Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; # Dann sind doch alle glücklich, was regst du dich noch auf?
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #41
viele hier haben voll gemeckert dass man sowas nicht machen soll und dass der Hund jaulen und wegrennen und was weiß ich was machen wird ! aber das stimmt gar nicht ! ich habe drei Tage später einen Jungen Husky gekauft und der fühlt sich pudelwohl ! der jault nicht und der rennt auch nicht weg oder sonst was ! er benimmt sich wie ein normaler Hund und ich bin froh dass ich es gemacht habe, es läuft blendend und das wird es auch weiterhin. alle kümmern sich total liebevoll um den Hund und wir sind alle froh dass er bei uns ist und er ist es auch !! Wir sind den ganzen Tag mit ihm draußen und das Wetter ist uns egal und vor allem mir ! die Leute die hier sagen dass ich mit dem Hund bei Regen oder Schnee nicht rausgehen werde wissen überhaupt nichts von mir ! Ich jogge und renne und fahre schon seit Jahren Fahrrad bei jedem Wetter ! unser lyko hat eine riesige gemütliche Hundehütte auf unserem Balkon und er fühlt sich da auch pudelwohl !! er hat seine kuscheldecke, sein Spielzeug und ein Pulli von mir den er immer und überall mit sich trägt ^^ und wie gesagt gejault wird nicht, gerannt auch nicht und der hört auf alles was wir ihm sagen ! sogar der Tierarzt meinte dass er gesund und munter ist !
#

Dann sind doch alle glücklich, was regst du dich noch auf?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #42
wir haben ihn jetzt fast 2 Wochen und er kennt unseren Tagesablauf jetzt mittlerweile, die erste Woche mussten wir ihn zum Essen noch rufen etc aber der weiß jetzt schon wann wir zum Beispiel Gassi gehen oder wann er sein essen bekommt usw :) der lernt sehr schnell und ist absolut zuverlässig und brav :)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #43
Artgerechte Hundehaltung ist was anderes!
Der Hund tut mir einfach nur leid...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #44
Joa, er ist auch noch ein Welpe, oder?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #45
jaaa ein kleiner süßer Welpe ^^ ihr stellt euch das alles voll schrecklich vor dass ist aber nichtmal halb so schlimm wie ihr denkt -.-

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #46
Ein Welpe hat Todesangst, wenn er vom Rudel getrennt ist ! Und das ist er ja hin und wieder!!

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #47
Dass süße kleine Welpen "folgsam" sind, ist normal. Die spannende Zeit kommt noch.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #48
Wartet mal, was der süße tolle Husky-Welpe in nem bzw. mit nem halben Jahr macht... Da kommt dann Flegelphase No. 1.

Wird, wie gesagt, der seriöseste Züchter im Lande gewesen sein...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #49
unser hat aber keine todesangst ;)

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #50
Und wie merkst du das bitte?
Hast du dich mal richtig in das Thema "Hund, Wolf" eingelesen?
Wenn Welpen in der Natur von ihrem Rudel getrennt sind, dann sterben sie. Alleine können sie nicht überleben. Daher kommt das.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #51
hätte er Todesangst würde er doch jaulen oder nicht ? Und das tut unser nicht ! Er fühlt sich hier wohl, bekommt viel liebe, streicheleinheiten bis zum umfallen und genug Bewegung :) manchmal irrt man sich einfach !

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #52
Ich empfehle dir mal die DVD von Martin Rütter : Sprachkurs Hund.
Ich denke das könntet ihr Nötig haben. Um zu verstehen, was euer Hund euch sagt.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #53
Irgendwie hat das hier Methode mit dem Finger auf andere zeigen und direkt patzig werden.

Nur weil jemand sich der Ratschläge nicht annimmt, heisst es nicht, daß es falsch ist und der Worst Case eintreten wird und am Ende ein Chaos entsteht. Völliger Blödsinn.

Wie gesagt:

Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung.

Niemand muss Eure Vorschläge befolgen und es ist keine Faustregel, dass dann dies und das und jenes passieren wird.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #54
Nicht unbedingt. Sitzt du auch nachts bei dem Welpen? Bist du 24 Stunde, 7 Tage die Woche mit ihm zusammen, dass du wirklich sagen kannst: Der fühlt sich wohl, hat keine Angst,...?

Streicheleinheiten sind auch kein Allheilmittel... Am besten auch noch auf dem Kopf rumtätscheln.

Genug Bewegung ist bei einem Welpen übrigens Auslegungssache! Bei denen gibt es auch ein "zuviel des guten".
Joggst, rennst und fährst du schon mit ihm Fahrrad?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #55
Von wo habt ihr den Hund?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #56
Ich empfehle dir mal die DVD von Martin Rütter : Sprachkurs Hund.
Ich denke das könntet ihr Nötig haben. Um zu verstehen, was euer Hund euch sagt.

Oh Gott, Fernseh-Hunde-Flüsterer. Wenn viele da ihre Tipps her haben kann ich so einiges verstehen. Solche Fernseh-Fritzen sollte man nicht nacheifern. Denn im TV muss der Erfolg schnell sichtbar sein und diese Herren wenden teilweise sehr strittige Methoden an und teilweise dem Hund gegenüber als sehr rücksichtslos. Hunde mit Wasser bespritzen usw. Also wer solchen Menschen folgt... sorry, der guckt einfach zu viel Fernsehen. Am besten noch Erziehungs-Tipps der Super Nanny befolgen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #57
@hornedry2k:Nur weil in DEINEM Thread auch nicht alle Ja & Amen sagen...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #58
@hornedry2k:Nur weil in DEINEM Thread auch nicht alle Ja & Amen sagen...

Aber scheinbar ist das in vielen Threads so. Habe mal einige andere gelesen. Es driftet immer ins extreme ab und manche gehen einfach zu krass ab, nachdem sie merken jemand befolgt nicht ihren Rat.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #59
Oh Gott, Fernseh-Hunde-Flüsterer. Wenn viele da ihre Tipps her haben kann ich so einiges verstehen. Solche Fernseh-Fritzen sollte man nicht nacheifern. Denn im TV muss der Erfolg schnell sichtbar sein und diese Herren wenden teilweise sehr strittige Methoden an und teilweise dem Hund gegenüber als sehr rücksichtslos. Hunde mit Wasser bespritzen usw. Also wer solchen Menschen folgt... sorry, der guckt einfach zu viel Fernsehen. Am besten noch Erziehungs-Tipps der Super Nanny befolgen.

Meine ich dich damit?
Ich denke schon, dass es Sinn macht, wenn die Hundesprache versteht.
Bei dir heißt Schwanzwedeln bestimmt immer: Oh, der ist lieb, der freut sich.
Richtig?
Ich besuche eine gute Hundeschule, wo ich selber auch mal ohne Hund hin muss. Das nennt man Seminare. Dort lernen wir Hundehalter. Und zwar, was unser Hund uns sagt.
Diese DVD ist einfach ganz nett, damit auch zu Hause noch was hat, woran man sich ein wenig orientieren kann, wenn man gerade nicht weiter weis.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber scheinbar ist das in vielen Threads so. Habe mal einige andere gelesen. Es driftet immer ins extreme ab und manche gehen einfach zu krass ab, nachdem sie merken jemand befolgt nicht ihren Rat.

Uns liegt einfach das Wohl der Hunde am Herzen!
Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum.
Da gehen wir natürlich gegen falsche Hundehaltung an.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #60
Off-Topic
Bei dir heißt Schwanzwedeln bestimmt immer: Oh, der ist lieb, der freut sich.
Richtig?

Klar! Und wenn der Hund bellt, dann ist der immer böse. Wusstest du das nicht? :shock: Sry, musste sein :lol:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass manchen Leuten in den Osterferien so langweilig ist, das man sich auf Teufel-komm-raus nen Hund anschaffen muss...

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben