Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe noch nie Sueßkartoffel gegessen. Ist das mit irgendwas vergleichbar?
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #141
Ich habe noch nie Sueßkartoffel gegessen.
Ist das mit irgendwas vergleichbar?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #142
Puh, keine Ahnung... leich süßlich ^^ Schwer zu beschreiben... wie ne Mischung aus Möhre und Kürbis vielleicht ^^ Einfach mal ausprobieren ;)

Gestern gab's bei der Wärme nur nen großen, bunten leicht fruchtige Salat
JD502581.jpg

Heut nochmal Quesadilla, diesmal mit scharfer Kürbisfüllung und Kräutermayo
JD502584.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #143
@yoko: dein rezept mit dem poree salat würd mich mal interessieren...brätst du den vorher an?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #144
Bitteschön :)

3 Stangen Porree
1 Dose Mais
1 frische Ananas (oder 1 Dose)
~100 g vegane Mayo (ich empfehle Edeka Bio+Vegan Salatmayo oder selbstgemachte)

Porree in Ringe schneiden, ganz kurz (so 2-3 Minütchen) in kochendem Wasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken.
Mais abtropfen lassen und Ananas in kleine Stücke schneiden.
Ananasstücke, Mais und Porree in eine Schüssel kippen. Vayo dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut vermischen. Im Kühlschrank einige Stunden (am besten über Nacht) ziehen lassen.

Heute gab's Kürbis-Tomatensuppe mit Maccheroni, Basilikumpesto und Varmesan :mrgreen:
JD502585.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #145
2 Sachen aus den letzten Tagen

Erstmal Räucherlachs und Nordseekrabben in Joghurt mit Dill und Petersilie, dazu Eiweißbrot

22834032fb.jpg

Dann Nudeln mit Spinat und Tomaten in einer Mehlschwitze

22834033sc.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #146
Oh Violala...das sieht super lecker aus.

Nimmst du da einfachen Naturjoghurt? Und wie wuerzt du das?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #147
Danke, war auch lecker ;) Ja, einfachen Naturjoghurt und der Lachs und die Krabben waren eigentlich schon würzig genug. Ich habe neben den Kräutern lediglich etwas Limettensaft oben drauf geträufelt

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #148
danke fürs rezept yoko^^ ich werd das ganz sicher mal ausprobieren^^ aber keine mayo oder ähnliches dazu^^ des kann i mir jetz so gar nicht im salat vorstellen^^ ansonsten super idee und ich berichte:clap:
bin schon beim nächsten rezept dass ich gern hätte^^
und zwar @violala... das rezept für den quark und die nudeln? jammi^^ sieht echt super aus:lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #149
Der "Quark": 250g Joghurt, eine Packung Nordseekrabben, ne halbe Packung Räucherlachs, eine Hand voll Dill und Petersilie (frisch) 2 Spritzer Limettensaft- vermengen und fertig!

Die Nudeln: Margarine heiß werden lassen (gleichzeitig die Nudeln der Wahl kochen), etwas Mehl in die Pfanne und ordentlich rühren (ne Mehlschwitze halt) und dann mit Milch auffüllen. Salz, Pfeffer und Tomatenmark rein, abschmecken. Dann den Spinat (ich habe frischen Blattspinat genommen) und die Tomaten dazu, einköcheln lassen. Die Nudeln dazu und alles schön vermischen - auch fertig ;) die Mengenangabe kann ich leider nicht dazu schreiben, da ich alles frei Schnauze zusammen gewürfelt habe :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #150
dankeschön^^

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #151
Gestern: Gemüsige Nudelpfanne
JD502588.jpg

Heute: Kartoffel-Zucchini-Gratin und Bohnensalat
JD502592.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #152
Von gestern: Gebratene Nudeln mit Gemüse und Cashewkernen
JD502595.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #153
Heute gab es Salat mit Salat Herzen, Rucola, Tomate, Gurke und Mozzarella.
Die Sauce aus Honig, Senf, Sweetchillisauce, dunkler Balsamico, Salz und Pfeffer. Ach ja, und Soja Sauce.
Drauf kam dann Hähnchen Fleisch, dass ich vorher eingelegt habe in Erdnussöl, Salz, Pfeffer, Paprika Gewürz und Curry.

22915243kq.jpg

Zum Nachtisch gab es dann Magerquark mit Trauben, Mango und Blaubeeren.

Und ja- er ist blau ;) habe fürs Auge noch blaue Lebensmittelfarbe untergerührt :D

22915244sj.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #154
Hier gibt es heute bunten Salat (rot grün, Nüssli) mit Gurke, Tomate, zwei Sorten Rbli, Zwiebel, Mais, Kidneybohnen, Sonnenblumenkernen und Schnittlauch. .

22931658kh.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #155
Bei uns gabs heute Nudeln mit Fleisch und klein geschnippeltem verschiedenen Gemuesesorten.
Einfach alles zusammen gewuerfelt:D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #156
Gestern: mit kleiner Abwandlung - rote Linsen statt Möhren.
JD502597.jpg

Heute: Flammkuchen mit geraspeltem Hokkaido und Lauch und ein paar Varmesan-Spänen.
JD502602.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #157
Off-Topic
Was ist denn Varmesan? :shock:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #159
Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben