Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Jean, ich wuerde das gar nicht weiter kommentieren.
Die meisten Leute sind so davon ueberzeugt, dass die Nackis eine QualZUCHT waere, da kannst...
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #241
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Jean, ich wuerde das gar nicht weiter kommentieren.
Die meisten Leute sind so davon ueberzeugt, dass die Nackis eine QualZUCHT waere, da kannst du sagen was du willst.
Mich aergert das auch immer wieder zu lesen aber das sind so die "ersten Eindruecke" bzw das Schubladendenken der Menschen. Und ein Hund ohen Fell ,das kann ja nur Mode oder aus menschen Hand erschaffen sein, blabla.
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #242
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Jean, ich wuerde das gar nicht weiter kommentieren. Die meisten Leute sind so davon ueberzeugt, dass die Nackis eine QualZUCHT waere, da kannst du sagen was du willst. Mich aergert das auch immer wieder zu lesen aber das sind so die "ersten Eindruecke" bzw das Schubladendenken der Menschen. Und ein Hund ohen Fell ,das kann ja nur Mode oder aus menschen Hand erschaffen sein, blabla.
eehm also ich bin da eher offen und höre es mir gerne genauer an.
Warum ist der Nackthund also keine Qualzucht?
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #243
Jean
Punkte Reaktionen
3
Weil sie nicht so vom Mensch extra gezüchtet werden sondern von der Natur aus so sind sie gibt es nämlich schon seit Jahrtausenden und für mich ist ein Qualzucht sowas wie nen Mops der zu ne kurze Nase hat und nicht atmen kann und somit leid ein Nackthund leidet nicht
Sie haben kein Fell das ist alles können ganz normal leben zerfallen nicht wenn man sie anfässt man kann Sport mit ihn machen sie werden normal von anderen Hund angenommen
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #244
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Fell hat seinen Zweck, das nicht da seins des Fells allerdings auch. Die Nackthunderasse kommen durchweg aus sehr heißen gebieten. Dort als Arbeitshunde gehalten ist es durchaus sinnvoll, wenig bis kein Fell zu haben, da sie sich so, im Gegensatz zu anderen Hunden, durch den ganzen Körper kühlen können und nicht nur Zunge und Ohren.
Wenig pigmentierte Hunde können durchaus auch Sonnenbrand kriegen. Stark pigmentierte Hunde wie der Xolo haben damit kein Problem. Im Winter ist ein Mantel empfehlenswert. Das ist bei anderen, kurzhaarigen Rassen aber nicht anders.
Wie Jean schon schrieb gibt es Funde von Darstellungen und Skeletten dieser Nackthundrassen, die bereits über 2000 Jahre alt sind.
Wenn dich das Thema weiter interessiert, kannst du ja einfach mal die Suchmaschine deines Vertrauens befragen. Auch auf Züchterseiten gibt es oft umfassende Informationen zur Herkunft dieser Rassen - so weit sie eben erforscht sind.
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #245
Jean
Punkte Reaktionen
3
Nur noch so diese Rasse besitzt die selbe genmutation wie wir Ohne das foxy 3 gen wären wir auch noch behaarte Primaten und keine nackten [emoji16]
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #246
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Achso, verstehe.
Ich dachte, sie sind ohne Fell eingeschränkt was den Kälte-Wärme-Schutz betrifft.
Ist das bei Nacktkatzen dann genauso?
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #247
Jean
Punkte Reaktionen
3
Selbst ein Hund mit Fell kann Probleme mit der Kälte haben meine hat Fell friert aber ^^
Ja eigentlich schon ^^
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #248
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt schon.^^
Okay. Aber sie haben keine Schnurrhaare, kenne mich jetzt nicht soo gut mit Katzen aus, aber meine Oma eigentlich schon und meinte, dass die bei Katzen schon eine sehr wichtige Rolle spielen. Daher hat sie die Nacktkatze schon auch in Kategorie "Qualzucht" eingestuft. :mrgreen:
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #249
Jean
Punkte Reaktionen
3
Kommt auch auf die zuckt an gibt durch aus nackis die tasthaare haben ^^
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #250
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Verstehe. Dann danke für die Info. :mrgreen:
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #251
Jean
Punkte Reaktionen
3
Zucht natürlich nicht zuckt xD Autokorrektur [emoji16][emoji106]
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #252
Okay. Aber sie haben keine Schnurrhaare, kenne mich jetzt nicht soo gut mit Katzen aus, aber meine Oma eigentlich schon und meinte, dass die bei Katzen schon eine sehr wichtige Rolle spielen. Daher hat sie die Nacktkatze schon auch in Kategorie "Qualzucht" eingestuft. :mrgreen:
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #253
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt des Bezirks hält es für Qualzucht, Katzen ohne Tasthaare zu züchten, und Qualzucht ist laut Tierschutzgesetz verboten.
Aber um Hunde, die nicht atmen können oder Kaninchen, die nix hören oder mit Ohren kommunizieren können sind okay?
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #254
gustavgans
Punkte Reaktionen
0
Mit kommt definitiv kein Pitbull ins Haus. Und selbst wenn die Besitzer (ich kenne selbst ein paar) immer sagen, dass sie die liebsten Hunde der Welt sind, habe ich vor denen doch sehr sehr großen Respekt. Ich kann sie unglaublich schlecht einschätzen und sie stehen ja auch nicht umsonst auf den ominösen Listen...
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #255
Sesshomarux33
Punkte Reaktionen
0
Sie stehen auf "ominösen Listen", weil die Politiker geizgeile Geldsäcke sind und das diese Hunde im Ausland für Hundekämpfe gezüchtet wurden/werden kommt ihnen gerade Recht.
Das sind genauso Hunde wie Collie, Chihuahua, Dackel und co. - einfach Hunde, die durch Erziehung beeinflusst werden.
Nichts auf der Welt wird böse geboren.
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #256
demona
Punkte Reaktionen
6.125
....und sie stehen ja auch nicht umsonst auf den ominösen Listen...
Diese Listen sind der größte Schwachsinn, der jemals ins Leben gerufen wurde. JEDE Rasse steht da umsonst drauf.
Lg Demona
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #257
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Schwer einzuschätzen sind sie aber doch tatsächlich, weil sie eine eher subtile Körpersprache und Mimik haben, wenn ich das richtig verstanden habe?
Nacktkatzen haben immer Tasthaare, alles andere ist tatsächlich eine Qualzucht. Nackte Tiere sind auch nie gänzlich nackt. Sie haben (wie wir Menschen schließlich auch) einen leichten Flaum. Nur von der Haarstruktur erinnert der eher an Unterwolle als an Menschenhaar.
Manche Halter von Nackis rasieren ihre Hunde um den Flaum zu entfernen (finde ich persönlich Blödsinn, aber mir solls Wurst sein). Hier sieht man ein aussagekräftiges Vorher/Nachher Bild von einem "semi coated" Chinesischem Schopfhund. http://hundesalon-liesing.at/gallery/albums/Meine_Arbeit/chinesecrested.jpg
Dabei werden auch die Tasthaare abgeschnitten. Bei Hunden ist das allerdings nicht sonderlich behindernd. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Nackthund gehört, der gegen Wände läuft, weil ihm die Tasthaare fehlen
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #258
Jean
Punkte Reaktionen
3
Naja der Flaum sieht halt auch mal sehr schnell sehr ungepflegt aus und dann kommt "hat der Hund Räude ???" Also lieber 5 min abrasieren und gut ist
Und beim semi und hairy find ich es persönlich wenn nicht gerade genug Fell da ist um nen pp draus zu machen es nicht hübsch/gepflegt wie auch immer den so herum laufen zu lassen
Hier kann man mal sehen wie die dann aussehen http://darkknightscresteds.weebly.com/haarvarianten.html
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #259
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass Nackthunde leiden und würde sie auch nicht als Qualzucht ansehen - aber das Argument, dass die ja "von allein" entstanden sind, finde ich auch immer etwas merkwürdig... man müsste damit nicht weiterzüchten, beim CC sind die Powder Puffs nicht minder angenehm im Wesen.
Ach ja, so ein kleiner, heller Powder Puff .... könnte ich mich auch dran gewöhnen. :mrgreen:
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #260
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jap, ich kann auch nicht versprechen dass hier nicht mal so ein PP einzieht... :mrgreen: Die sind einfach zu quirlig.
Ich würde mir keinen Hund kaufen, den ich erst zurechtrasieren muss, damit ich ihn nicht hässlich finde, aber das ist nur meine Meinung :roll: Ich finde die PPs auch mit haarigem Gesicht viel schicker.
Thema:
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?
Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen
Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben,
leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089:
Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen.
Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo,
mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen:
Ich möchte den Faden...