Angst vorm Partner?

Diskutiere Angst vorm Partner? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das hast du schon richtig verstanden:) Es ist bisher zweimal passiert, einmal habe ich es nicht genau gesehen, sondern nur das "Ergebnis"...
  • Angst vorm Partner? Beitrag #81
Das hast du schon richtig verstanden:)

Es ist bisher zweimal passiert, einmal habe ich es nicht genau gesehen, sondern nur das "Ergebnis" (mehrere kleine Pfützen hintereinander) und das zweite mal ist sie über mein Bein gesprungen (ganz von alleine, ich hab nichts gemacht, saß ihr wohl nur im weg:) ) und da hat mein Bein was abbekommen.

Ich hab sie ja aus dem TH und da wurde uns gesagt, sie wurde gerade erst untersucht, d.h. sie muss eigentlich (laut TH) gesund sein. Freunde von uns haben ihren Hund auch von dort und mit dem war alles in Ordnung:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab sie aus dem Tierheim Großerlach, vielleicht sagt dir das was? ()

• Angst vorm Partner? Beitrag #82
Nein das sagt mir nichts, aber dass sie im Tierheim noch gesund war muss ja nix heißen, ich könnte mir vorstellen, dass sie eine Blasenentzündung hat, Am besten lässt Du den Urin mal untersuchen

• Angst vorm Partner? Beitrag #83
OK:)

Danke für deinen Tipp:)
Ich guck, dass ich mit meiner Mutter dann mal zum TA fahre:)

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #84
Hallo,

ich hab mich ja jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet, tut mir Leid, aber ich wollte erstmal abwarten.

Die beiden verstehen sich inzwischen glaub ich echt gut:) Ich seh sie echt oft miteinander kuscheln:)

Leider hat Bounty Schnupfen bekommen, so dass sie zwei Wochen ein Antibiotikum bekommt (noch bis Montag).

Zu dem Ausbau hat meine Mutter nichts mehr gesagt, ich glaube sie hat gemerkt, wie wichtig mir das ist. Aber sie möchte auf jeden Fall noch bis zu den Ferien warten.

LG Elisabeth

• Angst vorm Partner? Beitrag #85
Hi,

das macht doch nix. Jeder hat schließlich auch ein Privatleben ;)

Dass die Kleinen sich gut verstehen freut mich. Das ist echt toll :)

Ich wünsche Bounty natürlich gute Besserung! ;)

Bin mal gespannt, wie sich das Ganze - bezüglich der Erweiterung - entwickelt. Aber ich denke, es ist auch besser, wenn man die Eltern erstmal überlegen lässt und nicht so bedrängt ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #86

Ja, ich denke auch, dass ist das beste:)

LG

• Angst vorm Partner? Beitrag #87
Jetzt sind endlich Ferien:)

Ich hab meine Mutter nochmal drauf angesprochen, wie es mit dem Ausbau ausieht, doch sie meinte, sie hat sich das überlegt, aber so würde das nicht gehen.

Ich hab dann nochmal überlegt, was man noch machen könnte und hatte die Idee einfach das Gitter abzumachen, den Nachttisch wegzunehmen und vom Schreibtisch zum Bett ein Gitter hinzustellen. Doch daraufhin hat sie dann gesagt, dass man nicht mehr an Dachfenster kommt, z.B. zum Putzen:roll:

• Angst vorm Partner? Beitrag #88
Hi,

Das ist natürlich blöd... ich meine, wenn deine Mutter das wirklich nicht will, kannst du da natürlich nicht viel machen.
Das tut mir echt leid :/ eine Abgabe kommt für dich nicht in Frage? So hart es ist, wenn deine Mutter wirklich dagegen ist kannst du ihnen kein artgerechtes Leben bieten. Kaninchen brauchen dauerhaft mindestens 4 qm... Sie brauchen den Platz, um sich aus den Weg gehen zu können und den ganz normalen Bewegungsdrang ausleben zu können.
Ich weiß, dass sowas immer sehr schwer ist. Hab ich - als ixh noch kleiner war - auch miterleben müssen... :( aber denk an deine Tiere. Sie können nicht sagen, was sie wollen und was nicht. Sie Können sich nicht wehren, außer dass sie sih anfangen zu jagen und sonstiges :(

• Angst vorm Partner? Beitrag #89
Sie sind ja eigentlich die ganze Zeit in meinem Zimmer. Außer wenn ich in der Schule bin und nachts.

Aber meine Mutter hat gesagt, sie denkt nochmal drüber nach, vielleicht hab ich ja doch Glück:)

• Angst vorm Partner? Beitrag #90
Aber nachts sind auch mind. 8 Stunden - das ist ziemlich viel. Vorallem wenn du dann noch 5-7 Stunden in der schule bist :/ Für uns ist das nicht so viel. Wir schlafen schließlich in der Nacht. Aber die Kaninchen sind in der Nacht genauso aktiv und bewegungsfreudig ;)

Aber mal schauen, vielleicht ändert deinr Mutter ja nochmal ihre Meinung.

• Angst vorm Partner? Beitrag #91
Ja hoffentlich:)
Ich warte einfach ab. Aber wir müssen gerade alle 2-3 Wochen zum TA, das findet meine Mutter natürlich auch nicht soo toll...
Erst hat Bounty Schnupfen, dann bekommt sie Antibiotikum. Dann ist es wieder besser, dann niest sie wieder mehr, jetzt bekommt sie wieder Antibiotikum (waren gestern wieder beim TA) wurde bis auf Sonntag verlängert, so dass es dann auch 2 Wochen sind. Und das Auge von Harvey tränt auch.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, die TÄ hat wieder die Zähne hinten abgeschliffen.

Das tränende uge kann aber auch ein Symptom für Schnupfen sein oder? Denn ich hab das mal gelesen. Er niest gelegentlich aber immer so leise, dass man es deutlich sieht aber nicht immer hört. Die TÄ meinte gestern, dass seine Nase schon feucht ist, dass wir aber mit dem Antibiotikum lieber noch abwarten sollen (falls er es braucht).

• Angst vorm Partner? Beitrag #92
Ich drück die Daumen dass es den beiden bald wieder besser geht.
Ich muss momentan auch relativ oft zum Ta, da sie auch schnupfen und Verletzungen haben/hatten. Was hat harvey mit dem Zähnen? :?
Tränende Augen können tatsächlich ein Anzeichen für eine Erkältung sein. Aber es ist gut von der tä, dass sie nicht sofort mit Antibiotika behandelt.

• Angst vorm Partner? Beitrag #93
Er hatte zum Glück noch nie irgendwelche Probleme mit den Zähnen (er ist jetzt 4 Jahre alt), doch als dann sein Auge getränt hat, hat der TA gesagt, dass das auch an den Zähnen liegen kann. Er hat in den Mund geschaut und die Zähne hinten etwas abgeschliffen, da sie Spitzen hatten.
Gestern hat die TÄ dann auch nochmal die Zähne abgeschliffen, weil sie wieder Spitzen hatten. Sie hat gesagt, dass manche Kaninchen sehr empfindlich bei so was sind und ein Auge da schnell mal tränen kann.
Das einzige, dass da hilft was er machen kann ist Heu fressen, doch das macht er ja ständig. Sie haben ja rund um die Uhr immer jede Menge Heu.
Ich denke, es kann schon an den Zähnen liegen aber ich habe auch so das Gefühl, dass es sein könnte, dass es ein Symptom vom Schnupfen ist, weil Bounty ja auch Schnupfen hat...

• Angst vorm Partner? Beitrag #94
Hallo,

Ich würde die raten das abzuklären. Also das mit den Zähnen, denn da hat deine Tierärztin recht... sollte das Tränen der Augen und das Nase laufen wirklich von den Zähnen kommen, muss man kucken woran es genau liegt und behandeln.
Frag sie mal, ob da ein Röntgenbild gemacht werden könnte oder auch ob sie den Tränen-Nasen-Kanal mal untersuchen kann.
Durch das Röntgenbild sieht man Veränderungen am besten, was ich dir deswegen zu raten würde...

Bei deinem Kaninchen mit dem Schnupfen...
Hat sie da mal einen Abstrich entnommen und diesen ins Labor zur Erreger Bestimmung und Antibiogramm geschickt?
Die Antibiotika scheinen nicht anzuschlagen und es währe wichtig zu wissen welche Bakterien es genau sind und welches Antibiotikum zuverlässig dagegen hilft.

Liebe Grüße
Amber

• Angst vorm Partner? Beitrag #95
Ein Abstrich wurde noch nicht gemacht, weil es ja nach dem ersten Antibiotikum viel besser wurde. Und dann als es wieder anfing gat sie ein anderes Antibiotikum bekommen (Baytril). Inzwischen ist es wieder viel besser geworden.

In zwei Wochen muss ich sowiso wieder zum TA, weil Bounty geimpft werden muss, wenn das geht, weil sie ja so lange Antibiotikum bekommen hat.
Wenn das Auge sich nicht bessert nehm ich Harvey mit. Außer es wird schlimmer, dann fahr ich früher hin.
Augentropfen hat es auch eine Woche lang bekommen aber das hat nicht wirklich was gebracht...

• Angst vorm Partner? Beitrag #96
Ich dachte, ich melde mich mal wieder:)

Die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele:) Sie kuscheln und putzen sich gegenseitig.

Der Schnpfen ist bei beiden auch fast weg:)

LG Elisabeth

• Angst vorm Partner? Beitrag #97
das ist tolll:D

• Angst vorm Partner? Beitrag #98
ich freue mich auch echt darüber:)

Thema:

Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben