Gemeinsam gesund essen im März 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im März 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich mache mal mit. Einfach um einen Überblick über mein Essen am Tag zu bekommen und um neue, schöne Gerichte kennenzulernen :) Abnehmen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #41
Ich mache mal mit. Einfach um einen Überblick über mein Essen am Tag zu bekommen und um neue, schöne Gerichte kennenzulernen :) Abnehmen möchte ich nicht, sondern einfach fit bleiben.

Zum Frühstück habe ich mir eine Tasse mit warmen Oatmeal gemacht. Ist nichts anderes als Haferbrei, klingt aber einfach schöner :D Warm ist das ganze immer super lecker. Macht satt und ist immer ein gutes Frühstück. Mit Obst, Kokos usw. garniert wird's noch besser und ist gesund.

Mittags hatte ich 3-4 Brotscheiben mit Frischkäse und Putenbrust. Dazu Naturjoghurt mit frischem Obst (Apfel, Banaene, Birne, rote Trauben)

Eben dann noch 1-2 Hände Nüsse.

Nachher gleich geht es sehr wahrscheinlich noch ins Sportstudio für ein kleines Bauch-Beine-Po-Workout und bisschen Ausdauer. Danach werde ich vielleicht noch eine Kleinigkeit kochen.
Weiß aber noch nicht was :eusa_think:

Vielleicht einfach einfach paar Ofenkartoffeln mit Quark oder eine Reispfanne mit Lauch, Soja und Curry.
Resteverwertung halt :D

@Sini: Das Ofengemüse sieht super aus!

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #42
@Flumina
Was sind denn Pofesen?

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #43
Das is Toast in ei gewendet und gebraten

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #44
Kenne ich unter "arme Ritter"

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #45
Ich auch :)

Zum Abendessen haabe ich einen Topf Hühnersuppe gekocht.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #46
Kann sein violala,

Heute gab es

Morgens: Pfannkuchen mit dinkelsirup (ich wolte das unbedingt heute testen)

Mittags: nix bzw hab ich noch Pfannkuchen gegessen.

Abends: Reis mit gedünstetem Hähnchen

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #47
Hier ich nehme noch fleißig ab! Seit ich im Januar meine neue Ausbildung angefangen habe, sind 8 Kilo gepurzelt!

Super! :D

Die letzen Tage gab's bei mir:
Rote Linsensuppe mit Blumenkohl

Udon-Nudeln mit Gemüse, Ananas und Mock Duck

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #48
Heute morgen gab es zwei Scheiben Vollkorntoast mit Salat, Ei und Käse

Mittags nix, ich habe spät gefrühstückt.

Eben grade dann selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Getrunken schon 2l Tee und einen halben Liter Wasser. Ich brüte an einer Erkältung und bin dementsprechend schlapp.

21289869pb.jpg

21289870it.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #49
Tolle Bilder.

Ich versuche einfach mal einzusteigen , wenn noch Platz ist. :)

Heute morgen 1 naturjoghurt mit Chiasamen , Vollkornbrötchen mit Kräuterkäse.
mittags Gemüse mit ein wenig Püree

Mal sehen was es heute abend gibt wahrscheinlich Schwarzbrot mit Veggieaufstrich

Zwischendurch viel stilles Wasser getrunken und Kamillientee.

@ violala oh deine Kartoffelpuffer sehen lecker aus.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #50
heute gab es backkartoffeln mit möhrengemüse und kräuterquark :)

21291198zu.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #51
Ich wurde heute total lecker bekocht und habe sogar noch etwas für zuhause mitbekommen. :D

Es gab:
-Champignoncremesuppe
-Salatteller mit fünf verschiedenen Salaten
-Schweinefilet mit Hackfleischhaube in Rahmsauce mit handgeschabten Spätzle
-Apfeltiramisu

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #52
Gerade eben verdrückt: Burger mit Ananas, Paprika, Zwiebel, Salat, Väse und scharfer Erdnussauce ^^

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #53
@ sini: wie machst du deine hühnersuppe?
huhu an alle... ich werd demnächst auch mal mit machen falls das ok ist^^ allerdings starte ich am di erst mal mit heilfasten... heißt nur trinken... ich habs mal 2 wochen durchgehalten, hoffentlich dieses mal auch... dann werd ich mich bei euch auch einreihen falls ok^^ ich sehe hier allerdings nur rezepte, bzw speisen die für mich als abnehmerin eher schlecht als recht sind^^
trotzdem super lecker natürlich^^

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #54
Im Schnellkochtopf:
Tiefgekühltes Suppenhuhn mit Salz, grob geschnittenem Gemüse (Zwiebel, Lauch, Sellerie, Karotte, kleinem Stück Ingwer, Lorbeerblatt) auf Ring 2 ca. 30-40 Minuten kochen. (Im normalen Topf dauert es evtl länger.) Durch ein Sieb gießen. Brühe kalt werden lassen, Fett abschöpfen.

Hühnchen zerteilen, das gute Fleisch in Stücke schneiden.

Aus einem Teil der Brühe mache ich dann mit einem Teil des Fleisches, frischem, kleingeschnitten Suppengrün und Nudeln oder Reis die Suppe.

Die restliche Brühe koche ich noch mal mit den Hühnerresten und dem matschigen Gemüse ein, siebe alles durch und in der Regel friere ich den konzentrierten Fond dann ein und habe so die Grundlage für weitere Suppen oder andere Gerichte.

Aus den restlichen guten Fleischstücken wird Frikassee gemacht.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #55
Huhu an alle Leckeresser:mrgreen:
Habe mich nach langem Überlegen entschlossen, hier ein wenig mitzumischen. Ich brauche nämlich einfach mal Motivation, mir am Tag auch mal was zu kochen oder auch mehrere richtige Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Das fällt mir zugegebenermaßen ziemlich schwer. Da läufts dann entweder so, dass ich nur ein Mal am Tag esse oder kleine Mengen über den Tag verteilt, die aber meist dann nur aus Junkfood bestehen:uups: Mein Essverhalten ist auf jeden Fall deutlich ausbaufähig und ungesund. Ich erhoffe mir dadurch einen bewussteren Umgang mit Mahlzeiten

Dann fange ich auch mal an^^

Heute in der Schule gab es für mich eine Banane und ein Babygläschen mit Apfel und Vollkorn (noch von meiner Zahnwehphase übrig:lol:), dazu meinen großen Termo-Becher mit Fenchel-Tee
Zwischendurch hab ich mir zwei Rippen Schoki von einem Klassenkameraden geliehen:mrgreen:

Nachmittags: Nudeln mit Gemüse-Feta-Frischkäse-Soße

Ziel für morgen: Müsli in die Schule mitnehmen, damit ich mich nicht wieder mit Schoki satt halte

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #56
Juhu, neue Bilder. Ich freue mich, dass du mitmachst :)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #57
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #58
Kleine Stärkung unterwegs :mrgreen:

Abendessen: Gemüsesuppe mit Muschelnudeln

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #59
Hallo Ente :mrgreen:

Heute morgen gab es einen von den übrig gebliebenen Kartoffelpuffern mit Apfelmus.

Mittags 2 hart gekochte Eier und 2 Scheiben Brot mit Shrimps

Eben Rinderschmorbraten mit Speckbohnen und Thymian Soße.

21302663sh.jpg

(hach ich das praktisch, wenn der Freund Urlaub hat und gerne kocht :angel:)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #60
Gestern und heute gab's nen Gemüse-Kartoffelauflauf mit Kokos-Erdnusssauce und dazu ein Gurkensalat :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben