- Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #61
Lunai
- Punkte Reaktionen
- 3
Off-Topic
Und was genau ist jetzt an der Pizza ungesund? :eusa_think: Das Gemüse oder das Weizenmehl? ^^
Hatte aber schonmal geschrieben, dass für mich zu ner gesunden Ernährung eben auch gehört, dass man sich auch mal sowas wie nen Schokopudding gönnt, ganz ohne schlechtes Gewissen.Der sieht übrigens megasabberlecker aus Sini *haben will*
Um genau zu sein: Weizenmehl ist sicher nicht das Beste, was man seinem Körper antun kann, wird aber auch niemanden umbringen. Fett ist allerdings reichlich in bestellten Pizzen dabei, wobei es sich dabei auch um die ungesunde Fettsorte handelt. Aber es geht mir auch gar nicht darum, hier Ernährungsverhalten zu kritisieren.
Und es gehört zu einem gesunden ESSVERHALTEN dazu, sich auch mal was süßes ohne schlechtem Gewissen gönnen zu können. Zu einer gesunden Ernährung gehört Schokopudding aber nicht.
Off-TopicGesund ist hier nunmal für jeden auch ne andere Definition... Hauptsächlich geht es dabei um selbst zubereitetes, kein Fertig- oder Fastfood. Ein selbstgemachter Schoko Pudding ist meiner Meinung nach immer noch um Längen besser als zB ne riesige Packung Chips oder so.
Naja, gesund ist so gesehen eigentlich keine Definitionssache, aber natürlich ernährt sich jeder anders und natürlich gehört es zu jeder normalen Ernährung auch mal dazu, dass was süßes genascht wird. Aber eine bestellte Pizza gehört für mich nicht unter gesund (auch wenn man die natürlich auch mal isst, selbst wenn man sich sonst gesund ernährt). Aber das ist dann trotzdem nicht gesund, oder versteh ich das falsch? Auch ein Pudding ist nicht gesund, ob selbstgemacht oder nicht, auch wenn er niemanden umbringen würde und natürlich die restliche, gesunde Ernährung nicht neutralisiert. Ich find die Sachen hier sehen größtenteils auch super lecker aus und ich find es toll, dass man Menschen dazu ermutigt, mehr selbst zu machen. Auch süßes. Weil man das dann bewusster isst, das finde ich sehr löblich und versuche das selbst auch so zu halten. Nur der Titel ist dann m.M. unpassend. Ich denke vllt auch an jüngere Menschen, die teilweise gar nicht wissen, was gesund ist oder nicht und dann vllt was falsches lernen. Aber im es war von mir auch nur ein Vorschlag und nur mein Gedankengang, ich wollte niemanden angreifen und natürlich auch nicht sagen, dass man sowas nicht auch essen kann, ohne sich gleich ungesund zu ernähren.