Anschaffung Husky in Außenhaltung

Diskutiere Anschaffung Husky in Außenhaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da treffen sich mal wieder die Richtigen... Dem einen ist der Hund vom Züchter zu teuer, der andere hält seinen Husky im Garten... Und das, obwohl...
  • Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #61
Da treffen sich mal wieder die Richtigen...
Dem einen ist der Hund vom Züchter zu teuer, der andere hält seinen Husky im Garten...
Und das, obwohl beiden gebetsmühlenartig erläutert wurde, was daran alles nicht geht...
Aber bitte.... ich seh´ in spätestens einem halben Jahr die Threads:
"Hilfe, mein Hund jault/kratzt/beißt/haut ab" oder "Hilfe, mein Hund hat diese und jene und sonstnichtwelche Krankheit"....
Ich glaub´, ich verzieh´ mich wieder in den Katzenbereich....

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #62
Off-Topic
Oder es ist ein ganz böser Troll, der sich gerade darüber kaputt lacht, wie hier alle abgehen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #63
Ich glaube jeder der huskies wirklich kennt weiß wie diese hundehaltung enden wird. Mich stört nicht die aussenhaltung, die durchaus tiergerecht sein kann wenn der hund das will. Aber niemals alleine und dann auch noch einen Welpen? Ganz ehrlich warum hole ich mir einen Hund wenn ich nicht MIT ihm leben will? Gerade nordische ziehen durchaus das leben draussen vor, aber man sollte ihnen doch die wahl lassen. Gerade junghunde sollten doch jederzeit kontakt aufnehmen können.
Und nur weil der Hund jetzt noch kein Theater macht heisst es nicht das er das nicht tun wird. Huskies besitzen da durchaus handwerkliches Geschick da dürfte euch sicherlich noch was erwarten.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #64
Leute lasst es einfach....ich denke spätestens in der ersten Flegelphase wird sich das klären. ....bis dahin denke ich nicht das der Ts einsichtig wird....

Viel Spaß. ..

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #65
@ hornedry2k: Das ist ein öffentl. forum, klar das man zum wohl der tiere diskutiert?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum will der Themenstarter nicht sagen wo er den Hund her hat ?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #66
Also eigentlich ist es doch egal, woher er ihn hat. Jetzt ist er doch da. Daran änderst du jetzt nichts mehr.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #67
@ hornedry2k: Das ist ein öffentl. forum, klar das man zum wohl der tiere diskutiert?!

Aber Ton macht die Musik. Und jeden anfahren!? Muss das sein? Wollt ihr unter euch Tierexperten und Tierschützern sein, dann gründet ein eigenes Unterforum oder Forum, klopft euch gegenseitig auf die Schulter und gut ist.

Davon ab: Ich würde mir gar kein Husky kaufen. Tolle , wunderschöne Tiere, aber ich weiss nicht. Fühlen die sich in den Temperaturen hier überhaupt wohl?

Warum will der Themenstarter nicht sagen wo er den Hund her hat ?

Vielleicht ist er gerade nur nicht online. Gibt auch Menschen die noch außerhalb des Forum ein Leben haben und dem nachgehen.

Und jetzt wo er da ist, ist das nicht mal mehr relevant denke ich. Da ist da.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #68
Aber scheinbar ist das in vielen Threads so. Habe mal einige andere gelesen. Es driftet immer ins extreme ab und manche gehen einfach zu krass ab, nachdem sie merken jemand befolgt nicht ihren Rat.

War klar das ihr beide euch versteht. Ihr habt ja beide ziemlich bescheide Ansichten von Tierhaltung. Der Unterschied ist das der eine sich schon ein Tier geholt hat IN schlechte Haltung und du ein Tier AUS schlechte Haltung holst und je nach Rasse auch IN schlechte Haltung. :roll:

Aber Ton macht die Musik. Und jeden anfahren!? Muss das sein? Wollt ihr unter euch Tierexperten und Tierschützern sein, dann gründet ein eigenes Unterforum oder Forum, klopft euch gegenseitig auf die Schulter und gut ist.

Wir waren vor dir da, wie wäre es wenn du gehst wenn es dir nicht passt? :eusa_think: :roll:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #69
Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum, da muss man nicht noch eins für gründen ;)

Die Temperaturen sind weniger das Problem (fast alle Hunde haben im Sommer Probleme, außer vll. Windhunde, weil da ja nicht viel Fell ist). Huskys bzw. alle nordischen, sind dafür gezüchtet mehrere km einen Schlitten zu ziehen und das kann ein Spaziergang nicht bieten, vorallem wenn der Hund wegen Jagdtrieb nicht abgeleint werden kann.
Falls da wieder was vom TE kommen sollte: Ein Welpe hat noch keinen Jagdtrieb, der entwickelt sich so mit 6 Monaten.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #70
Hallo,
Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dass ihr euren Hund nur draußen halten wollt, fande ich es okay. Aber ich hatte nicht so dass Gefühl dass ihr euch richtig informiert habt. Man muss sich darüber informieren wie ich ihn halte und vorallem wen., wenn man sich einen Welpen ins " Haus" holt und dann noch einen Husky sollte man sich doch im klaren sein, dass das ein harter broken ist. Ich hoffe ihr geht mit ihm auch später in die Hundeschule und ihr informiert euch noch weiterhin. Ich drück daumen, dass es auf dauer etwas wird und er nicht nach der ersten Pflegephase " vor die Tür" gesetzt wird. ( wenn ihr ahnung habt, dann nehme ich es zurück, aber durch deine Beiträge kam es nicht so rüber)
lg

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #71
War klar das ihr beide euch versteht. Ihr habt ja beide ziemlich bescheide Ansichten von Tierhaltung. Der Unterschied ist das der eine sich schon ein Tier geholt hat IN schlechte Haltung und du ein Tier AUS schlechte Haltung holst und je nach Rasse auch IN schlechte Haltung. :roll:

Wusste gar nicht dass Du Hellseher bist und weißt was ich mir hole und was nicht und wie das Tier lebt. Mein Lieber. Sag mir mal lieber die Lottozahlen von Mittwoch, als so einen Mist zu verzapfen.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #72
Hoffentlich nicht nur später in die HuSchu, sondern auch jetzt bald in die Welpenstunde...

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #73
nein ich renne und jogge noch nicht mit ihm ^^ aber ich freue mich schon darauf wenn er soweit ist :))
und ich sehe ihn mindestens 9 studen jeden tag und wenn ich mal nicht da bin ist ja meine schwester oder bruder da :) oder omi und opi ^^

den hund haben wir von einem züchter aus düsseldorf

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #74

den hund haben wir von einem züchter aus düsseldorf

Züchter würde ich den nicht nennen. Eher Vermehrer oder gut belogener Züchter. :eusa_eh:

9 Stunden siehst du ihn und was ist mit den restlichen 15 Stunden? Armes Tier.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #75
Meine Güte, es soll wirklich Züchter geben, die eine andere Einstellung zur Hundehaltung haben als dieses Forum.

Hier ist doch alles gegessen, was hetzt ihr denn noch weiter? Ich heiße das hier auch nicht gut, aber so ist keinem geholfen.

Manche Dinge lernt man am besten, wenn man sie am eigenen Leib erfährt.

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #76
ich sehe ihn nur nicht wenn ich in der uni bin, aber während ich dort bin ist er mit meiner schwester und meine bruder....EditDanie69 Satz gelöscht :Beleidigungen werden hier nicht geduldet! ihr stellt euch glaube ich vor dass er im gartne an einer leine hängt und dort vergammelt :roll:

und wie hier schon jemand gesagt hat, den hund haben wir bereits und daran könnt ihr auch nichts ändern. und mir ins gewissen reden schon gar nicht :roll:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #77
Naja, du antwortest ja nicht...

Gehst du mit ihm in die Welpenstunde und später in die Hundeschule?

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #78
Züchter würde ich den nicht nennen. Eher Vermehrer oder gut belogener Züchter. :eusa_eh:

Deine hellseherischen Fähigkeiten sind einfach bemerkenswert. Was du immer alles weisst direkt. Meine Güte. :clap:

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #79
So und nun beruhigt ihr euch alle mal wieder, wir wollen hier keine weiteren Beleidigungen lesen!

• Anschaffung Husky in Außenhaltung Beitrag #80
also in die welpenstunde gehe ich nicht aber ich möchte ihn später an eine hundeschule bringen wenn er etwas größer und älter ist

Thema:

Anschaffung Husky in Außenhaltung

Anschaffung Husky in Außenhaltung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben