Gemeinsam gesund essen im April 2015

Diskutiere Gemeinsam gesund essen im April 2015 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir siehts auch erst in ein paar Tagen besser aus. Die WG meines Freundes zieht um und ich bin da voll eingespannt. Die letzten Tage gabs also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #21
Bei mir siehts auch erst in ein paar Tagen besser aus. Die WG meines Freundes zieht um und ich bin da voll eingespannt. Die letzten Tage gabs also nur Zeug wie Döner auf die Hand und belegte Brote, weil ja auch keine Küche mehr zum Kochen da war:cool:
Sobald wir in der neuen Wohnung sind, mache ich dann auch wieder mit:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #22
Knutschis, später noch eine Gemüsesuppe

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #23
Heute gab es hier Fisch mit Streifen Gemüse, sauce hollandaise und Kartoffeln.

Edit: Soo und nun schafft tapatalk auch endlich das mit den Bildern

52872514353d1ab262842edb345b034e.jpg

479fe85b632056f06f37e54ee8bab113.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #24
Heute morgen wurde "gesund" bei McDoof gegessen, da ich mit einem Freund unterwegs war.

Eben zu Abend dann eine Brokkoli Creme Suppe.

21487674qd.jpg

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #25
Frühstück im Brotkörbchen.

Ich wünsche euch schöne Ostern :)

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #26
Heute morgen gab es ein paar Toast Scheiben mit diversen Ausschnitten

Mittags nichts weil sich das Frühstück recht lang gezogen hat.

Vorhin dann Saltimbocca von der Pute mit Risotto und Weißwein Soße.

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #27
Vorgestern gab es bei mir das hier:

Gemüse und Putenfleisch in Curry-Kokos-Soße
puten-curry.jpg

Gestern wegen der Arbeit leider wieder nichts selbstgekochtes.

Heute haben wir erst ausgiebig und spät gefrühstückt und heute Abend gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei (und für mich noch einen Sahnehering aus der Packung dazu).

Morgen Mittag sind wir bei meinem Vater zum Mittagessen und es gibt Rinderrouladen mit Rotkohl, für den Kaffee morgen habe ich vorhin schon einen Kuchen gebacken :D

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #28
Ostereierverwertung:
Backkartoffeln mit Radieschen-Ei-Creme

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #29
Vorgestern: Couscous mit frischem Spinat, Cherrytomaten und gerösteten Pinienkernen
JD502335.jpg
Spätstück heute ^^: Rührtofu mit Tomaten, Champis und Veggie-Bacon
JD502338.jpg

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #30
Sini das Bild is klasse. Ich muss nun auch was tuen aber es is soo schwehr. Zudem mach ich grad echt wirklich wenig fehler (meine empdinduung nach) dennoch nehm ich total zu in der letzten Zeit

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #31
Danke, Flumina :)

Vor dem Spätdienst gab es gerade Eintopf mit Karotten, Kartoffeln und Erbsen:

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #32
Gestern: Maiskolben, Smiles, gefüllte Champis und Pesto
JD502353.jpg

Heute: Börek mit Spinat-Kartoffelfüllung und Bohnen-Tomatensalat
JD502357.jpg

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #33
Ich war wandern. Auf der Hütte hab es hausgemachte Maultaschen und Heidelbeerwein :)

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #34
Bratkartoffeln, Kohlrabi in Béchamelsauce und Filet-Steak von LikeMeat
JD502361.jpg

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #35
Tomatensuppe mit weißen Bohnen und Fadennudeln :)
JD502366.jpg

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #36
Nachdem wir uns Ostern bei meinen Eltern durchgefuttert haben (und ich ein Kilo schwerer bin^^ ) hab ich heut Sellerieschnitzel ausprobiert. Find ich ziemlich gut, und da so ne Sellerieknolle ja nicht grad klein ist, gibts die morgen nochmal. Hab dann allerdings immer noch eine halbe über, hat da Jemand Ideen zu?

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #37
Oh, ich dachte schon, seit der Osterzeit wären Yoko und ich wieder alleine weil sich alle aus schlechtem Gewissen nicht mehr hier rein trauen :mrgreen:

Ich nehme Sellerie gemeinsam mit Lauch und Karotte oft als Grundlage für Suppen und Soßen. Und weil eine Knolle so groß ist, schneide ich das meiste davon in kleine Würfelchen, friere diese ein und kann sie dann portionsgerecht entnehmen.

Heute gab es ein eher unschönes Essen, aber geschmeckt hat es trotzdem :D
Pfannengemüse mit Kartoffeln und Frischkäse.

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #38
Sellerie einfrieren is ne super idee. Ansonsten mach ich gerne meine spaghetti sauce damit anstatt Fleisch. Einfach mit der reibe grob reiben, anbraten, würzen und dann mit der Tomatensauce ablöschen. Zwiebeln brat ich mit dem sellerie mit.

Ich hab grade meine Avocado phase und könnte am Tag schonmal 3 alleine essen. Daher gibt es hier grad recht viel mit Avocado

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #39
Das Osteressen war nicht grad gesund und ausgewogen (vor allem mit den vielen Schokoeiern und dem Kuchen^^ ) daher hab ich das mal lieber nicht aufgeschrieben. Blöd nur dass ich jetzt wieder voll die Schokoflashs hab -.-

Auf Suppen steh ich nicht so, aber das mit der Nudelsoße hört sich gut an. Den Rest werd ich dann mal versuchen einzufrieren.

• Gemeinsam gesund essen im April 2015 Beitrag #40
Bei mir gab es heute Schaschlik aus Hähnchenfleisch und selbstgemachte Ofenpommes.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und gerade zum Abendessen einen fluffigen Apfelpfannkuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund essen im April 2015

Gemeinsam gesund essen im April 2015 - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben