Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Genau da hört für mich der Spass definitiv auch auf. Wenn ein TKler einem Tierbesitzer rät, sein Tier mit akuter Atemnot elendig ersticken zu...
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #101
Glauben kann meinetwegen jeder, was er will, aber der Spaß hört auf, wenn man sich mit seinen Halluzinationen in die Erlösung eines unschuldigen Tieres einmischt.

Genau da hört für mich der Spass definitiv auch auf.
Wenn ein TKler einem Tierbesitzer rät, sein Tier mit akuter Atemnot elendig ersticken zu lassen, weil das Tier angeblich vorausgesehen hat, dass es friedlich einschlafen würde (wie denn, wenn es starke Flanken- und teilweise Schnappatmung zeigt und jederzeit zu ersticken droht, ja nicht mal im Schlaf ruhig atmen kann?), dann halte ich TK regelrecht für tierschutzwidrig. Ein Tier mit Atemnot wird nicht friedlich einschlafen, es wird bis zum Tod um Luft ringen, immer wieder panisch umher laufen, um einen Platz zu finden, an dem es besser Luft bekommt, viel ruhen aber nicht schlafen können, nicht mehr fressen oder trinken können, weil es zu wenig Luft bekommt. So einen Zustand sollte man nicht unnötig in die Länge ziehen, das ist schlicht Tierquälerei.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #102
Es gibt tatsächlich , über den ganzen Erdball verstreut, Menschen mit besonderen ( ausserordentlichen ) Fähigkeiten - und diese Fähigkeiten sind vielschichtig.
Abr wir diskutieren hier ja über TK .
Liebe Astara, nach dir sind also nur TKler , die dem Bundesverband Tierkommunikation angehören seriös; alle anden meinen nur " es " zu können und sorgen
für den schlechten Ruf.
Deine Worte in " Gottes Ohr " !
Ich kenne drei Personen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten - keine TKler . - Alle drei hängen das nicht an die grosse Glocke , wären froh sie hätten diese
Begabung nicht - aus dem Grund , weil das, was sie " sehen " können meist sehr belastend ist.
Ich habe mit ihnen auch über TK gesprochen . Allesamt sind folgender Meinung:
Wenn das so einfach wäre ...... wäre jeder Tierbesitzer TKler . ( Schande über uns alle die wir Tiere in unserer Obhut haben und uns nicht in Tierkommunikation
ausbilden lassen !!!!!!! - könnte ja jeder laut Astara ).
Liebst du dein Tier , kannst du es auch verstehen - um so besser je länger es bei dir ist . Hast du Augen und Ohren offen ,und ein Gefühl für dieses Wesen , wirst du wissen was es braucht - bedingt aber dass dich dein Tier auch liebt.
Wenn wir sprechen, auch in Gedanken , übermitteln wir automatisch auch Bilder ( ist uns nicht bewusst ) die kommen bei Tier und Mensch an.
Aber eben auch nicht immer ( kennt wohl jeder - man spricht mit einer Person und nichts kommt an :roll:)

Exe , ich habe auch eine Hündin mit so ein Paar Besonderheiten . Rede ich mit ihr darüber , lacht sie mich regelmässig aus ( dieses " Gefühl ) habe ich jedenfalls.
Seis drum , irgendwann kommen wir vielleicht noch hinter das wieso und warum .
Ich selber bringe ja auch so ein paar Besonderheiten mit - und will ganz und gar nicht , dass mir die einer wegnimmt :D Meine Aisha will das vielleicht auch nicht :D

Wie auch immer , wer meint er brauche einen TKler um sein Tier zu verstehen , der soll sein Geld dafür ausgeben.

Uebrigens, da sah ich doch mal fern - das rief eine Frau ein TKler zu Hilfe weil ihre Katze überall hinpinkelte. Die Fachperson löste das Problem flugs ! Das Katzen
kistchen musste umgesetllt werden , und auch der Katzenbaum. - Und siehe da , die Katze pinkelte von da an nicht mehr die ganze Wohnung zu .
Welch ein Wunder !!!
Nur, für mich war es keines , habe mich beinahe krankgelacht ----- die Pinkelkiste stand direkt neben dem Futternapf . Welche Katze rüpft da nicht die Nase ?!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #103
FelixS, für mich ist Tierkommunikation Beruf aus Berufung :)
[...]
Ich biete den Menschen, die mich um eine TK bitten, meine Profession und meine Lebenszeit an und natürlich nehme ich als Ausgleich dafür Geld!
Und was kostet das so, wenn du dem Kater telepatischn erklärst, dass er aufhören soll in die Yucca-Palme zu pissen?

Meine Arbeit erfüllt mich mit Liebe und tiefem Respekt gegenüber der göttlichen Schöpfung. Dazu gehört selbst der Respekt gegenüber Zweibeinern, deren eigener Horizont so eingeschränkt ist, dass sie etwas, was sich außerhalb ihrer Vorstellungskraft bewegt, als Blödsinn titulieren müssen. :D Es ist weniger eine Aussage über TK als eine Aussage über den Sender...

Wem Tierkommunikation zu abstrakt oder esoterisch erscheint, dem empfehle ich, mit einem Video einer anerkannten Hirnforscherin einzusteigen, um zu sehen, was passiert, wenn wir uns klar machen, dass wir mehr sind als ein paar Quadratmeter Haut und Knochen gefüllt mit allerlei Körperflüssigkeiten.

Oder um es mit den Worten von Bob Marley zu schreiben: Some people feel the rain, others just get wet...

Übrigens sind wir alle in der Lage den Regen zu "fühlen", es ist nur die Frage, ob wir uns dazu entscheiden, das auch wirklich wahrnehmen zu wollen
Hey, glauben kannst du was du willst. Ich habe eine hervorragende Vorstellungskraft, die ist quasi grenzenlos. Aber eins ist doch fakt: es gibt keine Telepathie. Es gibt keinen Beleg und keinen Beweis, der einer Prüfung standhält. Vorstellen kann ich mir das, kein Problem. Aber in der Realität ist das nicht vorhanden.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #104
Genau das ist ja der Punkt:

Es geht hier nicht um "nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, soll es das nicht geben". Ich denke es gibt eine Menge Dinge, die wir einfach noch gar nicht wissen. Telepathie wäre allerdings sehr einfach nachzuweisen. Wenn Menschen diese Fähigkeiten haben, dann könnte man sehr einfach Tests machen und dadurch sehen, dass sie existieren. Dafür muss ich nicht daran glauben, muss sie nicht selbst erlebt haben, muss es nicht selbst können. Es reicht, wenn eine Person die von sich behauptet es zu können dieses mit sehr einfachen Tests belegt. Wenn diese Person das wirklich kann, dann wäre das ja gar kein Problem, oder?
Es gibt diese Tests ja auch schon. Es gibt den Bereich Parapsychologie und Untersuchungen und Tests über Telepathie. Es kam nur noch nie einer dieser Tests zu dem Ergebnis, dass es funktioniert. Da frage ich mich, warum?
Das hat doch nichts mit meinem Horizont zutun. Es spielt gar keine Rolle ob ICH daran glaube oder nicht. Die Leute die behaupten es zu können sollten kein Problem haben dieses auch zu beweisen.

Mal ein Zitat der Seite von dem Bundesverband der Tierkommunikation, der uns hier ja gut umworben wird:
Aus vielen Kommunikationen mit verschwundenen Katzen haben wir gelernt, daß Katzen uns, mehr noch als andere Tier, nur das ‚erzählen‘, was sie für richtig und wichtig halten.
Es kann sein, daß Ihre Katze dem/der Tierkommunikator/in vermittelt, daß sie nicht mehr in ihrem Körper auf der Erde ist, obwohl sie noch hier ist.
... oder auch anders herum.
Quelle:

So gemeine Tiere aber auch diese Katzen!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #105
Wie, nicht mehr auf der Erde? Raumfahrende Katzen, oder wie!?

Oder verarschen Katzen einfach bloß gerne unsere Tierflüsterer?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #106
Ich weiß nicht, was ich von TK oder Telepathie halten soll - im Grunde glaube ich eher nicht daran.
Was mir an diesem Thread aber sehr missfällt, sind die äußerst abfälligen und negativen Aussagen der TK/Telepathie-Gegner.
Die TK/Telepathie-Befürworter äußern sich hier sachlich und freundlich und reagieren auch auf Angriffe noch ruhig und besonnen. Find´ ich toll!
Und ich find´s auch bemerkenswert, dass es hier als Fakt hingestellt wird, dass es Telepathie nicht gibt. Gibt es stichhaltige Beweise, dass es sie gibt? Offenbar nicht. Und wo sind die stichhaltigen Beweise, dass es sie NICHT gibt? Bevor es nicht in beide Richtungen stichhaltige Beweise gibt, würde ich mit dem Begriff "Fakt" nicht um mich werfen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #107
Da wird einem Tier die Erlösung verweigert, weil jemand sagt, das Tier wolle das nicht. Man sollte verdammt gut wissen, wovon man redet, bevor man solche Ratschläge an Leute verteilt, die in einer verdammt verletztlichen Lage sind. Wenn sich jemand auf die Weise sagen lassen will, was das Lieblingsspielzeug seines Tieres ist, ist das ein Spaß, vll ein Test, vll echter Glaube. Aber da hörts für mich einfach auf.
Das sehe ich genauso.

Und ich denke, Seven, das ist eine Ebene, auf der die "TK-Gegner" dann vielleicht unsachlich werden. Die TK-Befürworter glauben daran, dass das Tier jetzt gern ersticken möchte und es sein Wille ist. Für die ist die Welt schick, denn das Tier hat es ja gesagt.:?

Wer aber nicht daran glaubt, der sieht ein leidendes, elendig verreckendes Tier, das aus Aberglaube leiden muss sowie Besitzer, die in ihrer Trauer und Verletzlichkeit ausgenutzt werden. Das kann einen dann schonmal wütend machen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #108
seven, wenn eine Gruppe von Menschen, die in der Gesellschaft als Betrüger dasteht, scheinbar "kein Interesse" daran hat, die Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen, reicht mir das als Beweis.

Wie gesagt, es wäre ein leichtes Tierkommunikation zu beweisen. Das schöne bei TK ist ja, im Grunde kann man den Leuten erzählen was man will - die Tiere werden es nicht richtig stellen können.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #109
Und ich find´s auch bemerkenswert, dass es hier als Fakt hingestellt wird, dass es Telepathie nicht gibt. Gibt es stichhaltige Beweise, dass es sie gibt? Offenbar nicht. Und wo sind die stichhaltigen Beweise, dass es sie NICHT gibt? Bevor es nicht in beide Richtungen stichhaltige Beweise gibt, würde ich mit dem Begriff "Fakt" nicht um mich werfen.
Ich glaube nach 100 Jahren Test und Prüfungen, ohne das es jemals einen Nachweis von Telepathie gegeben hat, der einer Überprüfung standhielt, kann man gut von Fakt sprechen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #110
Choupette, da hast Du natürlich Recht - aber Du hast es jetzt z. B. geschafft, Deinen Beitrag sachlich zu formulieren, auch wenn´s vielleicht manchem schwer fällt. (Wobei - vielleicht habe ich es auch überlesen, dann bitte ich um Verzeihung - aber wo steht, dass ein Tier, das kurz vorm Ersticken steht, erlöst werden sollte und dann "dank TK friedlich einschlafen durfte"?
Ich hab´ nur das hier gefunden:
Es berührt mein Herz, wenn ich in einer Sterbebegleitung vom Tier gebeten werde, dass es bitte nicht geschubbst werden will (d.h. durch Gift getötet) und die Menschen ihm diesen Wunsch erfüllen und dieser Hund voller Dankbarkeit und Liebe, seelenruhig im Arm seines Frauchens einschläft und ins Licht geht. Ein inniger und derart liebevoller Moment wäre ohne die TK nie zustande gekommen...

Edit: @Felix: Und wo in der 100jährigen Geschichte gibt es einen Nachweis, dass es Telepathie NICHT gibt?
(Ich hätte nicht Mathe studieren sollen, da geht immer alles über Beweise, und solange es keinen Beweis gibt, bleibt´s halt bei einer Theorie bzw. Behauptung. )

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #111
@Felix: Und wo in der 100jährigen Geschichte gibt es einen Nachweis, dass es Telepathie NICHT gibt?
(Ich hätte nicht Mathe studieren sollen, da geht immer alles über Beweise, und solange es keinen Beweis gibt, bleibt´s halt bei einer Theorie)
Ich weiß nicht wo du studiert hast, aber auch in einem Mathematikstudium sollte man lernen, dass man Theorien nicht beweisen kann. Sie lassen sich nur falsifizieren. Und die Theorie von der Telepathie wurde bereits tausendfach falsifiziert. Das reicht mir, um von Fakt zu sprechen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #112
Wobei - vielleicht habe ich es auch überlesen, dann bitte ich um Verzeihung - aber wo steht, dass ein Tier, das kurz vorm Ersticken steht, erlöst werden sollte und dann "dank TK friedlich einschlafen durfte"?
Genau. Und welcher TA spritzt ein Tier tot, weil es alt ist? Keiner - bzw. die wenigsten, schwarze Schafe gibts ja immer. Ergo gehe ich in solchen Momentan davon aus, dass das Tier krank ist und dass es so schwer krank ist, dass Einschläfern im Raum stand. Wenn man dann - trotz des Gesundheitszustandes - wartet, bis es von selber stirbt, wird das in der Regel nicht friedlich sein, sondern von Leid geprägt. Nur sind die Tiere dann vielleicht zu schwach um Geräusche oder Gebärden von sich zu geben, an denen man sieht, dass es elendig stirbt. Das dann aber hinzustellen als würde das Tier "friedlich in den Armen seines Besitzers undsoweiter" sterben, halte ich entweder für sehr naiv oder für berechnend.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #113
Wobei - vielleicht habe ich es auch überlesen, dann bitte ich um Verzeihung - aber wo steht, dass ein Tier, das kurz vorm Ersticken steht, erlöst werden sollte und dann "dank TK friedlich einschlafen durfte"?

Steht hier nicht, von dem Fall hat die entsprechende Besitzerin berichtet und ich weiss eben davon. Die Besitzerin war sich einfach unsicher, ob und wann sie das Tier erlösen soll und hat einen TKler konsultiert, der ihr geraten hat, das Tier allein sterben zu lassen, obwohl es eine derart starke Atemnot hatte. Wohl gemerkt: Der TKler hat das Tier nie live gesehen, sondern es nur «befragt».

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #114
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #115
Also - es steht hier nicht... danke. Dann konnte ich es ja auch nicht lesen...
Ich war mit mindestens 20 Mäusen bzw. Ratten zum Einschläfern bei der TÄ - bei allen stand die Frage im Raum: "Jetzt oder doch später?" Alle waren krank, alle kämpften sich aber noch durchs Leben und man wusste nicht, wartet man noch einen Tag oder eine Woche oder nicht?
Wie gesagt, ich glaube auch nicht an TK (aber ich sage auch nicht, dass es sie nicht geben kann), und wir haben unsere Tierchen auch einschläfern lassen, auch wenn´s schwer fiel. Den qualvollen Tod wollten wir ihnen ersparen und haben gesagt, sie leben im Hier und Jetzt, sie wissen nicht, dass ihnen vielleicht ein paar Tage geklaut wurden, aber wir wissen, dass wir ihnen diese Zeit der Schmerzen auf jeden Fall erspart haben. Das ist eben diese Gratwanderung.

Ansonsten hätte ich gern irgendwas zum Nachlesen über die Falsifikation der TK - wenn 100000 Leute mir sagen, dass das nicht stimmt, reicht mir das nicht... zumal das dann einfach nur irgendwelche Aussagen irgendwelcher Leute sind.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #116
Ansonsten hätte ich gern irgendwas zum Nachlesen über die Falsifikation der TK - wenn 100000 Leute mir sagen, dass das nicht stimmt, reicht mir das nicht... zumal das dann einfach nur irgendwelche Aussagen irgendwelcher Leute sind.
In der nächstgelegenen Universitätsbibliothek wirst du sicherlich fündig.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #117
Sehr konstruktiv, danke!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #118
Soll ich jetzt für dich in die Bibliothek fahren, Papers einscannen und dir zuschicken?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #120
Danke, Mischling! Ein fundierter Beweis ist das für mich aber leider trotzdem noch nicht... Ein Focus-Artikel... hmpf...
Muss ich also doch wohl in die nächste Uni-Bib fahren. Will ich Felix ja nicht zumuten. Komisch, sonst gibt´s alles Mögliche auch online. Warum genau das nicht?

Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben