Das Eis ist gebrochen!!
Hab mich heute wieder neben die Couch gelegt und mit ihn geredet. Bin dabei langsam immer näher zu ihn hin. Er kringelte sich anfangs erst zusammen und zitterte. Also hab ich ihn erst mal in Ruhe gelassen und probierte es später noch ein mal, bewaffnet mit einer Spielmaus an ner Schnur befestigt. Ich legte mich wieder hin, redete mit ihm und schnipste die Maus zu ihn.
Er pfotete vorsichtig nach der Maus und setzte sich anschließend auf und signalisierte mir damit sein Interesse. Ich schnipste die Maus immer wieder hin und zog sie langsam in meine Richtung. Pepe nahm sie immer Vorsicht in den Mund oder pfotete danach.
Dann irgendwann schaute er mich an, streckte sich vorsichtig und schob seine Pfoten in meine Richtung. Ich legte meine Hand zu seinen Pfoten und wackelte mit den Zeigefinger, er roch dran und ich berührte ihn am Gesicht, erst erschreckte er sich aber dann legte er seinen Kopf an meine Hand, schnurrte und ließ sich streicheln. Das war ein wirklich schönes Gefühl. Ich zog meine Hand immer mehr zu mir und sagte"wenn du gestreichelt werden willst, musst du unter der Couch vorkommen" und tatsache, er presse sich unter die Couch durch und schmuste mit mir, gab mir Köpfchen, Küsschen, sabberte, schmiss sich auf den Boden, krabbelte mit unter die Decke - das ganze Programm also
Hab gemerkt, dass er ganz schön dürr ist, der Arme.
Queeny hat uns argwöhnisch aus der Ferne beobachtet und tut natürlich jetzt beleidigt und faucht, da ich ja nach Pepe rieche. Naja, das wird auch schon irgendwie, ich bin erst mal froh, dass wir schon so einen großen Schritt geschafft haben