Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hier gab es heute Rucula mit Erdbeeren, Cherry-Tomaten, Sonnenblumenkernen, Knobiöl :uups: und Balsamico an Knäckebrot.
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #161
Hier gab es heute Rucula mit Erdbeeren, Cherry-Tomaten, Sonnenblumenkernen, Knobiöl :uups: und Balsamico an Knäckebrot.

22959416df.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #162
Gestern: Ofengemüse mit Ajvar und Knobi-Mayo
JD502605.jpg

Heute: Sesamifizierte Falafel, lauwarmer Möhrensalat und Ajvar-Kräuter-Dip
JD502609.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #163
Heute im Angebot

Hack Pfanne mit Zuckerschoten, Möhren, Tomaten, Chinakohl und Mungbohnensprossen.

Gewürzt mit Sweetchillisauce, Soja Sauce, Reiswein und Honig.

Eine kleine Chili aus eigenem Anbau ist auch drin, vielleicht Daumennagel groß. Reicht aber aus :D

22991543tc.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #164
Vorgestern: Gnocchi-Gemüse-Haselnusstofu-Pfanne
JD502616.jpg

Gestern: Kürbislasagne (ist mit beim aus der Form Hebeln leider komplett auseinander gefallen ^^)
JD502619.jpg

Heute: Veganisierter
JD502620.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #165
Hier gab es mal wieder Kuerbiscreme suppe.

1 großer Hookaido
1,5l Gemuesebruehe
1 große Knolle Ingwer
200ml Sahne
Pfeffer
Salz
1 EL Zucker
2 TL Sambal Oelek
1 EL Currypulver

Ich liebe es :D Zwei Portionen werden eingefroren und wir koennen morgen trotzdem nochmal davon essen :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #166
Hab mir auch noch zwei Kürbise gekauft - Hokkaido und Butternut. Die müssen auch bald dran glauben :mrgreen:
Und gerade futter ich Erbsen-Pistazien-Bällchen und Paprika mit Knobimayo.
JD502622.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #167
Yoko...ich lade mich mal selber bei dir ein. Deine Gerichte sehen so lecker aus.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #168
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #169
Heute im Angebot

Hack Pfanne mit Zuckerschoten, Möhren, Tomaten, Chinakohl und Mungbohnensprossen.

Gewürzt mit Sweetchillisauce, Soja Sauce, Reiswein und Honig.

Eine kleine Chili aus eigenem Anbau ist auch drin, vielleicht Daumennagel groß. Reicht aber aus :D

22991543tc.jpg

Obwohl ich kein Fleisch esse, wie sieht das lecker aus.:shock:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #170
Gestern: Tomatiger Graupen-Gemüseeintopf
JD502636.jpg

Heute: Curry-Möhrensuppe
JD502637.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #171
Esst ihr denn alle nix mehr? ^^

Gestern: Vyros, Rosmarin-Kartoffelspalten, Mayo und Grünzeugs
JD502638.jpg

Heute: Kürbislasagne
JD502639.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #172
Ich esse auch noch!
Hier eine kleine Sammlung

Heute ein riesiger Salat mit Frisee, Radieschen, Gurke, Tomaten, gaaaanz viel Käse und gerösteten Kernen (Pinie, Sonnenblumen und Kürbis) Sauce aus Joghurt mit diversen Kräutern
23192777bh.jpg

Letzte Woche Rosenkohl in leichtem Rahm (koche ihn erst in Wasser, gebe dann etwas Milch und Mondamin dazu bei und würze mit Salz und Muskat) Dazu frischer Fleischkäse
23192778pm.jpg

Dann noch meine selbst gezüchteten Chillis (die essen ich aber nicht so, bin ja nicht jeck :mrgreen:) die trocknen jetzt vor sich hin und werden zu Pulver gemahlen
23192779ys.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #173
Jö, sind die Chillies niedlich - hier trocknet auch ein Blech Habaneros :silence: und ne Schale Kürbiskerne. Die sind vom Hokkaido, der gestern zu einer schönen Suppe geworden ist - mit karamellierter Zwiebel, Gemüsebrühe, Kokosmilch, Hefeflocken, Knobi, Chilli, Muskat und Vanille. Am Ende noch frische Petersilie. Ein Traum =)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #174
Du, die haben es in sich ;) habe eine halbe davon in eine asiatische Hack Pfanne geschnippelt und es war soooo scharf :silence:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #175
Ahhh, doch noch jemand da :mrgreen: Der Salat sieht toll aus! Und lecker Rosenkohl *sabber*

Glasnudeln mit Tofu-Bohnen-Porree-Gemüschen in Erdnusssauce
JD502640.jpg

Tomatige Sojahack-Gemüsepfanne
JD502641.jpg

, dazu Erbsen und Reis
JD502642.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #176
Ich bin ja so ein richtiger Portionen-Legastheniker :uups: heute gab es Ofensüßkartoffel mit Schnittlauchjoghurt, Maiskolben in Kräuterbutter angebraten und Putenschnitzel. Mein Teller (der im Bild) war ja schon viel zu voll und ich habe ihn nicht leer bekommen, aber mein Freund hatte fast das doppelte an Menge... Eigentlich wollte ich das nur für heute gemacht haben, aber so bleibt nun locker essen für morgen :roll:

23202112uz.jpg

Wie genau schmeckt Butternut? Ist der eher süßlich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #177
Wir waren am Wochenende auf dem Veggiefest in Solingen und haben uns durch die Stände gefuttert :mrgreen:
Die nachfolgenden Bilder enthalten daher gekauftes und teilweise ungesundes Essen *Warnung* Also werd das nicht sehen mag, einfach nicht anklicken ^^

[VERSTECK]
XXL-Sandwich mit Saté-Sauce von Las Vegans
IMG_20150926_125012k.jpg

Kuchen, Cupcake und Brownie vom Café LaLeLi
IMG_20150926_134457k.jpg

Käffchen und Keks in der Cobra
IMG_20150926_142102k2.jpg

Macarons von Veganes Naschen
IMG_20150926_144618k.jpg

Eis von der Veganz Eisbar
IMG_20150926_160926k.jpg

Spätstück mit Käffchen, Rührtofu, baked Beans, Brötchen, Vurst und allerlei Aufstrichen
IMG_20150927_102137k.jpg

[/VERSTECK]

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #178
Restaurantbesucht beim fleischlastigen Griechen. Hab mir was veganes aus den Vorspeisen und Beilagen zusammenbasteln lassen
squint.png

Kleiner Vorspeisensalat, grüne Bohnen in Tomatensauce, gebratene Auberginen und Zucchini und Pommes.

IMG_20150928_195653k.jpg

IMG_20150928_201232k.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #179
Vorgestern: Erdnuss-Erbsentaler auf süßem Paprikagemüse mit etwas Kräuter-Mayo
JD502644.jpg

Gestern: Mienudeln mit gebratenem Gemüse und gerösteten Cashewkernen
JD502649.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #180
Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben