Katze haben will!

Diskutiere Katze haben will! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meiner Meinung nach können aber auch alle Arten von Tieren Seelentröster sein. Mitunter ist es bewiesen, dass während dem Beobachten von...
Die Ente :)

Die Ente :)

Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
4.511
Reaktionen
1
Meiner Meinung nach können aber auch alle Arten von Tieren Seelentröster sein. Mitunter ist es bewiesen, dass während dem Beobachten von Heimtieren der Blutdruck sinkt und der Stress nachlässt. Meine Katze hatte mich damals wirklich getröstet, ist immer zu mir gekommen wenn ich traurig war und hat mir Köpchen gegeben. Dies machen aber längst nicht alle Katzen. Und
sich auf gut Glück eine Miez aus diesem Zweck anzuschaffen, finde ich mehr als fragwürdig.
Tiere helfen bei Sorgen, ja, aber sie sollten nicht nur aus diesem Grund angeschafft werden, das währe ihnen gegenüber meiner Meinung nach nicht fair. Das ist ein lebendes Wesen, für das man Verantwortung übernehmen muss. Und Verantwortung übernehmen heißt eben manchmal auch, dass man akzeptieren muss, dass manche Dinge einfach mehr Zeit brauchen.
Schaffst du dir ein Tier an, geht es nicht um dich und deine Sorgen, sondern um das Wohl des Tieres.
Zur Bewältigung deiner Probleme würde ich dir eher empfehlen, jemanden zum Reden zu finden. Für alles gibt es eine Lösung und wenn man danach sucht, findet man auch jeder noch so schrecklichen Lebenssituation einen Ausweg. Sammel doch vielleicht erst mal dafür deine Kräfte zusammen, damit es dir bald besser geht. Wenn du standhafter im Leben stehst und nicht mehr von deinen Eltern abhängig bist, kannst du dir immer noch Katzen anschaffen. Mit 16 hat man in der Regel noch fast sein ganzes Leben vor sich;)
 
antemortem

antemortem

Registriert seit
03.10.2009
Beiträge
920
Reaktionen
0
Off-Topic
Leute, ich bin 31 und selbst noch ein Kindskopf. Ich blödel viel mit meinem Sohn rum (werde auch mal komisch angeguckt dafür), ich male mit Fingerfarben an meinem Fenster, bastel und nähe viel. Ich lese sogar Comics. Heißt das, dass ich nicht weiß, wann das geht und wann nicht? Muss ich nur wegen meines Alters spießig und altbacken sein? Ich hätte es vielleicht anders geschrieben aber mir ist auch aufgefallen, das im 1. Antwortpost viele Zwinkersmileys vorkamen, das ist keine Kritik! Ich denke das war eher als kleiner Knuff in die Seite gemeint. Es ist echt schade, das sich der ganze Thread jetzt nurnoch darum dreht!


Als Mutter würde ich auch sagen, warte noch 2 Jahre, leg in der Zeit Ersparnisse an und durchstöber das Forum hier, bastel oder nähe schon etwas*. Die beiden Katzen werden sich freuen wenn sie in einen gut vorbereiteten Haushalt kommen :D

(*Das mache ich auch, zwar nicht für Katzen aber für die Rattengruppe, die hoffentlich nach dem Studium bei mir einziehen kann. Das dauert allerdings noch mindestens 3 Jahre)
 
Thema:

Katze haben will!

Katze haben will! - Ähnliche Themen

  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...
  • Ähnliche Themen
  • Anschaffung - Ja oder nein?

    Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...
  • Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?

    Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
  • Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern davon eine Katze zu bekommen?: Hi, ich wünsche mir schon mega lange eine Katze und möchte jetzt endlich eine haben(also zwei Wohnungskatzen). Ich habe mich auch schon im...
  • Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater

    Junger Kater der bisher alleine im Haushalt lebte kommt zu älterm Kater: Hallo erstmal, möchte mir auch mal einen Rat holen. Also, ich habe einen schwarzen 8 Jahre alten kastrierten Kater (Krümel) der es sehr...
  • Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?

    Kann ich mir eine Katze anschaffen? Was sagt ihr?: Halloooo, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist schon eine ganze Weile her, damals ging es noch um eine Streuner-Katze, die wir ins Tierheim...