Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; der meinung bin ich auch^^ wer spargel liebt, kann den auch ohne hollondaise essen^^ ich liebe spargel und schwenke den immer nur nachm kochen...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #21
Ich finde dennoch, dass grade Sauce Hollondaise ALLES kaputt macht was gut an Spargel und Kartoffeln ist :mrgreen:
der meinung bin ich auch^^ wer spargel liebt, kann den auch ohne hollondaise essen^^ ich liebe spargel und schwenke den immer nur nachm kochen leicht in butter^^ ein traum:clap:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #22
Da musst du mir aber mal das Rezept verraten das sieht super lecker aus

Da gibts gar nicht so viel zu schreiben. Den Brokkoli Slaw kauf ich in der Tuete. Das sind quasi geraspelter Brokkoli und Moehren. Ich schneide dann noch eine frische Tomate mitrein und kippe Sonnenblumenkerne drueber.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #23
Rucola Salat mit Erdbeeren und Mozzarella in Dressing aus Öl, Senf, dunklem Balsamico, Himbeeressig, Ahornsirup.

Hab da letztens ein leckeres Rezept mit Rucola und Erdbeeren gesehen, wo man Schafskäse leicht in Honig "anbrät" und noch gebrannte Mandeln dazu. Und eben ein Dressing. Wobei ich den Honig weglassen würde und einfach nur Schafskäse. Das Dressing war mit Balsamico, Senf und ein paar Tropfen Öl. :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #24
Die Sauce hollandaise war hier glaub ich schon mehrfach Thema im Forum. Ich hatte erst vor vor ein paar Tagen in der Mittagspause Spargel und Kartoffeln; ekelhaftes Völlegefühl und Nachmittagstief inklusive. Da kippe ich mir lieber literweise Sauce hollandaise rein und verzichte auf die Kartoffeln. Mal davon abgesehen, bei den Spargelgerichten ist die Sauce oft noch das einzige, das überhaupt so etwas wie einen Nährwert hat. Spargel kann man in der Hinsicht nämlich komplett vergessen.

Eigelb und Butter sind mit die besten Nahrungsmittel überhaupt. Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür, dass manche Leute versuchen, genau diese Lebensmittel zu umgehen. Am besten auf die Qualität achten und Butter von grasgefütterten Tieren nehmen und Eier von freilaufenden Hühnern. Dann ist das Fettsäurenprofil auch ideal, im Gegensatz zu den Fertigsaucen aus billigem Pflanzenfett.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #25
Ricottapuffer mit Gemüse aus dem Ofen

P1020266.JPG

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #26
"Gesund" definiert doch jeder anders. Ich hatte auch heute kein schlechtes Gewissen bei

Tortilla mit Hühnchen und Paprika, dazu Guacamole. ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #27
Heute Mittag gab es vegane gefüllte Paprikaschoten, Reis und Tomatensoße. Leider ist mir irgendwie die Füllung aus den Paprikaschoten entwischt, so dass es zwar lecker war, aber nicht wirklich fototauglich ;).
Nachher gibt´s noch einen Obst-Smoothie, vielleicht schafft der es auf ein Foto ;).

Off-Topic
Eigelb und Butter sind mit die besten Nahrungsmittel überhaupt. Ich hab überhaupt kein Verständnis dafür, dass manche Leute versuchen, genau diese Lebensmittel zu umgehen.
Ich tue das seit geraumer Zeit und bin nach wie vor fit und gesund :eusa_shhh:. Man kann sich doch auf einige unterschiedliche Weisen ausgewogen und gesund ernähren ;).

@Sini: Wie machst du denn die Guacamole? Bei mir sind immer auch Tomaten und Chili-Schote mit drin, aber was rotes kann ich bei dir nicht sehen auf dem Foto.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #28
Die Guacamole mache ich aus Avocado, Knoblauch, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und saurer Sahne oder Frischkäse.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #29
Danke dir ;).
Dann ist die doch sehr anders als meine: Avocado, Zwiebeln, Tomate, Knoblauch, Chili-Schote, Salz, Pfeffer und Limettensaft.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #30
Ich mache sie wie Sini nur mit kleingeschnittenem Tomatenfleisch (ohne die Kerne und das flüssige Innere). :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #31
wow die tortillas sehen spitze aus... darf ich mal nach dem rezept fragen? die sehen so herrlich saftig aus und genauso ist mein mundgefühl gerade auch:eek:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #33
Samstag Möhreneintopf mit Süßkartoffeln
22307672hf.jpg

Heute Glasnudeln mit Möhren-Kokos-Soße
22307673vg.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #34
danke sini für dein rezept^^ du hast die teigtaschen also selber gemacht?
@kiwi: deine glasnudeln sehen super aus.. hast du da auch das rezept für mich?:lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #35
Mahlzeit :mrgreen: Hatte in letzter Zeit keine Lust Bilder hochzuladen ^^ Aber schön, dass der Thread jetzt unbegrenzt weiterlaufen kann :)

Ich werf einfach mal die letzten 3 Tage rein ^^

Vom Wochenende: Gebackene Süßkartoffel und Rucola mit Curry-Mango-Tofu
JD502502.jpg

Belugalinsensalat, Gemüsepfanne und Ajvar
JD502504.jpg

Heute: Mediteraner Bohnensalat, Maiskolben und Haselnusstofu mit Kürbisketchup
JD502505.jpg

Oh, und dann waren wir mal wieder bei Hans im Glück Burger futtern - soooo lecker :mrgreen:
img2015061712y5td013fmla.jpg

Hmmm, so überbackene Burritos hab ich auch noch nie gemacht *auf die to cook-Liste schreib* ^^ Danke für die Anregung, Sini :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #36
Bei der Hitze heute gab es etwas ganz einfaches, Pellkartoffeln mit Sour Cream und Salat

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #37
Hier gab es Couscous Salat, leicht scharf gewürzt mit Brokkoli, Möhren, Erbsen, Paprika und Frühlingszwiebeln

22404131ot.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #38
Gebackene Süßkartoffel mit Ajvar, mediteranem Bohnensalat, Vürstchen und grünem Salat
JD502507.jpg

Linsen-Mais-Bratlinge mit karamelisiertem Chicorée, Salata und Kürbisketchup
JD502510.jpg

Tortellinisalat mit Pesto
JD502511.jpg

Zitronenkuchenyofu mit Erdbeeren und Schokostreuseln
JD502506.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #39
Nudelchen mit tomatiger Gemüsesauce und Veggie-Bällchen
JD502513.jpg

Und morgen geht's zum vegan Street Day, da wird ordentlich gefuttert :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #40
Gerade gab es Couscoussalat, gegrillte Tomaten, Würstchen, Hummus und Knoblauchecken.

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben