Katze mit Kater vergesellschaften

Diskutiere Katze mit Kater vergesellschaften im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Leider muss ich mich mit einem Problem bei euch melden. Meine Queeny ist seit letzter Woche unsauber geworden. Pete sucht oft...
  • Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #41
Hallo ihr Lieben,
Leider muss ich mich mit einem Problem bei euch melden. Meine Queeny ist seit letzter Woche unsauber geworden. Pete sucht oft die Nähe von ihr und Queeny wird sofort grandig. War diese Woche nicht zu Hause, mein Freund erzählte mir aber das es Montag einen riesen Streit gab, Pete hat auch nen Kratzer auf der Nase. Jetzt fängt Queeny an auf die SChuhe zu pinkeln und überall hin zu kacken, wenn es Streit gibt. Also auf die Waschmaschine, auf den Kühlschrank...sehr untypische Plätze. Seltsamerweise können sie aber gemeinsam im Bett schlafen oder zumindest im selben Raum. Aber das mit den unsauber sein macht mir große Sorgen. Überlege ob ich evt mal das Feliway/friend ausprobieren soll. Mal sehen was sie machen wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin :l
Habt ihr vielleicht einen Rat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tante Edit spricht:
Jetzt bin ich ein weilchen zu Hause und bin sehr erstaunt was sich hier um mich herum abspielt. Queeny knurrt und faucht sobald er kommt. Manchmal ignoriert er sie aber irgendwann geht's los. Er steigt ihr richtig hinterher und scheucht sie, tatzt ihr beim wegrennen an den Hintern und Queeny faucht und spuckt was das Zeug hält. Sie versteckt sich dann und er glotzt wie sie im Eck hockt und tatzt auch gerne hin. Gerade war es wieder soweit. Sie saß total verstört hinterm Sofaeck und hat bissel gekackelt. :( Sie hat anscheinend viel Panik. Wenn sie rauskommt dann nur im schleichgang. Vorhin musste ich sie auch aus dem Kühlschrank-Eck raus pulen. Pepe saß davor und Queeny hat getan wie eine Sau.
Dabei lief es doch die ganze Zeit so gut und nun das :( im Oktober bin ich wieder zwei Wochen weg... was wird wohl dann passieren? Oh man....

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #42
Die katze ist enorm gestresst. Liest sich jedenfalls so. Am besten holst du beim TA das mittel mit dem muttermilchenzym, das beruhigt die katze.
Wenn du das vom kacken nicht geschrieben hättest, hätte ich dir auch empfohlen, ihre blase untersuchen zu lassen.

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #43
Darum werde ich mich nächste Woche kümmern. Danke für den Tipp. Heute Nacht war Queeny immer nur unter dem Bett, da gab es auch zwei mal Streit. Das Resultat ist Kot und Urin unter dem Bett :( Er muss nur ansatzweise in ihre Nähe kommen und sofort wird sie böse. Sie geht aber auch auf ihn los. Pepe spaziert am Terrarium vorbei sie faucht, er guckt sie an und sie kommt wie von der Terantel gestochen runter geschossen und greift ihn an. Aber umgekehrt habe ich die Situation auch schon beobachten können. Sie liegt auf den Aquarium, Pepe kommt und will mit aufs Aquarium steigen. Wobei er weder faucht noch knurrt. Natürlich kam es zur Auseinandersetzung. Queeny rutscht dazu noch vom Aquarium runter, hält sich noch kurz fest, fällt, reißt Pflanze und Tischhen neben den Aquarium nieder und schießt fauchend davon. Endergebnis war überall Erde und kleine Teile Kot am Boden und sogar Wand.
Das ist sehr frustrierend. Sobald sie Pepe sieht, wird sie total aggressiv :(
Hab schon mit Leckerlies probiert, da können sie auch Kopf an Kopf fressen ohne Zoff aber sobald die Leckerbissen weg sind, geht's wieder los...*seufz*
Bin echt ziemlich ratlos..

• Katze mit Kater vergesellschaften Beitrag #44
Auch wenn es sich so anfühlt als würde ich selbstgespräche führen.
Es ging mal zwei Tage gut aber dann hat es wieder angefangen, Queeny sitzt nur noch auf den Kühlschrank, kommt runter zum Fressen und Trinken. Heute war es wieder besonders schlimm. Als wir nicht da waren. Es wurde unter das Bett gepinkelt, vor den Balkon und hinter den Mülleimer gekotet. Queeny traute sich kurz mal raus Abends und dann ging Pepe sofort auf sie los, verfolgte sie unter die Couch, dort pinkelte und kotete sie hin. Dann war kurz Ruhe und es ging wieder los. Queeny kam unter der Couch vor weil ich da mit dem Wischer handierte, Pepe verfolgte sie und der Streit ging im Bad weiter. Da hat sie auch noch mal auf den Wäschekorb gekotet. Seitdem sitzt sie da. Habe seit Montag Rescue Tropfen im Einsatz für beide. Eine Verbesserung kann ich jedoch nicht feststellen.
Heute Nacht konnten sie gemeinsam im Bett schlafen, Pepe bei meinem Freund, Queeny auf meiner Seite.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und hab jedes mal schon den Wischer bereit sobald ich gefauche höre :(

Thema:

Katze mit Kater vergesellschaften

Katze mit Kater vergesellschaften - Ähnliche Themen

Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Umzug mit Katze: Hallo erstmal! Mein lieber Nemo lebt derzeit in Freigang mit einer älteren Katze zusammen bei meinem Freund. Er ist jetzt ein 1 Jahr und 2...
Oben