Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei JStore und arxiv findest du bestimmt auch was online.
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #121
Bei und findest du bestimmt auch was online.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #122
Off-Topic
sonst gibt´s alles Mögliche auch online. Warum genau das nicht?

Die wenigsten modernen Studien sind Open Access. Wissenschaft ist heutzutage auch ein Business.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #123
Da wird einem Tier die Erlösung verweigert, weil jemand sagt, das Tier wolle das nicht. Man sollte verdammt gut wissen, wovon man redet, bevor man solche Ratschläge an Leute verteilt, die in einer verdammt verletztlichen Lage sind. Wenn sich jemand auf die Weise sagen lassen will, was das Lieblingsspielzeug seines Tieres ist, ist das ein Spaß, vll ein Test, vll echter Glaube. Aber da hörts für mich einfach auf.

Ich bin immer wieder überrascht, was aus einem eizigen Satz alles an Informationen herausgezogen werden kann, um spekulativ, verzerrend und voller Wut auf alles was sich außerhalb des eigenen Horizontes befindet zu schimpfen :?

Sterbebegleitung ist etwas sehr sehr verantwortungsvolles, Mischling. Und wenn ich schreibe, dass ich Menschen und Tiere dabei begleite, so steht da nichts aber auch rein gar nichts dazu, wie ich das tue, welchen Rat ich gebe und welch schwere Entscheidungen bei den Menschen liegen. Du hast keine Informationen darüber wie es abläuft, es sind reine Spekulationen mit denen du dein Urteil fällts, um loszupoltern.

Zu "urteilen" ist ein menschliches Phänomen und wir tun es oft und ganz oft in einem rein dualistischen Denken (schwarz-weiß, hell-dunkel, wahr-falsch). Wer glaubt, dass das Universum derart beschränkt ist, gibt lediglich eine Aussage darüber wieder, was aus der eigenen Perspektive IST und nicht was SEIN kann.

...und mal den Film angeschaut? Oder ist das alles so ein Humbuk, dass die Harvard Absolventin und Hirnforscherin natürlich auch falsch liegt mit ihren Forschungen? Ist ja auch nicht empirisch nachzuprüfen, weil sie sich sehr wahrscheinlich keinen 2. Schlaganfall haben wird :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe noch nie auf einer Tierheimhomepage oÄ. gelesen, dass ein Hund aktuell in Kontakt mit einem TKler steht und man darauf hofft, dass ein klärendes Gespräch ein Problem löst. Und wir haben nen Haufen an Problemfällen in den Vereinen sitzen, wo kein Zeit für wirkliches Training ist, das Geld knapp ist, usw. - wäre das eine Lösung, wüsste man davon und würde es öfter anwenden. Hundehalter schlagen sich teilweise jahrelang mit dem Problemverhalten ihrer Hunde rum, tingeln von Trainer zu Trainer... wenn TK die Lösung wäre, wüsste man davon!

Anders als bei dem Glauben an einen Gott, wäre es leicht zu beweisen, dass es Tierkommunikation gibt. Kein Mensch will als Betrüger darstehen. Da frage ich mich: Wieso geht man nicht her und zeigt: "Schaut, es funktioniert wirklich!"? Drei einfache Fragen, 100 Hunde in einer Studie. Ergebnis auswerten. Flupp! Das tut man aber nicht... warum nicht?

In einem anderen Forum hat vor langer Zeit Jemand einen ähnlichen Aufruf gestartet. Da suchte Jemand "Versuchstiere". Ich war neugierig und habe ein Bild von meinem Terrier zur Verfügung gestellt. Der hatte angeblich keinen Bock auf ein "Gespräch" - na ja, das könnte zu ihm passen... :lol:;)

Jetzt habe ich ne Schäferhündin, die auch so ein paar Besonderheiten mitbringt. Wenn mir einer sagen kann, was ich verbessern kann oder woran es liegt - nur zu! Ich bin gespannt. ;)

Wenn du dir allein die Diskussion hier anschaust, wunderst du dich, dass offizelle Stellen nicht bekannt geben, dass sie mit TKlern zusammen arbeiten? :silence:
Glaubst du wirklich, dass die Polizei zugeben würde, dass sie mit TKlern zusammenarbeiten oder die Tierheime mit schweren Fällen? Bei der Anerkennung des Themas? Oder Hundetrainer, die nicht weiterkommen und dann einen TKler konsultieren? Sie tun es nicht und das kann ich auch vollkommen verstehen, weil die öffentliche Diskussion genauso läuft wie auch hier ...:|

Tierkommunikation lässt sich aus unterschiedlichen Gründen nicht in eine wissenschaftliche Studie packen. Der gewichtigste Grund ist für mich das Tier selbst. Ich habe als TKlerin ethische Richtlinien, nach denen ich arbeite (und auch das wird sicher wieder ein schönes Ziel für all jene sein, die sich Ziele für eine Attacke suchen...:D) und Richtlinie Nr. 1 lautet: Eine TK wird immer ausschließlich zum Wohle des Tieres geführt. Sollte sich während der TK herausstellen, dass durch den Inhalt der Kommunikation das Wohlergehen des Tieres gefährdet ist, verbleibt die Kommunikation zwischen dem Tier und mir.
Wenn du eine Studie aufsetzt, nur um zu beweisen, dass TK funktioniert, wirst du gegen diese ethische Richtlinie verstoßen und ich wäre die erste, die sagen würde - mach ich nicht.

Und um für alle Zweifler, Humbuk-Vertreter Öl ins Feuer zu schütten hier auch noch mal der Hinweis: Ja TK kann auch mal daneben liegen! Tierkommunikation ist so komplex von dem was wir empfangen und senden können, dass durch aus mal Dinge dabei sind, die wir aufgrund unseres eigenen Menschseins interpretieren und damit falsch liegen. Ihr könnt euch das wie eine komplexe ärztliche Diagnostik vorstellen. Ein Mediziner liegt bei sehr komplexen Krankheitsbildern auch manchmal falsch und wird trotzdem nicht als Arzt in Frage gestellt.

Und zu deiner Schäferhündin: Michael Stephan, Mensch-Hund-Systeme. Der genialste Hundetrainer, den ich kenne. Arbeitet in Deutschland, Schweiz, Österreich. In Fällen wo Verhaltensauffälligkeiten offensichtlich nicht mit dem Trainingsansatz zu tun haben, hat er das Vertrauen, auf die TK zurückzugreifen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #124
Mein Kater Oskar ist seit mehr als 2 Wochen verschwunden.
Aus diesem Grund bin ich, trotz aller Skepsis, mal auf der Seite des Bundesverbands für TK gewesen.
Dort schreiben sie, dass viele TKler keinen Kontakt zu verschwunden Katzen aufnehmen wollen, da diese gern "missverständliche Signale" senden oder eben einfach nicht "kommunizieren wollen", der Verband aber - auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen - helfen wollen würde.

Meine Skepsis siegt ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass Jemand meinen Kater aufspüren kann, wenn ich es nicht mal kann.
Allerdings, wenn sich Jemand dran versuchen würde - ich würde nicht nein sagen. In verzweifelten Situationen schiebt man gern Verstand und Logik zur Seite.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #125
Sollte sich während der TK herausstellen, dass durch den Inhalt der Kommunikation das Wohlergehen des Tieres gefährdet ist, verbleibt die Kommunikation zwischen dem Tier und mir.
Welcher Inhalt der Kommunikation könnte denn bitte das Wohlergehen des Tieres gefährden?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #126
auf alles was sich außerhalb des eigenen Horizontes befindet
Ich wusste doch, dass es nachher auf den Horizont hinausläuft, vll bin ich Hellseher? :mrgreen:

Dein Glaube ist, dass es TK gibt, meiner ist, dass es das nicht gibt. Was macht dich dann so sicher, dass dein Glaube der richtige ist, mal ganz ab von allen Studien und Co.? Du stellst dich hier hin und versuchst die Leute von deinem Glauben zu überzeugen. Es ist und bleibt aber unbewiesener Glaube. Wieso kann nicht mein Glaube, dass das nicht existiert, der richtige sein, anstatt gleich anzunehmen, mein Horizont sei das Problem?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #127
Astara, mit dieser Argumentation hast du dich für mich wirklich ins Aus geschossen. "Ethische Richtlinien verhindern Studien"; "Tierheime, etc. sagen nichts von der Zusammenarbeit, weil es in der Gesellschaft nicht anerkannt ist"... ganz ehrlich, das macht die Sache noch viel viel unglaubwürdiger, als sie eh schon ist.

Und, btw nen Hundetrainer brauche ich nicht. Aber ich dachte, wenn ihr solch magische Fähigkeiten habt, fehlt ihr das vielleicht. *Ironieoff*

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #128
Aaaalso: ich gehöre zu den Menschen, für die das alles auch Humbug ist (ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen, ist halt meine Meinung bzw. Überzeugung ;))
Habe letztens in dem Thread, wo Übungstiere gesucht werden, Abby "zur Verfügung" gestellt.
Kontrollfrage war: Welches ist Abbys Lieblingsspielzeug?
Ich gebe zu, ist ein wenig fies, war nämlich eine Fangfrage: Abby hat kein Lieblingsspieli! :cool:
Am liebsten zerfetzt sie Pappkartons, aber das würde ich nicht als Spielzeug bezeichnen.
Im Nebensatz wurde erwähnt, dass keine richtige Verbindung zum Hund aufgebaut werden konnte, man stehe ja auch noch am Anfang der Ausbildung.

So, mit der Info kann jetzt jeder anfangen, was er will... :mrgreen:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #129
Tailor, da gabs doch auch noch andere, die sich zur Verfügung gestellt hatten, was sagen die denn?:mrgreen:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #130
Keine Ahnung, ich hatte ihr auch gesagt, dass ich das gern öffentlich im Thread machen möchte, aber da kam nix mehr :102:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #131
Ich habe bis jetzt noch nichts gehört...

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #132
Tailor, da gabs doch auch noch andere, die sich zur Verfügung gestellt hatten, was sagen die denn?:mrgreen:
Richtig! Hatte ich nicht auch ein Bild von meinem Apistogramma-Männchen online gestellt? Nie wieder was von gehört!

Aber schön, dass jetzt schon mit Verschwörungstheorien argumentiert wird. Tierheime und Polizei geben das nicht, weil es nicht anerkannt ist... natürich. :roll:

Gut, wenn die Polizei meine Steuergelder für so etwas rauswirft, würde ich auch etwas ungehalten reagieren!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #133
Leute bitte, ist es denn so schwer sich ein wenig Toleranz abzuringen?
Niemand ist irgendwem eine Rechenschaft dafür schuldig an was er glaubt oder nicht glaubt und man muss nicht gleich jeden in Frage stellen, der nicht die gleiche Weltsicht hat wie man selbst.
Warum kann man nicht einfach für sich entscheiden, ob eine Sache etwas für einen ist oder nicht und sich in einer Diskussion dann trotzdem halbwegs sachlich/objektiv verhalten? Warum muss da sofort immer gleich irgendwie der andere gewertet werden (ich sehe hier voreilige Wertungen auf beiden Seiten - wer TK nicht versteht hat einen kurzen Horizont, wer TK betreibt hat betrügerische Absichten und ist ein potenzieller Tierquäler).

Finde es echt schade, dass hier zum Teil gleich so gebrettert wird, vor allem weil es eigentlich nur um eine Kleinigkeit geht, nämlich ob man an spirituelle Dinge glaubt oder nicht.
Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren dass jemand anders vielleicht eine andere Weltanschauung hat als man selbst?

Den Mangel an allgemeiner Toleranz und wertfreier Akzeptanz des Gegenübers in diesem Thread finde ich ehrlich gesagt ganz schön schade :|

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #134
Off-Topic
Kompass, darf ich Dich mal eben komplett unterschreiben? Danke!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #135
Wenn du eine Studie aufsetzt, nur um zu beweisen, dass TK funktioniert, wirst du gegen diese ethische Richtlinie verstoßen und ich wäre die erste, die sagen würde - mach ich nicht.

Das hier verstehe ich nicht. Wenn TK bewiesen werden würde, würden doch viel mehr Menschen an seine Existenz glauben. Bzw müsse man nicht mehr glauben, weil es bewiesen wäre. Das wäre doch auf lange Sicht eine viel größere Hilfe.
Denn wie du selbst sagst, müssen sich TKler doch im Hintergrund halten, weil sie oft belächelt werden? Oder ist man da so eitel, dass man seine Dienste nur denjenigen anbieten möchte, die von vorn herein daran glauben?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #136
Etwas was es nicht gibt, lässt sich halt schlecht beweisen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #137
Mein Kater Oskar ist seit mehr als 2 Wochen verschwunden.
Aus diesem Grund bin ich, trotz aller Skepsis, mal auf der Seite des Bundesverbands für TK gewesen.
Dort schreiben sie, dass viele TKler keinen Kontakt zu verschwunden Katzen aufnehmen wollen, da diese gern "missverständliche Signale" senden oder eben einfach nicht "kommunizieren wollen", der Verband aber - auch auf die Gefahr hin falsch zu liegen - helfen wollen würde.

Meine Skepsis siegt ehrlich gesagt, ich denke nicht, dass Jemand meinen Kater aufspüren kann, wenn ich es nicht mal kann.
Allerdings, wenn sich Jemand dran versuchen würde - ich würde nicht nein sagen. In verzweifelten Situationen schiebt man gern Verstand und Logik zur Seite.

Hallo Keisuke, ich hoffe, er taucht wieder auf, wir haben im Moment sehr viele Not"felle". Wenn jemand aus dem Bundesverband helfen soll, dann bitte einfach über den Bereitschaftskalender anfragen. Genau dafür ist er da.

Das hier verstehe ich nicht. Wenn TK bewiesen werden würde, würden doch viel mehr Menschen an seine Existenz glauben. Bzw müsse man nicht mehr glauben, weil es bewiesen wäre. Das wäre doch auf lange Sicht eine viel größere Hilfe.
Denn wie du selbst sagst, müssen sich TKler doch im Hintergrund halten, weil sie oft belächelt werden? Oder ist man da so eitel, dass man seine Dienste nur denjenigen anbieten möchte, die von vorn herein daran glauben?

Hallo Kiwi,
nein mit eitel hat das nichts zu tun. Tierkommunikation ist mit sehr viel Respekt und Verantwortung verbunden. Ich habe meine Katze mal gefragt, ob sie mir für meine Homepage was zu Tierkommunkation sagen könnte. Ihr Antwort: du weißt doch wie es funktioniert! Unsere Tiere sind Seelenwesen und sie ticken anders als die Menschen. Für sie ist diese Art der Kommunikation selbstverständlich und nur mit Tieren zu kommunizieren, um anderen etwas zu beweisen, was sie nicht glauben wollen, ist genauso wie der Versuch, Menschen, die davon überzeugt waren, dass die Welt eine Scheibe sei, davon zu überzeugen, dass es doch eine Kugel ist. Das funktioniert nicht. So wie Medizin sich ihren Weg gebahnt hat und die Menschen trotz aller möglichen Fehler und falscher Diagnosen daran glauben, dass es etwas gutes bewirkt und Heilung bringen kann, so wird es mit der Tierkommunikation laufen. Wir haben schon jetzt viel mehr Menschen, die sich damit befassen, es gibt viele Bücher und irgendwann wird es zu unserem Leben gehören wie der Kaffee zum Frühstück ;)

Ich wusste doch, dass es nachher auf den Horizont hinausläuft, vll bin ich Hellseher? :mrgreen:

Dein Glaube ist, dass es TK gibt, meiner ist, dass es das nicht gibt. Was macht dich dann so sicher, dass dein Glaube der richtige ist, mal ganz ab von allen Studien und Co.? Du stellst dich hier hin und versuchst die Leute von deinem Glauben zu überzeugen. Es ist und bleibt aber unbewiesener Glaube. Wieso kann nicht mein Glaube, dass das nicht existiert, der richtige sein, anstatt gleich anzunehmen, mein Horizont sei das Problem?

Hallo Mischling, ich lasse deinen Glauben genauso stehen, wie meinen und auch ich habe einen Horizont, der sieht anders aus als deiner. Die Bewertung nimmst du vor nicht ich :) Wir sind alle Körper-Geist-Seele Einheiten, die auf dieser Erde sind, um unsere Erfahrungen zu machen. Und wir sind alle gleich viel wert. Jeder mit seinem Wissen, mit seinen Gefühlen, mit seinen Einsichten und mit seinem Horizont. Ich stelle mich nicht hin und will dich überzeugen. Wenn Tierkommunikation außerhalb deines Denkhorizontes liegt, dann ist damit zumindest von meiner Seite keine Beurteilung verbunden. Das machst du dann, indem du annimmst, das es schlechter sei auf der einen oder anderen Seite dieses Horizontes zu stehen.
Hast du mal versucht den Gedanken zuzulassen, dass zwei Menschen aus ihrer Perspektive - steht sie sich auch noch so diametral gegenüber - "Recht" haben können? Versuchs mal :clap:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #138
Erstmal vorweg: Ich glaube nicht an Telepathie, Tierkommunikation und ähnliches. Mich wird ohne wissenschaftliche Nachweise wahrscheinlich auch niemand vom Gegenteil überzeugen, aber ich will auch niemandem den Glauben daran schlecht reden. Wenn jemand allerdings überzeugen will und so viel detailiertes über die eigene Tierkommunikation schreibt, darf man ja auch mal genauer nachfragen ;)

Was mich etwas stutzig macht, ist deine Schilderung, wie du mit den Tieren kommunizierst. Dass Katzen keine verbale Sprache wie wir haben ist ja quasi Fakt. Du schreibst aber einen vollständigen Satz, den dir deine Katze übermittelt hat.
Zusätzlich wundere ich mich ehrlich gesagt über den Inhalt deiner Kommunikation. Einerseits willst du nur Kontakt aufnehmen, wenn es nötig ist und mit dem nötigen Respekt. Andererseits kontaktierst du deine Katze wegen deiner Website.
Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie du der Katze klar gemacht hast, um was es geht. Denn in der Welt wie eine Katze sie sieht, spielen Internet, Websites etc. wohl keine Rolle, sodass sie nicht wissen dürfte, was du überhaupt von ihr willst.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #139
Astara, mit dieser Argumentation hast du dich für mich wirklich ins Aus geschossen. "Ethische Richtlinien verhindern Studien"; "Tierheime, etc. sagen nichts von der Zusammenarbeit, weil es in der Gesellschaft nicht anerkannt ist"... ganz ehrlich, das macht die Sache noch viel viel unglaubwürdiger, als sie eh schon ist.

Und, btw nen Hundetrainer brauche ich nicht. Aber ich dachte, wenn ihr solch magische Fähigkeiten habt, fehlt ihr das vielleicht. *Ironieoff*

Hmmm exe, so ganz habe ich den Text nicht verstanden "ethische Richtlinine verhindern Studien" hhäää? Ich meinte nur, dass ich nicht für die Beweisführung, dass es etwas gibt, das es gibt mit einem Tier kommuniziere, weil meine Arbeit als professionelle TK mit ethischen Richtlinien verbunden ist, die zum Wohle des Tieres bestehen. Da ich unter anderem empirische Forschung studiert habe, weiß ich, dass du mit irgendwelchen Test und Fragen und Studien eine ganze Menge so darstellen kannst, wie du es möchtest. Und mal ehrlich, würde deine Einstellung zu Tierkommunikation irgend ein Versuch mit positiven Zahlen verändern? Wohl kaum... Und mit Magie hat sowohl Tierkommunikation als auch gute Hundeausbildung nix zu tun, das ist keine Zauberei, ehrlich :D

Erstmal vorweg: Ich glaube nicht an Telepathie, Tierkommunikation und ähnliches. Mich wird ohne wissenschaftliche Nachweise wahrscheinlich auch niemand vom Gegenteil überzeugen, aber ich will auch niemandem den Glauben daran schlecht reden. Wenn jemand allerdings überzeugen will und so viel detailiertes über die eigene Tierkommunikation schreibt, darf man ja auch mal genauer nachfragen ;)

Was mich etwas stutzig macht, ist deine Schilderung, wie du mit den Tieren kommunizierst. Dass Katzen keine verbale Sprache wie wir haben ist ja quasi Fakt. Du schreibst aber einen vollständigen Satz, den dir deine Katze übermittelt hat.
Zusätzlich wundere ich mich ehrlich gesagt über den Inhalt deiner Kommunikation. Einerseits willst du nur Kontakt aufnehmen, wenn es nötig ist und mit dem nötigen Respekt. Andererseits kontaktierst du deine Katze wegen deiner Website.
Außerdem stellt sich für mich die Frage, wie du der Katze klar gemacht hast, um was es geht. Denn in der Welt wie eine Katze sie sieht, spielen Internet, Websites etc. wohl keine Rolle, sodass sie nicht wissen dürfte, was du überhaupt von ihr willst.

Hallo ShiGi, es ist in der Tat so, dass du sowohl Worte als auch Gefühle, Körperwahnehmung oder beispielsweise Farben wahrnehmen kannst. Wenn Worte kommen, was nicht bei jeder TK sein muss, dann können bei dir als Mensch (Empfänger) Worte ankommen, die die Katze (Sender) nicht als Worte sondern in einer anderen Energie losgeschickt haben kann. Die direkte Wahrnehmung ist sehr schnell und oftmals nicht auf einen Wahrnehmungskanal reduziert.
Die Katze kann sicher nicht einschätzen, was Internet oder ein Buch, was ich schreiben will, ist. Sie kann aber die hinter meiner Frage liegende Intention in ihrer Gesamtheit erfassen. Tiere werten immer ganzheitlich aus. Sie können gar nicht anders. Und du hast völlig recht, das es respektlos von mir war, ihr eine solche Frage zu stellen, was ja auch zu einer entsprechenden Antwort geführt hat. Sie hatte gar kein Verständnis dafür, dass ich deswegen mit ihr Kontakt aufnehme und hätte genauso sagen können: lass mich in Ruh.
Es war das einzige Mal, dass ich sie so gefragt habe. Ich versuche Menschen wir Tieren mit Verständnis und Achtung entgegenzutreten, aber auch ich bin nur ein Mensch, mit Ego, mit eigenen Wertvorstellungen. Ich bin keine Zauberin, Mystikerin, keine Heilige und by the way, ich möchte auch niemanden überzeugen, ich würde mich aber freuen, wenn ich so genommen werde wie ich bin ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #140
. t du mal versucht den Gedanken zuzulassen, dass zwei Menschen aus ihrer Perspektive - steht sie sich auch noch so diametral gegenüber - "Recht" haben können? Versuchs mal

Nö, das ist bei einer Ja-/Nein-Frage einfach nicht drin. Gibt es Telepathie? Ja oder Nein oder vielleicht noch Enthaltung. Wer die Frage mit Ja beantwortet, gründet das auf puren Glauben. Und das ist nicht einfach ein Ding des Horizonts, damit machst du es dir nach wie vor zu einfach. Das bedeutet nämlich, dass es existiert, sich aber nur denen erschließt, die es glauben.
Ich meine es war sogar Hawking, der sagte, er könne sich vorstellen, dass der Mensch zu Telepathie fähig wäre, würde er mehr von seinem Gehirn benutzen. Das kann ich mir auch vorstellen, nur gehören da für mich sicher keine TKs dazu, die nicht einmal innerhalb ihrer eigenen Spezies mittels Telepathie kommunizieren, sondern nur mit Lebewesen, deren Antworten man nur schwer prüfen kann.
Also: glaube ich, dass Telepathie unter geänderten Voraussetzungen möglich ist? Ja. Glaube ich, dass das irgendwer beherrscht, der es derzeit behauptet? Nein.

Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben