Hallo!
Ich war heute nun wieder beim TA.
Leider gibt es nichts schönes zu berichten.
Es war heute eine Spezialistin da bzgl. Ultraschall.
Leider wurde dort nur schlechtes gesehen.
Das Herz sah ihrer Meinung nach nicht mehr sehr schön aus.
Ebenso fand sie das Zwerchfell nicht sehr schön.
Und fand wohl Kristalle in der Blase. Dies hat die TÄ jetzt nicht als weiter sclimm gesehen, da dies wohl jede zweite Katze habe. Das wäre kein Problem was ihn belasten würde.
Gase wurden keine gefunden, aber immer noch viel Flüssigkeit.
Dazu wurde sehr viel Flüssigkeit im Brustbereich gefunden, was wohl seine leicht schwere Atmung erklären könnte, da die Flüssigkeit überall drauf drückt.
Es wurde dann eine kurze Probe der Flüssigkeit entnommen.
Es war zumindest mal kein Blut. Sonst hätte ich mein dicken wohl schweren Herzens direkt einschläfern lassen. :089:
Die Probe wurde dort auch schnell untersucht, aber für eine genauere aussage wird die Probe nun zur Pathologie geschickt. Es wurde im Schnelltest eben nur positiv auf entzündliches Gewebe getestet.
Was die heutige Blutprobe angeht, ist der Wert der roten Blutkörper nicht hoch gegangen, sondern um knapp 1,2% abgefallen. Aber die Helferzellen sind wohl im kommen, meinte die TÄ und da produziert er auch gut. Die kommen dann wohl irgendwann bei den Prozenten der roten Blutkörper an. Das brauche zeit...
In der Praxis hab ich dann mit meiner sehr guten Freundin etwas zeit gehabt über einiges Nachzudenken. So langsam komme ich an einem Punkt an, wo ich nicht mehr kann.
Grade wenn man dann von der Ultraschall Expertin so einige dinge gesagt/gezeigt bekommt.
Ich stellte mir die Frage, welchen sinn das alles jetzt noch hat und wohin das alles führen soll. Ich möchte meim Yoshi einfach ersparen von einem Medikament zum nächsten zu gehen und von einem Problem zum nächsten zu kommen.
Dazu ist der Rechnungsbetrag inzwischen auch bei 1500€ angekommen.
Die Ärztin lässt sich auf Nachfragen natürlich zu keiner Aussage hinreisen ob man es lieber beenden sollte, oder was man macht.
Ich habe mich heute dann dazu entschieden, ihn Punktieren zu lassen, mit die Flüssigkeit aus dem Brustkorb raus kommt. Dazu wurde Yoshi noch ein stück mehr rasiert. Sein Anblick bringt mich so langsam nur noch zum weinen. :089:
Das alles hat er einfach nicht verdient..
Es wurden ca. 140ml Flüssigkeit aus ihm raus geholt.
Ich werde nun das Ergebnis der Pathologie abwarten, was wohl am Freitag kommen wird.
Und ich möchte das folgende nicht sagen und auch nicht drüber nachdenken.. Aber sollten da Krebszellen dabei sein, werde ich ihn erlösen.
Die Ärztin meinte selber sogar, auch wenn man jetzt keine Krebszellen findet, heißt das nicht zu 100% das da nicht doch Krebszellen vorhanden sind. Es ist eben auch die frage woher die Flüssigkeit kommt die sich da im Brustkorb angesammelt hat.
Als ich beim TA raus bin, hatte ich im Auto erstmal einen heulanfall.
Um mal etwas positives zu schreiben...
Als ich eben wieder nach Hause bin hat Yoshi sich im Auto mal wieder Mauztechnich so verhalten wie ich das von ihm kenne. Als ich die Klappe auf gemacht habe ist er sogar hoch und wollte raus.
Zu Hause angekommen, wollte er auch selber aus der Box, aber ich hab ihn dann raus gehoben. Auf der Couch hat er dann ein wenig was getrunken und ich hab ihm dann noch Thunfisch von Sheba hingestellt, wo er dann auch noch ran gegangen ist und ein wenig was gegessen hat. Nun schläft er wieder...
Das ist alles so zum verzweifeln.. :089:
liebe grüße
Steffen