Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Gulasch
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #41
Gulasch

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #42
Pilz Pfanne mit Möhren und Brokkoli in Tomatenmark und Orangensaft

22515390ut.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #43
Montag bis Donnertag ^^

Vegane "Viwaldi" von Hallo Pizza, mit Pfifferlingen, Brokkoli, Kirschtomaten und Wilmersburger.
JD502522.jpg

Couscoussalat mit Gürkchen, Rote Beete und Rucola
JD502523.jpg

Couscoussalat mit Curry-Mango-Tofu, Tomate und Erbsen
JD502524.jpg

Fake-Eiersalat auf Knäcke ^^
JD502525.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #44
Karottenröllchen und Kräuterkartoffeln mit saurer Sahne

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #45
Gemüsepäckchen mit Feta

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #46
Hier gab es die Tage Beefsteak mit Kräuter Kartoffeln und Joghurtdip. (vieeeeeeeeeeel Knoblauch :mrgreen:)
22598973vm.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #47
Steht gerade vor mir: Sesamifizierte Falafel mit Rucola und Tomate mit Sesamdressing und bisschen Scharf ^^
JD502537.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #48
Hähnchengyros und Paprikareis

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #49
Linsen Dal

Spinat

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #50
Hähnchengulasch in Paprikarahm

Selbstgemachter Schokopudding

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #51
Selbstgemachte Maultaschen (nicht von mir sondern von meinem Bruder :mrgreen:)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #52
Ich hab auch mal wieder was leckeres ;)

22669419zt.jpg

22669420qx.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #53
Die farbigen Zucchinescheiben sehen toll aus. :)
Hast du die einfach roh aufgetürmt oder gibts da ein Rezept?

Bei mir gabs Nudelauflauf Pizzy-Style

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #54
Danke - die sind alle von meinem Balkon gewesen und die beiden waren zufällig fast genau gleich groß, da musste ich unbedingt mit spielen :lol: Hab die bloß aufgeschnitten und gestapelt, mehr noch nicht. Die Zauberzucchini auf dem Bild steht auch noch unverändert im Kühlschrank, da werde ich morgen mal eine bunte Pfanne oder so draus machen ;)

Die gefüllten Zucchinis waren auch wieder superlecker; mit Nudeln, Mais, Carbonarasoße gefüllt und mit Käse überbacken.

Dein Nudelauflauf sieht ja mal sehr frech aus :shock: Hat's so gut geschmeckt wie es aussieht? :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #55
Nochmal Pizza bestellt :mrgreen: Mit Ananas, Lauch und Tomaten.
IMG_20150729_212003.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #56
Heute süß:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #57
Geburtstags-Grillen bei Muddi :mrgreen:
IMG_20150731_165254b.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #58
Off-Topic
Sollte der Thread vllt umbenannt werden? Ich sehe hier wirklich viele, teilweise sehr leckere und toll angerichtete Gerichte, aber gesund... Bestellte Pizza ist nicht gesund (man kann drüber streiten, ob sie selbst selbstgemacht gesund ist) und Schokopudding, egal ob selbst gemacht oder nicht, ist auch nicht unbedingt gesund. Ich mag nicht rummotzen und schon gar nicht sagen, dass man das nicht auch mal essen darf, aber irgendwie ist das doch dann nicht Sinn des Themas? Man kann dann doch ein Thread nehmen, der nur "Was ich heute gegessen habe." heißt oder so. :eusa_think:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #59
Und was genau ist jetzt an der Pizza ungesund? :eusa_think: Das Gemüse oder das Weizenmehl? ^^

Hatte aber schonmal geschrieben, dass für mich zu ner gesunden Ernährung eben auch gehört, dass man sich auch mal sowas wie nen Schokopudding gönnt, ganz ohne schlechtes Gewissen. ;) Der sieht übrigens megasabberlecker aus Sini *haben will*

Edit: Von mir aus kann der Thread auch umbenannt werden, wenn's so sehr stört, oder ich poste in Zukunft eben nur noch Blatt-Salate damit's auch gesund genug hier bleibt ^^

Editedit: Und da ich gerade gesehen habe, dass von dir bisher nur ein Leberwurstbrot beigesteuert wurde, kann ich deine Kritik eigentlich noch weniger verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #60
Off-Topic
Gesund ist hier nunmal für jeden auch ne andere Definition... Hauptsächlich geht es dabei um selbst zubereitetes, kein Fertig- oder Fastfood. Ein selbstgemachter Schoko Pudding ist meiner Meinung nach immer noch um Längen besser als zB ne riesige Packung Chips oder so.

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben