Angst vorm Partner?

Diskutiere Angst vorm Partner? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hoffe es so sehr:) Meine Mutter weiß wie wichtig mir meine Kaninchen sind:) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich hab mal...
  • Angst vorm Partner? Beitrag #61
Ich hoffe es so sehr:) Meine Mutter weiß wie wichtig mir meine Kaninchen sind:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

17012576bh.jpg

17012577ay.jpg

17012578es.jpg

Ich hab mal ein paar Bilder von Harvey (braun, männlich) und Bounty (weiß, weiblich).

Sind leider nichts richtig rum... :(

Jetzt nocheinmal gerade:)

17012774gu.jpg

17012775zq.jpg

17012776qy.jpg

17012777gn.jpg

17012774gu.jpg

• Angst vorm Partner? Beitrag #62
echt niedlich die beiden :shock:

• Angst vorm Partner? Beitrag #63
Ja, total süß :) Wenn du willst, kannst du ja mal einen Vorstellungsthread eröffnen :mrgreen:

• Angst vorm Partner? Beitrag #64
Ich hab meine Mutter gestern mal gefragt. Sie hat gesagt, ich soll ihr mal die Links geben und sie bespricht es mit meinem Vater:)

Frühestens bekommen sie ihr Gehege dann in den Faschingsferien/Winterferien (bei mir erste Märzwoche).

(Denn meine Mutter möchte erst abwarten ob wir Bounty wirklich behalten. Sie hat gesagt, ich soll bis zu den Faschingsferien abwarten, ob sie sich vertragen, und so was und was ich dazu sag, denn immerhin ist sie 2 Wochen nach Charlie gekommen. Meine Mutter wollte eigentlich ja, dass ich noch etwas warte, aber ich wollte unbedingt jemand neues für Harvey. Deshalb sagt sie soll ich mich an sie gewöhnen und dann entscheiden, weil es für mich auch sehr schwer ist, da Charlie so exrem zutraulich war und ich wirklich alles mit ihr machen konnte.)

• Angst vorm Partner? Beitrag #65
noch ein Tipp zum Einstreu, wenn Du da statt der Holzspäne, Holzpellets nimmst (KEINE STROH/HEUPELLETS) dann wirds deutlich sauberer. Denn die Holpellets zerfallen wenn sie nass werden einfach, bleiben nicht im Fell kleben und fliegen nicht rum. Am besten noch eine Schicht Heu drüber damits nicht zu hart ist an den Pfoten

• Angst vorm Partner? Beitrag #66
Ok, danke:)

• Angst vorm Partner? Beitrag #67
Ich hab auch noch eine kleine Anmerkung: Wenn deine Tiere aus dem Käfig springen und das Gittertürchen ist nicht gesichert, können sie sich ganz schlimm verletzen. Deshalb sollte man immer eine Weidenbrücke o.ä. über das offene Türchen legen.

lg rabb :)

• Angst vorm Partner? Beitrag #68
Mach ich auch immer:) ich hatte von anfang an so eine "Treppe". Da müssen sie nur aus dem Käfig praktisch raufspringen (ca. 15cm) und dann können sie "runterlaufen" ins Zimmer;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #69
Verstehen sich die beiden denn nun? Manchmal werden die Kämpfe über Rangordnung so schlimm, dass es besser ist, ein Kaninchen abzugeben. Meine Freundin hatte damals einen großen Käfig, der für beide ausreichend war, sie hatten auch immer viel Auslauf, leider hat das Weibchen dem Männchen irgendwann mit der Zeit eine kahle Stelle im Fell verpasst. Dann wurde entschieden, die beiden lieber zu trennen. Es scheint so wie bei den Menschen zu sein, es versteht sich halt nicht jeder;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #70
@Jennchy: Ich denk schon:) Also hin und wieder verschwindet er noch, wenn sie kommt, aber man sieht sie doch immer mal wieder zusammen kuscheln und sich putzen:)(wobei er sie immer mal wieder und länger putzt und sie ihn eher selten und dann nur ganu ganz kurz, zweimal über die Augen und das wars)
Was mich aber wundert, sobald sie im Zimmer rumlaufen dürfen, gehen sie sich eigentlich aus dem Weg. Im Köfig ist alles gut, nur im Zimmer nicht?
Die im Tierheim haben geagt, wenn sie sich nicht verstehen, dann können wir sie selbstverständlich auch wieder zurückbringen. Also sobald sie sich streiten muss sie dann wieder zurück, aber ich glaub erstmal nicht, dass das passiert.

Nur leider ist sie nicht stubenrein. Im Käfig gings, da hab ich versucht es ihr so halbwegs beizubringen (klappt so halb).
Aber im Zimmer, keine Chance. Harvey und Charlie waren von anfang an stubenrein, da musste man nichts machen:)

Und jetzt wo Bounty da ist, ist Harvey im Köfig auch nicht mehr so sauber. Aber immerhin im Zimmer. Ich hab aber sorge, dass er mir auch irgendwann auf dem Teppich pinkelt, wenn er sich das von Bounty abguckt. Denn das ist wirklich doof, immer mit dem Lappen das zimmer putzen und es geht trozdem nicht alles vom Teppich weg.

• Angst vorm Partner? Beitrag #71
Das hört sich doch ganz gut an :)

Wenn ich meine Kaninchen im Garten freilaufen lasse ,gehen sie sich auch oft aus dem Weg.
Manchmal sind dann einige neue Sachen,doch spannender als mit dem Partner zukuscheln,doch
ab und zu wird immer noch zusammen gekuschelt. ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #72
Wegen dem Zurückbringen: Es ist ganz normal, dass sich Kaninchen ab und zu streiten - Vorallem wenn sie zu wenig Platz haben. Falls sich Kaninchen mal sehr streiten sollten, kann man auch nochmal eine VG starten (also neutraler Raum, usw.) ;) Zurückbringen muss man die Nins dann erstmal nicht - Das ist auch stressig für die Tiere...

• Angst vorm Partner? Beitrag #73
Als Charlie noch da war, haben die beiden im Zimmer auch immer miteinander gekuschelt. Nur ganz selten mal lagen sie nicht zusammen.

Zurückbringen möchte ich sie auch nicht;)
Nur wenn sie sich extrem streiten oder so, denn wir fahen auch 20 min zum TH und das ist für die Tiere ja auch nicht so toll.

Weiß jemand vielleicht, wie man Kaninchen beibringen kann, nicht auf den Teppich zu machen? Harvey und Charlie haben es von alleine gemacht, das war echt super. Harvey geht immer in den Käfig dazu, aber wie kann ich es Bounty beibringen? Sie ist ca. 10 1/2 Monate alt. Es ist auch so, dass ich es nicht seh, wenn sie muss. Sie köttelt einfach während sie läuft, so, als wäre es das normalste auf der Welt und beim pinkeln ist es hin und wieder ein Pfütze, aber manchmal auch ein Streifen, dass es während sie läuft passiert. Und es geht nicht immer ganz hunderprozentig aus dem Teppich... Und dann stand ich einmal im Weg, aber statt außerum zu hoppeln, ist sie über mein Bein gesprungen und hat währenddessen weitergepinkelt, so dass mein Bein auch einen Teil abbekommen hat.
Hat jemand eine Idee, wie man ihr das abgewöhnen kann? (Ich hab nur gefunden, dass wenn es so aussieht als ob sie müssen, in die Ecktoilette setzten, aber bei ihr passiert das alles mal so nebenbei, man sieht ihr rein garnichts an.)

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #74
Eigentlich ist es eher ungewöhnlich, dass Kaninchen selbst beim laufen u.s.w. Wasser lassen...:eusa_think:
Hast du mall den Harn in einem möglichst Sterilen Behälter aufgefangen und vom Tierarzt untersuchen lassen? Verliert sie denn normale Mengen oder sind es eher kleine, dafür viele Pfützen/Tropfen?

Liebe Grüße
Amber

• Angst vorm Partner? Beitrag #75
Es ist schon normal, was sie verliert glaub ich, also so wie bei meinem Männchen. Als sie heute draußen waren, war es dann wieder eine Pfütze...

• Angst vorm Partner? Beitrag #76
lässt die Urin einfach so rauslaufen, oder spritzt sie ihn im hohen Bogen?

• Angst vorm Partner? Beitrag #77
Sie lässt es einfach so rauslaufen

• Angst vorm Partner? Beitrag #78
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich, ich würde sie mal einem guten Ta vorstellen, denn normal ist das nicht, dass sie den Urin so unkontrolliert laufen lässt

• Angst vorm Partner? Beitrag #79
Sie lässt es nicht ganz unkontrolliert laufen, z.B. macht sie nur in Ecken (im Käfig und im Zimmer).

Und meist ist es eine Pfütze, aber nicht immer. Also so ganz unkontrolliert ist es nicht, nur manchmal

• Angst vorm Partner? Beitrag #80
Normalerweise laufen und pinkeln sie aber nicht aufeinmal, das hörte sich in Deinem Eintrag so an, als würde aber genau das passieren, wenn ich da was missverstanden habe , dann tut es mir leid:uups:

Thema:

Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben