Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Das ist firstTofu-Crème-Frâiche. Ist recht einfach zuzubereiten ^^
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.554
Reaktionen
29
Das ist
Tofu-Crème-Frâiche. Ist recht einfach zuzubereiten ^^
 
Yoko

Yoko

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Grillteller
IMG_20160901_161844a.jpg

Vegane Erkältungssuppe
IMG_20160903_195309a.jpg

Pizzaaaa
IMG_20160910_133348a.jpg

Gebackener Spaghettikürbis mit Salat
IMG_20160912_182422a.jpg
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Südtiroler Speckknödelchen



zum Nachtisch Obstsalat

 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Lachs im Speckmantel mit Brokkoli :060:

 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Kürbiscurry

 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Inspiriert durch ein neues Kochbuch gibt es heute und morgen das hier

Kürbis-Mango Suppe mit Kokosmilch und roten Zwiebeln


Schweinefilet überbacken mit Gorgonzola und Haferflocken, dazu Blumenkohl, Sellerie und Birne in saurer Sahne.
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
766
Reaktionen
0
Mal ne Frage an Euch: Kommt Ihr mit dem Spirelli-Dingens aus? Meine Mutter hat mir so eins geschenkt, aber nach dem ersten Versuch war ich nah dran, es direkt in den Mülleimer zu befördern. Ich krieg das nicht hin. Viel zu klein, da passt ja noch nicht mal eine Mini-Móhre rein, geschweige denn eine Zucchini. Der Inhalt kommt nur schwerlich an die Messer ran, vor allem bei den Möhren, weil sie dünner sind, und wenn, dann wird eher gequetscht als geschnitten.

Eine totaler Reinfall, das Ding ist zu nichts nütze. Hab am Ende die kläglichen und zerfetzten Zucchini- und Möhrenreste mit dem Messer und dem Sparschälter halbwegs ansehnlich kleinschneiden müssen.

Oder bin ich einfach zu doof?
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Ich bin total begeistert von unserem...
Bekomme alles von Möhre bis Zucchini zu Spagetti verarbeitet.

Aber ich wüsste nicht was man da falsch machen kann :eusa_eh:
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
766
Reaktionen
0
Vielleicht reden wir von was anderem. Meines hat so 2 Öffnungen, trichterförmig, mit den Schneiden an den Seiten. Hat wohl 2 Schneidgrössen. Ach ja, und ein Deckel zum Draufschrauben und Drehen.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sowas funktionieren könnte
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
350
Reaktionen
4
Hab den Lurchi, da passt sogar Kohlrabi drauf, ich weiß aber welchen du meinst, der ist wie ein Anspitzer für Gemüse. Hab ich keine Erfahrung mit, sorry
 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
766
Reaktionen
0
Hab mir in Youtube jetzt mal ein paar Videos angeschaut. Da sieht das aus wie ein Kinderspiel. Bin ich vielleicht doch zu ungeschickt? Zwei linke Hände?
Werds demnächst - ohne Publikum, das macht mich nervös, also wenn ich mal allein zu Haus bin - mal wieder ausprobieren. Jaaa, Männe stand hintendran und hat sich über meine kläglichen Versuche lächerlich gemacht :evil: - und Junior hat nur gekichert. So KANN da ja nicht klappen ......
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
904
Reaktionen
3
Entweder alleine testen oder die Männer ran lassen, dann können sie dir ja zeigen wie gut sie es könnnen :D
 
Sowi

Sowi

Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
77
Reaktionen
0
Bei mir gab es heute "super schnelle Küche" - Foto ist älter - das ist ein häufiges Standardgericht bei mir :)

6-8 frische Eier von frei lebenden Hühnern, heimische Wildkräuter von vor der Haustür und Schafskäse vom Nachbarn. Tomaten vom Bild waren nicht mehr dabei - gibt keine mehr im Garten.

Rührei 8 fertig, wenn es gerade eben durchgestockt ist IMG_6495.JPG

LG
Sowi
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Vorhin gab es überbackene Brokkoli-Schweinemedaillons mit Gorgonzola-Kürbis-Püree

 
Elkecita

Elkecita

Registriert seit
03.09.2013
Beiträge
766
Reaktionen
0
Sowi, das sieht suuuuperlecker aus, Dein Rührei-Gericht. Gute Idee, werd ich mal nachkochen.
Sini, jetzt bin ich aber neugierig auf das Gorgonzola-Kürbis-Püree (hab doch grad Gorgonzola zu Hause im Kühlschrank ;))
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
350
Reaktionen
4
Habe zwar kein Bild aber ein neues Lieblings Frühstück. Selbsgebackenes Vollkornsauerteigbrot mit Mandelmus und Banane.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Big Mac Rolle. Lecker und zufällig auch noch Low Carb.

 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Gestern und heute gibt /gab es
Schweineröllchen (innen mit Pesto, Mozzarella und Basilikum), dazu Süßkartoffel-Ingwer-Püree und Brokkoli



EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh sini, die hab ich auch schon gemacht! Super lecker
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Gemüse und Reis nach orientalischer Art

 
Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

  • Warum ich keine Gänse mehr esse

    Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

    Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

    Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Warum ich keine Gänse mehr esse

    Warum ich keine Gänse mehr esse: ... ich esse keine Gänse mehr: - Weil zwei kleine Gänschen bei mir groß geworden sind. - Weil sie faszinierende Tiere sind - dies darf ich jeden...
  • Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit

    Brainstorming - Wörter rund um die Gesundheit: Hallo zusammen! Ich suche englische und deutsche Wörter rund um die Gesundheit, Bewegung, Physio... etc für Hund und Pferd. Grund dafür ist...
  • Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines

    Dokumentationen zu Gesundheit und Ernährung und Allgemeines: Grüß euch! Ich bin derzeit immer auf der Suche nach entsprechenden Dokumentationen rund um Umwelt, Gesundheit und Ernährung. Und da ich derzeit...