Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

  • Ersteller des Themas violala
  • Erstellungsdatum
Flumina

Flumina

01.07.2010
4.129
0
Da mich gerade eine Erkältung erwischt hat gab es
heute einen Klassiker, Hähnchen Brühe. Es war mega lecker :) und gab mir ohne scherz wieder etwas Kraft



Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
 
Sini

Sini

10.07.2010
1.044
0
*staubwegpust*

Ein paar Gerichte aus letzter Zeit:

Mandelschnitzel mit Kroketten, Brokkoli und Romesco



Grombieraschnitz mit Schpätzla on Saida



Pasta mit Rosenkohlpesto und Bröseln



Mini-Raclette



Wirsberger Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat



Izmir Köfte
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Hier gab es heute Rote Bratkartoffeln und dazu Salat:



irgendwie ist das Bild sehr dunkel geworden :/
 
Sini

Sini

10.07.2010
1.044
0
Rote Bratkartoffeln?

In den letzten Tagen gab es unter anderem

Kasseler-Kotelett


Türkische Manti mit Knoblauchjoghurt und Paprikabutter.


Crunchy Italian Pestoburger mit Kartoffelecken



 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.435
6
Ja, rote Bratkartoffeln ^^ frei nach dem Rezept vom Attila Hildmann. Vermutlich, weil eben Tomatenmark dran kommt, was das Ganze rot färbt.
Wir haben aber noch Pilze reingehauen und ich hab die Pinienkerne durch Mandelsplitter ersetzt. Ich weiss nicht, wie Leute Pinienkerne essen können. Ich komm mir da so vor, als würde ich Badesalz mit Kiefernduft essen :silence:
 
Elkecita

Elkecita

03.09.2013
766
0
Ich liiiiiiiieeeeebe Pinienkerne. Ich knacke die mir oft selber, wenn ich Pinienhutzeln finde. Habe grad dieses Wochenende wieder eine grosse Hutzel gefunden. Da wart ich jetzt, bis sie aufgeht und die Samen freigibt. Wisst Ihr, wie verdammt teuer das Zeugs ist, wenn man es kauft????? Aber Pesto ohne Pinienkerne ...................?????? oder diese leckeren mürben Gebäckkugeln mit Pinienkernen drumherum ................

Bei uns gabs gestern Cocido Madrileño. Ich muss mal das Bild raussuchen. Sooooo lecker geworden. Habe ihn schon morgens um 10 Uhr aufgestellt und langesam Köcheln lassen, Brühe abgeschöpft, wieder neu Wasser dazugegeben. Gaaanz geduldig, bis es um halb 3 auf den Tisch kam. Die Brühe habe ich aus Rindfleisch zum Kochen, 1/4 Hähnchen, 1 Rinderknochen, 1 Schinkenknochen und einem grossen Stúck weissem Speck gemacht. Später die Kichererbsen dazugegeben und noch etwas später Lauch, Möhre und Kartoffel. Die Kichererbsen wurden butterzart. Dazu reichte ich Spitzkohl mit Knoblauch und viel Paprika in Olivenöl angebraten. Mmmmmmhhhhhh (und heute morgen wieder 500 Gramm mehr auf der Waage :lol:)
 
Flumina

Flumina

01.07.2010
4.129
0
Pinienkerne, da sagst du was ich liebe diese kleinen leckeren Dinger ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
01.12.2006
2.428
2


*Staub wegpust*

Wollte mal wieder den Thread wiederbeleben. In letzter Zeit hab ich tatsächlich Spaß am "frischen Kochen" gefunden, sonst waren mein Männe und ich eher auf der Fast Food- und Fertiggerichteschiene oder "schnell mal was mit dem Fixtütchen gekocht". Nur da wir ja bald einen 3. Esser haben, hab ich mir vorgenommen das meiste frisch zu kochen. Seitdem isst auch Männe mehr Gemüse. Am Wochenende hatte ich einen selbsteingelegten Sauerbraten gemacht und heute habe ich für morgen schonmal mit Hack, Reis und Feta gefüllte Paprikaschoten vorgekocht. Ich hoffe auf neue Rezeptideen :)
 
Sentinel

Sentinel

09.01.2015
5
0
Da meine Frau heute unterwegs ist und ich sie mit einem Essen überraschen will, aber keinen Plan hatte mit was, hat mir dieser thread geholfen. Hab eine Inspiration gefunden. Drückt mir die Daumen das auch alles gut klappt!
 
seven

seven

24.12.2006
15.128
0
Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie Deine Überraschung ausgesehen hat und wie sie angekommen ist? :D
Nachträglich guten Appetit ;)

LG seven
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen