Hallo zusammen,
leider gibt es heut nichts gutes zu schreiben.. :-(
Zum einen weiß ich seit heute, das der Tumor bösartig war. Und dazu auch ein recht agressiver bösartiger Tumor. Man kann jetzt nur hofen das nichts getreut hat.
Die zweite und aktuelle unschöne sach betrifft den Gesundheitszustand von Yoshi.

Yoshi war heute den vormittg über schon seeehr ruhig und lag nur rum. Auch gegessen hat er nichts weiter. Zwischendurch hab ich ihn mal zu mir auf die Liege genommen und ihn auf mein bauch gepackt. Dort blieb er auch liegen und mummelt sich ein.
Irgendwann später lag er dann wieder auf seiner Katzencouch.
Von der stand er dann gegen 15Uhr auf, und wenige minuten später fing er sehr laut an zu mauen, und übergab sich, und lies gleichzeitig Urin ab. Das erbrochene sah leider garnicht gut aus, sondern es war durchsetzt von Blut.
Desweiteren befand sich ein recht großes Stück dazwischen was sich anfühlte wie ein stück Leber. :-(
Der anblick war erstmal blankes entsetzen. Vor allem auch weil ersich toral komisch dabei bewegte (drehte) und auch danach einfach da liegen blieb. :-(
Sind mit dem dicken dann sofort zum TA.
Dort wurde mir das mit dem Tumor gesagt, und Yoshi wurde sich angeschaut.
Das große Sück hatte ich mitgenommen um es zu zeigen und auch ein Foto vom Erbrochenem zeigte ich. Die Ärztin fand dann noch raus das Yoshi total blass war.
Woher die einblutungen kommen, konnte sie nicht sagen.. eventuell durch das Metacam (welches er ja seit ca. 22.1. bekommt), allerdings wäre es sehr selten das Katzen da so drauf reagieren. Es wurde dann blut abgenommen und ein Test gemacht. Ergebniss war das die Roten Blutkörberchen kaum messbar sind.
Yoshi wurde dann an ein Tropf gelegt, dazu eine Wärmedecke unter ihm und Rotlicht über ihn. Sene Temperatur war auch eher zu kalt (35grad). Dann wurde gesagt das man eine Bluttransfusion machen müsse, um dem entgegenzuwirken. Durch den Blutverlust und den nicht messbare Rote Blutkörberchen Wert brauche er Blutt.
Ihm wurde dann was gegen "Bauchweh" gegeben, und auch ein Schmerzmittel (Opiat) und weitere Medizin. Die hoffnung ist grade das das alles vom Metacam kommt.
Das ist leider auch die einzige Hoffnung die ich grade habe.
Alles weitere was uns gesagt wurde, würde nichts gutes bedeuten. :-(((
Als ich mit meiner Freundin zwischendurch schnell unsere anderen Katzen wegen der Transfusion holte, ud wieder zurück kam, sah Yoshi gar nicht gut aus. Er lag da, die augen weit geöffnet aber der blick total ins leer. Seine zunge schaute aus dem Mund, total hell und auch sonst reagierte er auf gar nichts. Ich konnte da vorhin nur noch heulen...
Als wir dann gegen 21.30Uhr dort weg gegangen sind, sah er viel besser aus.
Er schaute einen wieder an, reagierte auf ein Finger in seinem Gesicht und meckerte auch wieder lautstark wenn ihm was nicht passte. Er hob auch ein paar mal kurz mal seinen Kopf. Da er ja seit Samstag auch kein Stuhlgang hatte, hat man ihm vorhin auch ein kleinen Einlauf verpasst woraufhin dann auch was rauskam. Viel und stinkend.. und leider sehr dunkel, was auf das viele Blut hindeutet.
Ich kann nun nur hoffen das nichts weiter einblutet und das in den griff bekommen wird.
Morgen soll dazu nochmal ein Ultraschall gemacht werden um zu sehen ob Flüssigkeit im Magen ist. Die Nacht über bleibt er nun beim TA und dort am Tropf... und auch die Rotlichlampe bleibt an.
Ich könnt nur noch heulen, und habs vorhin auch getan als ich im Flur den Boden gewicht habe, an der stelle wo er vorhin erbrochen hatte.
Alles verlief so gut, alles war so perfekt und nun das... ich kann grad echt nicht mehr.
Und hoffe das ich die Nacht keinen Anruf de TA bekome.. sondern das mich Yoshi morgen empfängt und wieder anschnurrt..
Drückt alle die Daumen für Yoshi...
Traurige Grüße
:009: