Gemeinsam gesund essen im März 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im März 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Abendessen heute: Schwarzwurzeln in Vanillesauce und Ebly mit Champis und Erbsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #61
Abendessen heute: Schwarzwurzeln in Vanillesauce und Ebly mit Champis und Erbsen

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #62
sooo... gesagt hab ich ich fang an mit heilfasten^^ ging gestern nicht... ich hatte noch pizza übrig vom vortag^^ wer hätte das wohl gegessen (außer ich^^) :eusa_think:
also hab ich abends dann überbackene champignons mit käse gemacht und dazu zuckermais mit kräuterbutter
mais.jpg

heute wollt ich dann allerdings anfangen und hab zum frühstück einen becher buttermilch getrunken... hab das abführen sein lassen (ein fehler), der mich hungrig machte abends... mir war um 18 uhr so schlecht dass ich mir paar essiggurken reingestopft hab... naja und jetzt hab ich gekocht... ich dachte dass trennkost ja auch nicht soooo schlecht sein kann...
also hab ich lachs gemacht mit gemüse... brokkoli, rosenkohl und champignons mit etwas käse und viel chayenpfeffer
lachs.jpg
mal guggen ob ich morgen anfange^^ ansonsten halte ich mich weiter an 6 mal die woche an null kohlenhydrate und einmal sündigen:lol:

freu mich auf einige rezepte zum nachmachen^^

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #63
Heilfasten wäre für mich undenkbar. Ich musste im KH mal einen Tag nüchtern bleiben, das war für mich die Höchststrafe :uups:

Heute gab es Kartoffelbratlinge mit Gemüse und Bärlauchschmand

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #64
Heute morgen gab es eine Waffel, die war so mächtig und hat locker bis Mittag angehalten

Da gab es dann selbstgemachte Pizza mit Shrimps, darauf dann Creme leicht mit Petersilie

21338958do.jpg

Heute Abend gibt es dann Hühner Suppe. Die köchelt schon vor sich hin und reicht auch für morgen

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #65
Heute habe ich die Veggi Frikadellen von Rügenwalder getestet, sind durchgefallen :?
Aber Blumenkohl und selbstgemachte Ofenpommes waren lecker :)

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #66
ich liebe bärlauch... wollt ich mir heut auch schon kaufen und kräuterbutter machen davon^^
@sini: ich hab nochmal überlegt wegen deiner hühnersuppe... ich mach die auch im schnellkochtopf... allerdings nur mit haxen. die lass ich 2-3 mal aufkochen, damit die knochen schon zerbröseln mit lorbeer und wacholder, zwiebeln, karotte und sellerie... aber ich schöpfe das fett nicht ab^^ deshalb sieht meine wahrscheinlich anders aus als deine... allerdings trotzdem sehr sehr lecker (wobei ich das fleisch nie esse)...
@viola: die pizza sieht auch sehr appetitlich aus... hast du mal das rezept? machst du den teig selber oder?
bei mir gabs heute 3 eier, also rührei mit schnittlauch und abends hab ich das hier gemacht:
meeresfrüchte.jpg
zucchini mit aubergine pilze und zwiebeln, dazu seefisch und meeresfrüchte mit grünem und rotem pesto

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #67
Zum Mittagessen gab es Kartoffel-Gemüse-Waffeln mit Kräuterquark und Tomatensalat.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #68
Hier gab es Farfalle Carbonara.. Bild folgt :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

21348792lx.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #69
Hier gab es gyros mit Tomaten Gurken Salat, Krautsalat und Zaziki

21349032oc.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #70
vio, deine Fotos machen so langsam denen von Sini konkurrenz :D
Sie scheint hier Nachwuchs-Essensfotografen auszubilden :mrgreen::mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #71
Man lässt sich ja inspirieren :eusa_whistle:Mein Freund meint immer ich spinnen, weil ich das so herrichte, aber so esse ich es auch viel lieber

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #72
Das Auge isst ja bekanntlich mit, wobei ich die bildliche Vorstellung bei dem Spruch etwas wiederlich finde:mrgreen:

Bin momentan wieder in der WG von meinem Freund. Heute gabs Pellkartoffeln mit Ei und grüner Soße

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #73
bei mir gabs heute noch die reste...
frühs: 4 eier, vom nachbarbauern, dazu schnittlauch...
mittags: goudaröllchen mit kräuterfrischkäse und
abends: gegrillte aubergine mit den restlichen meeresfrüchten, knoblauch, zucchini und gehackten tomaten mit mal wieder pesto...
aubergine.jpg
@kiwi und viola: jammi^^ sieht echt lecker aus:clap:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #75
wollte noch ergänzen dass ich froh bin so ne gruppe gefunden zu haben^^ bin immer mal wieder auf der suche nach neuen rezepten...
was es allerdings niemals von mir zu sehen gibt, sind süßspeisen... ich esse absolut keine süßen sachen, bzw auch nie schokolade oder dergleichen...
ich bin für die deftigen sachen^^ wenn ich mal nicht auf mein figürchen gugge, dann gibts hier ständig sowas wie nudeln mit fettiger soße oder knödel... ich liebe semmelknödel^^
aaaaaaber: ich bin ja hier um neue sachen zu lernen, bzw auch täglich zu kochen und auch gesund und ohne kh^^
freu mich auf weitere sachen von euch:clap:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #76
Zum späten Frühstück eine vegane "Strammer Max"-Interpretation ;) Mit gebratenen Champis statt Spiegelei.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #77
Das Auge isst ja bekanntlich mit, wobei ich die bildliche Vorstellung bei dem Spruch etwas wiederlich finde:mrgreen:
Kopfkino... :shock:
@sini: ich hab nochmal überlegt wegen deiner hühnersuppe... ich mach die auch im schnellkochtopf... allerdings nur mit haxen. die lass ich 2-3 mal aufkochen, damit die knochen schon zerbröseln mit lorbeer und wacholder, zwiebeln, karotte und sellerie... aber ich schöpfe das fett nicht ab^^ deshalb sieht meine wahrscheinlich anders aus als deine...
Wie sieht deine denn aus? :)

Bei mir gab es gerade Alu Gobi, ein indisches Gemüsecurry.

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #78
Hier gab es heute Gemüsequiche. Allerdings kein Bild, da sie mir beim Anrichten zerfallen ist und nicht mehr so attraktiv aussah :lol:

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #79
@sini: mit fettaugen^^ mir gefällt meine auch gut^^:lol: ich mach mal n foto wenn ich demnächst eine mach^^
also bei mir gabs heut früh: 3 rühreier
mittags: ne dicke scheibe gouda
abends: souvlaki mit zaziki und buntem gemüse (hatte so ne fertigmischung aus blumenkohl, bohnen, karotten und kürbis
souvlaki.jpg

• Gemeinsam gesund essen im März 2015 Beitrag #80
Abendessen: Couscous mit gebratenen Gemüseresten (Champis, Paprika, Erbsen) und etwas Chilisauce

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im März 2015

Gemeinsam gesund essen im März 2015 - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte: Dies hier ist quasi die Fortführung der "Gemeinsam gesund essen 20xx" Threads. Da es in der Vergangenheit Monate mit hohem Feedback gab, aber...
Oben