Ein Garnelenaqua soll entstehen

Diskutiere Ein Garnelenaqua soll entstehen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ja, von der Größe und Form kommts hin. Der sah so ähnlich gemustert aus wie die Blasenschnecken.
  • Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #161
Ja, von der Größe und Form kommts hin. Der sah so ähnlich gemustert aus wie die Blasenschnecken.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #162
Ja, dann sinds Muschelkrebse. Kommen meist von alleine, v.a. in frisch eingerichteten AQs, und gehen auch wieder von alleine.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #163
Ich konnts nicht lassen, heut sind weitere Garnelen eingezogen, ne bunte Mischung. Stellvertretend mal drei Fotos- die einzigen von 90, die man zeigen kann :lol:

blauegarneleogsih.jpg

weiegarnelejbstq.jpg

rotegarnele73s6q.jpg

Hat die wirklich Eier?

Mit den bestellen Garnelen kamen auch zwei Minibabygarnelen mit. Das war ein Akt, die aus dem Eimer ins Aqua zu fischen :mrgreen:
Und die Viecher haben mich heut auch etwas zum Narren gehalten... da lag etwas am Boden, was verdächtig nach Garnele aussah- farblos, leblos. Rausgefischt, war tatsächlich eine Garnele. Blöderweiße kamen beide "alten" kurze Zeit später um die Ecke geschwommen. Joa... so eine Garnelenheut ist schon was tolles :lol:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #164
Carbon Rili.... White Pearl.... Red Fire.... du lässt nichts aus! :lol:
Und ja, die Red Fire trägt Eier.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #165
Die Carbon Rili hätte ich auch fast statt meinen Red Rili gewählt, weil sie oft eine so schöne Zeichnung haben:) Schön bunt ist es bei dir im Aquarium auf jeden Fall:)

Ich würde gerne nochmal eine Gesamt ansicht vom Aquarium sehen:) Inzwischen müssten die Pflanzen sich ja schon etwas zurechtgewachsen haben. Welches Moos hattest du nochmal? Das sieht auf den Bildern so schön grün aus:)

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #166
Ja, bunt find ich doch irgendwie toller als nur braun. Die Carbon Rili sind zwar toll- aber auf schwarzem Kies sieht man die kaum, da sind die weißen schon cooler :mrgreen:

Joa... das Aqua wuchert zu. Langsam, aber es wird. Mit der hinteren linken Ecke bin ich noch extrem unzufrieden, ich glaub, da muss ich beim nächsten Wasserwechsel noch irgendwas reinsetzen. Gerade sieht es so aus (Felix, schau weg, man sieht wieder die Wasserkante und keine Rückwand :eusa_shhh:)

imgp1677ydsq8.jpg

Laut Google müsste das Javamoos sein. Mögen die Garnelen total gern und das wächst auch super.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #167
Das Moos ist ja ordentlich gewuchert:shock: Vielleicht hätte ich auch Javamoos nehmen sollen, mein Christmas-Moos wächst nicht so schön kompakt.
Die linke Seite sieht wirklich gerade etwas wüst aus.
So schlimm finde ich die fehlende Rückwand gar nicht, mit dem hellen Hintergrund wirkt das Aqua etwas luftigerund nicht so düster. Es gibt doch auch solche Milchglasfolien für Aquarien, die finde ich oftmals sogar schöner als einen schwarzen Hintergrund:eusa_think:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #168
Jetzt noch die richtigen Fische rein und der Pott ist perfekt;)

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #169
Ein schwarzer Hintergrund kommt eh nicht rein, ich dachte auch an etwas helles. Ich werd dann gleich die Würmerbehandlung starten und dazu gehört eh ein 80% Wasserwechsel heute, da kann ich die Pflanzen in Ruhe umsortieren, ohne dass alles gleich wieder wegschwimmt.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #170
Wie wärs mit Milchglasfolie?

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #171
Ich werd mal schauen, was der Baumarkt so hergibt :)

Hab gestern die Pflanzen umsortiert. Diese langen dürren grünen Stängel alle nach hinten und der Rest nach vorne. Vorher gefiel es mir bedeutend besser, bin jetzt noch unzufriedener.
Könnt ihr mir eine (am besten) großblättrige/dichte Pflanze empfehlen, die ich vor den Filter setzen kann? Die Stängel hab ich jetzt doch alle einzeln auseinander gezupft, weil manche schon braun wurden und jetzt ist es so kaaahl... *unzufrieden bin*

Hab folgendes Angebot gefunden:
Mexikanisches Eichenblatt - Shinnersia rivularis
Sumpffreund - Limnophila sessiliflora
Karolina Haarnixe - Cabomba caroliniana
Brasilianischer Wassernabel - Hydrocotyle leucocephala
Dichtblättrige Wasserpest - Egeria densa
Nixkrautähnliche Wasserpest - Egeria Najas
Kleeblatt - Hydrocotyle tripartita
Javafarn - Microsorum pteropus

Meint ihr, das kann ich reinsetzen? Ihr habt doch da sicher einen schnelleren Blick für, als wenn ich die erst in der Datenbank suche :uups:

Die Würmerbehandlung gestern hat problemlos geklappt, nächste Woche dann nochmal und dann is gut. Die neuen Garnelen sind auch deutlich aktiver als die "alten", jetzt ist endlich mal was los im Aqua :)

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #172
Zeig mal bitte ein Foto von nach der Umgestaltung. Ich mache meine Pflanzenempfehlung immer gern vom Gesamteindruck abhängig. :D

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #173
Entschuldige, so siehts aus. Mags gar nicht mehr angucken :silence:

imgp17760vs32.jpg

Den horizontalen Ast hab ich rausgenommen, der ist bei jedem Wasserwechsel hochgeschwommen :roll:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #174
Hm, die Hauptstrukturen deines Gemüses sind ja dann doch eher filigran als kompakt. Dabei würde ich bleiben. Limnophila sessiliflora und Cabomba caroliniana wären da aus deiner Liste die Kandidaten, die ich vorschlagen würde auszuprobieren.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #175
Von mir aus kann das filigrane Gemüse auch weg, das hält eh kaum in dem Kies. Bei jedem zweiten Wasserwechsel kommen mir diese dünnen Fädchen wieder entgegengeschwommen.
Was breitblättriges fänd ich besser und gefällt mir auch mehr.

Das Limnophila sessiliflora hab ich auch hier, wächst irgendwie gar nicht gut- oder wurde aufgefressen. Als ich das letztens umstrukturiert hatte, gabs davon nur noch zwei oder drei ganz kurze Stängel.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #176
Also ich hätte ja hier einen 10l Eimer Cryptocoryne wendtii über, aber dann hast du kein Wasser mehr im AQ. :lol:

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #177
Ich hab mir heut ein Video über Zwergkugelfische angeschaut. Meine Güte, sind die genial :lol:
Nur leider scheinbar nicht sehr freundlich kleinen Garnelen und Schnecken gegenüber und mein Aqua ist wohl auch zu klein. Hach... *noch ein Aqua haben will*

Die zweite Wurmbehandlung läuft gerade, den Garnelen gehts gut und die wachsen- die eine ist mittlerweile dreimal so groß wie am Anfang.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #178
Was macht dein Becken eigentlich hinsichtlich der Temperatur? Du meintest doch mal, dass es bei euch in der Wohnung so warm wird.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #179
Gute Frage- nächste Frage^^

Das Thermometer zeigt plus minus 28°C Wassertemperatur an. Egal, ob draußen 20°C oder weniger oder 30°C sind. Immer ohne Licht- das heizt nämlich ganz schön die Oberfläche an. Aber wir beide denken, dass das nie und nimmer hinhaut, das Wasser fühlt sich schön kühl an und nicht wie knapp 30°C :eusa_think:
Bis jetzt sind die Temperaturen draußen auch noch relativ human, da tut sich in der Wohnung noch nicht viel.

• Ein Garnelenaqua soll entstehen Beitrag #180
Was für ein Thermometer benutzt ihr denn, wenn das so ungenau sein soll? Habt ihr jetzt dauerhaft das Licht aus?

Thema:

Ein Garnelenaqua soll entstehen

Ein Garnelenaqua soll entstehen - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen zur Zwerggarnelenpflege: Grundlegendes zur Zwerggarnelenhaltung Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere...
Oben