Katze mit Kater vergesellschaften

Diskutiere Katze mit Kater vergesellschaften im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nein, zu ihm sprechen dürfte kein Problem sein. :) Ich denke, es war nur das Hinlegen und Zublinzeln zu viel, auch wenn natürlich gut gemeint. Ist...
  • Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #21
Nein, zu ihm sprechen dürfte kein Problem sein. :) Ich denke, es war nur das Hinlegen und Zublinzeln zu viel, auch wenn natürlich gut gemeint. Ist ja alles neu und du bist so groß und wer weiß schon ob man dir vertrauen kann so aus kätzischer Sicht :lol: Stehen denn in eurer Wohnung genügend Verstecke zur Verfügung, wenn er sich nachts aus dem Bad raustrauen sollte? Das könnte ihm schon ordentlich Sicherheit geben, nicht so "offen" und "verwundbar" die Gegend zu erkunden :)

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #22
Mit ihm sprechen ist durchaus sinnvoll - dann gewöhnt er sich umso schneller an deine Stimme ;). Kein Scherz jetzt: Lies ihm ruhig was vor oder erzähl ihm stundenlang wie dein Tag war, wenn du zur Toilette musst. Hört außer dir und ihm ja keiner und das fördert das ganze wirklich :mrgreen:.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #23
Hmm... Zwei höhlen, die Couch, Kücheneck, unter dem Terrarium, hinter dem Aquarium...das sind so die Verstecke, die ich auf Anhieb sehe. Schlafzimmer is eigentlich Tagsüber zu. Aber unsere Queeny empfindet das natürlich als Blödsinn und macht Tagsüber auch die Tür auf. Da kann er unters Bett, hinter die Kommode und hinter den TV Schrank.
Wir haben noch ein Rümpelzimmer mir Kartons und Krimskrams was vom Umzug noch über ist. Da ist auch Queeny gerne drinnen. Nur hab ich da ein bissel bammel das er sich wo einklemmen kann, deswegen hab ich das erst mal verschlossen :l
Okay, dann werde ich ihn weiter Vollsülzen mit irgendwas...das mach ich ja eh den ganzen Tag schon beruflich bedingt xD

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #24
Wenn ihr Kartons entbehren könnt, kannst du ihm da ja noch welche aufstellen. Kartons sind ja eh das tollste Spielzeug, egal was Dosi sonst alles tolles so käuft :eusa_doh:

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #25
Mit ihm sprechen ist durchaus sinnvoll - dann gewöhnt er sich umso schneller an deine Stimme ;). Kein Scherz jetzt: Lies ihm ruhig was vor oder erzähl ihm stundenlang wie dein Tag war, wenn du zur Toilette musst. Hört außer dir und ihm ja keiner und das fördert das ganze wirklich :mrgreen:.

Genau das war auch mein Gedanke :) Ansonsten machst Du das ja eh toll - also einfach mal stundenlang weg sein und die beiden machen lassen. Find ich richtig gut!

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #26
Hallo ihr Lieben,
ein weiterer Tag ist ins Land gezogen und es gibt etwas neues.
Nachdem wir zwei Kartons zum Verstecken für Pepe gebaut haben, waren wir gestern Abend noch mal kurz bei den Nachbarn. Als wir nach Hause kamen, saß Queeny verdutzt und irritiert auf der Herdplatte. Kam wohl Pepe hinter dem Wäschekorb vor? Und Tatsächlich..ein Geräusch war aus dem Wohnzimmer zu hören und als wir rein sind, saß Pepe unter dem Sofa. 
Queeny war aber so erschrocken, dass das Ding aus dem Bad ins Wohnzimmer huschte, dass sie sich nicht aus der Küche raus traute und sogar auf dem Herd schlief.
Als wir dann ins Bett sind, hat Queeny mal vom Schlafzimmer aus in den Flur gefaucht und dann war's aber auch wieder gut. Die Nacht verlief ruhig.
Heute sitzt Pete noch immer unter der Couch. Hab ihn dort auch wieder seine Näpfe hin gestellt. Vorhin konnte ich es mir nicht verkneifen beim reden mich langsam auf den Boden zu legen. Ich blinzelte ein paar mal und Pepe blinzelte sogar zurück, streckte sein Hinterbein aus und legte seinen Kopf drauf. Das war ein schönes Gefühl. Als Belohnung habe ich ihn ein bisschen Pute und eine Spielmaus mit Cat Nip unter das Sofa geschnipst :)

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #27
Siehst du es wird :) Der Kleine wird noch auftauen, da bin ich mir sehr sicher und Queeny wird dann auch merken, dass sie keine Angst vor ihm haben muss ;)

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #28
Das Eis ist gebrochen!!
Hab mich heute wieder neben die Couch gelegt und mit ihn geredet. Bin dabei langsam immer näher zu ihn hin. Er kringelte sich anfangs erst zusammen und zitterte. Also hab ich ihn erst mal in Ruhe gelassen und probierte es später noch ein mal, bewaffnet mit einer Spielmaus an ner Schnur befestigt. Ich legte mich wieder hin, redete mit ihm und schnipste die Maus zu ihn.
Er pfotete vorsichtig nach der Maus und setzte sich anschließend auf und signalisierte mir damit sein Interesse. Ich schnipste die Maus immer wieder hin und zog sie langsam in meine Richtung. Pepe nahm sie immer Vorsicht in den Mund oder pfotete danach.
Dann irgendwann schaute er mich an, streckte sich vorsichtig und schob seine Pfoten in meine Richtung. Ich legte meine Hand zu seinen Pfoten und wackelte mit den Zeigefinger, er roch dran und ich berührte ihn am Gesicht, erst erschreckte er sich aber dann legte er seinen Kopf an meine Hand, schnurrte und ließ sich streicheln. Das war ein wirklich schönes Gefühl. Ich zog meine Hand immer mehr zu mir und sagte"wenn du gestreichelt werden willst, musst du unter der Couch vorkommen" und tatsache, er presse sich unter die Couch durch und schmuste mit mir, gab mir Köpfchen, Küsschen, sabberte, schmiss sich auf den Boden, krabbelte mit unter die Decke - das ganze Programm also :D
Hab gemerkt, dass er ganz schön dürr ist, der Arme.

Queeny hat uns argwöhnisch aus der Ferne beobachtet und tut natürlich jetzt beleidigt und faucht, da ich ja nach Pepe rieche. Naja, das wird auch schon irgendwie, ich bin erst mal froh, dass wir schon so einen großen Schritt geschafft haben :)

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #29
:clap: ich saß hier beim Lesen mit soooo einem breiten Grinsen und konnte mir das sehr gut bildlich vorstellen :mrgreen:

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #30
Das war aber ein ganz riesengroßer Schritt in so kurzer Zeit :clap:. Ich freue mich richtig mit grade :mrgreen:!
Sind die beiden denn jetzt schon aufeinander getroffen oder ist bisher alles ruhig außer Fauchen?

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #31
Danke, das ist so lieb, dass ihr euch mit für mich freut :)
Naja, er hat gestern fleissig die Wohnung inspiziert und Queeny ist fauchend und knurrend hinterher. Er ist davon eher unbeeindruckt. Er faucht zwar mal zurück aber dann tut er weiter sein Zeug machen. Manchmal ist dann Queeny zu ihn hin und hat gehauen aber net dolle. Kein geschrei oder fliegendes Fell. Sie ist halt ziemlich aufgebracht. Wenn wir Pepe gestreichelt haben und wollten dann sie streicheln, schnuppert sie erst mal an der Hand und dann faucht sie auch uns an. So richtig traut sie sich auch nicht mehr aus dem Schlafzimmer raus.
Die Nacht verlief relativ ruhig. Queeny lag mit auf den Bett, Pete kam ab und an mal rein, saß auf den Fensterbrett, miaute ein wenig rum und erklomm den Kleiderschrank, kurzes Fauchen von Queeny und dann war wieder ruhe.
Heute früh saß er dann wieder unter dem Sofa.

Was mir gestern ziemlich ins Auge gestochen ist, dass Pete ganz schöne X-Beine hinten hat, er läuft auch ziemlich schlacksig. Kann das irgendwann mal zu Problemen führen? Vllt ist es auch im Moment so auffällig, da er so dürr ist. Ich hab aber generell die Vermutung, dass er keine reine EKH ist. Die großen Augen, Ohren, lange Beine und langes Gesicht sind eher untypisch.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #32
Das liest sich mit Queenys Vorgeschichte richtig fantastisch ;).

Was mir gestern ziemlich ins Auge gestochen ist, dass Pete ganz schöne X-Beine hinten hat, er läuft auch ziemlich schlacksig. Kann das irgendwann mal zu Problemen führen? Vllt ist es auch im Moment so auffällig, da er so dürr ist. Ich hab aber generell die Vermutung, dass er keine reine EKH ist. Die großen Augen, Ohren, lange Beine und langes Gesicht sind eher untypisch.
Das kann optisch täuschen, wenn er so dünn ist :eusa_think:. Bei Katzen ist aber auch eine HD nicht soooo selten - behalte das mal im Hinterkopf und beobachte das erst mal. Er wird ja sicherlich auch bald zunehmen bei dir.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #33
Ich hatte, als wir Felix damals bekommen hatten immer das Gefühl, dass er VORNE voll die O-Beine hat Oo allerdings hat sich das auch gegeben, als er zugenommen hatte. Er war damals auch sehr mager. Ich würde sagen, Ina hat recht - erstmal bisschen warten, bis er an Gewicht zulegt und dann mal schauen wie er sich dann macht.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #34
Okay, dann werde ich ihn mal auf ein normales Gewicht füttern. ;D
Das mit HD hab ich eben auch gelesen und schon bissel Sorge gehabt :l
Ich versuch mal demnächst ein paar Bilder zu Posten ^^

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #35
Auf Bilder wäre ich sehr gespannt ;).

Wenn du generell was für die Gelenke tun willst, misch mal ein bisschen Grünlippmuschelextrakt ins Futter, meine bekommen das quasi vorbeugend regelmäßig :). Und der TA hatte mir das für unseren verstorbenen Senior mit der HD damals auch empfohlen. Schaden kann´s auf jeden Fall nicht.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #36
Das Muschelextrakt muss ich mir mal genauer ansehen :) Danke für den Tipp.
Wirklich viel neues gibt es nicht, Pepe ist ein leidenschaftlicher Erzähler, verspielt und ein dollpatschiger, ruheloser Kater der sich anhört wie ein Mädchen :D
Gestern war die Schwester von meinen Freund da, erst hat er sich getrollt aber dann kam er raus und ließ sich sogar von ihr streicheln.
Queeny tut immer noch beleidigt, faucht fleißig und stalkt den Kater hinterher. Kurz konnte ich die beiden aber mal zum spielen bewegen, nur hat Pepe in seinen Wahn die Queeny umgerannt und dann war's auch wieder vorbei *lach*
tmp_15882-IMG-20140825-WA0000_1_1-1843723235.jpg

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #37
Nichts Neues ist gut - das Foto ist doch schon der totale Knaller :clap:! Das sieht doch schon recht entspannt aus.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #38
Ja Mensch, da ist wieder etwas Zeit vergangen und die Vergesellschaftung läuft... hmm...also lieben tun sie sich noch nicht :D Aber früher wollte Queeny nur selten mit im selben Zimmer sein oder gestreichelt werden, wenn die Hand nach Pepe roch.
Mittlerweile halten sie sich oft im selben Raum auf, Queeny kommt wieder wie gewohnt schmusen, es kann mal gemeinsam mit Sicherheitsabstand gespielt werden... usw.
Pepe hat ja schon öfters versucht mit ihr in Kontakt zu treten aber immer wieder ging das geknurre und gefauche los. So langsam verlagert sich das. Queeny kommt öfters zu ihn hin, haut in seine Richtung und Pepe glotzt nur doof. Ab und an jagen sie sich mal kurz und dann wird wieder gefaucht. Was ich sehr als positiv Werte ist, dass Pepe die Queeny in Ruhe lässt und sie nur selten ärgert. Wenn sie spielt, legt er sich gerne daneben und schaut ihr aufmerksam zu. Auch wenn sie ihn haut oder faucht, macht er nichts.

Wir sind eigentlich guter Dinge, dass es was mit den beiden werden kann :)

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #39
Es sind ja gerade mal drei Wochen, dass Pepe da ist und dafür ist das wirklich schon ganz toll :)!
Als ich damals meine erste Katze nach über 6 Jahren Einzelhaltung vergesellschaftet habe, hat es insgesamt gut 10 Monate gedauert, bis alles wieder so richtig im Lot war. Bei euch wird´s wahrscheinlich doch deutlich zügiger gehen wie sich das bisher liest ;).

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #40
Ach ich denke auch das es was wird. Mir ist es ja auch bewusst, dass es noch ein längerer Weg ist.
Nachts muss ich mich noch dran gewöhnen zwei Backsteine mit im Bett zu haben. Könnte Ja wenigstens einer der beiden zu meinen Partner rüber rücken aber denkste, schön auf meiner Decke...einer oben, der andere unten *lach*
Für beide ist auch das Highlight schlechthin, wenn ich die Krabben füttere. Die beiden stehen total auf das Futter und wollen ja auch wissen was da eigentlich nun genau in dem großen Glaskasten sich versteckt ;)
Queeny steht auch total auf diese Baldriankissen, Pepe eher nicht so aber wenn sie in ihrem Kissen-Lutsch-Wahn ist, legt sich Pepe daneben und kriecht vorsichtig zu Queeny um eine Pfote auf sie zu legen. Man merkt schon, dass er gerne mit ihr schmusen will. Auch wenn sie ihn dann unnett abweist, sitzt er maunzend im Flur und verkrümelt sich dann wehklagend auf den Kratzbaum.
Versuche demnächst mal mit ihm zu klickern, bis jetzt hat er dafür noch keine Ruhe gefunden. Ich hoffe ich finde bei ihn einen Faden. Er ist doch schon recht unerzogen und beim Essen ist er wie eine Klette, Dinge wie Chips, Nüsse, Müsli, etc...pp...alles wird verschlungen wie ein Staubsauger.
Queeny kann ja schon sehr viel und ich denke mal mit beiden später zu üben, würde auch bei beiden das Verhalten stärken.

Thema:

Katze mit Kater vergesellschaften

Katze mit Kater vergesellschaften - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Oben