Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hab ich eben auch gedacht :roll:. Wenn die beiden auch immer eins unterdrücken müssen ;)
  • Amselnest Webcam Beitrag #221
Ich glaube eins hat schon das Nest verlassen oder seh ich falsch :shock:

Edit : Falscher Alarm sie sind doch noch alle da ;)

Hab ich eben auch gedacht :roll:. Wenn die beiden auch immer eins unterdrücken müssen ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #222
Sind eigentlich alle 3 Küken weiblich oder entwickelt sich die typische Färbung der Männchen erst?

• Amselnest Webcam Beitrag #223
Die Gefiederfärbung kommt erst noch. Die meisten Jungvögel sind erst mal wie die Weibchen gefärbt, zur Tarnung ;)
Schade, dass wir sie nicht mehr sehen können, wenn sie aus dem Nest sind. Sie werden ja noch ein Weilchen in der Nähe bleiben und von den Eltern gefüttert werden, bis sie fliegen können. Vielleicht entdeckst du die Kleinen ja mal und kannst für uns ein Foto machen, LeoLeo :mrgreen:

• Amselnest Webcam Beitrag #224
Tun sie sich eigentlich nichts wenn sie das Nest verlassen? Das ist ja doch recht hoch für die Zwerge:eusa_think:

• Amselnest Webcam Beitrag #225
Eigentlich nicht. Die hopsen ja nicht einfach auf den Boden, sondern klettern durch's Geäst. Ein bisschen flattern können sie auch schon, wenn sie das Nest verlassen. Und falls sie mal abstürzen, passiert meist auch nichts, weil sie kaum was wiegen.
Die Küken von baumbrütenden Enten oder Gänsen springen sogar viele Meter aus dem Nest, die sind einfach zu leicht, um sich was zu tun. ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #226
Ah okay, da bin ich beruhigt :)

• Amselnest Webcam Beitrag #227
Ich finde es immer wieder wunderbar zu sehen, wie sich die Kleinen doch entwickelt haben.
Vorallem wenn man sie noch als kleine Eierchen kennt und sie nun schon so groß geworden sind, herrlich. Danke dafür Leo :)

Umso wütender macht mich unsere Nachbarin, die gestern mit einem Stock in die Regenrinne ist und die Nester der Vogelpärchen zerstört hat, ich hoffe es waren noch keine Eier drin. :?
Vorallem hat sie auch noch die Vogelpärchen aus unserer Regenrinne und das aus dem anderen Nachbarhaus vertrieben. Sie kommen immer wieder und wollen eins bauen doch sie kommt immer wieder und zerstört alles, die Vögelchen sind ganz verzweifelt. *seufz*
Und das nur weil ihrs morgens zu laut ist.:evil:

• Amselnest Webcam Beitrag #228
Wie groß sind die denn geworden cO
Als ich das letzte mal reingeschaut habe waren das noch Eier :D

• Amselnest Webcam Beitrag #229
Sehr gerne :) Wenns euch Freude bereitet, dann macht es auch mir Spaß mich darum zu kümmern dass der Stream funktioniert :)

Ich glaube die haben grad probiert das Gezwitscher der Eltern nach zu machen :)

• Amselnest Webcam Beitrag #230
Ich habe das hier gerade zum ersten mal entdeckt und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Leider kenne ich die drei nur seit Gestern.
Aber ich finde es echt toll, überhaupt erst auf so eine Idee für eine Livecam zu kommen

Dankeschön :D

• Amselnest Webcam Beitrag #231
Hallo,

es macht spass die "Kleinen" beim Wachsen zu beobachten. Jetzt haben wir in einer Tanne auch ein Amselnest. Ich höre sie aber erst seit heute. Sie machen voll so in der Art Froschgeräusche (rufen wohl nach Eltern). Von weitem habe ich mal mit meiner Kamera geschaut mit mega zoom. Es waren 3, wobei ich irgendwie in der Hecke noch das selbe Geräusch wahr nahm. Leider ist es ziemlich stürmisch. Nun höre ich eine halbe Stunde später von überall diese Geräusche. Im Nest sah ich nur noch eines auf dem Nestrand stehen. Wenn die nun rausgefallen sind :( werden sie noch alle von der Mutter gefüttert? Mache mir etwas Sorgen.

LG,
Cheraky

• Amselnest Webcam Beitrag #232
das Erste ist grad raus :)

• Amselnest Webcam Beitrag #233
Mist, hab ich verpasst! hmpf

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der wird doch bestimmt iwo gefüttert von Aurora oder Chico, hoffe ich.

• Amselnest Webcam Beitrag #234
LeoLeo, du hast nicht zufällig ein Bild gemacht, als das Erste raus ist, oder?
Glaubt ihr, dass heute Abend noch jemand "fliegt"? Hab das erste verpasst und ärgere mich jetzt so sehr... :roll::eusa_doh:

• Amselnest Webcam Beitrag #235
Da steht jemand ganz nah am rand...

• Amselnest Webcam Beitrag #236
es ist nach links in die Äste gesprungen. Schätze da wird es auch erstmal bleiben. Auf dem Boden ist jedenfalls nichts zu sehen

• Amselnest Webcam Beitrag #237
  • Amselnest Webcam Beitrag #238
Die beiden anderen sitzen nun wieder unten im Nest...

Mensch ich dachte das eine schmeisst das andere Raus...

• Amselnest Webcam Beitrag #239
Ich habe leider auch den Moment verpasst als er raus gesprungen ist.
Um 20 Uhr stoppt wieder meine automatische Aufnahme - dann kann ich nachsehen ob überhaupt etwas auf dem Video zu sehen war.

Im Busch um die Ecke saß er aber noch eine Weile und ich konnte diese Bilder schießen:

P1060819_verkleinert.JPG

P1060828_verkleinert.JPG

Der Papa kam dann auch dazu:
P1060832_verkleinert.JPG

• Amselnest Webcam Beitrag #240
Cool! danke!
Dafür, LeoLeo!

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben