Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Uuuui... dankeschön :lol::uups: ! So groß erschien er ja im Nest nicht :eusa_eh: ... EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Papa ist da...
  • Amselnest Webcam Beitrag #241
Uuuui... dankeschön :lol::uups: !
So groß erschien er ja im Nest nicht :eusa_eh: ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Papa ist da und macht wahrscheinlich mal ein bisschen Druck ! :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #242
Geile Fotos :clap:

• Amselnest Webcam Beitrag #243
die beiden grübeln wohl, ob sie heute noch ausziehen oder es auf morgen verschieben :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #244
Ich glaube sie wollen heute nicht mehr ausziehen :lol:

• Amselnest Webcam Beitrag #245
huch, sie sitzt ja wieder drauf :)

• Amselnest Webcam Beitrag #247
Hach wie schön, das erste hat den Sprung in die Freiheit geschafft :) Unglaublich, wie schnell das ging. Mir kommt es vor wie gestern, dass wir alle gewartet haben, dass überhaupt was schlüpft.

Sie machen voll so in der Art Froschgeräusche (rufen wohl nach Eltern).

Nesthockende Vogelküken rufen nicht nach den Eltern, sondern piepsen nur bei ruckartigen Bewegungen am Nestrand. Das ist für sie der Schlüsselreiz, dass sie den Schnabel aufsperren müssen, weil die Eltern mit Futter kommen. Nur Ästlinge, also Küken, die das Nest schon verlassen haben, rufen auch mal, um ihren Standort anzuzeigen.

Im Nest sah ich nur noch eines auf dem Nestrand stehen. Wenn die nun rausgefallen sind :( werden sie noch alle von der Mutter gefüttert? Mache mir etwas Sorgen.

Wenn es Ästlinge sind, werden sie noch weiter gefüttert. Da eines auf dem Nestrand stand, gehe ich mal davon aus ;)

• Amselnest Webcam Beitrag #248
Da bin ich mal einen Tag nicht ständig online, und schon verabschiedet sich der erste Zwerg... :eusa_eh:

• Amselnest Webcam Beitrag #249
Ausgerechnet jetzt hab ich kein Stream.

• Amselnest Webcam Beitrag #250
Der läuft aber (aktuell zwei Zuschauer)

• Amselnest Webcam Beitrag #251
Ich hab auch keinen ....

Sind die anderen beiden noch drin?

• Amselnest Webcam Beitrag #252
jetzt klappts wieder!
ja die beiden sind noch da!

• Amselnest Webcam Beitrag #253
Bei mir klappts irgendwie nicht :eek:
Da erscheint nur ein schwarzes Feld...

• Amselnest Webcam Beitrag #255
Sie sind weg :shock: Einfach so... runtergesprungen :lol:
Der eine saß ellenlang auf der Ecke und konnte sich nicht entscheiden. Irgendwann ist der andre einfach aus dem Nest gehüpft, da musste er dann natürlich direkt hinterher.

• Amselnest Webcam Beitrag #256
nu sindse wech :angel:

• Amselnest Webcam Beitrag #257
Diesmal konnte ich sogar sehen wie sie raus sind :)
Die sind ganz schön weit gesegelt - genau über dem Blickwinkel der zweiten Kamera :D

Der erste:
P1060837_verkleinert.JPG

Als ich dann raus bin hat mich Papa ganz argwöhnisch beobachtet:
P1060840_verkleinert.JPG

Unter einem Busch sitzend habe ich dann den zweiten gefunden:
P1060841_verkleinert.JPG

Papa sitzt jetzt die ganze Zeit im Garten und passt auf:
P1060845_verkleinert.JPG

Der Kollege im Anhang ist mir dann zufällig auch noch vor die Linse gesprungen :)

Anhänge

• P1060849_verkleinert.JPG
    P1060849_verkleinert.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 91
  • P1060856_verkleinert.JPG
    P1060856_verkleinert.JPG
    337,5 KB · Aufrufe: 91
  • Amselnest Webcam Beitrag #258
Und ich habs nicht gesehen :(:x

• Amselnest Webcam Beitrag #259
Kann man jetzt eigentlich erkennen, dass es alle drei Weibchen sind ? Hätte ich so spontan getippt, aber der zweite- ich weiß nicht :angel:

• Amselnest Webcam Beitrag #260
Hier nochmal Nummer 1 :
[YOUTUBE]nNK9GUd_Zd4[/YOUTUBE]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und hier kommen Nummer 2 und 3 :
[YOUTUBE]qjFUTk698WE[/YOUTUBE]

Man sieht auch in der zweiten Kameraeinstellung hinten rechts das Männchen rumspringen und die beiden Küken landen.
Lustig finde ich ja dass der eine ewig auf dem Rand des Nestes saß und dann der andere hoch springt und Nägel mit Köpfen macht :)

Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

Amselnest auf dem balkon: Hallo, ich habe ein amselnest auf dem balkon, in einem futterhäuschen. Es waren 5 Eier, die Eltern haben sie auch gut gekümmert. Am 26.5. waren...
LBV Schleiereulen-Webcam / Turmfalke zieht ein?: Hallo zusammen, vom LBV Unterallgäu gab es letztes Jahr eine Webcam in einem Schleiereulenkasten. Da konnte man die Brut und das Aufwachsen 5...
Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
Amsel - Nest, Eier, Junge!: Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Oben