Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Diskutiere Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Schlechte News, grad rief mich der TA an und teilte mir mit das die OP verschoben werden muss. :x Grund war das die Ärztin inkl. Kind krank...
  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #21
Hi!

Schlechte News, grad rief mich der TA an und teilte mir mit das die OP verschoben werden muss. :x
Grund war das die Ärztin inkl. Kind krank geworden sind.

Ist natürlich alles unschön, grade auch weil ich mich innerlich schon auf morgen vorbereitet hatte und auch weil dann das gelecke und die sorge das das immer schlimmer wird vorbei gewesen wären..

Nun heißt es nochmal aushaaren bis zum Freitag.:uups:

Grüße
Suse

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #22
Hallo Suse,
dann war wohl heute der große Tag! Hoffe die OP ist gut gelaufen?
Wie geht's euch?

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #23
Hallo,

danke zuerst einmal für das viele Daumen drücken. Total nett von euch.. :)

Ja und gestern war dann der große Tag.
Hab mein kleinen Stinker um 11Uhr in der Praxis abgegeben, und um 14-16Uhr war dann die OP.
Ja und zum glück kam zwischendurch kein Anruf oder sowas, also lief wohl auch alles gut.
Hab Yoshi dann gegen 18Uhr wieder abgeholt..

Ja der erste anblick war schon schlimm, allerdings nicht ganz so schlimm, da der kleine in einen Roten Babybody eingewickelt war. Er schaute auch direkt aus der Box und erhob sich dazu auch. Dann gings nach Hause...
Zu Hause war schon eine Matratze auf dem Boden vorbereitet und mit Kissen ist ringsum alles wo er sich stoßen könnte abgedeckt..

Und zu Hause, tja was soll ich sagen, soweit gehts ihm bestens...
Er war recht schnell dabei sich aufzurichten, was anfangs noch etwas wacklig war, und gern dazu führte das er so viel schwung hatte das er von der einen Seite zur anderen Seite plumpste. Hab da dann immer geschaut das ich mit mein Händen unterstütze und ihn auch etwas abgefangen.

Sorgen hab ich mir gestern Abend noch einige gemacht, da er seeehr oft auf dem KatzenWC wa (ja er ist sogar schon durch die Katzenklappe gegangen - allerdings hab ich die Badtür nun erstmal dauer auf).
Auf jedenfall war er ständig im Katzenklo, aber hat sich dort dann meist nur reingelegt und lag dann dort. Wenn man ihm aufhelfen wollte wurde er immer etwas garstig.. meist dann wenn man an seinen hintern kam. Hab mir da schon sorgen gemacht das ihm da was wehtut. Ja und gegen 23Uhr hat er dann mal groß gemacht, allerdings nur ne kleine "miniwurst" versetzt mit dünnem was auch sehr Rot war. Also blutdurchsetzt... :-(
So ne halbe stunde danach hat er klein gemacht, wad dann alles normal aussah.
Hab gestern Abend dann auch direkt noch den TA angerufen wegen dem Blut. Vermutung war das durch das ständige drücken eventuell die Schleimheute gereizt sind, und dadurch das wenig blut dabei war. Ich sollte das beobachten..
Heute morgen war nochmal gaaaanz bisschen groß drin (sehr dunkles Braun), und auch etwas dünn, aber nichts rotes dabei. Muss das auf jedenfall beobachten.

Ansonsten hat er die ganze Nacht mehr auf dem Laminatboden gelegen als woanders. Wenn ich ihn mal zu mir auf die Matratze geholt habe, ist er meist schnell wieder runter und hat sich wieder auf den Boden gelegt.
Ich hab ihn dann auch dort gelassen.

Als ich vorhin um 10 dann mal wach wurde, lag er das erste mal mal neben mir auf der Matratze und hatte die Augen geschlossen und hat vor sich hin geschnurrt. Ach war das ein schöner anblick. :)

Er ist inzwischen auch schon - in einer Sekunde wo man ihn mal nicht beobachtet hat - auf die Couch gesprungen (von der auf dem Boden liegenden Matratze hoch zur Couch sind es knappe 25cm) und auch schon wieder runter. Nun grade liegt er auf der Couch und ist meiner Meinung nach das erste mal mal so richtig tiefen entspannt. Er schlummert und hat den Kopf eingedreht wie er das öfter mal macht.

Das geben der Tabletten ist immer ein kleiner Kampf und gleich müsste ich ihm wieder was geben.
Will ihn ungern aus seinem Schlaf reißen, aber was sein muss muss wohl sein... :-/

Und da der dicke gestern sozusagen Patient des Tages war, zur FB Seite der Tierpraxis mit ein paar Bildern von der OP und von meinem Yoshi.

Und von Yoshi,von knappe 5 Stunden nach der OP. Schön wohin er als aller erstes gelaufen ist... zum Futterplatz.. :)

Hier mal 3 Bilder...

Bin erstmal ein wenig erleichtert.. nun muss nur noch die Wunde gut verheilen.. das mit dem laufen wird denk ich werden..

Liebe Grüße
SuseSchlumpf bzw. Stfn

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #24
Sagenhaft ............ der liegt voll auf der Wunde !

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #25
Hallo,

ja, aber es scheint ihn nicht zu stören. Zumindest an dem Abend schien ihn das nicht zu stören...
Wahrscheinlich auch deswegen weil er da noch gut unter "Drogen" war.

Gestern und auch heute ist schon zu sehen das er meist auf der anderen Seite liegt.

Positiv ist, das er echt schon sehr gute Fortschritte macht und allgemein viel macht, trotz der kurzen Zeit..
Er war schon in seiner , auf seiner kleinen Couch, sogar auf meinem lag er heute morgen und vorhin hat er sich auf die gelegt, wo er auch noch nie lag. :)
Wobei die Couch auch erst 4 Monate alt ist.

Negativ ist leider, das er vorhin plötzlich anfing laut zu mauen, und im nächsten moment dann gebrochen hat. Hab soviel es ging mit der Hand aufgefangen mit die Couch so wenig wie möglich abbekommt. Und hab ihn danach runtergesetzt auf die Matratze. Da liegt er seitdem auch und schläft ein wenig.

Weiterhin ist das geben der Medizin sehr schwierig.
Gestern lies er sich einmal mit gehacktes überlisten, aber seitdem klappt auch das nicht mehr.
Die ersten schrammen hab ich nun leider auch schon davongetragen. :-(
Und für ihn ist das sicher auch nicht sehr schön und anstrengend.
Ich muss ihm derzeit 3x täglich Novaminsulfon 500mg und 2x Amoxicillin 250 mg geben.
Also jeweils eine halbe Tablette....
Und gegen 19Uhr geb ich ihm noch ne Dosis Metacam (Schmerzmittel).

Ersteres ist wohl ein Schmerzmitteln, und zweiteres ein Antibiotikum was dann wohl gegen Entzündungen ist.
Die Novaminsulfon hab ich nun heute morgen mal weg gelassen, da der Stress gestern Nacht schon extrem für ihn war. Jetzt gleich zum Mittag muss ich ihm aber dann leider wieder den Stress antun und ihm die Amoxicillin verabreichen.

Da die leider noch für eine gute Woche reichen, werde ich am Montag mal nachfragen ob es die auch in anderer Form gibt. Die Novaminsulfon muss ich ihm zum glück heute nur noch einmal zu 14Uhr geben, und dann sind die erstmal alle. Auch wenn ich ihm den Stress im grunde gar nicht zumuten mag. Aber es muss wohl sein...

Liebe Grüße und weiterhin daumen drücken..
Stfn

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #26
Der Stress wird überbewertet .
Du tust ihm nichts Schlimmes . Im Gegenteil : Du tust ihm nur etwas Gutes . Ein Segen das es so gute Medikamente gibt . Sieh es positiv , dann strahlst Du auch eine ganz andere Ausstrahlung aus , als wenn Du voller Mitleid bist .

Was muss das muss . Mit der Einstellung schnappe ich mir die Patienten und da wird auch nicht lange rum gekaspert sondern beherzt zugepackt . Entschlossenheit erstickt jede Diskussion .
So ein "rumgeeiere" und "ach du Armes" hilft dem Patienten nicht . Wer sich mit Erfolg entzieht macht es für sich selber nur schlimmer . Das weiß aber leider nur der Mensch . Also sollte es tunlichst vermieden werden .

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #27
Nun ja... ich pack ihn schon am Nacken, aber man sollte hier auch bedenken das da noch eine recht große Narbe ist und ich ihn daher auch nicht packen kann wie ne äußerlich gesunde Katze. Und egal wie entschlossen ich ihn packe wehrt er sich grad mit sein hinterläufen und auch mit der einen Vorderpfote so gut er kann, und er kann sehr gut.

Danke also für die Ratschläge, aber leider ist ja nun mal jede Katze anders.. mein Yoshi sowieso.. :)
Daher mach ich das heute und morgen lieber mit der Spritze als wieder mit ihm den Kampf Pille vs. Katze auszufechten.

Liebe Grüße

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #28
Es freut mich, hier nun gute Nachrichten lesen zu können - schön, dass er es scheinbar recht gut überstanden hat :)!

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #29
Soo..

War nun heute beim TA, und hab ihn das Amox spritzen lassen. Morgen nochmal das ganze, und dann ist der Medizinpart erst einmal vorbei. Er bekommt dann nur noch die halbe Dosis Metacam...

Anbei mal 2 kurze Videoschnippsel , die ich heute Nachmittag aufgenommen habe..

Er verhält sich echt so wie eh und je.. :)
Also ich blicke positiv in die Zukunft was mein kleinen Yoshi angeht..

Liebe Grüße
Stfn

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #30
Hallo zusammen,

leider gibt es heut nichts gutes zu schreiben.. :-(

Zum einen weiß ich seit heute, das der Tumor bösartig war. Und dazu auch ein recht agressiver bösartiger Tumor. Man kann jetzt nur hofen das nichts getreut hat.

Die zweite und aktuelle unschöne sach betrifft den Gesundheitszustand von Yoshi. :(
Yoshi war heute den vormittg über schon seeehr ruhig und lag nur rum. Auch gegessen hat er nichts weiter. Zwischendurch hab ich ihn mal zu mir auf die Liege genommen und ihn auf mein bauch gepackt. Dort blieb er auch liegen und mummelt sich ein.

Irgendwann später lag er dann wieder auf seiner Katzencouch.
Von der stand er dann gegen 15Uhr auf, und wenige minuten später fing er sehr laut an zu mauen, und übergab sich, und lies gleichzeitig Urin ab. Das erbrochene sah leider garnicht gut aus, sondern es war durchsetzt von Blut.
Desweiteren befand sich ein recht großes Stück dazwischen was sich anfühlte wie ein stück Leber. :-(
Der anblick war erstmal blankes entsetzen. Vor allem auch weil ersich toral komisch dabei bewegte (drehte) und auch danach einfach da liegen blieb. :-(

Sind mit dem dicken dann sofort zum TA.
Dort wurde mir das mit dem Tumor gesagt, und Yoshi wurde sich angeschaut.
Das große Sück hatte ich mitgenommen um es zu zeigen und auch ein Foto vom Erbrochenem zeigte ich. Die Ärztin fand dann noch raus das Yoshi total blass war.
Woher die einblutungen kommen, konnte sie nicht sagen.. eventuell durch das Metacam (welches er ja seit ca. 22.1. bekommt), allerdings wäre es sehr selten das Katzen da so drauf reagieren. Es wurde dann blut abgenommen und ein Test gemacht. Ergebniss war das die Roten Blutkörberchen kaum messbar sind.

Yoshi wurde dann an ein Tropf gelegt, dazu eine Wärmedecke unter ihm und Rotlicht über ihn. Sene Temperatur war auch eher zu kalt (35grad). Dann wurde gesagt das man eine Bluttransfusion machen müsse, um dem entgegenzuwirken. Durch den Blutverlust und den nicht messbare Rote Blutkörberchen Wert brauche er Blutt.

Ihm wurde dann was gegen "Bauchweh" gegeben, und auch ein Schmerzmittel (Opiat) und weitere Medizin. Die hoffnung ist grade das das alles vom Metacam kommt.

Das ist leider auch die einzige Hoffnung die ich grade habe.
Alles weitere was uns gesagt wurde, würde nichts gutes bedeuten. :-(((

Als ich mit meiner Freundin zwischendurch schnell unsere anderen Katzen wegen der Transfusion holte, ud wieder zurück kam, sah Yoshi gar nicht gut aus. Er lag da, die augen weit geöffnet aber der blick total ins leer. Seine zunge schaute aus dem Mund, total hell und auch sonst reagierte er auf gar nichts. Ich konnte da vorhin nur noch heulen...

Als wir dann gegen 21.30Uhr dort weg gegangen sind, sah er viel besser aus.
Er schaute einen wieder an, reagierte auf ein Finger in seinem Gesicht und meckerte auch wieder lautstark wenn ihm was nicht passte. Er hob auch ein paar mal kurz mal seinen Kopf. Da er ja seit Samstag auch kein Stuhlgang hatte, hat man ihm vorhin auch ein kleinen Einlauf verpasst woraufhin dann auch was rauskam. Viel und stinkend.. und leider sehr dunkel, was auf das viele Blut hindeutet.

Ich kann nun nur hoffen das nichts weiter einblutet und das in den griff bekommen wird.
Morgen soll dazu nochmal ein Ultraschall gemacht werden um zu sehen ob Flüssigkeit im Magen ist. Die Nacht über bleibt er nun beim TA und dort am Tropf... und auch die Rotlichlampe bleibt an.

Ich könnt nur noch heulen, und habs vorhin auch getan als ich im Flur den Boden gewicht habe, an der stelle wo er vorhin erbrochen hatte.

Alles verlief so gut, alles war so perfekt und nun das... ich kann grad echt nicht mehr.
Und hoffe das ich die Nacht keinen Anruf de TA bekome.. sondern das mich Yoshi morgen empfängt und wieder anschnurrt..

Drückt alle die Daumen für Yoshi...

Traurige Grüße
:009:

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #31
Ohje, das hört sich ja furchtbar an :(. Dieser Beitrag ist jetzt sicherlich keine große Hilfe, aber hier sind natürlich alle Daumen und Pfoten für Yoshi gedrückt!

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #32
Ohje, wie geht es dem Dicken den jetzt? Ich drücke euch ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße,

Eva

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #33
Hallo..

erst einmal viiiielen Dank für die süße und viele Anteilnahme.

Über Nacht kam zum glück kein ANruf vom TA, und vorhin gegen 11Uhr war ich dann wieder beim TA.
Ich sollte normalerweise nur anrufen, aber ich bin dann direkt hingefahren da ich das für besser hielt.

Das erse was ich hörte war direkt "es geht ihm schon besser".. was mich in dem moment erstmal seeeehr gefreut hat.

Er lag vorhin dann auch schon aufrecht da, hatte den Kopf oben und hat in meinem Beisein dann auch ein wenig was gegessen. Wachtel scheint er zu mögen. Man glaubt gar nicht wie sehr man sich darüber freuen kann das der Kater etwas isst. Meckern kann er auch schon wieder.

Ultraschall wurde auch gemacht, und es deutet nichts auf weitere Einblutungen in den Magen-Darm Trakt hin.
Soweit ich das verstanden habe, war wohl noch minimal Restflüssigkeit drin, aber es deutet eben nichts darauf hin das es durchgebrochen ist. Was mich dann erstmal noch viiel mehr gefreut hat...

Ich hoffe wirklich das das alles so bleibt und es "nur" eine Überreaktion auf das Schmerzmittel Metacam war. HOFFENTLICH.....

Er bekommt nun weiterhin Pantozol für die Magenschleimhaut) und diese Kochsalzlösung und auch noch verschiedene andere Medikamente. Und es wird heute Nachmittag noch ein Blutbild gemacht.
Hoffentlich sind die Blutwerte in Ordnung, denn eine zweite Bluttransfusion wäre wohl wieder ein Risiko für Yoshi.
Also es muss gehofft werden das die werte der roten Blutkörper in Ordnung sind.

Hier mal noch ein Foto von heute Mittag..

Ich bin nicht gläubig, aber ich bette das alles gut verläuft und es "nur" das Metacam war.
KEIN Tumor, KEIN Durchbruch, KEIN anderweitiges Problem....

Und das bis morgen mittag kein Anruf vom TA kommt. Der will sich nämlich melden wenn sich etwas verschlechtert... also bitte wie letzte Nacht auch diese Nacht KEIN Anruf vom TA.

Liebe Grüße
Stfn
Liebe Grüße
Stfn

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #34
Hi, ich als ich grad gesehen habe, dass du geantwortet hast, habe ich beim laden der Seite nur gedacht: "hoffentlich gute Neuigkeiten". Und Gott sei Dank es sind zumindest schonmal keine schlechten.

Ich hoffe auf: - eine gute Nacht und viel Genesungsschlaf für Yoshi
- keinen Anruf von TA für dich, außer um dir mitzuteilen, dass du ihn nach Hause mitnehmen kannst weil es ihm wieder gut geht

Für alles weitere sind hier 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt. Haltet durch und ich hoffe auf das bestmögliche Ergebnis.

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #35
Guten Abend,

ich danke euch auf jeden Fall erst einmal für eure tolle und herzliche Anteilnahme.

Ich hoffe weiterhin das es wirklich nur das Metacam war! Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir genau das wünschen. Bisher kam auch kein Anruf vom TA und auch da hoffe ich das das die Nacht über so bleibt.

Im übrigen hat die Tierärztin die ganze sache inzwischen als starke Nebenwirkung/Reaktion an die entsprechenden Verbände gemeldet, die da ein Auge drauf haben. Und wenn ich mir den Beipackzettel von dem Metacan nun mal so durchlese, passt das alles sehr auf meinen Yoshi und dem wie er sich gestern gefühlt hat.

Dort steht:
Meist sind die Nebenwirkungen von Metacam® vorübergehend und klingen nach dem Absetzen der Medikamente wieder ab. Metacam® kann unter anderem zu folgenden Nebenwirkungen führen:
- Erbrechen und Durchfall (z.B. Erbrechen beim Hund, Erbrechen bei Katzen)
- Blutungen im Magen-Darm-Trakt, okkultes (verstecktes, nicht-sichtbares) Blut im Kot, blutiges Erbrechen
- Appetitlosigkeit
- Lethargie
- Nierenversagen
- Selten Anstieg der Leberwerte (Leberenzyme)

Und Yoshi hatte davon Erbrechen und Durchfall inkl. dem Blut im Kot, Blutung im Magen-Darm-Trakt, blutiges Erbrechen, Appetitlosigkeit und auch Lethargie.
Wenn man sich das alles so ansieht dann MUSS es doch am Metacam gelegen haben. :(

Ich hoffe das ich morgen weitere gute Nachrichten bekommen werde.....
Und das seine Blutwerte in Ordnung sind und er keine zweite Blutspende benötigt.

Liebe Grüße
Steffen

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #36
Hi, ich als ich grad gesehen habe, dass du geantwortet hast, habe ich beim laden der Seite nur gedacht: "hoffentlich gute Neuigkeiten".
Genauso habe ich jetzt auch davor gesessen. Und bin jetzt erst mal etwas erleichtert.

Ich hoffe sehr, dass die Nacht gut verlaufen ist! Daumen und Pfoten sind weiterhin ganz fest gedrückt für euch!

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #37
Auch wenn ich bis jetzt nur still mitgelesen habe wollte ich unbedingt meine gedrückten Däumchen hier lassen. Damit dein Schatz sich gut wieder erholt und es endlich für euch wieder bergauf geht.

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #38
Hallo zusammen,

ich war nun heute zu halb 11 wieder beim TA.
Einen Anruf gab es in der Nacht zum glück keinen.

Insgesamt muss ich sagen wirkte er heute wieder etwas mehr abwesend.
Leider hat er nichts gegessen und auch nicht uriniert oder ähnliches. Aber auch zum glück nichts erbrochen oder so..
Auch in meinem Beisein hat er leider diesmal nichts gegessen. Leider.. :-(
Allerdings hat er angefangen zu schnuren als ich ihn da liegend ein wenig gestreichelt habe.
Das fand ich dann schon seeeehr schön in dem Moment..

Was mir negativ aufgefallen ist, war das er oft so leicht gezuckt hat wenn man gewisse Geräusche gemacht hat (schon das Rascheln an Leckerlie Stick beutel z.B.). Ich hoffe einfach das dies nur an den Medikamenten liegt und er einfach nur übermäßig empfindlich ist.

Desweiteren ist die Hinterpfote wo jetzt die Tage der Tropf dran war, sehr doll angeschwollen und auch sein Bauch ist sehr wässrig dick. Die Ärztin meinte das mit der Pfote würde dadurch kommen, das er seine Pfote die ganze zeit angewinkelt hatte und ihn auch nie gestreckt hat. Das würde sich wieder geben. Und auch das mit dem Bauch würde sich wieder geben.

Die Blutwerte waren ok. Der Anteil roter Blutkörper lag wohl bei 9,5%. Dadurch das man das nur schnell dort getestet hat sind es wohl eher noch 2-3% mehr. Was aber immer noch nicht viel ist. Mir wurde aber gesagt das die Eigenproduktion nach 2 Tagen wieder anfängt. Das sollte sich also bessern... man werde auch noch ein Blutbild machen, aber nicht unbedingt jetzt schon.

Ich fragte nochmal nach wie sicher es ist das nichts weiter einblutet.
Die Antwort war, das wenn dem so wäre die Werte gestern schon nicht so gewesen wären wie sie es waren und es ihm eher wieder schlechter gehen würde. Aber das es auch bis zu einer Woche dauern kann bis die Nebenwirkung des Metacam vollständig aus dem Körper ist.

Ach und es wurde noch gesagt das man bei ihm das gefühl habe, das er sich grad etwas hängen lässt. Deshalb kein Futter, kein Urinabsatz usw..

Daher haben wir ihn nun wieder mit nach Hause genommen.
Das erste was er zu hause nach dem absetzen auf der Matratze gemacht hat war das er Richtung Flur gegangen ist.
Noch sehr wacklig, aber dann gings eigentlich. Im Flur legte er sich dann hin und wenig später hoppelte er zum WC weiter. Dort legte er sich dann rein und lies es nach ein paar Minuten auch laufen. Und das nicht zu wenig...

Danach blieb er dort liegen. :-(
Ich nahm ihn dann ca. 20min später da raus und legte ihn im Wohnzimmer auf die Matratze.
Von dort hüpfte er dann wenig später hoch zur Couch. Und dort liegt er nun seitdem und bewegt sich kaum.

Leider hat er bisher auch weiterhin nichts gegessen oder getrunken. :-(

Um 16Uhr telefonieren wir noch einmal mit dem TA, und spätestens morgen gehts auch nochmal dort hin.

Hier ein Bild von ihm was ich um 15Uhr gemacht habe...

Besorgte Grüße
Stfn

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #39
Hoffe dem kleinen geht es schnell besser und er erholt sich. Bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Lg phonixx

• Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. Beitrag #40
Hallo zusammen,

mal wieder ein paar Zeilen, nachdem ich vorhin - 18Uhr - beim TA war.

Ich kann zumindest berichten das er dort direkt in der Box aufgestanden und sich neugierig umgeschaut hat. Da der TA schon zu hatte, und grade vor mir ein Patient zum Arzt rein ging, wurde ihm im Wartezimmer auf einer Decke versucht Futter per Spritze in´s Maul zu verabreichen. Dazu bekamen wir eine große 15ml Spritze (ohne Nadel).
Ich hab das dann auch selber gemacht, da ich ihn ja ein wenig besser kenne.

Als er da auf der Decke sass und ich ihn nach den ersten "häppchen" dann mal kurz in ruhe gelassen habe, schaute er sich wieder um und hoppelte sogar ein paar Meter umher. Hab ihn dann aber aufgehalten. Das verabreichen war halbwegs erträglich. Zumindest leckt er es sich weg und bekommt somit zumindest ein wenig was in den Magen.

Wir haben dann zusätzlich noch ReConvales Tonicum mitbekommen.
Ein Ergänzungsfuttermittel was dann auch per Plastespritze gegeben wird.

Dazu hat er dann noch fix ein Schmerzmittel gespritzt bekommen.

Nun heißt es bei Yoshi wirklich zu hoffen das er am besten schon morgen früh von alleine ein wenig was isst. Denn er ist im grunde in Ordnung, hoppelt rum und ist ab und zu auch neugierig.
Nun muss er nur noch etwas Essen..

Ich versteh es auch gar nicht so recht, denn denn am Donnerstag hat er ja noch voll reingehauen als ich da war. Verstehe da ncht warum er einen Tag später schon wieder so appetitlos ist. :-(
Ich hoffe wirklich das sich das gibt.

Ich habe übrigens vorhin das erste mal nun auch mal die Frage nach dem bisherigen Rechnungsbetrag gestellt..
Auch wenn mir das - zwar nicht egal - aber eben auch nicht soooooo wichtig ist. wollte ich es trotzdem mal wissen. Es sind nun inkl. der Amputationskosten bereits 1000€.
eek.gif

Ich hoffe daher allein schon von der Seite aus, das Yoshi baldigst isst und weiter gesund wird.
Ich hoffe nun einfach das er übers WE isst und sich baldigst besser fühlt.
smilie_streichelt_katze.gif

Er hat dann vorhin von ca. 19Uhr an, hier auf der Couch rum gelegen und geschlummert.
Ich wollte ihn einfach ein wenig in ruhe lassen bevor wieder die Plastespritzen an seinem Maul rummachen.

Hab ihn dann aber eben doch mal noch 2..3ml des Ergänzungsfuttermittels gegeben, und ein wenig Wachtelfutter klein gemacht und mit Flüssigkeit versetzt über die andere - große - Spritze verabreicht.

Ich hoffe das er alles drin behält und nichts davon erbricht.
Und auch wenn ich mich wiederhole.. ich hoffe das er übers WE gesehen irgendwann von alleine wieder an sein Futternapf geht.

Liebe Grüße von Steffen

Thema:

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig.

Vorderpfote beim 14Jahre alten Kater wird dick - eventuelle Amputation nötig. - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
schatten auf röntgenbild....: hallo, ich schreibe hier weil ich gerade von meinen großeltern eine schlechte nachricht erhalten habe.... es geht um anjo, 11jahre, alt-deut...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...

Neueste Beiträge

Oben