- Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #121
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sonst gibt´s alles Mögliche auch online. Warum genau das nicht?
Da wird einem Tier die Erlösung verweigert, weil jemand sagt, das Tier wolle das nicht. Man sollte verdammt gut wissen, wovon man redet, bevor man solche Ratschläge an Leute verteilt, die in einer verdammt verletztlichen Lage sind. Wenn sich jemand auf die Weise sagen lassen will, was das Lieblingsspielzeug seines Tieres ist, ist das ein Spaß, vll ein Test, vll echter Glaube. Aber da hörts für mich einfach auf.
Ich habe noch nie auf einer Tierheimhomepage oÄ. gelesen, dass ein Hund aktuell in Kontakt mit einem TKler steht und man darauf hofft, dass ein klärendes Gespräch ein Problem löst. Und wir haben nen Haufen an Problemfällen in den Vereinen sitzen, wo kein Zeit für wirkliches Training ist, das Geld knapp ist, usw. - wäre das eine Lösung, wüsste man davon und würde es öfter anwenden. Hundehalter schlagen sich teilweise jahrelang mit dem Problemverhalten ihrer Hunde rum, tingeln von Trainer zu Trainer... wenn TK die Lösung wäre, wüsste man davon!
Anders als bei dem Glauben an einen Gott, wäre es leicht zu beweisen, dass es Tierkommunikation gibt. Kein Mensch will als Betrüger darstehen. Da frage ich mich: Wieso geht man nicht her und zeigt: "Schaut, es funktioniert wirklich!"? Drei einfache Fragen, 100 Hunde in einer Studie. Ergebnis auswerten. Flupp! Das tut man aber nicht... warum nicht?
In einem anderen Forum hat vor langer Zeit Jemand einen ähnlichen Aufruf gestartet. Da suchte Jemand "Versuchstiere". Ich war neugierig und habe ein Bild von meinem Terrier zur Verfügung gestellt. Der hatte angeblich keinen Bock auf ein "Gespräch" - na ja, das könnte zu ihm passen... :lol:![]()
Jetzt habe ich ne Schäferhündin, die auch so ein paar Besonderheiten mitbringt. Wenn mir einer sagen kann, was ich verbessern kann oder woran es liegt - nur zu! Ich bin gespannt.![]()
Welcher Inhalt der Kommunikation könnte denn bitte das Wohlergehen des Tieres gefährden?Sollte sich während der TK herausstellen, dass durch den Inhalt der Kommunikation das Wohlergehen des Tieres gefährdet ist, verbleibt die Kommunikation zwischen dem Tier und mir.
Ich wusste doch, dass es nachher auf den Horizont hinausläuft, vll bin ich Hellseher? :mrgreen:auf alles was sich außerhalb des eigenen Horizontes befindet
Richtig! Hatte ich nicht auch ein Bild von meinem Apistogramma-Männchen online gestellt? Nie wieder was von gehört!Tailor, da gabs doch auch noch andere, die sich zur Verfügung gestellt hatten, was sagen die denn?:mrgreen:
Wenn du eine Studie aufsetzt, nur um zu beweisen, dass TK funktioniert, wirst du gegen diese ethische Richtlinie verstoßen und ich wäre die erste, die sagen würde - mach ich nicht.
Mein Kater Oskar ist seit mehr als 2 Wochen verschwunden.
Aus diesem Grund bin ich, trotz aller Skepsis, mal auf der Seite des Bundesverbands für TK gewesen.
Dort schreiben sie, dass viele TKler keinen Kontakt zu verschwunden Katzen aufnehmen wollen, da diese gern "missverständliche Signale" senden oder eben einfach nicht "kommunizieren wollen", der Verband aber - auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen - helfen wollen würde.
Meine Skepsis siegt ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass Jemand meinen Kater aufspüren kann, wenn ich es nicht mal kann.
Allerdings, wenn sich Jemand dran versuchen würde - ich würde nicht nein sagen. In verzweifelten Situationen schiebt man gern Verstand und Logik zur Seite.
Das hier verstehe ich nicht. Wenn TK bewiesen werden würde, würden doch viel mehr Menschen an seine Existenz glauben. Bzw müsse man nicht mehr glauben, weil es bewiesen wäre. Das wäre doch auf lange Sicht eine viel größere Hilfe.
Denn wie du selbst sagst, müssen sich TKler doch im Hintergrund halten, weil sie oft belächelt werden? Oder ist man da so eitel, dass man seine Dienste nur denjenigen anbieten möchte, die von vorn herein daran glauben?
Ich wusste doch, dass es nachher auf den Horizont hinausläuft, vll bin ich Hellseher? :mrgreen:
Dein Glaube ist, dass es TK gibt, meiner ist, dass es das nicht gibt. Was macht dich dann so sicher, dass dein Glaube der richtige ist, mal ganz ab von allen Studien und Co.? Du stellst dich hier hin und versuchst die Leute von deinem Glauben zu überzeugen. Es ist und bleibt aber unbewiesener Glaube. Wieso kann nicht mein Glaube, dass das nicht existiert, der richtige sein, anstatt gleich anzunehmen, mein Horizont sei das Problem?
Astara, mit dieser Argumentation hast du dich für mich wirklich ins Aus geschossen. "Ethische Richtlinien verhindern Studien"; "Tierheime, etc. sagen nichts von der Zusammenarbeit, weil es in der Gesellschaft nicht anerkannt ist"... ganz ehrlich, das macht die Sache noch viel viel unglaubwürdiger, als sie eh schon ist.
Und, btw nen Hundetrainer brauche ich nicht. Aber ich dachte, wenn ihr solch magische Fähigkeiten habt, fehlt ihr das vielleicht. *Ironieoff*
Erstmal vorweg: Ich glaube nicht an Telepathie, Tierkommunikation und ähnliches. Mich wird ohne wissenschaftliche Nachweise wahrscheinlich auch niemand vom Gegenteil überzeugen, aber ich will auch niemandem den Glauben daran schlecht reden. Wenn jemand allerdings überzeugen will und so viel detailiertes über die eigene Tierkommunikation schreibt, darf man ja auch mal genauer nachfragen
Was mich etwas stutzig macht, ist deine Schilderung, wie du mit den Tieren kommunizierst. Dass Katzen keine verbale Sprache wie wir haben ist ja quasi Fakt. Du schreibst aber einen vollständigen Satz, den dir deine Katze übermittelt hat.
Zusätzlich wundere ich mich ehrlich gesagt über den Inhalt deiner Kommunikation. Einerseits willst du nur Kontakt aufnehmen, wenn es nötig ist und mit dem nötigen Respekt. Andererseits kontaktierst du deine Katze wegen deiner Website.
Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie du der Katze klar gemacht hast, um was es geht. Denn in der Welt wie eine Katze sie sieht, spielen Internet, Websites etc. wohl keine Rolle, sodass sie nicht wissen dürfte, was du überhaupt von ihr willst.
. t du mal versucht den Gedanken zuzulassen, dass zwei Menschen aus ihrer Perspektive - steht sie sich auch noch so diametral gegenüber - "Recht" haben können? Versuchs mal