Ein Garnelenaqua soll entstehen

Diskutiere Ein Garnelenaqua soll entstehen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja, ist es.
  • Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #81
Ja, ist es.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #82
Ich hab gerade eine Pflanze im Aqua gefunden. Kann mich nicht erinnern, die irgendwie aktiv gekauft zu haben- aber die sitzt plötzlich überall in kleinen Einzelteilen, sogar mitten drin im Kies.
Erkennt ihr die und könnt sie mir bestimmen?

imgp0975vdu11.jpg

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #83
Hmm... irgendein Süßwassertang:eusa_think: Schmeiß die man raus.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #84
Ja, das ist Süßwassertang (Lomariopsis) - hat übrigens nichts mit Tang=Algen zu tun, außer das Aussehen. Kannst du auch behalten, wenn er in dein Gestaltungskonzept passt. Er wächst so mittelschnell bis schnell auch bei mäßigem Licht und sieht ganz nett aus. Kann man auch wie Moose aufbinden, wenn man mag.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #85
Wenn die nicht schadet und nicht gerade dort wächst, wo sie nicht soll, lass ich sie drin. Mal schauen, wie sich das Zeugs entwickelt.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #86
Was macht der Pott? Garnelen schon drin?

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #87
Nope. Die Bekannte meldet sich nicht mehr :roll:
Ansonsten läuft er ganz gut. Haben gestern einen Schlauch gekauft, damit ich beim Wasserwechsel nicht den gesamten Kies weg"puste" und Schneki schleimt sich auch durch die Gegend.
Heut abend mal ich mal wieder einen Wassertest, mal schauen, ob sich irgendwas geändert hat.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #88
Worauf testest du denn?

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #89
Auf alles, mit irgendwas muss ich mir ja die Zeit vertreiben :mrgreen:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #90
Oder du stellst gleich das nächste Becken auf;)

:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber da du schon testest: Wie sieht es denn mit Nährstoffen aus? Wo liegen denn Nitrat, Phosphat und Eisen? KH und pH?

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #91
Würd ich ja echt gern, aber jetzt ist wirklich kein Platz mehr. Für das kleine Aqua musste jetzt schon das Radio von meinem Freund weg :mrgreen:

Joa, dazu sagen meine tollen Teststreifen nichts. Gibts dafür auch wieder ein x in 1 Test, oder kauft man das alles einzeln? KH, ph und Nitrat machen die Streifen, das sah bisher alles gut aus- für Garnelen.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #92
Joa, dazu sagen meine tollen Teststreifen nichts. Gibts dafür auch wieder ein x in 1 Test, oder kauft man das alles einzeln? KH, ph und Nitrat machen die Streifen, das sah bisher alles gut aus- für Garnelen.
Das lässt man bei Gelegenheit mal in der Zoohandlung messen;)

Geht nur darum, ob deine Pflanzen genug Nährstoffe bekommen.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #93
Ich wollt morgen eh nochmal in den Aqualaden, da kann ich ja vorher mal anrufen und Wasser mitnehmen. Hab mir gestern mal deren Bestandsliste angeschaut und dabei über den Zwergkrallenfrosch gestolpert- bitte sag mir einfach, dass der nichts für mein Aqua ist :mrgreen:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #94
Der wäre was für dein Aquarium. Mit den Wasserwerten müsste man nochmal schauen aber rein prinzipiell gingen da 6 Exemplare.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #95
Mal schauen, wie der wirklich aussieht. Auf den Fotos bei google schaut er immer recht dümmlich und wirkt so aufgeblasen, sieht irgendwie ungesund aus. Les auch häufig, dass der gern mal Garnelen oder anderes kleines Viechzeugs frisst- wär natürlich für ein Garnelenbecken eher kontraproduktiv.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #96
Also der würde schon die ein oder andere junge Garnele fressen. An die adulten geht der nicht ran. Die sind auch viel zu schnell für den. Die Frösche sind nicht gerade agile Jäger. Bei guter Bepflanzung mit Moosen etc. würden bestimmt noch ausreichend Garnelen durchkommen.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #97
Und ob ZKF an adulte Zwerggarnelen ran gehen - die passen locker ins Maul, das kann da auf einmal sehr riesig werden. Hatte schon das fragliche Vergnügen, das live zu betrachten im AQ einer aquaristisch versierten Freundin (der ihre derzeit 27 Becken immer noch nicht genug sind).

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #98
Meine sind nie an die adulten Red Fire gegangen.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #99
Dann hast du Glück gehabt. Besagte ZKF waren ganz gierig auf die kleinen Häppchen.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #100
hmm... ok.

Da ich Garnelen eh stinklangweilig finde, rate ich Casimir zu einem schönen Artenbecken mit Zwergkrallenfröschen.:D

Thema:

Ein Garnelenaqua soll entstehen

Ein Garnelenaqua soll entstehen - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen zur Zwerggarnelenpflege: Grundlegendes zur Zwerggarnelenhaltung Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere...
Oben