- Katze haben will! Beitrag #21
micky281105
- Punkte Reaktionen
- 0
Mir ging es nicht darum dir ein Verhalten vorzuschreiben. Aber wenn man Tierhalter ist, ist das nicht anders wie bei einem Kind. Es ist ein Lebewesen, das volkommen von dir abhängig ist.Wer sagt denn nur weil ich 16 bin muss ich mich erwachsen verhalten? Ich musste mit 5 Jahren alleine auf meine Schwester aufpassen habe sie versorgt war für sie da war wie eine Mutter. Ich hab genug von dem erwachsen sein und mal ehrlich hat hier denn keiner ein bisschen Humor? In den Titel wurde anscheinend ein bisschen zu viel rein interpretiert![]()
Da kann man nicht genug davon haben erwachsen sein zu müssen. Denn wenn dann was schiefgeht (natürlich im Extremfall) wird das betroffene Tier es nicht mit Humor nehmen können.
Ich kann dich übrigens verstehen und musste auch viel zu früh erwachsen sein wegen eines tollen Familienmitglieds:silence::roll:, aber nur weil man sich wie ein Kind verhält, bekommt man davon seine Kindheit nicht zurück.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mein Stiefvater wenn ihm was nicht gefällt, hab ich wahrscheinlich von ihm![]()
ich will einfach nur jemanden der auch mal für mich da ist
Aber die Katzen werden nicht für dich da sein können. Jedenfalls nicht immer oder wenn du es willst. Im Gegenteil. Du wirst für sie da sein müssen und dich um sie kümmern und wenn sie dich astronomische Tierarztkosten kosten oder einfach immer unsauber sind oder ständig etwas kaputt machen, dann musst du für sie da sein und das Problem beheben.
Ich war mit Katzen zum Glück nie in so einer Situation, aber ich glaube, dass das furchtbar nervenaufreibend und anstrengend werden kann. Wenn dann jemand vorher schon gegen die Anschaffung war, wird er statt zu unterstützen noch zusätzlich Druck machen.