jpg

Bezüglich der Pellets: Da haben sich auch meine winzigkleinen Pflegebabys damals pudelwohl drauf gefühlt ;) Die Härte sollte also eigentlich kein Problem sein. Außerdem zerfallen die eh schnell, wenn Flüssigkeit darauf kommt ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #43
@Mosaik: Die Zeitung kann man bei Harvey leider völlig vergessen, er ist ein richtiger Papierfresser:( Als er kastriert wurde sollen wir auch 3 oder 4 Tage Zeitung statt Einstreu nehmen, daraufhin konnte ich in den Nächten nicht viel schlafen...

Ich hab mal meine Mutter gefragt, bezüglich der Pellets, sie hält nicht soo viel davon, da sie härter sind als Einstreu.

• Angst vorm Partner? Beitrag #44
Aber wenn du da Stroh drüber machst, ist es nicht mehr hart!

• Angst vorm Partner? Beitrag #45
@kiwi: Vielen Dank für das Bild. Es ist echt spitze geworden:)
Wenn ich Bett und Schreibtisch an die obere Wand stellen würde, wäre das sehr knapp, wobei es passen würde:)

Aber, die Kaninchen sind dann unter dem Fenster und da zieht es. Momentan steht da ja mein Bett, aber mich stört es nicht. Und dann müsste ganz neben den Schrank das Bett ( von der Breite würde es auch gehen, hab gerade gemessen) und der Schreibtisch sozusagen vor den Stall (ich muss halt auch noch mit dem Stuhl etwas rollen können).

Aber du hast Recht, sie hätten dann deutlich mehr Platz, nur eben unter dem Fenster und wenn es offen ist zieht es da ein bisschen, nicht sehr stark, aber eben doch, und wenn sie dann nicht direkt sarunter sitzen, sondern etwas weiter weg, zieht es ein ganz klein bisschen stärker...

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@violala: Das stimmt, aber sie kuscheln sich jetzt immer ins Einstreu und buddeln beide gerne und da würde die Strohschicht dann nicht so viel bringen, aber ich kann sie ja nochmal fragen:) (wegen dem Stroh) :)

• Angst vorm Partner? Beitrag #46
Kauf Ihnen so eine Katzenkuschelhöhle, dann ziehen sie sich vor den Zug zurück wenn nötig ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #47
Also wenn es zieht dann ziehen sie sich von alleine zurück?

Diese Höhlen sind doch aber nicht so billig oder? Meine Mutter ist bestimmt nicht so begeistert, wenn sie so viel ausgeben muss... Ein bisschen was kann ja auch ich übernehmen, aber nicht sooo viel. Sie sagt immer, sie hat für Charlie so viel Geld ausgegeben (wobei sie sagt es hat sich gelohnt:) )

Ich muss sie fragen, wenn sie gut gelaunt ist:)

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #48
Du kannst ihnen auch einfach Häuschen mit Stroh zur Verfügung stellen ;) Ein paar warme und geschützte Ecken, das reicht...

• Angst vorm Partner? Beitrag #49
Da kommst du mit 15-20€ hin. Kannst du also denke ich leicht mal vom Taschengeld zusammensparen. Ansonsten, wie Mrs. Bunny gesagt hat, improvisieren. Häusschen mit Stroh oder Handtüchern auspolstern und kuschelecken schaffen.
Wegen der Pellets: Probieren geht über studieren. Beim Fressnapf gibt es dieses Holzpelletstreu auch in kleinen Tüten. Und wenn es alle beteiligten voll blöd finden, ist es auch kein mega Verlust ;) Nur aufpassen, dass es wirklich für Kaninchen ist. Wenn nicht und es klumpt, könnte das etwas gefährlich für die Süßen werden.

Ansonsten... Die Kaninchen meiner Schwester haben einen wundervollen, geschützten, Wasser- und Winddichten, kuschelweichen Bereich in ihrem Außengehege und hocken trotzdem draußen im Regen :roll:

• Angst vorm Partner? Beitrag #50
Hallo,

würde es denn auch ziehen, wenn das Fenster verschlossen ist?
Dann würde ich nur lüften, wenn du die Kaninchen im Zimmer frei umher hoppeln lässt, denn dann können sie ganz sicher selbst entscheiden wo sie sich aufhalten möchten.

Liebe Grüße
Amber

• Angst vorm Partner? Beitrag #51
Kaninchen sind relativ robust. Ich denke nicht, dass sie sich oft in die warmen Ecken kuscheln werden. Meine Kaninchen sind bei kaltem und nassen Wetter auch nie in der Schutzhütte, sondern dort, wo am meisten Regen hinkommt :mrgreen:

Trotzdem würde ich diese Häuschen mal zur Verfügung stellen und diese Katzenhöhlen kosten wie Kiwi schon sagte auch nicht so viel. (Wenn meine Kaninchen in Innenhaltung wären, würde ich mir sofort solche Kratzbäume und Höhlen anschaffen :p)

PS:

Hier noch ein paar Links von Katzenhöhlen ->
(Wobei man dann gleich ein normales Häuschen nehmen kann)
Diese Tunnel sind auch ziemlich beliebt:

• Angst vorm Partner? Beitrag #52
Danke für eure Antworten:) Wenn meine Mutter das erlaubt, dann denk ich kann ich schon so ein Katzenhäuschen reinstellen, 15-20 € sind kein Problem:)

@Mrs.Bunny: Danke für die Links:)

@Amber: Wenn das Fenster verschlossen ist zieht es nicht:) Nur wenn es auf kipp steht, oder ganz offen ist:)

• Angst vorm Partner? Beitrag #53
Jaaa so Tunnel haben meine auch immer geliebt :)

• Angst vorm Partner? Beitrag #54
@Kiwi: Ich glaube meine würden auch echt auf so einen Tunnel stehen:)

Bei und gibts im BayWa (kennt ihr vielleicht?) so Weidentunnel :)

Und wie "umzäun" ich dann das ganze? Denn meine Mutter ist gerade nicht soo gut gelaunt (meine zwei Schwestern). Und wenn ich sie danach frage, sollte ich mir für alles eine Lösung überlegt haben.

Es gibt ja diese Gehege für den Garten, aber die stehen ja dadurch dass man so Heringe wie beim Zelt in den Rasen macht, wie geht das im Zimmer? Was für Möglichkeiten gibt es da?

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #55
Diese Gitterelemente gibt es auch zum ausklappen. Hab ich schonmal irgendwo gesehen... Ich hab´s leider nicht im Internet gefunden, aber sowas (-> ) wäre auch eine Möglichkeit. Mir ist klar, dass das nicht billig ist, aber ich denke es gibt noch günstigere Varianten, habe auf die Schnelle jedoch nichts gefunden ;)

Edit: Habe gerade noch was gefunden. So sehen diese zusammenklappbaren Gitterelemente aus: (siehe Bild weiter unten)

• Angst vorm Partner? Beitrag #56
Hallo
Such einfach mal bei Ebay nach Freigehege Kaninchen oder Kleintiere oder so ;) Da solltest du recht schnell fündig werden. Achte aber auf die Größe (m²=länge*breite), da gibt es viele, die zu klein sind.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

• Angst vorm Partner? Beitrag #57
@Mrs.Bunny: Vielen dank:) Wenn es meiner Mutter doch zu teuer wird, dann wünsch ich es mir zum Geburtstag (hab anfang April) :)

@rabb: Auf die Größe werde ich diesmal dann auf jeden Fall achten:)

Könnte man dann über den Teppich vielleicht Linoleum legen? Wie Jenny_986 schon vorgeschlagen hat? Denn es darf keine Möglichkeit geben, dass der Teppich irgendwie zu Schaden kommt.

• Angst vorm Partner? Beitrag #58
Ich habe meine Mutter gestern mal vorsichtig gefragt. Sie schien nicht so begeistert. Ich plane alles noch genauer und mache eine Kostenaufstellung (hab schon angefangen :) ).

Ich hoffe so sehr, dass sie es erlaubt. Ich berichte euch dann:)

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #59
Meiner Erfahrung nach, erlauben Eltern v.a. dann Projekte, wenn sie merken, dass es einem ernst ist und nicht nur irgendeine fixe Idee. Also einfach am Ball bleiben, früher oder später kann sie nicht mehr Nein sagen ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #60
Ich sehe es so wie Kiwi ;) Erkläre deiner Mutter einfach genau, was du vorhast. Das mit der Kostenaufstellung ist eine gute Idee.

Bei meinen Eltern war es so, dass ich ihnen an einem Tag (natürlich nicht den ganzen Tag) alles erklärt habe. Also wie das Gehege aussehen soll, was man braucht, usw. Am nächsten Tag sind wir zum Baumarkt gefahren, um die notwendigen Materialien für das Gehege zu kaufen :) Ganz spontan haben sie zugestimmt ;)

Thema:

Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben