Hund winselt die ganze Zeit..

Diskutiere Hund winselt die ganze Zeit.. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; du meinst die markknochen? die ham ein loch wo das mark drin sitzt, wenn das den "perfekten" durchmesser hat, kann sich das über den kiefer des...
  • Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #41
du meinst die markknochen? die ham ein loch wo das mark drin sitzt, wenn das den "perfekten" durchmesser hat, kann sich das über den kiefer des hundes schieben und bleibt ganz fies stecken, da hilft nur noch der gang zum tierarzt. entweder knochen geben die in der mitte zersägt wurden, oder welche mit nem kleinen loch, oder welche wo das loch groß genug ist (bei meinem hund hätte das dann aber zuviel mark)

achso, das sind deine kaninchen? hm. wenn du dann alle rollos oben lassen kannst, kannst du vielleicht sogar an ne zusammenführung denken wo der hund lernt, dass sie zum "rudel" gehören und er sie in ruhe lassen muss... aber das dann zusammen mit deinem freund :)

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #42
Ja genau ;) Der hund ist seiner , die Kaninchen sind meine :)

Mhmm versteh ich jetzt nicht ganz :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine andere frage.

Lt. TroFu verpackung braucht Gizmo um die 80 gramm pro Tag. Er frisst aber nichtmal 50 gramm an einem Tag. Lt. TA ist er super ernährt und weder unter noch übergewichtig.

Mein Freund macht den Napf einfach immer voll und er bedient sich dann wann immer er will...

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #43
die verpackungsangaben stimmen nicht. wenns nach dem gehen würde wäre meiner schon längst verhungert. zumal er im winter 50 prozent mehr als seine übliche tagesration braucht, weil er viel mehr energie braucht um seine körpertemperatur zu halten. trockenfutter steht bei uns auch zur freien verfügung. nassfutter wird rationiert, weil da würde er wohl fressen bis er sich übergeben müsste...nur ums dann nochmal zu fressen. hunde :roll:

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #44
@choupette deiner mag keine markknochen??? meiner liebt sie, bekommt sie bloss nicht seit ich mal gelesen hab, wie gefährlich die dem hund werden können
Ne, mag er nicht. Wir waren mal im Zooladen, er durfte sich was aussuchen und die Wahl fiel auf den Markknochen (Loch ist übrigens zu klein für seinen Unterkiefer), aber zu Hause hat er ihn nicht mit dem Po angeguckt.:roll:

Mathilderich, ich gehe nie nach der Aufschrift auf den Packungen. Zumal da eh immer steht, dass Abweichungen von bis zu XY (oft 20%) normal sind. Wenn der Hund gut genährt ist, dann ist das okay. Bei uns Menschen gehen wir ja auch nach dem Grundumsatz, nicht nach dem was ein anderer isst.:)

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #45
Ok :) Dann bin ich ja zufrieden :) Nassfutter wird auch abgemessen sonst würde er wohl auch platzen :roll:

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #46
Je öfter du das Verhalten aber bestätigst, indem du ihn ablenkst, mit Aufmerksamkeit belohnst (auch schimpfen), desto länger wird er es beibehalten.
Der Hund will keine Aufmerksamkeit, der will die Kaninchen und steht so unter Spannung, dass sich das durch Winseln äußert - deshalb wird man das Verhalten auch nicht durch Strafe fördern können. ;)

Dieses "negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine Aufmerksamkeit"-Phänomen greift hier doch gar nicht.

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #47
Hallo :) 3 Kurze Fragen :)

1. Kann ich auch Nassfutter in den Kong füllen ?

2. Warum frisst Gizmo die ganze zeit an der wiese rum ?

3. ist es ok wenn ich morgen Trofu gebe. Bis ich wieder komme steht es zur freien Verfügung. Wenn ich 17 uhr von arbeit komme bekommt er Nassfutter und dann den ganzen restlichen Abend nix mehr ? Ok oder schlecht ?

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #48
1. Ja. Aber guck, dass du ihn wieder gut sauber bekommst. Bei uns verfängt sich gern mal Leberwurst und die bekommt auch der Geschirrspüler nicht raus.

2. Frisst er wirklich oder leckt er an der Wiese?

3. Bei uns gibts das letzte mal um 18.00 Uhr Futter und morgens gegen 8.00 Uhr, das wars. Max kommt damit - also mit zweimal füttern am Tag - am besten klar und wir konnten so vernünftige Gassi-Zeiten einführen, sodass er sich über den Tag und abends vor dem Schlafengehen lösen kann. Kennt er die Futterzeiten denn so oder veränderst du da ordentlich etwas? Ich muss sagen, dass wir die Zeiten auch nach seinem Stuhlgang gelegt haben. Füttern wir später muss er meist mitten in der Nacht raus.:roll:

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #50
1. Ok super :)

2. Er frisst, aber ich hab ihn bisher davon abgehalten. Sollte ich ihn also lieber machen lassen ?

3. Naja schatzi, hat ja nie Nassfutter gefüttert. Seit etwa 3 wochen bekommt er ab und an Nassfutter. Ansonsten hat er sonst den ganzen Tag Trofu zur Verfügung.
Sensibel ist er glaub nicht. Weiß nur nicht, ob es dann reicht um morgens Stuhlgang zu haben... Er macht meist wenn ich abends komme sein großes Geschäft, ab und an auch morgens. Bis jetzt lies er meine Wohnung sauber. Bei meinem Freund macht er permanent in die wohnung... Alles... Auch sehr mysteriös.

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #51
lass den den hund gras fressen, wenn er möchte. entweder braucht er nährstoffe oder er hat was im magen was raus soll (z.b. zuviel haare), oder er hat halt einfach bock dazu.

zu punkt 3 kann es bei kleinen hunden sein, dass der magen übersäuert und sie sich ein bisschen übergeben, wenn sie zu lange nix im magen haben. das merkst du dann aber ;) in dem fall einfach vor dem schlafen gehen oder direkt nachm aufwachen n leckerli oder ein paar kügelchen trockenfutter geben.

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #52
ok, dann bekommt er gleich noch ne halbe hand Trofu. ;)

und ab morgen darf er dann auch graßen :D

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #53
Off-Topic
Das Übersäuern kommt bei allen Hunden vor und ist keine Eigenart kleiner Hunde.

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #54
Off-Topic
ahso. wieder was gelernt :D

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #55
geb ihm jetzt die rinderkopfhaut. Obwohl ich ja echt angst habe, dass er sich verschluckt, was stecken bleibt etc. Warum bin ich nur so ein schisser :(

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #56
Ach quack! Ich wüsste gar nicht wie da was abbrechen sollte, die sind steinhart. Max weicht seine Stange an einem Ende immer mit Speichel ein uns nagt das dann ab. Er hat noch nie ein ganzes Stück abgebrochen. :eusa_think:

Er hat übrigens auch grad eine am Wickel.

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #57
Da passiert im Regelfalle nicht viel;)

Wenn du da wirklich Angst hast, dass was passiert, kaufste das einfach doppelt so groß wie normalerweise :p Dann kann da auch nix verschluckt werden.

Das Problem ist auch nicht das Abbrechen, sondern das Runterschlucken des letzten Restes- der dann von außen matschig und innen eben noch steinhart ist.

Aber das passiert eher selten und dem kann man Vorbeugen indem man einfach "übergroße" Kauutensilien gibt.

[VERSTECK]Hier hat das Pinscherwesen immer Stangen von knapp 15 cm und der "Große" mit mind. 30, eher 40cm. Da passiert auch nach Stunden nix.[/VERSTECK]

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #58
mhmm wenn ihr das sagt :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was sagt ihr dazu ;)

ich mische Nassfutter mit quark, etwas Möhre und Haferflocken ? Gut oder nicht ? ;) mal was anderes :D

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #59
Ja, achte aber drauf, dass sowohl Möhre als auch Haferflocken gut stopfen - nicht, dass der Kleine morgen nicht mehr AA machen kann.:mrgreen:

• Hund winselt die ganze Zeit.. Beitrag #60
ne gab nur ganz wenig. Hoffe ich... Was wäre denn wenn er morgen früh nix macht? Wie kann ich ihm dann "helfen"

Thema:

Hund winselt die ganze Zeit..

Hund winselt die ganze Zeit.. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...

Neueste Beiträge

Oben