Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Diskutiere Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Schliesse mich da voll und ganz an. Es wird von manchen so uebertrieben dargestellt wie toll diese Rassen sind. Am besten immernoch mit Kleinkind...
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #81
Klar ... auch diese Hunde sind nicht nur nett.
zum Kampfschmuser-Zeugs habe ich in dem anderen Thread schon geschrieben.

Schliesse mich da voll und ganz an. Es wird von manchen so uebertrieben dargestellt wie toll diese Rassen sind. Am besten immernoch mit Kleinkind im Hundekorb.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Anzeige

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #83
Maaaan :roll:, ich finde es gerade total blöd, dass hier (wie in vielen Threads) über Listenhunde diskutiert wird!
Es gibt schon einige Threads dazu, und ich finde da könnte man das auch ausdiskutieren.
Das wird mir hier zu viel OT.
Der Thread war für was anderes gedacht.
Kaum kommt das Wort ''Listenhund'' wird wieder heiß diskutiert...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #84
Maaaan :roll:, ich finde es gerade total blöd, dass hier (wie in vielen Threads) über Listenhunde diskutiert wird!
Es gibt schon einige Threads dazu, und ich finde da könnte man das auch ausdiskutieren.
Das wird mir hier zu viel OT.
Der Thread war für was anderes gedacht.
Kaum kommt das Wort ''Listenhund'' wird wieder heiß diskutiert...

Stimmt vom eigentlichen Thema ist nichts mehr übrig...

Wie schrieb meine Deutschlehrerin unter den Aufsatz - Thema verfehlt 5....

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #85
vllt. wollt er dich nur begrüßen oder abschlecken...:silence:...

Meinem Hund würd ich was husten, wenn er einem ins Gesicht springt - egal welcher Rasse er angehört. Diese Marotte hatte meine neue Hündin auch am Anfang mit dem Ergebnis, dass meine Nasenwurzel gestaucht und meine Brille kaputt war - das hat die nur einmal gemacht, glaub mir!!!

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #86
Bei mir würde niemals so ein lustlos-Hund einziehen. Darauf bezieht sich durch eigene Erfahrungen die französische Bulldogge (generell alle Bulldoggen), diese kleinen zerbrechlichen mexikanischen Nackthunde, Prager Rattler, Pinscher, etc.
Unter lustlos definiere ich es, wenn man einem Hund seine Laune nicht anerkennen kann. Wenn er hungrig ist, hat er den gleichen Gesichtsausdruck, wie wenn er gut gelaunt ist, wenn er aggressiv wird, wenn er müde ist, usw. Sowas muss nicht sein, mein Hund sollte mir schon mit seiner Gestik und Mimik ausdrücken, wie er sich gerade fühlt :D

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #87
Off-Topic
Die Fragen waren übrigens - ich dachte verständlich - nicht ernst gemeint. Will sagen: Es interessiert mich eigentlich kein bisschen, warum du bestimmte Rassen nicht willst. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man bei jedem Post theoretisch nach einer Rechtfertigung schreien könnte. ;)

Nein? Ich hab die da stehen, weil die nicht zu meinem Lebenstil passen und mir rein äußerlich nicht gefallen. Darum geht es doch hier, oder? Sicherlich nicht darum, ob man die Rassen blöd findet.

Ganz genau darum geht es hier! Aber genau das habt ihr beiden (und ja, das seid ihr beide gewesen) anscheinend nicht verstanden. Denn ansonsten gäbe es die Diskussion gar nicht. Die gibt es nicht bei Modehunden, nordischen Hunden, langhaarigen oder kleinen Hunden. Die gibt es nur bei "euch".

Aber ich bezog mich mit dem Post und der mitschwingenden Meinung durchaus hauptsächlich auf Bullstaffs Posts. Ich sehe dich nicht als "eingeschnappt" in dem Sinne.. zumindest nicht so, wie Bullstaff. Bei dir schwingt da einfach immer eine Note von Aufklärung mit und bei Bullstaff ist es einfach so eine aggressive Verteidigungshaltung, obwohl es gar nichts zu verteidigen gibt, weil keiner einfach mal alle Listenhunde doof findet, sondern sich eben nur selber keinen holen würde - aus was für Gründen auch immer. Das ist schnurz-piep-egal und sicher nicht eure Aufgabe zu hinterfragen. Egal ob das nur Geld ist oder schlechte Erfahrungen. Um darüber zu diskutieren gibt es genug Threads. Hier gibt es nun mal auch einfach Vorurteile und Oberflächlichkeiten. Das gehört dazu und keiner stör sich daran.. würde sonst auch kein Ende hier nehmen.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #88
Off-Topic
Nur habe ich Smoothie nicht einmal nach den Gründen gefragt - das hat sie von ganz allein geschrieben und ich hab lediglich gesagt, dass ich die Gründe nachvollziehen kann. Von daher kann man nicht sagen ich hätte nicht verstanden, worum es hier geht. Ich hatte lediglich mit der OEB-Besitzerin (dessen Nick so lang ist, dass ich ihn vergessen habe) darüber diskutiert (es hätte als OT gekennzeichnet sein sollen, sorry) und sicherlich niemanden damit angreifen wollen

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #89
vllt. wollt er dich nur begrüßen oder abschlecken...:silence:...was war dann passiert?

Joa klar. Weißt du noch was du da schreibst? Sanshu sitzt im Rollstuhl. Scheiß egal was für ein hund ihr halb ins Gesicht springt, sie hat nicht die Möglichkeit einfach mal nen Schritt nach Links zu machen oder zurück um auszuweichen. Sie meinte damit sicherlich nicht das das nur SoKas machen. Aber das es eben mit einen passiert ist. Das die Rasse nicht nur böse ist ist logisch, aber sie ist auch nicht nur Nett. Nur begrüßen und abschlecken.... joa und wenn mal irgendein Hund irgendeiner Rasse dein Gesicht zwischen den Zähnen hat wollte er sicher nur mal intensiv hallo sagen. Wenn das Thema dich aggro macht dann belib dem doch weg :eusa_doh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #90
So, hier mal "meine" Liste der Hunde, die nicht einzieht. Ich muss aber dazu sagen: Wenn ein Hund dieser Rassen im TH sitzen würde und perfekt passt, dann sag ich nicht unbedingt nein :mrgreen:

- Aussis, Border und Malis sowie ähnliche Schäferhunde - hier stört mich einfach das sie täglich ihr "Pensum" Arbeit haben wollen
- Herdenschutzhunde - Sind mir zu eigenständig, will einen Hund, der auch (mal :lol:) macht was ich ihm "sage"
- Terrier wie Jack Russel, Westi, Foxterrier,... - Terrier halt ^^ ist so nicht meins.
- Windhunde - kenne welche, mir ist da zu wenig dran (sagte ja schon mal jemand?!), aber im Haus tolle Hunde
- Doggen, Dogo Canario/Argentino, Cane Corso und die Richtung - Ist mir zu viel Hund ^^, mein Chef hat eine Cane Corso & eine Dogo Canario Hündin, tolle Hunde, aber nix für mich
- Rassen mit kurzer Nase
- "Modezuchten", also das ganze gedoodle & gemixe mit den Rassen - Mischlinge ja, aber nicht als "neue" Rasse gekauft und schon gar nicht irgendwelche "Explosiven" Mischungen (wie der Aussi + Cattle)

Jagdhunde, Staffs & ein paar andere Sokas und deutsche Schäferhunde schließe ich nicht aus, ich finde die (bei den Jagdhunden einige Rassen) super. Chihuahuas (in normaler Größe) finde ich auch nicht schlecht (passend dazu dann nen großen Hund :mrgreen:).

Vorstellen kann ich mir viele Hunde ;) Wie gesagt, ich schließe auch nicht alle Rassen aus, die ich aufgeschrieben habe. Muss mir halt im Tierheim über den Weg laufen und passen ;)

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #91
Off-Topic
so ich hab jetzt nicht mehr alles Haargenau nachgelesen aber dieses hier:
Muss das denn jetzt wieder ein Thread werden, wo man sich um das Thema SoKa im Kreis dreht? Die wievielte jetzt eigentlich? *seufz* Auf die Gefahr hin, auch angegangen zu werden... Jeder hat doch andere Erfahrungen und andere Ansichten, muss man denjenigen dann immer noch versuchen, umzustimmen? Dazu war doch der Thread sicherlich bei Gott nicht gedacht...

kann ich nur so unterschreiben. So und dann schaut euch mal ihr Alter an, HUT AB!
Kirsey hatte mit Sicherheit nicht beabsichtigt , das sich der Thread so entwickelt, sie war einfach neugierig auf die verschiedenen Geschmäcker der User.

ach und Danke dafür Mido;
Recht viele Hundehalter könnten nicht mal Stress von Angst beim Labbi unterscheiden- und ja diesen Menschen sollte man keinen Staff in die Hand drücken. Nicht weil die Hunde schlecht oder gefährlich sind, sondern weil die Menschen sie nicht lesen könnten und somit nicht korrekt reagieren.

Genau so wie ich hochreaktive Rassen sehr ungern bei bestimmten Menschentypen sehe.

Und da kommen wir zum Kasus knacktus: Ein Hund ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist gleich, sondern die Rassen bringen unterschiedliche Anforderungen mit. Über das "gut" oder "schlecht" entscheidet der Umgang des Menschen mit ihnen.

