Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Um genau zu sein: Weizenmehl ist sicher nicht das Beste, was man seinem Körper antun kann, wird aber auch niemanden umbringen. Fett ist allerdings...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #61
Off-Topic
Und was genau ist jetzt an der Pizza ungesund? :eusa_think: Das Gemüse oder das Weizenmehl? ^^

Hatte aber schonmal geschrieben, dass für mich zu ner gesunden Ernährung eben auch gehört, dass man sich auch mal sowas wie nen Schokopudding gönnt, ganz ohne schlechtes Gewissen. ;) Der sieht übrigens megasabberlecker aus Sini *haben will*

Um genau zu sein: Weizenmehl ist sicher nicht das Beste, was man seinem Körper antun kann, wird aber auch niemanden umbringen. Fett ist allerdings reichlich in bestellten Pizzen dabei, wobei es sich dabei auch um die ungesunde Fettsorte handelt. Aber es geht mir auch gar nicht darum, hier Ernährungsverhalten zu kritisieren.

Und es gehört zu einem gesunden ESSVERHALTEN dazu, sich auch mal was süßes ohne schlechtem Gewissen gönnen zu können. Zu einer gesunden Ernährung gehört Schokopudding aber nicht.

Off-Topic
Gesund ist hier nunmal für jeden auch ne andere Definition... Hauptsächlich geht es dabei um selbst zubereitetes, kein Fertig- oder Fastfood. Ein selbstgemachter Schoko Pudding ist meiner Meinung nach immer noch um Längen besser als zB ne riesige Packung Chips oder so.

Naja, gesund ist so gesehen eigentlich keine Definitionssache, aber natürlich ernährt sich jeder anders und natürlich gehört es zu jeder normalen Ernährung auch mal dazu, dass was süßes genascht wird. Aber eine bestellte Pizza gehört für mich nicht unter gesund (auch wenn man die natürlich auch mal isst, selbst wenn man sich sonst gesund ernährt). Aber das ist dann trotzdem nicht gesund, oder versteh ich das falsch? Auch ein Pudding ist nicht gesund, ob selbstgemacht oder nicht, auch wenn er niemanden umbringen würde und natürlich die restliche, gesunde Ernährung nicht neutralisiert. Ich find die Sachen hier sehen größtenteils auch super lecker aus und ich find es toll, dass man Menschen dazu ermutigt, mehr selbst zu machen. Auch süßes. Weil man das dann bewusster isst, das finde ich sehr löblich und versuche das selbst auch so zu halten. Nur der Titel ist dann m.M. unpassend. Ich denke vllt auch an jüngere Menschen, die teilweise gar nicht wissen, was gesund ist oder nicht und dann vllt was falsches lernen. Aber im es war von mir auch nur ein Vorschlag und nur mein Gedankengang, ich wollte niemanden angreifen und natürlich auch nicht sagen, dass man sowas nicht auch essen kann, ohne sich gleich ungesund zu ernähren.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #62
Off-Topic
Woher weisst du denn, dass der Schokopudding so ungesund war? Vielleicht ist er ja auch ganz ohne Zucker? Okay, Milchprodukte sind nicht gesund, aber sieht man dem an, dass die drin sind? Könnte genauso gut andere Zutaten haben. Nur weil er Schokopudding heisst, heisst es noch lang nicht, dass er voller ungesunder Zutaten steckt, wie es Industrie-Schoko-Puddings tun ..

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #63
Off-Topic
Um genau zu sein: Weizenmehl ist sicher nicht das Beste, was man seinem Körper antun kann, wird aber auch niemanden umbringen. Fett ist allerdings reichlich in bestellten Pizzen dabei, wobei es sich dabei auch um die ungesunde Fettsorte handelt. Aber es geht mir auch gar nicht darum, hier Ernährungsverhalten zu kritisieren.

Wie gesund Weizenmehl ist, ist sicher ansichtssache... Fett dürfte sich auf meiner Pizza nur in Form von Öl im Teig befinden. Ansonsten ist da nur Tomatensauce und Gemüse drauf. Und selbst mit etwas veganem Käse drauf wird's nicht gleich ne Fettbombe.

Naja, gesund ist so gesehen eigentlich keine Definitionssache, aber natürlich ernährt sich jeder anders und natürlich gehört es zu jeder normalen Ernährung auch mal dazu, dass was süßes genascht wird. Aber eine bestellte Pizza gehört für mich nicht unter gesund (auch wenn man die natürlich auch mal isst, selbst wenn man sich sonst gesund ernährt). Aber das ist dann trotzdem nicht gesund, oder versteh ich das falsch?

Stimmt, im vergleich zu nem Leberwurstbrot ist so ne Gemüsepizza sicher totaaaal ungesund :mrgreen:

Ich war bisher davon ausgegangen, dass man hier nicht nur die mega-gesund-alles-selbstgemacht-Gerichte posten darf, sondern dass es eher so ums "Gesamte" geht und man eben auch mal ne bestellte Pizza oder nen Pudding oder n Eis posten darf. Okay, ist also nicht gewünscht. Nimmt mir jetzt auch ehrlich gesagt den Spaß an dem Thread hier. Mal schauen, ob es sich dann für mich noch lohnt mitzumachen, wenn ich mir dann vorher überlegen muß, ob mein Futter gesund genug ist und gezeigt werden darf ^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #64
Wer Schokopudding kann es mal mit Kokosmilch und Kakao und einem Süßungsmittel versuchen. Mir schmeckt es. Außerdem ist es gesund und macht satt.

Was den Thread angeht, da fand ich die monatlichen "Spamthreads", in denen munter drauflos gepostet wurde besser. Da war wenigstens noch Leben drin. Das hier ist doch für die Tonne.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #65
Retic, am Ende waren diese Threads leider eingeschlafen. Um nicht jeden Monat einen Thread mit 10 Beiträgen zu schließen, ist dieser hier entstanden. So haben wir den Bereich nämlich mit tausenden Threads "zugespamt".
Ich war bisher davon ausgegangen, dass man hier nicht nur die mega-gesund-alles-selbstgemacht-Gerichte posten darf, sondern dass es eher so ums "Gesamte" geht und man eben auch mal ne bestellte Pizza oder nen Pudding oder n Eis posten darf. Okay, ist also nicht gewünscht. Nimmt mir jetzt auch ehrlich gesagt den Spaß an dem Thread hier. Mal schauen, ob es sich dann für mich noch lohnt mitzumachen, wenn ich mir dann vorher überlegen muß, ob mein Futter gesund genug ist und gezeigt werden darf ^^
Bitte weiter machen! Ich fände es schade, deine Fotos nicht mehr sehen zu können...Ich war letzte zeit eher still, da es meistens Sachen gab die ich schon recht oft gepostet habe. Außerdem war ich im Urlaub und habe da nicht "Thread-gerecht" gegessen ;) aber heute gab es dann Nudeln mit Lachs in Kräuter Sauce (ein Schuss Milch ist drin zum binden)

22712461yy.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #66
Hier gab es heute Pizza - mit selbstgemachtem Teig aus ach so bösem Bio-Weissmehl und fertig gekaufter Bio-Pizza-Tomatensauce.
Belegt mit Champis, Zwiebeln, Spinat und Cherry-Tomaten - beim Umschichten leider ein wenig entstellt worden.

22712574dv.jpg

Leider nur ein Handybild, wo grün gleich mal schwarz wurde. War definitiv keine Brandenburger-Pizza und auf jeden Fall sehr lecker ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #67
Nienor, wenn ixh nicht schon so satt wäre, würde ich glatt reinbeißen ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #68
Wer Schokopudding kann es mal mit Kokosmilch und Kakao und einem Süßungsmittel versuchen. Mir schmeckt es. Außerdem ist es gesund und macht satt.

Was den Thread angeht, da fand ich die monatlichen "Spamthreads", in denen munter drauflos gepostet wurde besser. Da war wenigstens noch Leben drin. Das hier ist doch für die Tonne.
jup, fand ich auch^^ vor allem dass man neue rezepte kennen lernt und sich hier was abguggen kann. gesund ist ansichtssache... ich finde auch dass der thread umbenannt werden sollte... der letzte war um einiges besser.. wer gesund leben will kann das... aber ich will hier neue rezepte finden^^ egal ob fettreich oder arm... nicht dass ich nur am sündigen wäre, aber fett gehört zu meiner ernährung dazu... manche ernähren sich so, andere so... es gab auch schon diäten mit ewigst vielen kohlenhydraten... ich will einfach nur freude am kochen und sonst nix... der thread ist langweilig... der sollte heißen: was gabs heut zu essen und fertig:clap:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #69
Die "alten" Threads hießen auch immer "gesund..."

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #70
Off-Topic
Ein Thread lebt von Beiträgen. Man kann natürlich mit Sprüchen wie "tote Hose" oder "langweilig" hier kommentieren, man könnte sich aber einfach auch beteiligen, dann wäre wieder mehr los. :mrgreen:

Das der Titel nicht passt finde ich auch, ich wollte einen der letzten Monatsthreads den ich eröffnet habe deswegen auch "Was gibt es heute bei dir zu essen?" oder in der Art nennen, er wurde aber nachträglich wieder von einem Mod umbenannt. Ich zumindest nehme das mit dem "gesund Essen" nicht in dem Sinn ernst, dass ich Kalorien zählen muß, abnehmen möchte oder mich auf eine bestimmte Diatform eingeschossen habe.
Ich koche und esse gerne und abwechlungsreich. Da muß ich mir auch weder Schokopudding noch Marillenknödel noch Pizza vorenthalten ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #71
Off-Topic
Sich mal reinschleicht ob dieser Threadtiteldiskussion...
Bei sämtlichen TierThreads geht´s um gesundes Ernähren... wie barfe ich richtig, was kam heute in den Napf etc... Da wird akribisch drauf geachtet, dass die Tierchen alle nur das Beste bekommen....
Ich hab´ in diesem Thread bisher immer mit Interesse gelesen, selbst aber nicht gepostet, weil ich mich zugegebenermaßen nicht allzu gesund ernähre oder aber zu faul bin, Bilder einzustellen, wenn´s denn mal was Gesundes gab ;)
Für mich spricht also absolut überhaupt gar nix dagegen, den Thread unter dem jetzigen Titel weiterlaufen zu lassen - alles andere fände ich irgendwie auch einen Widerspruch zu dem, was Ihr für Eure Tiere vehement einfordert... nämlich eine gesunde Ernährung...
Und wenn dann da mal ´ne Bestellpizza zwischen landet - so what... wenn man ´nen Zahn drauf hat, ist die womöglich sogar auch gesund ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #72
Off-Topic
Ist für mich jetzt nicht ganz nachvollziehbar, seven.
Weil die User hier über gesunde Tierernährung diskutieren, muß es auch bei der menschlichen Ernährung unter dem Titel "gesund" laufen? Wobei du selbst dich nicht gesund ernährst und deswegen nicht mitmachst? Andererseits dürfen aber auch ungesunde Gerichte im Thread weiterhin gepostet werden...
:shock: :eusa_think:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #73
Off-Topic

Wuh, OT-Senf:mrgreen:

Der Unterschied zur Ernährung der Tiere liegt schlicht darin, dass die Tiere nicht frei wählen können. Ergo bin ich - wie auch immer - verpflichtet für das mögliche Optimum zu sorgen um Krankheiten etc. vorzubeugen.

Was man wissentlich für seine eigene Gesundheit entscheidet ist eine ganz andere Sache.
Wenn ich 3 Wochen von Nudeln mit (Fertig:p)Soße leben will ist das ganz allein mein Ding und ich trage die Konsequenzen.

Ergo: Wie man seine Tiere füttert hat erstmal nichts mit der eigenen Ernährung zu tun:)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #74
Off-Topic
Stimmt, Mido.
Mir wirft mein Dad immer vor "du ernährst deinen Hund viel gesünder, als du selber isst!.
Jo, in ihrem Alter vielleicht garnicht so verkehrt.
Abgesehen von meiner SS jetzt ernähre ich mich TEILS absolut ungesund, Fertigsoße ist nunmal total lecker:p (auch mal pur^^). Aber das selbe muss ich meinem Hund (und später auch meinem Kind) ja nicht antun.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #75
Off-Topic
Soße pur? Sag mir bitte, dass das der Schwangerschaft geschuldet ist :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #76
Nein, esse das seit meiner kindheit.
Kalt!
Wie ravioli oder spaghetti aus der dose.
Die meisten griegen richtig gaensehaut wenn sie das sehen.
Habe aber mittlerweile schon hin und wieder welche getroffen, die das auch moegen:lol:

Edit: in der ss erhitze ich die ravioli, wegen dem hackfleisch oder was auch immer die fuellung ist:D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #77
Dosenravioli sind vorgekocht. Das Fleisch in den Teigtaschen ist nicht roh wenn du die Dose oeffnest ;)
Und ja, Dosenravioli schmecken kalt super. Aber nur die von Maggie :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #78
Dosenravioli sind vorgekocht. Das Fleisch in den Teigtaschen ist nicht roh wenn du die Dose oeffnest ;)
Und ja, Dosenravioli schmecken kalt super. Aber nur die von Maggie :mrgreen:

Habe ich schon gelesen im Inet, trotzdem bin ich skeptisch.. obwohls Quatsch is :/
Aber danke.

Die von Maggi habe ich noch nie kalt probiert, muss nach geholt werden:mrgreen:
Die Spaghettis mit Hackfleischsauce, boahhhh die sind kalt jedenfalls der Hammer! Oo (och ne..rewe ruft heute nochXD)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #79
Dosenspaghetti sind mir suspekt. Das geht doch so schnell und einfach selber zu machen :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #80
Ja, stimmt.
Aber dieses Aroma wenn die kalt sind, vorallem die von Maggi........... muss man einfach erlebt haben:lol:

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben