Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Da mich gerade eine Erkältung erwischt hat gab es firstheute einen Klassiker, Hähnchen Brühe. Es war mega lecker :) und gab mir ohne scherz wieder...
Flumina

Flumina

Reaktionen
1
Da mich gerade eine Erkältung erwischt hat gab es
heute einen Klassiker, Hähnchen Brühe. Es war mega lecker :) und gab mir ohne scherz wieder etwas Kraft

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

Sini

Sini

Reaktionen
0
*staubwegpust*

Ein paar Gerichte aus letzter Zeit:

Mandelschnitzel mit Kroketten, Brokkoli und Romesco
v7jrssns.jpg

Grombieraschnitz mit Schpätzla on Saida
qnle5osi.jpg

Pasta mit Rosenkohlpesto und Bröseln
wdndj5xs.jpg

Mini-Raclette
fbrot66e.jpg

Wirsberger Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat
4yqct582.jpg

Izmir Köfte
owjz9h27.jpg

Nienor

Nienor

Reaktionen
65
Hier gab es heute Rote Bratkartoffeln und dazu Salat:

irgendwie ist das Bild sehr dunkel geworden :/

Sini

Sini

Reaktionen
0
Rote Bratkartoffeln?

In den letzten Tagen gab es unter anderem

Kasseler-Kotelett
65odtj66.jpg

Türkische Manti mit Knoblauchjoghurt und Paprikabutter.
3ruv2q85.jpg

Crunchy Italian Pestoburger mit Kartoffelecken
jzdtdjf8.jpg

Nienor

Nienor

Reaktionen
65
Ja, rote Bratkartoffeln ^^ frei nach dem Rezept vom Attila Hildmann. Vermutlich, weil eben Tomatenmark dran kommt, was das Ganze rot färbt.
Wir haben aber noch Pilze reingehauen und ich hab die Pinienkerne durch Mandelsplitter ersetzt. Ich weiss nicht, wie Leute Pinienkerne essen können. Ich komm mir da so vor, als würde ich Badesalz mit Kiefernduft essen :silence:

Elkecita

Elkecita

Reaktionen
6
Ich liiiiiiiieeeeebe Pinienkerne. Ich knacke die mir oft selber, wenn ich Pinienhutzeln finde. Habe grad dieses Wochenende wieder eine grosse Hutzel gefunden. Da wart ich jetzt, bis sie aufgeht und die Samen freigibt. Wisst Ihr, wie verdammt teuer das Zeugs ist, wenn man es kauft????? Aber Pesto ohne Pinienkerne ...................?????? oder diese leckeren mürben Gebäckkugeln mit Pinienkernen drumherum ................

Bei uns gabs gestern Cocido Madrileño. Ich muss mal das Bild raussuchen. Sooooo lecker geworden. Habe ihn schon morgens um 10 Uhr aufgestellt und langesam Köcheln lassen, Brühe abgeschöpft, wieder neu Wasser dazugegeben. Gaaanz geduldig, bis es um halb 3 auf den Tisch kam. Die Brühe habe ich aus Rindfleisch zum Kochen, 1/4 Hähnchen, 1 Rinderknochen, 1 Schinkenknochen und einem grossen Stúck weissem Speck gemacht. Später die Kichererbsen dazugegeben und noch etwas später Lauch, Möhre und Kartoffel. Die Kichererbsen wurden butterzart. Dazu reichte ich Spitzkohl mit Knoblauch und viel Paprika in Olivenöl angebraten. Mmmmmmhhhhhh (und heute morgen wieder 500 Gramm mehr auf der Waage :lol:)

Flumina

Flumina

Reaktionen
1
Pinienkerne, da sagst du was ich liebe diese kleinen leckeren Dinger ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Pinienkerne esse ich auch gerade :D
Im Brokkolisalat

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
51
19388473_10211281687495597_1613813761300419139_o.jpg

*Staub wegpust*

Wollte mal wieder den Thread wiederbeleben. In letzter Zeit hab ich tatsächlich Spaß am "frischen Kochen" gefunden, sonst waren mein Männe und ich eher auf der Fast Food- und Fertiggerichteschiene oder "schnell mal was mit dem Fixtütchen gekocht". Nur da wir ja bald einen 3. Esser haben, hab ich mir vorgenommen das meiste frisch zu kochen. Seitdem isst auch Männe mehr Gemüse. Am Wochenende hatte ich einen selbsteingelegten Sauerbraten gemacht und heute habe ich für morgen schonmal mit Hack, Reis und Feta gefüllte Paprikaschoten vorgekocht. Ich hoffe auf neue Rezeptideen :)

Sentinel

Sentinel

Reaktionen
0
Da meine Frau heute unterwegs ist und ich sie mit einem Essen überraschen will, aber keinen Plan hatte mit was, hat mir dieser thread geholfen. Hab eine Inspiration gefunden. Drückt mir die Daumen das auch alles gut klappt!

seven

seven

Reaktionen
5
Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie Deine Überraschung ausgesehen hat und wie sie angekommen ist? :D
Nachträglich guten Appetit ;)

LG seven

G

Great Dog's

Reaktionen
1
Tja, ich muss mich aber wohl mit dem Sparschälter abfinden, denn solche Spiraldinger gibts hier in Spanien nicht, gabs noch nie und wird wohl noch Ewigkeiten dauern, bis es sowas hier gibt. Und Sehe grad auf Amazon: kann nach Spanien nicht geliefert werden.

Südlich der Pyrenäen ist halt alles anders :evil:
Hallo, ich bin neu hier , ich muss erst einmal schauen wie hier etwas funktioniert.
Ich sehe @ Elkecita , Sie haben genau den selben Hund wie wir ( Schwarze Schnautze) mein Mann und ich sind der Meinung es ist nicht die Rasse die uns beim Kauf gesagt worden ist , ich hoffe auf Antwort. Lg

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
51
Hallo @Great Dog's
du bist hier ein bisschen falsch, aber kein Problem ;-)
Elkecita war ca. ein halbes Jahr leider schon nicht mehr online. Du könntest ihr eine Private Nachricht über ihr Profil schreiben, evtl. hat sie ihren Account mit ihrem E-Mail Konto verknüpft und sieht dann das sie eine Nachricht hat und antwortet dir hoffentlich.
Alternativ kannst du auch gerne unser Unterforum "Hunderassen" besuchen und dort einen Thread eröffnen. Die anderen User werden dir sicher weiterhelfen können.
Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst einfach schreiben ;-)

G

Great Dog's

Reaktionen
1
Hallo @Great Dog's
du bist hier ein bisschen falsch, aber kein Problem ;-)
Elkecita war ca. ein halbes Jahr leider schon nicht mehr online. Du könntest ihr eine Private Nachricht über ihr Profil schreiben, evtl. hat sie ihren Account mit ihrem E-Mail Konto verknüpft und sieht dann das sie eine Nachricht hat und antwortet dir hoffentlich.
Alternativ kannst du auch gerne unser Unterforum "Hunderassen" besuchen und dort einen Thread eröffnen. Die anderen User werden dir sicher weiterhelfen können.
Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst einfach schreiben ;-)
Vielen Dank für die Info. Lieben Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Luna & Artemis
Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

• Warum ich keine Gänse mehr esse

Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines - Ähnliche Themen

• Warum ich keine Gänse mehr esse

Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...