Und die Selbsterkenntnis, dass bestimmte Rassen nicht zu einem passen sollte nicht kritisiert, sondern durchaus bestärkt

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #92
Vorweg : Ich mag nur ziemlich wenige Rassen und noch weniger Rassen, die hier einziehen dürften :silence:

Also, was hier niemals einziehen wird :

- Nordische Rassen
- Herdenschutzhunde
- Spitze
- alle 6 Retriever
- Terrier
- Windhunde
- Setter
- kleine Hunde (außer CC und Chi)
- sehr fellige Hunde (Collie, Sheltie, ChowChow etc.)
- sehr große, schwere Hunde (Neufundländer, Landseer, Irische Wolfshunde, Doggen etc.)
- Hunde mit lockigem Fell (Pudel etc.)

Mir sagen Hunde dieser Rassen entweder optisch überhaupt nicht zu oder charakterlich könnte ich mit ihnen nichts anfangen.
Mischungen aus irgendwelchen Rassen kommen (vorerst) eh nicht in Frage, da es in Zukunft erstmal nur Rassehunde geben wird.
Was bleibt übrig ? Hütehunde, Jagdhunde und die Gebrauchshunderassen aber auch dort bei weitem nicht alle.
Auf meiner Liste stehen in erster Linie der Malinois, der Catahoula und der Australian Koolie.

Edit : Sokas mag ich gern, würden aber erst hier einziehen (wenn überhaupt), wenn ich nen Ar*** voll Kohle habe
:eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #93
Achja, Kategorie 1 Hunde fallen bei mir auch raus, einfach weil sie verboten.sind im Land Brandenburg. :(
Und umziehen für einen.hund kommt bei mir nicht in frage.

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #94
Bei mir würde niemals so ein lustlos-Hund einziehen. Darauf bezieht sich durch eigene Erfahrungen die französische Bulldogge (generell alle Bulldoggen), diese kleinen zerbrechlichen mexikanischen Nackthunde, Prager Rattler, Pinscher, etc.
Unter lustlos definiere ich es, wenn man einem Hund seine Laune nicht anerkennen kann. Wenn er hungrig ist, hat er den gleichen Gesichtsausdruck, wie wenn er gut gelaunt ist, wenn er aggressiv wird, wenn er müde ist, usw. Sowas muss nicht sein, mein Hund sollte mir schon mit seiner Gestik und Mimik ausdrücken, wie er sich gerade fühlt :D

das machen meine immer...manchmal gucken die auch voll bedeppert..:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Joa klar. Weißt du noch was du da schreibst? Sanshu sitzt im Rollstuhl. Scheiß egal was für ein hund ihr halb ins Gesicht springt, sie hat nicht die Möglichkeit einfach mal nen Schritt nach Links zu machen oder zurück um auszuweichen. Sie meinte damit sicherlich nicht das das nur SoKas machen. Aber das es eben mit einen passiert ist. Das die Rasse nicht nur böse ist ist logisch, aber sie ist auch nicht nur Nett. Nur begrüßen und abschlecken.... joa und wenn mal irgendein Hund irgendeiner Rasse dein Gesicht zwischen den Zähnen hat wollte er sicher nur mal intensiv hallo sagen. Wenn das Thema dich aggro macht dann belib dem doch weg :eusa_doh:

och man..so war das doch garnicht gemeint...:009:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

willi79 : was ist von Rettet die Tiere mit dem Alter?

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #95
Hallo,
warum nur muss "man" sich persönlich angegriffen fühlen , wenn jemand anderes "seine" Lieblings Rasse / Art etc nicht einziehen lassen würden (zurück zum Thema).

Einige hier haben z.B.und das ist jedermanns Recht --- den dt Schäferhund als "würde nie bei mir einziehen " benannt. Das ist aber doch ok. Selbst wenn ich ein heißer Anhänger und begeisterter dt Schäferhund Besitzer bin....muss ja nun nicht jeder diese Art von Hund mögen/wollen/haben. Wäre ja auch langweilig.

Und wenn in so einem "Plauder-Thema" er/sie /es schreibt er /sie /es wolle keinen Listenhund----ja, dann ist das eben genau so und eigentlich erübrigt sich doch dann jeder persönlich betroffene Kommentar.

Es hat so schön angefangen.....einfach nur persönliche, unpolitische und gewollt subjektive Ansichten.

LG Suno

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #96
Off-Topic
danke suno...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #97
Huhu :)

grundlegend würde ich erst mal sagen, dass ich alle Hunde(rassen) super finde, bin gegen keine abgeneigt (vom Aussehen her) und bevorzugt sind bei mir "fellige" Hunde. :) Was natürlich nicht heißt, dass ich weniger behaarte Hunde nicht mag, im Gegenteil.
Ich würde mir trotzdem niemals Jagdhunde holen im Sinne meiner Frettchen. Hier wollte ich sicher gegen, dass ihnen nicht "nachgestellt" wird - denn wenn sowas passiert, bemerken es die Fritten sofort und fühlen sich unwohl.

Trotzdem würden bei mir folgene Rassen nicht ins Haus kommen:

- Nackthaarhunde oder allgemein Nackthaartiere, mag keine bloße Haut streicheln - für mich müssen Tiere Pelz haben :)
- Jagdhunde
- extrem kleine Hunde bzw. allgemein kleine Hunde (unter 45cm Schulterhöhe)
- distanzlose Hunderassen
- zu große Hunde
- Hunde, die regelmäßig zum Frisör müssen (habe dafür ehrlich gesagt nicht die Lust zu)

LG

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #98
Hallo,
warum nur muss "man" sich persönlich angegriffen fühlen , wenn jemand anderes "seine" Lieblings Rasse / Art etc nicht einziehen lassen würden (zurück zum Thema).

Einige hier haben z.B.und das ist jedermanns Recht --- den dt Schäferhund als "würde nie bei mir einziehen " benannt. Das ist aber doch ok. Selbst wenn ich ein heißer Anhänger und begeisterter dt Schäferhund Besitzer bin....muss ja nun nicht jeder diese Art von Hund mögen/wollen/haben. Wäre ja auch langweilig.

Und wenn in so einem "Plauder-Thema" er/sie /es schreibt er /sie /es wolle keinen Listenhund----ja, dann ist das eben genau so und eigentlich erübrigt sich doch dann jeder persönlich betroffene Kommentar.

Es hat so schön angefangen.....einfach nur persönliche, unpolitische und gewollt subjektive Ansichten.

LG Suno

:clap: - wie immer auf den Punkt.

Ich bin hier auch auf weiter Flur (fast) alleine mit meiner Liebe zu Windhunden und Podencos - was ich ja auch schon festgestellt habe.
Letztlich verstehen kann ich es aus meiner ganz subjektiven Position natürlich nicht, weil für mich der Podenco perfekt ist und Windhunde ein Traum,
trotzdem ist es doch jedem selbst überlassen, was er sich für einen Hundetyp nach Hause holen möchte!

Und ich finde z.B. Aussies und Border einfach nur furchtbar...das ist aber MEINE Meinung, kein Werturteil über iwelche Hundeindividuen oder Hundebesitzer.
Und es war hier ja einfach eine Interessensfrage nach den verschiedenen Geschmäckern, oder? :eusa_eh:

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #99
Hallo,

also bei mir würden auf keinen Fall:
- zu kleine Hunde einziehen, ein Hund muss schon eine passende Größe haben, also mindestens Kniehoch
- keine bulligen Hunde, gefallen mir vom aussehen einfach nicht
- keine Retriever, die ganze Art ist einfach nicht meins, dieses immer freudig überall drauf zugehen muss nicht sein (habe auf der Arbeit einen Retriever-Ridgeback-Mix) dieses freudige nervt mich manchmal einfach
- keine Aussies, Border usw., da ich für die Auslastung einfach keine Zeit habe
- keine Windhunde bzw. ähnliche, auch die einfach vom Aussehen her nicht
- glaube mir würden noch einige einfallen.

Ich glaube ich denke da wie suno, einmal DSH, immer DSH! Obwohl ich auch mit einem Wolfhund liebäugel wenn unser Max mal nichtmehr ist, was hoffentlich noch lange dauert...

• Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? Beitrag #100
Obwohl ich auch mit einem Wolfhund liebäugel wenn unser Max mal nichtmehr ist, was hoffentlich noch lange dauert...

Oh jaaa.. ich muss ja sagen, ich hab mich in Syn's Askan auch irgendwie verliebt *-* Wobei ich da natürlich nur von der Optik sprechen kann... kenne den Hund ja nicht ;) leider!

Thema:

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein?

Welche Hunderasse zieht niemals bei euch ein? - Ähnliche Themen

Dalmatiner oder doch Dobermann?: Hallo Ihr lieben, leider habe ich mich im Forum sehr rar gemacht,da ich mein geliebten Vierbeiner am 14.08.2018 erlösen mussten.:089: Sorry wenn...
Der erste eigene Hund - Allgemeine Diskussion bzgl. Anfängerhunden: Hallo Zusammen. Der Wunsch ein neues Familienmitglied bei uns aufzunehmen rückt langsam näher ans Licht, weswegen ich mich gerne frühzeitig in...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben